banner Bill/Wall

Mittwoch, 11. Februar 2015

10 beste Ideen für den Valentinstag.


Read this post in english HERE!


Der große Tag der Liebe naht, und damit ihr nicht völlig orientierungslos in der Gegend steht, habe ich einige bedeutende Punkte für euch zusammengefasst.

Das Wichtigste vorneweg:
Erwartet an diesem Tag einen großen Strauß roter Rosen, eine Liebeserklärung und eine Essenseinladung.
Das Ganze soll absolut spontan UND überraschend stattfinden - SONST LIEBT ER DICH GAR NICHT.

Ach ja, und vor allem: originell!
Wenn es nicht originell ist, fragt man sich zurecht: bin ich ihm nicht mehr wert?
War das jetzt alles?
WAR DAS JETZT ALLES?!


Ein paar weitere einmalig originelle Knallerideen für den Valentinstag:

1. Ein Herz aus Teelichtern.
2. Eine Badewanne mit Rosenblättern (rot).
3. Erdbeeren und Champagner.
4. Ein Kissen mit dem Foto des Liebsten.
5. Ein Stoffbär mit dem "ich liebe dich" Aufdruck (Aufdruck in rot).
6. Eine Halskette mit Herzanhänger.
7. Eine CD mit euren Liebesliedern.
8. Eine Pralinenschachtel.
9. Irgendwas mit Paris.
10. Irgendwas mit Selbstgebastelt.

Wer würde sich da nicht freuen?!
Naaaaa?

(die Liste bitte ausdrucken, gut sichtbar an den Kühlschrank heften, und mit bedeutungsvollen Blick auf den entsprechenden Punkt zeigen.)

Als Faustregel gilt:
Je mehr rot, umso mehr liebt er dich.
Liebe wird nämlich in Rosen, Süßigkeiten und Schmuck gemessen - sonst es eben keine wahre Liebe.


So, jetzt wissta bescheid, kann nix mehr schiefgehen!

Ich habe entsprechend Kekse, Eiffelturm, und LOFEEEE-Kuchen für euch - ganz großes Romantik-Kino.
Und Tassen selbstbemalt.
Mehr Liebe geht nun wirklich nicht.










Ich habe...

- Herzkekse aus Schokoladenmürbteig (Rezept HIER) ausgestochen,

- Tassen vom Flohmarkt mit Kreppband angeklebt, und die untere Hälfte abgesprüht,
(allerdings weiß ich nicht, wie gut das Spray hält, deshalb lieber mit richtiger Porzellanfarbe nachmachen)

- Schokolade geschmolzen, mit etwas Zimt gewürzt, und in die Domino-Silikonform gegossen. Die Steinchen ploppen perfekt heraus!

- Schokoladenbuchstaben aus Rührteig gebacken und mit einer Schokoglasur verziert.










Alles wurde von Jils Freunden auf der Stelle gegessen (meine älteste Tochter ist für einen Tag da), daran könnt ihr zweifelsohne erkennen:
love is in the air.







Pralinenform Dominosteine: Amazon
LOVE - Silikonbackform: Amazon
Porzellanfarbe gold: Amazon

ALL YOU NEED IS LOVE und so weiter...


Liebesgrüße
Joanna



p.s. Ist man wirklich verliebt, findet man sogar das Scheißteelichterherz schön, ich weiß ;)...

p.s. Während ich den Post tippe, unterhalte ich mich nebenbei mit meinen Töchtern über die Vor- und Nachteile von Brazilian Waxing. 
Romantischer wird's hier nicht.




Kommentare:

  1. Hä? Kein Teelicht?! Keine Rose?! Kein rot?! Du liebst uns gar nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib uns nicht einfach so auf, Trine!
      Wir haben schon so viel gemeinsam durchgemacht!

      Ich kann noch schnell zur Tanke fahren...?

      Löschen
  2. Och... in Herzform ;-) und rot ist's auch erstmal.

    Romantik ist everywhere!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Btw... die 10 Punkte sind notiert!

    Vielen Dank. Endlich weiß man(n) wie Liebe geht.

    Ich geh dann mal Rosenblätter pflücken...

    AntwortenLöschen
  4. Zumindest ein Stoffbär mit aufgestickten Liebesbekundungen (egal in welcher Form!) wären für mich ein Grund über das Einreichend eines Scheidungsantrags nachzudenken! Da fände ich ein rot gefärbtes Herz nach Brazilian Waxing schon deutlich ähm romantischer ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich will aber so einen Teddy mit einem "I löv you" Herzchen von meinem Schatzihasi. (Das ist Ironie, Internet. Sicherheitshalber!)

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, jetzt muss ich nach über zwölf Jahren vermeintlich glücklicher Ehe lernen, dass er mich gar nicht liebt!!!
    Schnell die Liste an den Kühlschrank hängen, vielleicht ist ja noch was zu retten!!! ;-)
    Herzensgrüße von Cookie

    AntwortenLöschen
  7. ICH LIEG LACHEND AUFM BODEN!!!!!!!! Ich brech ab!!!!!!!! Sau gut!!!!
    Und die Kombi mit Brazilian Waxing....genauso gut!!
    Du bist einfach großartig, fantastisch, wundervoll!!!!!!!! Ich liebe dich!! (Das war jetzt mal sau romantisch!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mission complited.
      (alles, was ich jemals wollte).

      Löschen
  8. Den Stoffbär habe ich doch aber schon letztes Jahr gekriegt! Und Pralinen. Und Dings.

    Ich verzweifle gerade ein bisschen angesichts der Liste. Das wird gar kein schöner Valentinstag. Nene.

    Liebe Grüße,

    Susi
    Texterella. For women. Not girls.

    AntwortenLöschen
  9. zum valentinstag gibt's hier für den nutella-junkie das personalisierte nutellaglas mit seinem überaus peinlichen kosenamen :)

    und zum brasilian waxing: ich hab's einen zeitlang gemacht. ich fand es äußerst schmerzhaft (andere freundinnen von mir nicht so, dabei bin ich die einzige die schon zwei geburten mitgemacht hat ;)), aber das ergebnis toll toll toll für den sommerurlaub.
    leider hatte ich das gleiche problem wie offenbar einige frauen: nach und nach wuchsen immer mehr haare ein (als sie dann wieder gekommen sind). das war nicht nur unschön, sondern auch sehr unangenehm, und so bin ich wieder beim rasierer angekommen. für den sommer überleg ich es aber schon wieder ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich nehm einmal Nr. 1,2,5 und 6 (das aber bitte teilbar, damit ER die andere Hälfte umhängen kann.. DAS ist romantisch!)

    Holla die Waldfee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt die Nummern mitteilen spart auf jeden Fall eine Menge Zeit!

      Löschen
  11. Hallo,
    also wenn ich jetzt am Samstag irgendwas mit rot bekomme dann geh ich zum Anwalt...... nach 30 Jahren Ehe wäre das mehr wie auffällig....

    LG
    Ursula
    PS: Der Post gefällt mir *gröööl

    AntwortenLöschen
  12. hach ja der valentinstag. mein gatte und ich feiern den nicht mehr, aber als teeny fand ich den spannend :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  13. Ne, Joanna, du bist so lustig... ich hau mich weg....herrlich so ein Valentinstag !!!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöner Post ;-) Die Farben sind ein Traum und die Eiffeltürme...
    Bin in ein paar Wochen in Paris und dann kommen doch ein paar von den hässlichen Touri-Eiffeltürmen mit damit ich sie so schön golden sprühen kann. Sieht so schön edel aus ;-)
    Love, Cathérine

    AntwortenLöschen
  15. Fehlt da nicht was auf der Hit-Liste der Valentinstaggeschenke? Das aktuelle Bestseller-Parfüm liebevoll in Rot von der Drogerie-Fachverkäuferin eingepackt...;-)...das kann man auch gut dem Stoffteddy (weil nur Parfüm ist ja voll langweilig) in die Herzchen-Pfote stecken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott!!!
      Ich habe das Parfum vergessen!!!

      Parfum in der Herzchenpfote ist unschlagbar und GANZ echte Liebe.

      Löschen
  16. Liebe Joanna,
    ich musste bei Deiner Liste so lachen. Ich glaube, dass ich die sie ausdrucke, an den Kühlschrank hefte und "Dont do this" in grossen, roten Buchstaben für meinen Liebsten darüber schreibe. Da er seit sechs Wochen in NYC ist und ich in der Schweiz bin, erübrigt sich der Valentinstag bei uns ohnehin;)
    Die goldenen Tassen sind sehr schön - könnte ein Designklassiker werden.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  17. Alles wurde dankend von mein Freund abgelehnt.
    Vielleicht nächstes Jahr. <3

    Love is in the air everywhere I look around...

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. "Liebe wird nämlich in Rosen, Süßigkeiten und Schmuck gemessen - sonst es eben keine wahre Liebe."
    Made my day!!! XD

    AntwortenLöschen
  19. Mein baldiger Ehemann ist der Romantiker vor dem Herrn... Wir haben ein gemeinsames Konto und ich verwalte das Geld bei uns (Bequemlichkeit seinerseits, aber okay für mich). Sagt er doch letztes Wochenende: Ach ja, du musst mir noch Geld geben, damit ich dir für den Valentinstag Blumen kaufen kann. -.- Spontan und überraschend eben.

    Joanna, DICH liebe ich auch ohne Punkte 1-10! ;o) *knutsch*

    AntwortenLöschen
  20. "Love is the new Black"
    Ich lach mich tot! Damit hätte sich dann die Valentinstagssache für meinen Mann relativ flott erledigt. "Love is the new Black." Sensationell, Joanna, bitte mehr davon ...
    Gruß und Kuss (is ja bald Valenti..., ey)
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Ach ja, der gute alte Valentinstag. Ich bin mir sicher, dass egal was Liebster für einen macht toll ist, solange man sich liebt und das auch weiß. Dafür braucht man den 14.02. nicht.
    Viel Spaß noch beim diskutieren mit deinen Töchtern. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  22. Happy Valentine, liebe Joanna :-)
    Wunderschöner Post...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wenn der Freund über den Valentinstag in Paris arbeiten muss, geht das dann als Punkt 9 durch? :D

    AntwortenLöschen
  24. Haha :-D Also vor drei Jahren saßen wir am Valentinstag in Paris bei einem super guten Italiener und stellten überrascht fest `hey, heute ist ja Valentinstag`*staun*
    Vor zwei Jahren haben wir Koffer gepackt für Rom und den Valentinstag schlicht vergessen.
    Und letztes Jahr war ich so dermaßen Schwanger, dass ich den ganzen Tag schlecht gelaunt und wie ein gestandeter Wal im Wohnzimmer lag und motzte :-D
    DAS IST WAHRE ROMANTIK! *lach*

    Lieben Gruß*

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe das beste Valentinsgeschenk EVER bekommen: meinen Sohn! Allerdings schon vor 10 Jahren. Und seit dem ist der Valentinstag völlig anders als er in trauter Zweisamkeit war. Diesmal: 6 Jungs bei einer Billardparty.
    Dennoch: eine kleine Aufmerksamkeit gibt´s trotzdem für jeden. Und da es sich bei uns eingebürgert hat, an den Geburtstagen essen zu gehen, gehe ich also weiter romantisch mit meinem Mann essen; mit 2 Kindern im Gepäck :-)
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen