banner Bill/Wall

Freitag, 16. September 2016

Fashion Friday: Meine Lieblingslooks für den Herbst.



Irgendwann musste das spätsommerliche Lotterleben zu Ende sein:

spätestens nachdem wir gestern bei der Hälfte der Mumie-Trilogy (bekannt durch atemberaubende Landschaftsaufnahmen, hochwertige Dialoge und überraschende Handlugsstränge wie "Dieser Ort ist verflucht! Niemand, der dort hinein ging, kam wieder lebendig heraus." - "Ok, dann gehe ich jetzt dort hinein. Wird schon nichts passieren." *dramatische Musik mit sich steigernder Lautstärke*) auf dem roten Samtsofa gemeinsam eingeschlafen sind, auf welchem Noelle und ich uns zuvor eine Portion Sushi vom Supermarkt geteilt hatten (schmeckt nach einer Kreuzung aus Gummisohle und Seetang, nicht empfehlenswert) - also spätestens da musste das Wetter zumindest etwas unterstützend entgegenkommen.
Damit es erstens nicht nur Fast Food bei Familie Liebesbotschaft zu Essen gibt, und ich euch zweitens meine schönsten Herbstteile endlich zeigen darf.

Ich weiß nämlich ganz genau, auf welche Herbst-Looks ich mich am allermeisten freue, und werde sie euch jede Woche ausführlich vorstellen.

Kein Label beherrscht die Fashion-Szene derzeit so sehr wie Gucci, keins ist so hot und richtungsweisend - und so inspirierend schön, wie ich finde.
Und ganz unabhängig davon, wo man sich budgetmäßig gerade befindet: 
man kann das alles ganz wunderbar nachstylen.

Angelehnt an einige Gucci-Looks hat Mango in dieser Saison ein paar Kleidungsstücke im Sortiment, die sehr, sehr viel hochwertiger aussehen, als zunächst vermutet.

Mein Mantel ist so cool/elegant und so High Fashion, ohne High Price zu sein, wie nur möglich - und definitiv ein Statement!
Der riesige Kragen, die roten Paspeln, die goldenen Knöpfe - mehr braucht es nicht für den "WOW"-Effekt - allerdings ist dieser hier ganz unaufgeregt und sehr sophisticated.
Alles andere darf schlicht und basic sein, denn sobald ihr den Mantel anzieht, seid ihr so IN.STYLE. wie nur möglich.














Heute dürft ihr mich in einer meiner liebsten Buchhandlungen in Nürnberg begleiten - ganz im Gegenteil zu riesigen Ketten mag ich kleine, besondere Buchläden viel mehr - und diesen hier ganz besonders.
Angeschlossen an das Neue Museum findet man hier Interior-, Fashion-, Architektur-, und Kunstbände in der schönsten Auswahl, und muss - ganz wie in alten Bibliotheken - sogar auf Leitern steigen, um manche zu erreichen.

















Und damit ihr mir glaubt, wie easy und abwechslungsreich sich der Mantel stylen lässt gibt es gleich 3 perfekte everyday-Kombis!


1. Mantel: Mango 

2. Shirt: Petit Bateau

3. Jeans: Pepe Jeans

4. Sonnenbrille: Ray Ban

5. Tasche: Even&Odd

6. Schuhe: Buffalo

7. Uhr: Tommy Hilfiger

8. Duft: GreenGlam

9. Ring: Joop




Derselbe Mantel - aber ein sehr lässiger, stylisher Street-Look.
Ich habe den Mantel bereits mit weißen Turnschuhen getragen :).
Die dazugehörige Tasche ist mein zweitliebstes Teil der Kollektion!



1. Mantel: Mango 

2. Pulli: Mango 

3. Lederhose: Lodenfrey

4. Hut: Tommy Hilfiger

5. Tasche: Mango 

6. Schuhe: Whistles

7. Armband: Pieces

8. Uhr: Tommy Hilfiger

9. Duft: GreenGlam



Ganz schlicht und trotzdem hochwertig - der Mantel harmoniert sogar mit dunklem Grün.



1. Mantel: Mango 

2. Hemd (gibt es auch in Weiß): Mango 

3. Hose: Hugo

4. Tuch: Tommy Hilfiger

5. Tasche: Mango 

6. Schuhe: Balmain

7. Armband: Tommy Hilfiger

8. Uhr: Tommy Hilfiger

9. Duft: GreenGlam




Und zum Schluss noch die schönsten Military-Inspirationen für den Herbst/Winter 2016, so bekommt ihr ein gutes Gespür für den Stil.




1. Jacke: Tommy Hilfiger

2. Mantel: Mango 

3. Mantel: Mango 

4. Mantel: Tommy Hilfiger


1. Mantel: Tommy Hilfiger

2. Mantel: Mango 

3. Parka: Denim&Supply

4. Mantel Ivy&Oak








1. Jacke: Denim&Supply

2. Kleid: Ana Alcazar

3. Pulli: Rag&Bone

4. Ohrringe: Mango 

5. Nagellack: GreenGlam

6. Geldbeutel: MCM

7. Handtasche: Lili Radu

8. Schuhe: Aldo

9. Sneaker: Coolway

10. Gürtel: Vanzetti

11. Sonnenbrille: Tommy Hilfiger







Und für's Wochenende meine 4 schönsten Buch-Entdeckungen, für alle, die gerade nicht in Nürnberg sein können ;):

Kitchen Kulture - DAS inspirierendste und interessanteste Küchenbuch auf dem Markt zur Zeit - ich könnte stundenlang darin stöbern!


Kinfolk home - Kinfolk ist der Vorreiter des ganz einfachen, simplen und trotzdem hochwertigen Lebens- und Wohnstils: viele natürliche Materialien, eine Prise Vintage, ein bisschen Grünpflanzen, alles sehr reduziert.


Think eclectic - das genaue Gegenteil von Kinfolk und so. schön. Überraschende Elemente, Farben, die niemals kitschig wirken, ungewöhnliche Accessoires, ein Mix von unterschiedlichen Stilen, der perfekt harmoniert - das Ergebnis trotzdem edel und chic: das ist eklektisches Wohnen. Noelle und ich sind sehr begeistert!


Planet B - Was würde passieren, wenn unser Planet von heute auf morgen scheitert: wie würde es weitergehen?
Dieses Buch ist eine sehr unterhaltsame (mit vielen Skizzen und Bildern!), kurzweilige und informative Antwort der visionärsten Designer, Architekten, Schriftsteller und Zukunftsforscher. Obendrauf macht es sehr viel Spaß, auch Teenagern!








Liebesgrüße und das schönste Wochenende!
Joanna

Kommentare:

  1. Kinofolk und Hilfinger, das sollte ein neues Buch sein! Mußte schnell gehen? ;)) ♥nic

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht super aus! Genau mein Stil, nur leider nicht ganz mein Preisbudget :D aber er steht dir wirklich gut.
    Und ich liebe es in kleinen Büchereien zu stöbern. Vor allem in den verwinkelten, mit den alten Holzregalen. Da könnte ich den ganzen Tag verbringen, weil die Atmosphäre einfach so gemütlich ist!
    Alles Liebe, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel gefällt mir super gut und erinnert mich auch ein wenig an die neue Tommy Hilfiger Kollektion.
    Liebst Kathi
    www.meetthehappygirl.com

    AntwortenLöschen
  4. Mein Preisbuget ist das definitiv auch nicht, aber es gibt ja sicherlich auch noch günstigere Mäntel in dem Stil. Und ein tolles Lachen hast du :)
    Ich liebe die Farben, die es Herbst gibt..viel dunkelblau, weinrot, olivgrün, senfgelb..
    Mir wird der Sommer fehlen, aber die Herbstmode ist mir irgendwie immer die liebste.

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist wirklich hübsch und mal was anderes, aber noch besser gefällt mir deine Jeans! Woher stammt die? ;-)

    AntwortenLöschen