banner Bill/Wall

Montag, 30. Mai 2016

So duftet der Sommer: meine Beauty-Lieblinge im Mai.




Der April musste ganz ohne nachhaltige Beauty-Tipps auskommen, dafür habe ich für den Mai ein paar echte Schätze ausprobieren dürfen, die mich persönlich hellauf begeistern!

Alle gemeinsam haben sie nicht nur wunderschöne Verpackung, sondern eine ganz natürliche Basis ohne künstliche Zusatzstoffe.





1. True of Sweden.

- Eine superintensive, reichhaltige Creme gegen raue Stellen und trockene oder juckende Partien, ist die "All you need is me" die Bio-Entsprechung zu der 8hours-Creme.
Man braucht jeweils nur eine winzige Menge, die Creme ist sehr ergiebig und braucht etwas, bis sie vollständig eingezogen ist.
Deshalb mein Tipp: ideal für eingerissene Nagelhäutchen, raue Ellenbogen oder ein gerötetes Schnupfennäschen, wird sie am besten abends aufgetragen, damit sie die ganze Nacht einwirken kann.

- Aus der "True of Sweden" - Familie gibt es auch ein Deo:  "Undercover Agent" duftet ganz zart frisch, wurde ohne herkömmliche Aluminiumsalze hergestellt, und wirkt sehr zuverlässig.

- Sehr luxuriöses und hochwirksames Serum: das "Face it" wird tröpfchenweise auf die Finger aufgetragen, und sanft ins Gesicht aufgetupft - für strahlenden Teint, weniger Fältchen und das Mildern von Pigmetierungen dank Distel -, Hagebuttensamen- und Chiasamenöl.
Das Serum duftet sehr lecker und das Fläschchen reicht eeeewig: es reichen wirklich nur 1-2 Tropfen für das ganze Gesicht.

(Ich mache das übrigens folgendermaßen: nach dem Aufstehen setze ich Teewasser auf, gehe ins Bad, schütte mir kaltes Wasser ins Gesicht und tupfe das Serum auf. Dann trinke ich Tee und trage erst dann die Tagescreme auf.)

All you need is me-Creme: HIER
Undercover Agent-Deo: HIER
Face it-Serum: HIER












2. Duschgels von ApoManum.

So schön im Sommer: Duschgels, die nach Zitrusfrüchten duften!
Die Kosmetik aus Oberbayern kommt in schlanken Flakons und mit verschiedenen Düften, die alle natürlich hergestellt wurden.
Mexikanische Limette ist so lecker, dass man das Duschgel am liebsten direkt aus der Flasche trinken würde ;) - superfrisch und sommerlich!

Die Duschgels findet ihr HIER.








3. Haarpflege von Ogario London.

Für alle, die wirksames, ganz natürliches Shampoo (mit dem dazugehörigen Conditioner und einer Haarmaske) suchen, empfindliche Kopfhaut haben, und diese möglichst schonend behandeln möchten: Ogario hat sämtliche Organic-Beauty-Awards abgeräumt, und ist der Liebling vieler Beauty-Redaktionen.

Es handelt sich um ideal aufeinander abgestimmte natürliche Haarprodukte, die auch für täglichen Gebrauch empfohlen werden (ich wasche meine Haare trotzdem nur 2 mal/Woche).

Die Haarpflege von Ogario London findet ihr HIER.








4. Düfte von Sabé Masson.

Nach all den Jahren Bloggens über nachhaltige Kosmetik habe ich noch nie einen Duft vorgestellt, und das hat genau 2 Gründe:
erstens bin ich selbst so unfassbar wählerisch, das mir von den meisten Parfums auf der Stelle übel wird.
Zweitens sind die Geschmäcker gerade bei Düften so unterschiedlich wie die Persönlichkeiten.

Und trotzdem wage ich heute eine Premiere, weil meine eigene Begeisterung so groß ist, dass ich sie einfach mit euch teilen muss - und das schreibe ich als eine der größten Parfum-Skeptikerinnen, die ihr Näschen über beinahe jeden Duft erstmal rümpft.

Ich bestellte genau 4 Parfumsticks des französischen Labels Sabé Masson, um meinen Lieblingsduft herauszufinden - nur über diesen hätte ich anschließend gebloggt.
Die Wahrheit ist aber, dass jedes davon so unendlich lecker, frisch, sanft und sinnlich duftet, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann, welches ich am meisten mag.







Belle furiose riecht ein bisschen nach frischgemähten Gras mit einer tiefen, sinnlichen Note, Copacabana nach Sommerregen, Melancolia nach Grapefruit mit einem Hauch von Zimt, und La Reine Soleil nach Zitrone mit etwas Honig.

Und so gerne ich EINE Empfehlung aussprechen würde - ich kann es nicht, denn sie alle duften umwerfend gut.
Und das Beste daran: in den Sticke steckt auch ganz viel Pflege dank Shea- und Mangobutter, Monoi- und Tamanoöl (welches sogar gegen Hautalterung hilft).

Ein so wunderschönes Sommer-Accessoire und meine Glücksentdeckung:
so duftet mein Sommer in diesem Jahr!

Alle Düfte von Sabé Masson findet ihr HIER.







Die kleinen Sticke sind übrigens federleicht und passen wunderbar sogar in eine Clutch zum Mitnehmen und den Duft zwischendurch aufzufrischen - I like.
Ich freue mich, wenn etwas für euch dabei ist!


Alles von GreenGlam.



Liebesgrüße
Joanna

Kommentare:

  1. Sieht nach tollen Produkten aus - danke für's Zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Look der Produkte gefällt mir sehr. Wenn jetzt noch der Inhalt stimmt, dann ist es ein gelungenes Allround-Talent.

    Liebe Grüße

    Christine

    http://pretty-you.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh ich glaub ich muss meinem Lieblingsladen bald wieder besuchen. Bei Parfüms geht es mir nämlich genauso wie dir. Ich werde dann mal vor Ort an allem riechen :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für hübsche Verpackungen! Da bin ich ja leider sehr anfällig für;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du die von den Parfums meinst: da ist der Inhalt tatsächlich noch besser ;).

      Löschen
  5. Hallo liebe Joana, wir waren letzte Woche endlich mal bei Green Glam. Ein wunderschöner Laden und zauberhaftes Personal. Wir haben ihnen auch erzählt, daß wir deine Beiträge über sie so lieben. Daraufhin meinten sie, daß du gerade gerade eine Menge bestellt hast und es gut ausschaut für einen neuen Beitrag. Ja und zack- da ist er! Ja und wieder wunderschön! Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, wie lustig ist das denn ;)?!
      Ich finde den Laden auch soooo schön!

      Löschen
  6. Sehr schöner Post!

    Liebe Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Verpackungen sind wirklich allesamt ein Traum :) Da will ich am Liebsten alle kaufen :)
    Und du machst mich jetzt wirklich richtig neugierig wegen den Düften....da würde ich am liebsten gleich mal schnüffeln...mal gucken ob ich sie in Berlin irgendwo finde. Vielleicht im KaDeWe :)
    Genieß deinen Tag!
    xx Ronja
    www.sothisiswhat.com
    { CREATE THE LIFE YOU LOVE }

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für diesen schönen Post. Ich hab nicht wiederstehen können und warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung. Ausserdem habe ich den Link schon gespeichert ;-)
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen