banner Bill/Wall

Montag, 30. März 2015

Schönster Schmuck zu Ostern - und warum er perfekt für Kalifornien ist.



Read this post in english HERE.


Dieses Jahr gibt es nur etwas ganz Kleines zu Ostern. 

Ein individuell graviertes Armband. 
Oder einen zarten Ring. 
Oder gleich 2 oder 3 davon, weil sie so fein sind, und in einer Gruppe sowieso am schönsten wirken.
Und eine Kette für den Mann.


Das Besondere daran: 
alle Schmuckstücke haben etwas mit meiner Kalifornienreise gemeinsam - und zwar nicht nur die Tatsache, dass ich diese im Gepäck dabei habe.

Denn...


Erstens:
wird sich unser zukünftiger Wohnsitz für die nächsten paar Monate in Santa Cruz befinden.
(Das Santa Cruz in Kalifornien USA, wohlgemerkt - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen spanischen Ort auf den Kanaren.)

Santa Cruz wird auch als "Surf City USA" bezeichnet, und so fiel unsere spontane Wahl auf diesen Ort.
Deswegen, und weil ich dort auf Anhieb eins der wenigen Häuser fand, welches nicht absolut hässlich/überladen/kitschig (oder all drei zugleich!) eingerichtet war - und zudem innerhalb meines Budgetrahmens lag.


Wenn also ein Schmuckstück wie das vergoldete Armband "Santa Cruz" heißt, dann ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl/ Zeichen des Himmels/ Hinweis des Universums, sucht euch was aus, ganz klar:
es will zu mir.
Außerdem ist das puristische Design genau meins.

Im Päckchen von Familienbande befand sich auch eine Jungs-Kette - bei Männern ist es mit Schmuckstücken oft etwas herausfordernd, und diese ist so schlicht, schön und stylish.
Ich habe sie zusätzlich mit einem Wunsch-Spruch gravieren lassen.












Und zweitens...

wurde mir ein Auto für die Zeit Kalifornien zur Verfügung gestellt.
Einfach so.
Ohne eine Gegenleistung.
Ganz kurzentschlossen einen Tag nach meinem Kalifornienpost.
Kein Haken.

Es stellte sich heraus, dass die Besitzerin Anette heißt, die mit ihrer Familie 10 Jahre lang in Kalifornien gelebt hat - und die Kinder samt Surfboards und Zubehör im ebendiesen Auto herumgefahren hat.

Anette selbst hat einen großartigen Stil und ist sehr kreativ - mehr von ihr gibt es auf ihrem wunderschönem Blog Lebenslustiger zu sehen.
Als Produktdesignerin, Goldschmiedin und Fotografin setzt sie ihre Ideen auch in ihrem Shop um:
dort findet man außergewöhnlich schöne Stricksachen und ganz zarten Schmuck - schlicht mit einer kleinen Besonderheit.

Ich war ganz hin und weg von den filigranen Ringen in rosé- und gelbgold, und trage sie seit der Ankunft fast täglich!
Während ich für die festlicheren Anlässe weiterhin gerne meine Statementringe trage, bevorzuge ich im Alltag meine Lebenslustiger-Ringe, denn der zarte Schmuck stört nicht bei täglichen Arbeiten, weil man ihn kaum spürt.

Am schönsten sehen die Ringe in einer Gruppe aus, und lassen die Finger ganz schmal wirken - ich habe sie schon mal HIER und HIER getragen.













Spätestens ab übermorgen werden meine Finger, an denen sich Anettes wunderschöne Ringe befinden, Anettes Lenkrad fest umschließen und meine Kinder samt Surfboards und Zubehör in der Gegend fahren.
Ganz wie Anette früher.

An diese Vorstellung klammere ich mich im Augenblick recht panisch, denn momentan stecke ich nicht nur knietief in den Kartons (wie viel Zeug haben wir eigentlich?!), sondern frage mich stündlich:

WAR ICH EIGENTLICH IRRE?!
Ein Umzug, ein Umbau UND eine Auswanderung auf Zeit, alles gleichzeitig, ich wiederhole:
WAR ICH IRRE?!

Wenn ich denjenigen erwische, der diese Entscheidung getroffen hat... 
Na, warte.
Dem blüht was.








Bezugsquellen:

Armband Santa Cruz in Gold und in Roségold: Familienbande
Kette mit Anhänger für Männer (Kette auch in Gelbgold oder Roségold): Familienbande

Alle Ringe in Gelbgold und Roségold: Lebenslustiger


Liebesgrüße
Joanna

P.s. h+h Köln war großartig, Eva Brenner aka Romy Schneider noch zauberhafter als im TV, und ich hatte wirklich viel Spaß.
Danke an alle, die da waren!


Kommentare:

  1. Der Schmuck ist wirklich so schön! Besonders die Ringe haben mir es angetan :-)

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Joanna,

    ich wünsche dir für übermorgen ganz viel Kraft und Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Die Ringe sind traumhaft! so zart und wunderschön!
    Ich wünsch dir eine Hammerzeit in Kalifornien! Genieß es ganz doll! Und auch wenn du aufgeregt bist und dich manchmal fragst wieso zum Teufel ...blablabla...erinnerst du dich noch an den Post den du zu Jils Auszug geschrieben hast? In Kalifornien wird's genauso laufen! es ist alles für dich vorbereitet und du wirst es sorgenfrei genießen! Natürlich ist es ein Abenteuer- aber Hey! Du hast noch Noelle und Ben dabei und ihr drei macht das schon :-) in Santa Cruz warten schon alle auf dich und jeder der in den Genuß kommt dich kennenzulernen kann dich glücklich schätzen! du rockst das Joanna :-) Ich glaub an dich!
    Ganz viele Liebesgrüße,
    Cathérine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh! Die Ringe sind ein Traum! Ich will sie! ALLE! SOFORT! seufz!
    Und Sonne und Surfbrett, Strand und Wellen nähme ich jetzt auch!
    PS: Deine Idee war großartig! Eine Joanna-Idee! Und deswegen wird die nächste Zeit auch einfach großartig für euch! Alles gut, einfach vertrauen!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir einen guten und sicheren Flug und das Allerbeste für Dein/euer Kalifornienabenteuer!
    Herzensgrüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
  6. "Spätestens übermorgen.."
    Waaahhh! Du bist so irre.
    ;)
    Supercoole Mum in supercoolem Auto mit supercoolen Kindern und supercoolen Surfbrettern.
    Joanna, hab die grandioseste Zeit! Wir sehen uns in zwei Monaten am Strand..ich halte meine Augen auf.

    Allerliebste Grüße!
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Waaaas - soooo bald geht es jetzt los? Wahnsinn!
    Ja, da wünsch ich dir erfolgreiches Packen und guten Flug und die beste Zeit ever ever!
    Wunderschöne Sachen hast du vorgestellt - wenn "Lebenslustiger" nun auch noch bereit ist, nach Österreich zu liefern, soll es kein Halten mehr geben! :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. spätestens übermorgen in Santa Cruz,kreisch..bin schon total gespannt auf deinen Trip. Wir fahren ja alle praktisch mit.
    Also gute Reise gute Reise...
    In Gedanken mit einem Taschentuch am Gate winkend ..
    janine
    janine

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Joanna
    Die Ringe sind ja der Hammer! Mir gefallen so filigrane Ringe ja total! Danke dir für den Link! Ich wünsche dir eine gute Reise!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit in Kalifornien :) wie lange bleibt ihr denn? In dem anderen Santa Cruz (dem auf der Insel, die wie eine Ente aussieht ;)) war ich sogar schon.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebes, ich bewundere dich wahnsinnig und wünsche euch allen nur das Beste. <3
    Ich hoffe du schreibst auch von drüben hin und wieder, sonst leiden wir alle ganz schrecklich.

    Und wenn ich dich mit deinen eigenen Worten aufbauen darf, die du mir vor etwas mehr als einem Jahr bei unserem Umzug inklusive Chaos geschrieben hast:

    "Egal, DU DARFST UMZIEHEN!!!
    NEUE WOHNUUUUUNG!!!!
    Oh wie traumhaft!!!!"

    ;)

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. PS: Der Schmuck ist ein Traum! Vor allem die Ringe haben es mir angetan.

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das mit dem Auswandern - auch wenn es nur auf Zeit ist - gibt viel Arbeit. Als ich mit meinen Eltern für zwei Jahren nach Brasilien gezogen bin, war ich zum Glück noch zu klein, um den größten Teil des Stress mitzubekommen. Für mich war es damals einfach nur ein großes Abenteuer.

    AntwortenLöschen
  14. Wow echt mutig aber ich finde das auswandern auf Zeit super!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Joanna,
    die zarten, romantischen Ringe sind Bezaubernd wie wieder dein ganzer Post.
    Jetzt wird es langsam wirklich ernst. Der Umzug sowie die große Reise und ein neues Abenteuer steht bevor. Ich wünsche dir und deinen Kindern eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
    Wir sind alles so gespannt auf deine spannenden Berichte, aber genieß vor allem die Zeit auch mal ohne schreiben.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Joanna,
    der Schmuck ist einfach der HAMMER, sehr sehr schön!!!

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine super geile Zeit in Santa Cruz, genießt jeden Moment, aber was sag ich, dass machst du ja sowieso schon ;-)
    Einen guten und sicheren Flug und ich freue mich schon auf Deine Berichte aus dem Surferparadis.

    Liebste Grüße
    Martina und die Zwillisjungs

    PS. Schade, ich hab immer mal gehofft, dass wir uns mal in Nürnberg zufällig begegnen, aber dass wird ja demnächst leider nicht so schnell passieren!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Joanna,

    ich wüsche euch eine fantastische Zeit, die ihr aber sicher haben werdet! Die Amerikaner werden deine Einstellung lieben!!!!

    Trotzdem muss die Germanistin in mir etwas loswerden: Auswandern tut man gerade nicht auf Zeit. Auswandern bedeutet, seiner Heimat für immer den Rücken kehren, ohne Rückflugticket in ein paar Monaten.

    AntwortenLöschen
  18. ein wundervoller schmuck den du vorgestellt hast, danke dafür.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  19. Woher ist denn der süße, kleine Porzellanhase, der so freundlich die Ringe bereithält?

    AntwortenLöschen