banner Bill/Wall

Sonntag, 12. Juni 2016

EM 2016 -Special: Outift, Make-Up + Schwarz-Rot-Gold-Tarte.




Zugegeben, ich habe grundsätzlich nicht viel mit Fußball am Hut, ABER:
ich liebe das gemeinsame Erlebnis beim Public Viewing und die Energie, wenn alle um einen herum mitfiebern - das macht definitiv Riesenspaß!
Für das heutige Spiel bin ich bestens vorbereitet und unterstütze Manuel, Thomas und Jerome mit allem, was mir zur Verfügung steht ;).

Und das ist zum Beispiel...


1. EM - Make up.

Satt drei farbiger Striche auf der Wange gibt es diesmal das volle Programm:
knallrote Lippen und schwarz-goldenes Augen-Make - up von Artdeco.

Und das geht so:
1. Den grün schimmernden Lidschatten auf das bewegliche Lied auftragen (dieser ist ganz zart - für ein intensiveres Ergebnis den Pinsel leicht befeuchten).
2. Jetzt mit dem dunklen Lidschatten die Lidfalte betonen, und anschließend mit einem fluffigen Pinsel verblenden.
3. Der helle Lidschatten eignet sich perfekt für das Innere des Auges: wenn man hier ein Highlight setzt, öffnet er den Blick.
Genauso schön wirkt er, wenn er direkt unter der Augenbraue aufgetragen wird.

Folgende Produkte habe ich benutzt:

Lidschatten: 221, 252, 503
Lippenstift: Perfect Color Lipstick 05
Lipliner: Soft Lipliner 10
Mascara: Long Lashes Mascara


Wem das zu speziell ist, kann einfach goldenen Lidschatten, schwarzen Mascara und rote Lippen tragen ;)!
Wer Make-Up liebt, für den hat Cathy Hummels noch mehr Ideen.

Alles von ARTDECO












2. EM - Shirt.

Dieses schöne Basic wurde exklusiv von Dein Lieblingsladen designt: edle Zeichnung, schönes, ganz schlichtes Design und toller Sitz!
Ich trage es mit einer kurzen, sehr gemütlichen Shorts mit silbernen Lurexfäden, die ich etwas hochgekrempelt habe.

Shirt: HIER
Shorts: HIER


















3. EM - Schokoladen-Tarte.

Jeder, der dunkle Schokolade liebt, wird begeistert sein!
Am besten schneidet ihr noch zusätzlich frisches Obst, und serviert es zu der Tarte in kleinen Schälchen, es schmeckt wirklich köstlich mit den frischen Früchten.
Ein Glück gibt es gerade eine großartige Auswahl an schönsten Beeren: ihr könnt die Kirschen auch mit Himbeeren oder Erdbeeren ersetzen, und statt Brombeeren auch Blaubeeren nehmen.









WM - Schokoladen-Tarte Schwarz-Rot-Gold 


Für den Teig:
200g Mehl
25g Kakaopulver
75g Puderzucker
125g Butter
3 Eigelb

Alle Zutaten rasch verkneten und für mindestens 1 Stunde kaltstellen.
Anschließend ca. 1/2cm dick ausrollen (zwischen 2 Lagen Klarsichtfolie klappt es einfacher), und eine Tarteform mit dem Teig auskleiden.
(Ich benutze diese Tortenform, weil der Teig anschließend spielend leicht herausgeht).

Die Tarte im auf 200° (Ober- und Unterhitze) vorgeheizten Backofen ca. 10 Min. lang backen - dafür diese mit getrockneten Bohnen oder Erbsen füllen (blindbacken).
Inzwischen die Füllung zubereiten.


Füllung:
300g dunkle Schokolade (70%)
60g Butter
300g Creme Fraiche

Brombeeren oder Blaubeeren
Kirschen, Himbeeren oder Erdbeeren
Mango oder Ananas

Die Schokolade klein hacken und zusammen mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen.
Creme Fraiche unter ständigen Rühren erhitzen, bis sie cremig ist, und mit der Schokoladen-Butter-Mischung verrühren.
Leicht abkühlen lassen und auf dem Boden verteilen.

Obst in 3 Reihen als Schwarz-Rot-Gold auf der Tarte verteilen, mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.





4. EM-Gewinnspiel.

ARTDECO verlost eine Reise nach Paris für 2 Personen (Hotel, Flug, Beauty-Workshop inklusive) und 11 Produkt-Pakete mit Überraschungsinhalt.
Das müsst ihr dafür tun:
1. Fotografiert euren liebsten EM-Moment (egal, was: das EM-Outfit, den Grillabend mit Freunden, oder gemütlich daheim auf dem Sofa).
2. Postet das Foto auf Instagram mit dem Hashtag #EMforgirls, tagt @artdeco_cosmetics und folgt @artdeco_cosmentics

Die Gewinner werden kurz nach der EM auf dem Instagramprofil von ARTDECO veröffentlicht.


*powered by ARTDECO.


Ich wünsche euch viel Spaß beim heutigen Spiel - es wird spannend!

Liebesgrüße
Joanna




Kommentare:

  1. superschöne Idee :) Von Makeup, über Outfit bis hin zur Tarte, gefällt mir einfach alles.. Es ist nicht zu übertrieben und passt einfach toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ich erwarte ja immer sehr viel auf deinem Blog, aber nie hätte ich mit einem EM-Fan-Post gerechnet! Joanna mit Deutschland-Kette, gestreifter Fanschminke im Gesicht und Deutschlandhut auf dem Kopf: UNDENKBAR!
    Aber wie immer machst du alles mit Stil und Eleganz. Danke auch für das tolle Rezept. Ich werde den Kuchen mit großer Sicherheit nachbacken, wie fast alle deine Rezepte. Seit ich nach deinen Rezepten koche, bin ich die Köchin schlechthin in den Augen meiner Schwiegermutter. Jetzt habe ich dank dir den Orden als Schwiegermutter-Liebling! Und mein Mann hat 5 Kilo zugenommen, wofür er mir weniger dankbar ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhahahaaaaa, geilster Kommentar ever :)))!!!
      Danke ♥!!!

      Löschen
  3. Ups, mal wieder ein Ereignis, das ich verpasst habe!!! Zum Glück brauchen deine Tipps keine EM Spiele. ;) Und komischerweise habe schreit der Dienstag nach rotem Lippenstift. Danke, wie immer tolle Inspirationen (wobei ich den Kuchen lieber nicht nachmache)
    xxx Kati

    AntwortenLöschen
  4. Ach übrigens: wer ist die süße Maus neben dir? Verschweigst du uns ein heimliches viertes Kind???!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt, wo du fragst...

      (Das war einfach ein Geschwisterkind eines Jungen, welcher gerade Fussball spielte - sie wollte uuuunbedingt mit auf's Foto ;). Also habe ich zugestimmt :)).

      Löschen
  5. Liebe Joanna, vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf Deinen Blog aufmerksam geworden und seither regelmäßige Leserin😊. Dabei habe ich aber immer wieder zwei Fragen im Kopf,die mich beschäftigen. ..1. Welchen beruflichen Hintergrund hast Du? Warum ich mich das frage? Weil Deine Fotos so professionell wie die einer Fotografin sind, deine Kuchen wie beim Konditor, die Texte so flüssig und fesselnd geschrieben sind und dann kennst Du Dich noch mit den unterschiedlichsten Lifestyle-Themen aus...Da frage ich mich eben, ob Du irgendwas in die Richtung gelernt hast oder schlichtweg ein Allround-Naturtalent bist😉. Und 2.:woher hast Du immer die Ideen für Deine Rezepte? Holst Du Dir Inspiration aus Büchern, Zeitschriften etc.oder probierst Du so lange,bis es "passt"?Und wie macht ihr das, dass Ihr beim Verzehrt der ganzen Leckeren nicht aus allen Nähten platzt...?. Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust, mir zu antworten. ..würde mich sehr freuen. ..LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Ich habe keinerlei kreativen beruflichen Hintergrund ;):
      All das hat mir einer ganz natürlichen Begabung und mit Sicherheit auch Berufung zu tun ;).
      Mir macht das alles riesigen Spaß, und ich mache es mit großer Leidenschaft - dann wird alles schön!
      2. Alles zusammen, ich koche ja bereits seit 22 Jahren für die Kinder jeden Tag, anfangs hatte ich Sachen nachgekocht, jetzt ist das Allermeiste Freestyle.
      Und wir essen ja nicht nur Süßes, sondern auch viel gesundes, leckeres Zeug, siehe Instagram - außerdem sind wir viele und haben oft Besuch, also müssen wir nicht alles alleine schaffen ;).

      Löschen
  6. Liebe Joanna, vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf Deinen Blog aufmerksam geworden und seither regelmäßige Leserin😊. Dabei habe ich aber immer wieder zwei Fragen im Kopf,die mich beschäftigen. ..1. Welchen beruflichen Hintergrund hast Du? Warum ich mich das frage? Weil Deine Fotos so professionell wie die einer Fotografin sind, deine Kuchen wie beim Konditor, die Texte so flüssig und fesselnd geschrieben sind und dann kennst Du Dich noch mit den unterschiedlichsten Lifestyle-Themen aus...Da frage ich mich eben, ob Du irgendwas in die Richtung gelernt hast oder schlichtweg ein Allround-Naturtalent bist😉. Und 2.:woher hast Du immer die Ideen für Deine Rezepte? Holst Du Dir Inspiration aus Büchern, Zeitschriften etc.oder probierst Du so lange,bis es "passt"?Und wie macht ihr das, dass Ihr beim Verzehrt der ganzen Leckeren nicht aus allen Nähten platzt...?. Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust, mir zu antworten. ..würde mich sehr freuen. ..LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns, zweimal abgesendet ;-)). Vielen Dank für Deine Antwort!

      Löschen
  7. Endlich mal ein hübsches EM Shirt!!!! Und die Tarte sieht super aus!!!

    AntwortenLöschen