banner Bill/Wall

Donnerstag, 3. November 2016

Fashion Thursday: Cognac, my sophisticated love.







Es gibt für mich persönlich kaum eine so schönen Farbton für die kalte Jahreszeit wie Cognac:
es ist nicht so hart wie Schwarz und nicht so frühlingshaft wie Beige (wer kann beige-Töne wirklich tragen, ohne altbacken zu wirken?), nicht so auffällig bunt wie andere herbstlichen Farben und balanciert sie gleichzeitig perfekt aus.
Es ist vor allem immer edel und sophisticated.
Cognac in Verbindung mit Leder ist mein heiliger Gral und wird garantiert auch die nächsten Jahre (und Jahrzehnte) in sein.

Ton in Ton kombiniert ist es elegant, warm und hat diesen leichten Hauch von Gold, ohne aufdringlich zu sein.
Dabei ist Cognac aber niemals langweilig, sondern immer ein wenig luxuriös - und weil ich diesen Farbton schon oft auf dem Blog gezeigt hatte, gibt es heute eine etwas ungewöhnliche Kombi, von der ich selbst hellauf begeistert bin.

Denn Cognac verträgt beinahe ALLE herbstlichen Farben als Partner, und es ist niemals kitschig oder too much - knalliges Lila und kräftiges Orange sind nicht gerade stille Kombis.
Meine Tasche hat sogar einen anderen Cognac-Ton und harmoniert trotzdem wunderbar.















Der Mantel ist ein Original aus den 70ern, den ich in einem der Second Hand-Shops in Hamburg aufgestöbert habe - die Krawatte habe ich als Schleife daran befestigt.
Alle Kleidungsstücke besitze ich bereits seit längerer Zeit, aber ich fand den gesamten Look zu hübsch, um ihn euch nicht zu zeigen.

Erinnert die Atmosphäre mit all den bunten Bäumen nicht etwas an Alice im Wunderland?
















1. Mein Outfit.

Eine etwas ungewöhnliche Farbkombi, die man wunderbar im Alltag tragen kann - eine so schöne Abwechslung zu all dem grau-schwarz-dunkelirgendwas.
Meine Töchter finden ihn sehr New York und sehr modern, ohne "trying too hard".





1. Mantel: Prada
2. Shirt: Boss
3. Rock: Vila
4. Schuhe: L'autre Chose
5. Tasche:  Victoria Beckham
6. Anhänger: Coccinelle
7. Krawatte: Tiger of Sweden
8. Bodylotion: GreenGlam





2. Casual für jeden Tag.

Mein liebster Everyday-Look zur Zeit:
Cognac-farbige Accessoires sind ganz einfach kombinierbar!
Zartes Nude als Top mit groben Strick, der warm hält - dazu Booties mit dickem Absatz und Beuteltasche. 
1. Cardigan: S.Oliver
4. Schuhe: Aldo
5. Tasche: Mint&Berry
6. Lipgloss: GreenGlam
7. Mascara: GreenGlam
8. Kette: Maija Design





3. Schick für Abends.

Camel Töne wirken elegant - bei dunklen Kleidern, bringen sie die richtige Dosis Frische und Farbe, ohne too much zu sein. 
Die coole Bikerjacke balanciert das schicke Kleid aus, und hält warm. 
Schuhe und Tasche in denselben Farbfamilien runden den Look perfekt ab. 


1. Jacke: Schyia
2. Kleid: Cameo Collective
3. Schuhe: River Island
4. Tasche: Furla
5. Multi Stick: GreenGlam
6. Ring: Alexis Bittar















Kennt ihr noch die Illustratorin Nicole Adler, mit der ich bereits früher zusammen gearbeitet habe?
Aus ihrer Feder stammt die heutige wunderschöne Zeichnung.

Für Business-Anfragen erreicht ihr sie unter adler@opus-one-page.de.










Liebesgrüße
Joanna









Kommentare:

  1. Fand ich schon am Insta Bild sehr hübsch!:-) Original Alt plus neu find ich sowieso SPITZE!
    Wunderbaren Herbst dann noch!!!
    Herzlichste Sonnengrüsse aus Österreich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön...einfach alles, der ganze Post!
    Angefangen bei dir: wie kann man bitte so geheimnisvoll wirken und gleichzeitig so viel positive Energie und Liebe ausstrahlen, gepaart mit einer Optik, die mich einfach jedes Mal umhaut.
    Die Style-Kombination: on point, jede einzelne Variante!
    Die Zeichnung: ein absolutes Meisterwerk <3

    Ganz viel Liebe aus Mainz!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Joanna,
    du siehst, wie immer, fabelhaft aus und ich finde die Idee cognac mit dunklem lila zu kombinieren grandios. Du bist wirklich eine Inspiration, genauso wie momentan das bunte Laub des Herbstes! Da muss ich doch gleich mal schauen, was meine Garderobe noch so hergibt...
    Sei herzlich gegrüßt,
    Annette Schneider von happyartlep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Vor allem der Mantel steht dir perfekt und ist - wie du sagst - mal was anderes.

    AntwortenLöschen
  5. hach wunderbar. leider hab ich das gehühl mir läuft nicht ein einziges Teil in cognac über den Weg ;) du siehst toll aus


    Gute Besserung Joanna

    AntwortenLöschen
  6. Du. bist. so. schön.
    Ich liebe auch die Zeichnung. Wunderschön alles, auch der Herbst.
    Liebste Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen