banner Bill/Wall

Montag, 8. Februar 2016

10 Geschenkideen für Männer - über die sie sich wirklich freuen.




Wirklich schöne und außergewöhnliche Geschenkideen für Männer zu entdecken, finde ich persönlich jedes mal herausfordernd - Socken kann man im 10er-Pack vom Discounter mitbringen (im Einkaufswagen zwischen Gurke, Baconstreifen und Glasreiniger transportiert), Krawatte trägt heute kaum noch einer, und Schokolade will man am liebsten selbst aufessen.

Ne, das ist nichts.

Im Dienste der Wissenschaft und zum Wohle des weiblichen Teils der Bevölkerung habe ich mich deshalb auf Recherche begeben, und die Männer in meiner Umgebung befragt, worüber sie sich hypothetisch so richtig freuen würden.

Nur im Falle des Falles.
Also nicht, dass es was zum Valentinstag oder Jahrestag der deutschen Eiche gibt, Hashtag #noexpectations - aber wenn es was geben WÜRDE.
Und abschließend die Antworten schriftlich für euch festgehalten!




10 Dinge, über die sich Männer wirklich freuen.



1. Ein edler Kugelschreiber oder Füller. Z.B. von Pelikan oder Lamy.

Weil man ab sofort alle hässlichen Werbegeschenke entsorgen, und stattdessen einen einzigen schönen Stift nutzen kann.


2. Ein Kochbuch für Männer, z.B. von GQ.

Weil man vermeiden will, dass der KFC-Verkäufer einen demnächst mit Vornamen begrüßt und sich nach dem Wohlbefinden der Verwandtschaft erkundigt.


3. Perfekt für Outdoor-Jungs: ein edles, handgefertigtes Outdoor-Messer (mit einer besonders schönen Klinge, z.B. von Ed Mahony)

Weil man die Initialen der Liebsten mit nichts Cooleren einschnitzen kann.
"I LOVE LINDA LAURA."


4. Abo einer Männerzeitschrift (Beef, GQ, Business Punk).
Weil Frau das endlich als Ausrede nutzen kann, um sie selbst zu lesen (Dossier Beziehung: "So kriegen Sie jede Frau rum." Als ob. ALS OB!)


5. Männerpflege-Produkte. Zum Beispiel Bartpflege von Oak.

Weil sie nicht nur angenehm duftet, sondern im Badezimmer auch noch schön aussieht.
Und ein Bartträger jede Frau rumkriegt.


6. Ein Gutschein für einen Baggerfahren-Kurs (zum Beispiel von Jochen Schweizer) Oder für einen Grillkurs.

Weil es gar nicht so einfach ist. Aber geil.
Und weil Feuer und Gefahr.


7. Gutschein für Nassrasur bei einem Barbier.

Weil das die schönste Wellness NUR für den Mann ist - und die vielen neuen hippen Barbier-Shops mit ihren hippen tätowierten Lehrlingen, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen (also die Läden. Nicht die Lehrlinge.), auch Geld verdienen müssen.


8. Hochwertiger Gin oder Whiskey aus einer kleinen Destillerie.

Weil man damit sofort in die James Bond-Liga aufsteigt.
Und welche Frau hat James Bond bitte nicht rumgekriegt?


9. Eine geräumige Ledertasche, zum Beispiel von Fossil.

Weil man dort die 136 schwere Sachen unterbringen kann, die in die eigene Clutch nicht reinpassen.


10. Hochwertige Visitenkarten mit einem Visitenkartenetui. Oder eine Geldklammer.

Weil sie so sehr Gentleman's Chic ist - und weniger nach "Vati hat heute Ausgang" aussieht.



















Die Herrentasche im Military Stil kommt von Fossil* - und eignet sich perfekt als Geschenk für den Valentinstag, weil der kleine Lederanhänger mit persönlichen Initialen graviert werden kann - in der Zeit vom 1.2. bis 14.2. ist dieser Service gratis.
Die Tasche wurde aus weichen Savana-Leder gefertigt und hat ein gepolstertes Laptop-Fach.
Ihr könnt übrigens auch Uhren und andere Taschen prägen lassen.

Der Taschenanhänger mit den bunten Lederquasten ist mein eigenes Valentinstag-Geschenk und kommt auch von Fossil - ich nutze ihn allerdings als Schlüsselanhänger, weil ich den Schlüsselbund auf diese Weise immer ganz schnell in meinem Shopper finde.
















1. Kugelschreiber:  Lamy
2. Gin: Monkey47
3. Grillkurs in verschiedenen Städten: Amazon
4. Geldklammer: Amazon
5. Tasche: Fossil
6. Outdoor-Messer: Ed Mahony
7. Kochbuch für Männer: Amazon
8. Baggerfahren: Jochen Schweizer
9. Füller: Pelikan
10. Visitenkartenetui: Amazon


Übrigens: bei Fossil gibt es die Möglichkeit, online eine persönliche Valentinstag-Karte zu gestalten - und dabei 2 Taschen deiner Wahl zu gewinnen!
Die Teilnahmebedingungen findet ihr HIER.

*In Zusammenarbeit mit Fossil


Liebesgrüße
Joanna


Kommentare:

  1. sehr cool, joanna. und sehr nützlich!

    seit deinem unterwäschepost übrigens habe ich bereits ein VERMÖGEN ausgegeben. nicht, dass meine dessous nicht vorher auch schon ganz hübsch gewesen wären, aber seitdem schlage ich komplett über die stränge... immer vor meinem geistigen auge deine samtrote schublade sehend! :-) da könnte einen ja schon glatt der neid fressen - aber nein,nein - PFUI, dürfen wir ja nicht! :-))
    ja, jedenfalls hast du nun heute neue begehrlichkeiten geweckt! geburtstag, weihnachten - alles jetzt schon zumindest im geiste abgedeckt! die shirts von son of a tailor sind übrigens auch gut angekommen bei den jeweiligen empfängern!
    ursula

    AntwortenLöschen
  2. GRILLKURS - das ist doch genial :)...da hat Frau u. Familie auch was davon! :)
    Grillen ist ja auch mega-männlich ;)!!!!!

    lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. hab meinem Mann zum letzten Geburtstag mal einen Eineinhalb-Stunden- Baßgitarrenunterricht geschenkt. Weil immer wenn er eine sieht hin und weg ist. Er muss sie nur noch einlösen... Aber dann merkt er mal ob es was für ihn wäre oder doch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja ist denn schon wieder Weihnachten ;-)

    Tolle Geschenke, aber zum Valentinstag finde ich das doch ein bissel übertrieben

    Beste Grüße,
    Zicke

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Ideen! Und ich lache immer noch über die Begründung für Nummer 6.
    "Und weil Feuer und Gefahr". :) LG, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hello Joanna
    Also ich nehme James Bond, grillen und die Quasten;)))))...okay Bagger bin ich auch noch nie gefahren....Moment es ging um Valentinsgeschenke für unsere Männer...ich nehme trotzdem die Quasten;))
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  7. Tatsächlich ein paar schöne Ideen - mein Liebster hat auch schon das ein oder andere davon bekommen.
    (Nur mein Vater könnte mit nichts davon etwas anfangen, aber der ist auch der am schwersten zu beschenkende Mensch der Welt ...)

    AntwortenLöschen
  8. Wie heißt die Tasche denn genau? Die wäre was für den Lieblingsmann. Leider hast Du nur auf die Hauptseite von Fossil verlinkt und bei den Herrentaschen war ich mir jetzt nicht sicher welche das ist.

    AntwortenLöschen