banner Bill/Wall

Donnerstag, 12. März 2015

Ideen für die Osterdeko: schlicht + schön.



Read this post in english HERE!


Die schönsten Osterstempel und ganz besondere Osteranhänger zum schnellen Aufhübschen eurer Ostertafel - das zeige ich euch heute!


Die wunderschön filigranen Laserschnitt-Ostereier aus festem Papier könnt ihr...

- an blühende Zweige hängen,

- an einfarbigen Osterkarten befestigen (zum Beispiel mittels Band und Maskingtape, damit der Beschenkte diese anschließend abnehmen, und weiterverwenden kann),

- als Tischdekoration verwenden: an einer schmalen Schleife um eine Serviette binden,

- und als Geschenkanhänger an der Schachtel des Ostergeschenks befestigen: veredelt alles auf der Stelle.


Scherenschnitte sind in der Regel eher verspielt/romatisch: dieser hier ist dank seines grafischen Musters ganz schlicht und passt sehr gut zu reduzierter, nicht kitschiger Osterdeko.















  





Wie ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich einfach die Eier der letzten Jahre verwendet:
Ostereier in gold, gemischt mit den Tafelfarbe-Ostereiern und weißen Hühner- und Gänseeiern, denen ich auf die Schnelle Zahlenaufkleber verpasst habe.
Trotz unterschiedlicher Farben harmoniert alles wunderbar miteinander!


Besonders gerne mag ich die "schön, dass du da bist" und "eine Kleinigkeit für dich" - Stempel, denn sie lassen sich nicht nur zu Ostern, sondern das ganze Jahr über einsetzen.









Bezugsquellen:

Laser-Osteranhänger in 4 Designs: AvieArt
Osterstempel: AvieArt

Ostereier in Gold zum Selbermachen - Anleitung: HIER
Ostereier mit Tafelfarbe: HIER


Weil ich immer wieder gefragt wurde, habe ich für euch zusätzlich Natureier herausgesucht, die ihr bestellen könnt - falls jemand schlichte, un-bunte Osterdeko bevorzugt.

Große weiße Gänseeier: Amazon
Wildenten-Eier (zarte, wunderschöne Farbe): Amazon
Wachteleier (die ganz kleinen auf meinen Bildern): Amazon










Wer Lust in diesem Jahr Lust auf mehr bekommen hat, und mit Ostertorte, Osterkeksen und dreierlei Schokoladencreme seine Gäste nicht nur verwöhnen, sondern auch zum Schmunzeln bringen will, der findet bei meinem Oster-sweet table ganz viele Ideen und passende Rezepte!

Viel Spaß!



Liebesgrüße
Joanna



Kommentare:

  1. Die Deko ist wirklich wunderschön!
    So simple Dinge sind einfach zeitlos ;-)
    Freue mich schon so sehr auf deine Abenteuer in Kalifornien ;-)
    Lg, Cathérine

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total, besonders die Eier aus Papier!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Joanna :-)
    Die Stempel brauche ich auch, notwendig ...
    Danke für den Link.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Deko…bei mir muss die "schöne" Osterdekoration allerdings noch ein paar Jahre warten, momentan bemalen die Kinder hier noch Eier und Eierkartons und meistens ist hinter alles ein graues Mischmasch…;-), da lohnt sich schöne Deko gar nicht daneben…;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste gestern tatsächlich daran denken, dass alle Leser mit kleinen Kindern eigentlich nur bunt bunt bunt haben ;)))).
      Oder eben Graugemisch ;).

      Löschen
  5. Wunderschön sind sie die Osteranhänger. Danke dir für all die tollen Links :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön! Und die Stempel sind ein Traum!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Joanna, zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich dich in meinem letzten Kommentar mit "Jolanda" anschrieb - ungeschickt von mir, aber das war wohl die Aufregung, weil ich meinen ersten Kommentar auf deinem Blog hinterliess!!
    Deine Osterdeko - Ideen gefallen mir wieder sehr! Den Oster-Sweettable habe ich schon letztes Jahr bewundert! Er ist wunderwunderschön! Aber wie kannst du jetzt an Osterdeko denken, wenn du doch demnächst nach Californien gehst?! Mir wären die Eier und Hasen gerade sowas von wurscht! Für uns ists natürlich schön zum Gucken! A propos Californien: neulich lief dieses Lied im Radio und ich musste sofort an dich denken:
    She's miss California
    Hottest thing in West L.A.
    House down by the water
    Sails her yacht across the bay
    Drives a marinello
    Hollywoods her favorite scene
    Loves to be surounded
    With superstars that know her name.... La la la usw.
    Das mit dem Marinello wird vielleicht nicht sofort klappen, aber der Rest... Passt schon.
    Hach, ihr werdet sicher eine grossartige Zeit haben!
    From Switzerland with love, Ola

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog inspiriert mich sehr. Danke für die tolle Ideen und für die wunderschöne Bilder :)
    Liebe Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen