banner Bill/Wall

Mittwoch, 24. Februar 2016

Fashion Wednesday: meine Lieblingsschuhe für den Frühling.



An diesem Schuh kommt keiner im Frühling und Sommer vorbei:
geschnürte Riemchen an Ballerinas oder Stilettos schlängeln sich zart um die Knöchel.
Das ist einerseits verspielt und mädchenhaft - und andererseits richtig cool, weil es DER Schuh der Saison ist.

Und das Schönste daran: auch als Flats haben die Riemchen-Schuhe ihren großen Auftritt, weil die Schnürung ein echter Hingucker ist.

An meiner Neuerrungeschaft von Carrie Latt liebe ich vor allem die Farbe: es ist ein satter Cognac-Ton, der mitnichten zu gleichfarbigen Outfits getragen werden muss.
Ganz im Gegenteil: im Zusammenspiel mit Grundfarben wie Weiß, Schwarz, Grau, Dunkelgrün oder Marineblau wirkt er so richtig edel und sophisticated.

Zum Beispiel mit einem dunkelblauen Hemdkleid.
Oder einem schwarzen Jumpsuit.






 








Ein weiterer Vorteil der Schnürschuhe:
sie passen wunderbar sowohl zu schicken, wie auch zu lässigen Outfits, wie zum Beispiel mit einer skinny Jeans und Sweatshirt für jeden Tag - das ist aktuell meine Lieblings-ich-freu-mich-auf-den-Frühling-Kombi!







1. Pullover: Laura Scott


2. Jeans: Tom Tailor Denim


3. Tasche: KIOMI


4. Anhänger "6": Maison Margiela


5. Planer: Anthropologie


6. Schuhe: Carrie Latt







1. Pullover: Only

2. Rock: Glamorous


3. Tasche: Chloé


4. Parfum: Bella Freud 


5. Uhr: Marc Jacobs


6. Schuhe: Carrie Latt







1. Steve Madden

2. River Island


3. Aldo


4. Little Mistress


5. S.Oliver Premium


6. Steve Madden


7. Aldo


8. Kennel + Schmenger








Falls sich übrigens jemand mal fragt, warum ich überhaupt so viele Schuhe besitze:

Vor Kurzem besuchte mich ein 8-jähriges Mädchen.
Wir machten gemeinsam Müsli und Kekse, tanzten wild zu Cro's "Einmal um die Welt" und anschließend fragte sie mich, ob sie meinen Kleiderschrank anschauen dürfte?
Selbstverständlich durfte sie das - sobald sie meine Schuhsammlung entdeckte, holte sie einen kleinen Hocker, kletterte darauf, nahm Paar für Paar vorsichtig heraus, probierte sie alle nacheinander an, und stöckelte damit durch's Loft.
Ich lag währenddessen auf dem Teppich, schaute ihr zu, und war überzeugt, noch nie in meinem Leben etwas Schöneres als das gesehen zu haben.

Und DESWEGEN brauche ich all die Schuhe.


(Meine Schuhe kommen von Carrie Latt.)

Liebesgrüße

Joanna


Kommentare:

  1. Liebe Joanna,
    dass hast du uns aber wieder ein paar schöne Exemplare mitgebracht. Ich finde die total stylisch. Ich hätte nur bedenken, ob die Schnürschuhe abdrücke hinterlassen, wenn man sie länger an hat. Gerade bei vielen Wegen oder wenn es wärmer ist und der Fuß sich etwas mehr entfaltet? Was waren denn so deine Eindrücke mit dem Schuh. Denn er ist wirklich schick.❤

    Bei solchen Momenten kann ich dich so gut verstehen und dann dürfen es noch gerne mehr werden. Hätte gerne mit zugeschaut auf dem Teppich. :) Ich finde es auch immer so süß und herzlich, wenn mir meine Nichte sofort ihr neues Kleidchen oder Krönchen zeigen möchte. Da wird daraus immer eine richtige kleine Modenschau.

    Herzlichen Gruß
    Heike


    AntwortenLöschen
  2. Oh Joanna , die Schuhe sehen so schön aus und wie du sie kombiniert mit Destroyed Jeans ist irgendwie außergewöhlich... außergewöhlich schön. Ich glaube, ich muss mir die Schuhe bestellen.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese schnürschuhe sososo schön, aber sie verkürzen das Bein je nach modell schon arg. Hast dubirhendwelche tipps, dem entgegen zu wirken? :)

    AntwortenLöschen
  4. Cognac, eine wunderbare Farbe aber auch eine tolle schöne kleine Stadt! Das Getränk ist allerdings nicht so meins....

    Ich drücke Dir und mir feste die Daumen, daß das Wetter besser wird, damit die schönen cognacfarbenen Schuhe ausgeführt werden können und ich auf dem Campingplatz am Wochenende nicht erfriere....!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Schnürschuhe sind wirklich sehr schön!
    Ich besitze auch schon seit langem so ähnliche Schuhe, wusste aber nie wie ich sie kombinieren soll..
    Deine Kombi gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich auch für andere Looks inspirieren lassen ♥

    AntwortenLöschen