banner Bill/Wall

Montag, 21. März 2016

Ostern in Blau/Weiß.




Die Vorstellung von einem ganz ruhigen Osterfest kann ich kippen:

im Laufe des heutigen Tages stellte sich nach und nach heraus, dass das Loft wieder voll mit Freunden und Familienmitgliedern sein wird - ich freue mich riesig auf jeden Einzelnen.

Folglich werden endlos lange Lebensmittellisten geschrieben:

wie wäre es mit grünen Spargel? Süßkartoffeln? Schweinelendchen im Speckmantel und Steinpilz-Polenta? Oder lieber Lachs mit Grillgemüse? Als Dessert nur Obst und Schokoladenhäschen?
Die Dekoration steht glücklicherweise bereits fest:
ich kaufte am Wochenende die schönsten blühenden Zweige auf dem Markt, diesmal als Kastanien- und Mandelblüte.
Außerdem kleine Sträußchen Palmkätzchen, die ich in hübsche weiß-blau gestreifte Trinkbecher gestellt habe.
Auf einem Wochenmarktstand mit Olivenholz entdeckte ich eine Schale, die farblich perfekt zu den großen blauen Schüsseln harmoniert - von diesen bestellte ich gleich 6 Stück, weil sie sich ideal für die Smoothiebowls eignen.

Genau diese Farbkombi fand ich auf Anhieb so harmonisch, dass ich nach ewigen Hin- und Her beschlossen habe, blau gemusterte Kissenbezüge zu bestellen.

Das war die beste Idee überhaupt, denn diese kleinen Farbtupfer mischen die ansonsten eher ruhige Farbgebung im Loft dermaßen auf, dass es eine Freude ist:
wie ein paar Blaubeeren auf Naturjoghurt.
Das gestickte Muster wirkt sehr hochwertig, und ich kann mich an der Schönheit kaum sattsehen!





















Was für ein schönes und zugleich außergewöhnliches Osterkörbchen-Geschenk sind die (Meer)Salze in Eierform?
Diese gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Farben, und alle sind sie unheimlich lecker und bestens als Mitbringsel zu einem Osteressen oder als Gastgeschenk geeignet.











Ein Dessert haben wir am Wochenende übrigens bereits getestet und für großartig befunden:
gemeinsam mit den Gründern von TASL-Magazine haben wir jede Menge Schokoladen-Cheesecake gegessen, im Ballsaal getanzt und die Nürnberger Innenstadt genossen. 

Alles natürlich in supergeheimer Geheimmission, von welcher ausschließlich diejenigen Leser erfahren werden, welche mir im Laufe der Woche ein Osterkörbchen mit den Pralinen von der Breuninger Konfiserie zukommen lassen.
Aber nur die dunklen Sorten!
Danke.

Wofür mach' ich das sonst alles...



Bezugsquellen:


Becher weiß/blau gestreift: HIER
Blaue Schalen: HIER
Tine K. home -Kissenhüllen: HIER

Meersalz-Ei: Amazon
Meersalz-Ei (1kg!): Amazon
Meersalz mit Röstaromen: Amazon
(Die Salze bekommt ihr bei Amazon in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen)

Schale aus Olivenholz: Amazon


Liebesgrüße

Joanna

Kommentare:

  1. Das is wirklich ma ne richtig richtig schöne Farbkombi!!!

    Ein schönes Osterfest! :)

    xx
    ani von ani hearts

    AntwortenLöschen
  2. Wundert mich nicht, Joanna, erst kündigst du hier an, wie herrlich und genussvoll und entspannt dein Ostern wird, wie schön alles aussieht... und natürlich denkt sich jeder: nichts wie hin, da wollen wir auch dabei sein. Ehrlich, ich wäre ja sofort am Start :D
    Mir gefallen die Farbtupfer sehr. Habt ein sonniges Ostern!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, daran könnte es auch liegen ;))))...

      Löschen
  3. Blau ist das Beste das man sich ins Haus holen kann!
    Erinnert mich immer an Strand, Meer und Entspannung. Findest du nicht auch?
    Ich steh zumindest voll auf deine neuen Errungenschaften. Mit dem Dessert kann ich leider nix anfangen, aber sicher gibts dämnachst wenigstens was zu gucken für mich, gel?
    xxx Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strand, Meer und Entspannung, ja, ja, jaaaaa!!!

      Löschen
  4. Hallo Joanna,
    wundervolle Farben - aber ehrlich wolltest du wirklich ganz enspannte Ostern ohne dass Dein Loft von wunderbaren Menschen bevölkert wird...

    Wundervolle Tage wünsch ich Dir.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin immer gleich stark happy ;).
      Egal ob mit oder ohne die Crowd ;)...

      Löschen
  5. Also, ich hab grade eine Idee - weil ich ja eine gemeine Kombination aus starkem Husten mit Halsschmerzen und dazu noch Bindehautentzündung habe, dachte ich mir, wie schön es wäre, statt deine Posts lesen zu müssen (!) - sie einfach zu hören. Hast du schon dran gedacht ein Hörblog zu machen?;) Ich wäre dafür :)))
    Und TASL wirkt wirklich sehr geheimnisvoll---:)
    Liebe Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt lach' nicht: ich habe sogar schon 2 ganze Posts in einem Studio aufgenommen, just for fun ;).

      Löschen
    2. Danke!:)
      Ich lache nicht :)))) Das war einfach eine super Idee mit dem Aufnehmenlassen :)

      Löschen
  6. Danke für den tollen Tipp mit den Soso-Eiern!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Joanna,
    wieder eine wundervolle Farbkombination.
    Das Blau ist so herrlich frisch!!!
    Und.....sei froh, dass Du nicht all Deine lieben Leser eingeladen hast.
    Hihihihi.
    Liebe Grüße und schöne Tage
    Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Joanna,
    dieses erste Bild ist soooo schön! Diese Farbkombi ist einfach sensationell herrlich!!!! Aber ich muss jetzt erstmal zu Amazon rüber - dieses Salz....... Danke für diesen herrlichen Post!!! Er hat meinen Augen wiedermal eine riesen Freude gemacht. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen