banner Bill/Wall

Donnerstag, 3. September 2015

Großstadtdschungel - sweet table.



Noelle wurde am Dienstag 17 Jahre alt.

Ohne irgendjemanden in ihre Pläne einzuweihen, setzte sich ihre ältere Schwester Jil in Berlin in den Bus, kam einige Stunden später an, versteckte sich im Aufzug des Lofts, und sprang heraus, als Noelle die Türe aufmachte.
Mit zwei Backstage-Festivaltickets in der Hand ;).
Wir kreischten und lachten und weinten vor Freude, und zwar alles gleichzeitig!


Am Abend vorher machte ich eine Torte und buk Cupcakes - alles nach bewährten Rezepten mit viel dunkler Schokolade, die Noelle ganz besonders liebt.
Obendrauf kamen kleine Tierstecker, passend zum Großstadtdschungel, in den wir vor Kurzem gezogen sind :).




























1. Torte.
Die Torte ist komplett nach DIESER Anleitung gemacht - nur eben in einer runden Form.
Allerdings habe ich diesmal keinen Biskuit gebacken, sondern einen fertigen mit Schokoladengeschmack gekauft, mit Hilfe des Tortenrings ausgestochen, und gefüllt.
In die Sahnefüllung wurde 1/2 Tafel geschmolzene Schokolade und frische Brombeeren untergerührt, und anschließend wurde alles mit der Schokoladenganache überzogen.

Zum Schluss wurde die Torte mit gefrorenen Brombeeren garniert.

Wollt ihr die kleine hohe Form erreichen, braucht ihr dafür diesen Tortenring.


2. Schokoladen-Cupcakes.
Das Rezept für die Cupcakes findet ihr HIER - statt dem Topping habe ich diese mit dem Rest der Schokoladenganache bestrichen, und die runden Kekse darauf platziert.


3. Kekse.
Die Kekse sind aus einfachen Schokoladenmürbteig entstanden, und wurden anschließend mit etwas weißen und schwarzen Fondant verziert.
Damit sie übereinander liegen, wurden sie mit etwas Zuckerguss festgeklebt.
Das Rezept für die Kekse findet ihr HIER.



Alle anderen Materialien, die ich verwendet habe, findet ihr bei Blueboxtree.
Schwarze Tortenplatte: HIER
Strohhalme: HIER und HIER
Konfetti: HIER und HIER
Tierstecker: HIER

Die kleinen Schachteln habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt.




Happy Birthday an Noelle - ich kenne keinen, der so voller Abenteuer, Lebensfreude, Mut, Kreativität und Schönheit ist wie sie!


Liebesgrüße
Joanna

Kommentare:

  1. Liebe Joanna,
    Tolle Leckereien hast Du da gebacken :-)
    Die Torte hat es besonders angetan.
    An Noelle die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag❤️
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ..ich schon. MEINE :) und die wird nächsten Monat 17. Und Noelle... nachträglich noch alles gute. Und bleibt so wie ihr seid.

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, Noelle!!! Und was für eine tolle Torte! :-)
    Liebe Joanna, ich hatte grade endlich Glück und habe den Tüll Rock in Beige ergattert. Juhu!!
    Magst Du mir vielleicht verraten, was das für ein Bodenbelag im Loft ist?
    Ich drück Dich, alles Liebe, Vera

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday dem Geburikind - so schön, wenn die Mami für den 17. Geburtstag ein so tolles und einzigartiges Sweettable macht! Einfach top
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. OMG sie ist schon 17!! Wahnsinn. Sie war doch gerade gestern noch 14... Happy birthday nachträglich. Das Thema ist ja wohl mehr als passend und es sieht alles wieder einmal so wunderschön aus. Zum Anbeissen.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Noelle und Jil? Sind sie nicht beide voller Abenteuer, Lebensfreude, Mut, Kreativität und Schönheit?

    Einen tollen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Joanna, das sieht alles ganz wundervoll aus und ich hätte mich megamäßig über soviel schokoladige und hübsche Leckereien gefreut :-)
    Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute nachträglich, wünsche ich dir liebe Noelle.
    Schickes Törtchen, hast du liebe Johanna gezaubert.
    Ich mag dunkle Schokolade auch total gerne, da muss ich dein Rezept doch mal ausprobieren.
    Zwar sind für meine Hochzeit alle Torten und Kuchen schon festgelegt aber ich find einfach nur toll.
    Lieben Gruß Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja wieder mal traumhaft lecker aus!
    Alles alles Gute an die Kleine ;)

    xx
    ani von ani hearts

    AntwortenLöschen
  9. Die Torte ist so schön, so stylisch, (fast) zu schade zum essen...Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch an Noelle :-) träller: "17 Jahr, blondes Haar..." :-)

    AntwortenLöschen
  10. Joannnnaaaaaaaaa <3,
    Gott wie ich Deine Sweet-Tabels liebe!!! Danke, danke, danke, danke!!! Auch nochmals hier alles Liebe Noelle!!! Immer wieder neu, immer wieder haut es mich um! Mehr bin ich nicht in der Lage zu sagen!!! Muss schwärmen... ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Glückwünsche an eine zauberhafte, sehr apparte und sehr einzigartige Siebzehnjährige! Noelle, Du bereicherst nicht nur Deine Familie, sondern uns alle!!! Happy Birthday!

    AntwortenLöschen
  12. Uiuiuiui, das sieht aber herzallerliebst aus!
    ♥ Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Deine Sweet Tables sehen immer so, so toll aus! Da wäre ich auch gerne 17 geworden ;)
    Danke für die Rezepte!

    AntwortenLöschen
  14. was gabs den zum 17 Geburtstag?toller Table..love it

    AntwortenLöschen