banner Bill/Wall

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Herbstliches Loft-Schlafzimmer mit perfektem Licht.



Das Schlafzimmer gehört zu meinem absoluten Lieblingsräumen im Loft.
Neben einem großen Bett und der schönsten, schlichten Bettwäsche, die sich wunderbar auf der Haut anfühlt, dürfen hier nur wenige persönliche Deko-Gegenstände Platz haben:
eine edle Duftkerze.
Lieblingsbücher.
Duftende Handcreme.
Ich will so viel Luft und Klarheit empfinden, wie nur möglich.

Trotzdem fand ich die fast minimalistische Note bis vor Kurzem etwas zu kühl - bis zu dem Tag, an dem die Tine K. home - Lampe bei mir einzog.
Das sanfte Gold ist zugleich elegant und schlicht, ohne madamig oder kitschig zu sein, die Höhe ist verstellbar, und die Form ist für alle Liebhaber der puren Ästhetik ein Hochgenuss.
Die Lampe ist ebenso im Schwarz erhältlich - die goldene Version ist weltweit auf nur 200 Stück limitiert.

Die große Schale aus gehämmerten Messing (die gerade übrigens im Sale ist) fand ich so dekorativ, dass ich sie einfach an die Wand gelehnt habe - so finden sich die feinen Goldakzente im Schlafzimmer wieder.
Ansonsten macht sich ein wenig Herbstdeko wie Zapfen oder Kastanien sehr hübsch darin.















Was für die Stimmung allerdings am allerwichtigsten ist, wird oft ein bisschen stiefmütterlich behandelt: die Beleuchtung.

Mein heutiger Post wird dieses Problem bei vielen von euch garantiert lösen, denn Philips hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, welches so genial praktisch wie einfach ist:
eine Glühbirne mit integriertem Dimmer.

Ihr dreht die Lampe ganz wie immer ein, bekommt bei jedem Schalter-Klick ein anderes Licht, und somit eine völlig unterschiedliche Atmosphäre:
Klick! - helles, klares Licht zum im Bett Lesen oder Zehen lackieren.
Klick! - gemütliches, warmes Licht zum Entspannen.
Klick! - sehr sanftes, stimmungsvolles Licht zum Kuscheln.












Übrigens verändert sich nicht nur die Helligkeit, sondern auch die LichtFARBE, so, dass automatisch wärmere, angenehmere Stimmung beim Runterdimmen entsteht.

Alles ohne Dimmer, ohne Installation, ohne anderes Zubehör - die Philips Scene Switch- reindrehen: fertig!

Eine sinnvolle Produktneuheit, und im Alltag genauso einfach umsetzbar - die Lampe stört die Optik der schlichten Tine K. home - Leuchte keinesfalls.
Beides zusammen für mich der schönste Einrichtungsgegenstand im Schlafzimmer, und für die Herbst- und Wintermonate geradezu perfekt.

Dann kuschele ich mich mit dem spannendsten dicken Buch ins Bett und genieße die wunderschöne Stimmung, die meine goldene Lampe zaubert.








Tine K. home-Lampe: Geliebtes Zuhause 
Schale Day Home: Geliebtes Zuhause
Duftkerze SNÖ: Geliebtes Zuhause


Weitere Details zur Philips Scene Switch* findet ihr HIER.








Liebesgrüße
Joanna

*In Zusammenarbeit mit Philips

Kommentare:

  1. Mal wieder wunderschön liebe Joanna! Du bist einfach die Inspiration in Person!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So ein schlichtes Schlafzimmer ist doch was feines. Ich mag deine Bettwäsche sehr gern. Die sieht so weich und bequem aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Joanna,

    sehr schönes Schlafzimmer, hübsche Lampe, aber sag, die Bettwäsche ist auch der Hammer, woher ist die??

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin kein großer Fan von Gold, doch in diesem Setting sieht es wirklich zauberhaft, warm und gemütlich aus.

    Verrätst du mir bitte noch, zu welchem Lied Noelle und ihre Freundinnen getanzt haben? Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf und möchte auch so gerne dazu tanzen. Bitte, bitte, bitte! :-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Downtown von Macklemore & Ryan Lewis :)

      Löschen
    2. DANKE, bist ein Schatz!!! Ich geh jetzt tanzen...;-)

      Löschen
  5. Das Schlafzimmer gefällt mir sehr gut und die Lampe könnte auch gut in meines passen. Danke. LG, Flora (http://sinnenfreudig.blogspot.co.at/)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Schlafzimmer und diese Schale - die ist ja wohl ein Traum!! Es wird wirklich Zeit, das unser Haus fertig wird - ich will das alles ;-))
    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein riesen Fan der Glühbirne, diese Erfindung hätte viel, vieeel früher erscheinen sollen. Und werd ich mir definitiv für mein neues Schlafzimmer anschaffen müssen! Die tolle Inspiration gibt es ja gleich dazu, ich liebe deinen schlichten Stil im Zimmer total und hoffe bei mir wird es auch in Silber, Weiß, Grau, Schwarz so fabelhaft aussehen.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so urgemütlich aus, ich komm vorbei!

    AntwortenLöschen
  9. Die goldene Schale ist wunderschön! Leider funktioniert der Link nicht oder ist das nur bei mir so :-(?

    AntwortenLöschen