banner Bill/Wall

Sonntag, 25. Januar 2015

A white Sunday in January.




Read this post in english HERE!


Heute lasse ich euch nur einen schnellen Sonntagsgruß da - damit es aber kein langweiliges Bildergucken wird, gibt es dazu 3 handfeste Ratschläge für's Leben.
Als Gratis-Leserservice.


1. Schnelle und unkomplizierte Januardeko.
Seit einer Weile fallen draußen wieder ganz frische Schneeflocken vom Himmel - Grund genug für Kati, wieder wunderschöne Fotos zu machen.
Grund genug für mich, nicht daheim alles voll mit Tulpen zu stellen.
So richtig frühlingshaft dekorieren mag ich bei Schneefall nicht, und genieße gerade absolut reduziertes Design: viel Weiß und Naturfarben, schlichte Zweige und skulpturenhafte Blumen in den Vasen.
Sämtliche Kerzen habe ich in Gruppen aufgestellt - am schönsten wirken sie auf einem geradlinigen Tablett.
Und wer diesen ruhigen, reduziert-entspannten Stil liebt, der wird in Magazinen wie Kinofolk und Cereal viel Inspiration finden!



2. Schönste Abhilfe bei einem Bad Hair-Day.
Hut aufsetzen. Völlig selbstverständlich lächeln, als ob alle immer nur Hüte tragen würden.
Besonders schönes und "passt zu allem" - Modell gibt es gerade bei Topshop im Sale.
Viel hochwertiger als der Preis es vermuten lässt!



3. Richtiges Verhalten auf einer Baumesse.
Um möglichst nicht wie ein hübsches Dümmchen da zu stehen, einfach eine fachlich relevante Frage stellen, z.B.:
"Haben Sie das auch in der 30mm Ausführung mit Silikonbeschichtung?"
Antwort abwarten. Die ersten 30 Sekunden interessiert zuhören und nicken. Die restlichen 20 Minuten gedanklich abschalten (da ein Folgen des Monologs unmöglich), und wie ein hübsches Dümmchen dastehen.
Ist euch auch nicht weitergeholfen jetzt. Ich weiß.

Was ihr euch aber schon mal pauschal merken könnt: 
je mehr GoldGlitzerStrass - umso Saudi Arabien.













Hut: Topshop (mein Modell HIER)
Kinofolk, Cereal: Babyssimo 
weißes Tablett mit Rand: Babyssimo
Landschaftsfotos: Liandoo


Das Liebesbotschafts-Redaktionsteam (bestehend aus 1 Person) wünscht euch einen großartigen Wochenanfang!


Liebesgrüße

Joanna


p.s. Weil eben gefragt wurde:
ich trage diesen Nagellack und diesen Lippenstift.

Kommentare:

  1. Wie du strahlst...ein wundervolles Lachen...animiert zum mitlachen! Wünsch Dir einen zauberhaften Abend, liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Lippenstift: http://www.greenglam.de/ILIA-Lip-Stick-Femme-Fatal-Burgundy-Lippenstift-Burgund-35g
      Nagellack: http://www.greenglam.de/INTENSAE-STOKER-dunkle-Waldbeere15-ml
      (wirkt auf dem Foto anders)

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos und der Hut erst, blöd das ich einen zu kleinen Kopf habe und sie mir nie passen :(
    schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nachrichten: dieser Hut hat einen ganz kleinen Durchmesser!
      (ich habe eher auch einen kleinen Kopf, und der sitzt recht eng)

      Löschen
    2. Das klingt super, danke für die Info :)

      Löschen
  4. Liebe Joanna, auch dir einen schönen restlichen Sonntag und eine wunderbare Woche. Ich habe heute deine Brownies mit Schokoguß und Kokosraspeln (Rezept vom Februar letztes Jahr) gemacht. Was soll ich sagen, das halbe Blech war nach 5 Minuten weg und alle meine Männer haben glückselig gestrahlt😃😃😃. Tausend Dank dafür und herzliche Grüße vom Bodensee, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die schmecken aber auch verboten gut!
      Meine liebsten!

      Löschen
  5. haha, apropos Dummchen: Ich habe einen Saturn-Mitarbeiter mal mit dem Satz "Ich lade mir das immer in meine Dropbox!" schier umgehauen. Gut, ist schon ein paar Jahre her. So was bei einer Frau über 40 mit drei Kindern im Schlepptau – das ging offensichtlich über seine Vorstellungskraft. :-D

    Danach war er sehr viel ... freundlicher. :-)

    Was lernen wir: Männer sind manchmal sehr einfach zu beeindrucken.

    Liebe Grüße,

    Susi
    Texterella. For women. Not girls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also beeindruckt habe ich keinen.
      ABER ICH SAH GUT AUS DABEI!

      Löschen
  6. Ohhhh in einem Bad hair day befinde ich mich seit ich den Kurzhaarschnitt rauswachsen lasse täglich ;) Hüte stehen mir leider überhaupt nicht, aber die Bommelmütze vom Breuninger musste her in die Sammlung 😅 danke für den Tipp damals!!

    Liebe Grüße

    Melita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe keine mehr, nachdem meine Tochter sie EINMAL (!) anzog, und unterwegs den Bommel verloren hat :(((.

      Löschen
    2. Ich hatte eine nigelnagelneue Bommelmütze. Bis ich sie aus dem Paket auf den Schreibtisch legte und die Katze den Bommel wohl für eine Maus hielt.

      Danach hatte ich nur noch ... Wolle.

      Liebe Grüße,

      Susi
      Texterella. For women. Not girls.

      Löschen
  7. Klasse Post & danke für den Tipp mit dem Hut!! War schon länger auf der Suche nach einem der quasi zu allem passt :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Mann ey Frau, Ihnen steht aber auch alles wunderbar! Und das Dümmchen kauf ich Ihnen so gar nicht ab! :o) Wunderschönste!

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gibt es auch noch Winterdeko und ebenfalls sehr wenig. Ich finde, dass gerade das seinen Reiz hat.

    Heute habe ich an euch gedacht. Habe Granatapfel-Baiser gemacht. Soooo gut.

    Habt einen feinen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die habe ich noch nie gemacht ;), hört sich aber megalecker an!!!

      Löschen
    2. Das sind sie wirklich, sehr zu empfehlen. Das Rezept habe ich schon vor langer Zeit aus einer Zeitschrift ausgeschnitten. Falls du es wirklich probieren möchtest, kannst du es in meinem Blog nachlesen. Eignet sich bestimmt auch super als "Betthupferl".

      Liebe Grüße.
      Katharina

      Löschen
  10. Du hast einen Bad Hair-Day? Kann ich mir gar nicht vorstellen!
    Der Hut steht dir trotzdem sehr gut!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Handwerker sich erschrecken wenn "Frau" Ahnung hat, deswegen lieber das Dummchen spielen, so gut kommt man auch ans Ziel.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Tipp: Nach 30 Sek. unterbrechen und a. begeistert zustimmen oder b. nach einer anderen Alternative fragen oder c. sagen: ach nee ich glaube das ist doch nicht das Richtige für mein Bauvorhaben. Ich wird noch ein bisschen weiter stöbern.
    Wenigstens haste dann Zeit gespart ;)
    LG und auch dir eine schöne Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, sonst steht man da, und denkt nur: "wie komme ich aus dieser Nummer wieder...", usw.

      Löschen
  12. Du siehst so glücklich aus :) und deine Bilder sind wie immer wunderschön.

    Alles Liebe
    www.freudenzeit.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Joanna, der Hut steht dir SUPER!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auch nur ansatzweise komisch deswegen geguckt hat.LG, Sabine aus Leo

    AntwortenLöschen
  14. Der Gesichtsausdruck des Reh's ist der Knaller!!! ;-)))

    Wunderschöne Deko! Wunderschöne Frau!

    Einen lieben Gruß an Dich,

    the funky missus x

    AntwortenLöschen
  15. als Hutfetischistin laechle ich jeden an der mich doof ansieht.

    AntwortenLöschen
  16. 3. mach ich immer beim Steuerberater! Sollte ich beim nächsten Mal vielleicht auch so'n Hut aufsetzen? Da ginge ich vielleicht als Mafiabraut durch, die wissen will, wo sie "die Schutzegälde" vor dem Fiskus retten kann.....

    Und ja, es ist Winter und nicht Frühling.

    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LAAAAAACH!!!
      Stelle ich mir sehr verwegen vor...

      Löschen
  17. Ach du schöne Frau...ich fass es einfach nicht....du bist wirklich einfach Inspiration pur, wunderschön innen und außen, einfach fantastisch...
    Vielleicht sollte ich anfangen Gedichte über dich zu schreiben...oder Songs rappen, um cooler zu sein ;-)
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Verwegenheit ist mein zweiter Vorname ;-)
    Aber très chic, der Hut!

    AntwortenLöschen