banner Bill/Wall

Samstag, 22. November 2014

Hörbücher für Kinder - give-away!




You can read this post in english HERE.



Die langjährigen Leser meines Blogs wissen es bereits:
als meine Kinder noch jünger waren, legte ich großen Wert darauf, dass sie schon früh mit den Themen klassische Musik, Geschichte, Kunst und Literatur in Berührung kamen.

Eins der Hilfsmittel, die sich dafür am besten eigneten, waren Hörspiel-CD's für Kinder.
Während stundenlanger Autofahrten bekamen wir nicht nur die Weltgeschichte erklärt, sondern lernten vor allem die wichtigsten Komponisten und ihre Stücke kennen, und bekamen alles haargenau erklärt - wohlgemerkt auch zum Verständnis der Eltern ;).

Ich kann euch versichern: es gibt heutzutage schon sooo gute Sachen in diesem Bereich!
Selbst für diejenigen, die daran nicht so viel Interesse zeigen - ich finde, ein Grundwissen in diesen Bereichen gehört zur Allgemeinbildung auf jeden Fall dazu.
Probiert es aus, ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß es macht!

Und wenn es einem so unterhaltsam und spannend gemacht wird, wie durch gute, hochwertige und kindgerechte Hörspiele und - bücher, dann hat man wirklich keine Ausrede mehr.




Heute möchte ich euch ein ganz besonders schönen Tipp geben:
der Igel Records - Verlag veröffentlicht seit Jahren anspruchsvolle Hörliteratur für Kinder mit viel Gespür für Qualität fernab von Billigproduktionen.

Die Bandbreite an Themen umfasst:
- Kleinkindbeschäftigung,
- Kindergartenklassiker,
- Abenteuergeschichten für Grundschulkinder,
- und anspruchsvolle Belletristik und spannendes Wissen.

Das alles wird kindgerecht umgesetzt und ist so spannend und unterhaltsam, dass die Bildung quasi nebenbei geschieht.

Die Veröffentlichungen von Igel Records erhalten regelmäßige Auszeichnungen, wie z.B. den deutschen Kinderhörbuchpreis oder den Preis der deutschen Schalplattenkritik.


Mein Tipp:
bei den entsprechenden Themen in der Schule einfach das passende Hörbuch kaufen - meine Kinder haben dann immer die besten Noten geschrieben, kein Scherz!
Deutsche Geschichte gibt es z.B. HIER.
HIER könnt ihr euch durch viele spannende Themen klicken.






Passend zur Weihnachtszeit möchte ich euch 2 Neuerscheinungen vorstellen: beide gehören zur Reihe "Professor Dur und die Notendetektive".
Hauptheld der Geschichten ist der geheimnisvolle ehemalige Musikprofessor und Instrumentenbauer, der ein Nachbar der Geschwister Lasse und Lotte ist und die beiden auf spannenden Zeitreisen schickt.


Dank dem geheimnisvollen Flügel des Professors Dur reisen die Kinder ins 19. Jahrhundert: direkt in die Küche des berühmten Klavierbauers Steinweg.
An Board befindet sich auch das freche Haustier des Professors, die sprechende Ratte Rigoletto.
Die Geschichte ist hochwertig produziert und spannend - nebenbei erfährt man Details über die Entwicklung des Klaviers und die geschichtlichen Hintergründe.

HIER könnt ihr schon mal in die Geschichte reinhören.







Im zweiten Hörbuch der Reihe "Professor Dur und die Notendetektive" reisen Lotte und Lasse dank des Zauberflügels direkt ins Jahr 1734 - besuchen dabei Bach und erleben hautnah die Entstehungsgeschichte des berühmten Musikstückes.

Weihnachtliche Stimmung, traumschöne Musik, und beste Unterhaltung garantiert!








Heute verlose ich 3 x Hörbuch-Pakete, bestehend jeweils aus den beiden CD's der "Professor Dur und die Notendetektive"-Reihe!








Und so macht ihr mit:


1. 
Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post - und verratet mir darin, welches Hörspiel von Igel Records ihr gerne zusätzlich für eure Kinder besorgen würdet.




2. 
- Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
- Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
- NEU:
  Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!

Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.



Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.

Ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können - um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.

Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.


WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe - ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.


Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 27.11.2014.


Liebesgrüße
Joanna



Kommentare:

  1. Oh wie toll ich liebe solche Hörbücher ! Ich würde für meine Tochter "Der große Weihnachtsbilderbuchschatz " ganz toll finden!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei diesem give-away muss ich einfach mitmachen.
    Das wäre genau das Richtige für meine Tochter, die ja hören üben muß.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache bei der Verlosung nicht mit, muss dir aber trotzdem sagen, dass ich das ganz toll finde und bedaure, keine kleinen Kinder mehr zu haben und auch keine Enkelkinder in Sicht (was in anderer Hinsicht durchaus dzt. noch erfreulich ist! :-) ) - würde sicher total Spaß machen, die Hörbücher zu hören!
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Joanna,
    Da mein Großer jetzt auf die Musik Mittelschule geht wären die CDs ja mehr als perfekt!
    Zusätzlich würde ich für die Kleine alle meine Zappelfinger raussuchen. Sie liebt Reime und Fingerspiele!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist perfekt, die muss ich haben. Ich spiele selber Klavier und meine fast drei jährige versucht es auch ; ) Ich würde mich sehr über die Hörbücher freuen.

    Danke, du bist ein Schatz!
    Lg Karina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, super. Vielen Dank für den Tip. Unsere kommt im Sommer auch zur Schule und da werde ich bestimmt was dazu besorgen. Der Nussknacker & Schwanensee würde ich jetzt wohl auch dazu kaufen. passt schön zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße vom Sumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Idee. Die Abenteuer des Odysseus, fände ich auch total toll. Hab die Geschichten als Kind geliebt. LG, Natalia

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Joanna!
    Das ist wirklich eine wundervolle Sache. Ich selber liebe Hörbücher bis heute. Sich Geschichten erzählen zu lassen ist für mich pure Entspannung und Luxus. =) Mit meinen Kleinen höre ich regelmäßig Hörbücher. Im Moment arbeiten wir uns durch die Ilias. Gleich bestellen werde ich "Goethe für Kinder" aus der Igel-Genius Reihe. Danke für die tolle Empfehlung!
    Über die Professor Dur Reihe würden wir uns natürlich auch freuen. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Joanna,

    erstmal vielen Dank für diesen tollen Tipp :) Bei uns würde die Reihe Kunst-Stücke für Kinder einziehen uns zuerst Franz Marc - Die gelbe Kuh. Aber auch die Unterhaltungsreihen gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Joanna, ich würde so gern gewinnen, besonders für meinen 5-jährigen Enkel Tiago, der schon Klavier spielt!!! Und sonst? Sonst würde ich "Annabella Klimperauge" oder die "Ella-Geschichten" kaufen für das größere Enkelkind Estelle. Und auch der erst 2jährige Luniel muss etwas bekommen...Oh ja, so ein toller Hinweis! DANKE DIR!!! Alles Liebe, Sunni

    AntwortenLöschen
  11. Toll, da würde ich gerne gewinnen und meine 3 Girls damit überraschen. "2 kunterbunte Freundinnen" fänden sie wohl auch ganz toll. Hörbücher sind etwas grossartiges!

    AntwortenLöschen
  12. L I E B E J O A N N A,
    Ich liebe Hörbücher! Deinen Tipp zum "Lernen via Hörbuch" werde ich auf jeden Fall beherzigen. Super, danke.
    Einer meiner Lieblingsgeschichten ist "Das Piratenschwein" von Cornelia Funke. Wer hätte nicht gerne ein Haustier, das Schätze auffindet? Trüffel oder Gold und Juwelen, ganz egal!
    Geteilt auf Instagram: @detail_liebe
    Liebe Grüße
    Sandra aus München

    AntwortenLöschen
  13. Woops, jetzt ist mein Kommentar weg...

    Liebe Joanna, ich finde das eine super Idee mit den Hörbüchern!
    Ich würde auf jeden Fall noch "Das große Hörbuch der Musikgeschichte" bestellen, das hört sich gut an! (pun intended, hehe)

    Ganz liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Oh welch schöne Neuheiten! Ich würde für meinen Großen die kleine Schusselhexe und der Zauberer wählen und für meine ab morgen ein Teenager Cousine Faust Jr. ermittelt.
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  15. Ich versuche für meine 5-jährige Tochter mein Glück! Ich bin immer auf der Suche nach guten Hörbuchern, meine Tochter liebt sie heiß. Noch dazu, wenn die Geschichten einen tiefgründigeren Sinn haben, finde ich toll! Ich würde mir zusätzlich noch "die 4 Jahreszeiten" dazunehmen, meine Tochter liebt Musik.
    lg tina

    AntwortenLöschen
  16. Zauberwort steht bei mir hoch im Kurs.

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss ja sagen, ich liebe das Weihnachtsoratorium von Bach.
    Die deutsche Geschichte als Hörbuch finde ich Klasse.
    Liebe Grüße
    Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Zwar noch lange keine eigenen Kinder in Aussicht, aber dafür bald 22 SchülerInnen, die man so durch diese Hörbücher bestimmt fesseln kann. Zusätzlich würde ich noch "Warum ist die Banane krumm?" nehmen - weil nicht nur meine Schüler neugierig sind, sondern auch ich! ;)
    Ich bin insgesamt total begeistert von dem Shop und werde dort auch ohne Gewinn bestimmt bald etwas kaufen!
    Liebe Grüße, Isabelle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Joanna,
    ab heute NEU dabei!
    Vielen Dank für Deine Inspiration. Dieses Hörbuch würde ich für mich und meine Kinder auswählen: "Die Moldau" von Bedrich Smetana. Ich liebe das Stück und vieleicht auch bald meine Kinder!
    Danke
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Das sind tolle Tipps! Den Verlag kannte ich bisher nicht, aber ich werde für meinen Sohn "Gott und die Götter" und "Lust auf Literatur" bestellen.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Joanna, was für eine tolle Idee.
    Ich würde gerne das Hörbuch "das Klavier" verschenken, da das Kind mit Leidenschaft Klavier spielt.
    Werde ich nicht unter den Gewinnern sein, werde ich dieses Hörbuch kaufen.
    Vielen Dank!
    Viele Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  23. ich liebe es lange Autofahrten mit spannenden Hörbüchern zu verbringen und bin total begeistert von dem Angebot von Igel-Records...gute Hörbücher für größere Kinder findet man leider nicht an jeder Ecke....zusätzlich zu dem Gewinn würde sicher auch noch "Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen" bei uns einziehen....ich seh es förmlich schon vor mir-ein kalter Wintertag,kuschelige Decken,Kakao und ein Hörbuch mit meinem 10-jährigen auf der Couch-the perfect day ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Joanna ... Wir hatten bis jetzt nur ein Buch von Ella ...
    Bei dieser Lektüre von "Ella in der Schule" haben wir Tränen gelacht, dass heißt meine 7. jährige Tochter ( jetzt selbst Schulkind) und ich ...
    Ella geht in die erste Klasse und erzählt aus ihrem Schulalltag. Und das ist so witzig, dass selbst Ich riesigen Spass daran hatten. Es war ein richtiges Erlebnis, diese gemeinsame Lesezeit, wie ein gemütlicher DVD/Kino-Abend.
    Zuerst hatte ich bedenke , da man als 7. jährige lieber tolle Illustrationen im Buch anschauen möchte , aber nein " Schnell durfte ich nicht mehr aufhören.....! Das Buch wurde uns von einer Freundin empfohlen und es folgen weitere ... auch Hörspiele ....
    Wir würden uns über einen Hörspiel ~ freuen - danke für die Möglichkeit ...

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Kommt doch wie gerufen, vor Weihnachten! Für meine Nichten perfekt, die sind zwar noch etwas kleiner aber in Zukunft freuen sie sich darüber bestimmt. Als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr werden wir Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen sowie Wolfgang Amadeus Maus verschenken. :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Joanna,

    vielen Dank für deinen Tipp, ich würde "Hinter verzauberten Fenstern" dazu nehmen. Hab einen wunderbaren Tag!!!!

    Viele Grüße Virginia

    AntwortenLöschen
  27. Diesen Verlag kannte ich bisher (leider) nicht! Aber das wird sich nun ändern. Für meine Tochter würde ich ein Hörbuch von Cornelia Funke wählen - "DasPiratenschwein" ist wunderbar.
    Ich selbst liebe auch Hörbücher abends zum einschlafen.....
    Danke für das Giveaway - liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  28. Wie genial - Hörbucher, aber auch der Lerntipp!!
    Ich habe mit meinem Sohn gleich gestöbert, was ihm noch gut gefallen würde und sein bisheriger Favorit ist "Robin Hood".

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Huhu
    wusste gar nicht das es sowas schönes gibt.
    das klingt auch gut: Starke Stücke. Peter Tschaikowsky: Der Nussknacker & Schwanensee

    AntwortenLöschen
  30. Hallo! Solche tollen Hörbücher hätte ich auch gerne gehabt. Deutsche Geschichte wäre mein Favourit. Ein schönes Wochenende wünscht Jesco

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Joanna,
    das ist ja wieder ein toller Tipp - wahre Schätze und perfekt für uns, da meine Tochter gerade mit Klavier spielen angefangen hat und die CDs super passen würden. Ansonsten würde ich für die Weihnachtszeit von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" bestellen.
    Ein wunderbares Wochenende dir und deiner Familie,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie toll, diese CDs wären genau was für meine kleine Nichte,
    die sich sehr für Musik, die Komponisten und klassische Musikstücke interessiert.
    Daneben würde ich noch die Dichterköpfe empfehlen,
    kann nie schaden. ;-)

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Joanna,
    Hörspiele sind einfach toll. Ich habe schon als Kind gerne welche gehört und meine Kinder tun das auch so gern. Ich höre auch heute noch gerne Hörbücher, da ist das Wäscheberge-bekämpfen nur noch halb so schlimm. :-)
    Die CD´s Deutsche Geschichte würden mich interessieren (und vielleicht meinen Großen die Geschichte auf angenehme Weise ein bißchen näher bringen).
    Danke für Dein tolles Give-away. Da mach ich gerne mit.

    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Joanna,
    das hört sich ja prima an.
    Für meinen Bub würde ich Fakten. Wissen. Erleben - Faust jr. ermittelt: Die letzten Dinosaurier (01) auswählen. Für mein Mädel Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen.
    Aktuell bin ich grade auf der Suche nach "Der Rosenkavalier für Kinder". Meine beiden gehen nämlich mit Oma und Opa in Baden-Baden ins Festspielhaus. Und ich finde, wenn sie die Musik und die Geschichte schon mal gehört haben, fällt es ihnen leichter, der Aufführung zu folgen.
    liebes Grüßle
    Jutta

    PS: Facebook hab ich auch geteilt

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Joanna,
    wir hören auch so gerne Hörbücher. Passend zur Jahreszeit würde ich mich für Die Legende vom Heiligen Nikolaus & Die Weihnachtsgeschichte entscheiden.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Ich teile das noch mal schnell bei FB und IG

    AntwortenLöschen
  36. Hi,

    ich glaube "Die Legende vom Heiligen Nikolaus & Die Weihnachtsgeschichte" würde uns sehr gefallen.

    Geteilt

    FB: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/426582370829225
    Instagram: http://instagram.com/p/vtNowlSGmz/?modal=true

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Johanna,

    ich liiiiiiebe das Weihnachtsoratorium und würde mich freuen, wenn es meinen Kindern auch irgendwann so geht. Das hören wir schon immer an Heiligabend! Danke für den Tipp und fürs Gewinnspiel, auch wenn ich nicht gewinne, landet sicher was davon unter unserem Weihnachtsbaum.

    Lieben Gruß
    Sophie

    PS Und Du hast so Recht mit der klassischen Musik und der Kunst. Auch wenn das in der heutigen Zeit vielen als altmodisch erscheint- es ist so wichtig, den Kindern etwas davon mitzugeben!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    so eine tolle Idee! Ich würde gerne den Schatz der Nibelungen kaufen - da bin ich selbst nich so fit!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie schön, dass ist ja etwas für meine kleine Enkeltochter.
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Joanna, ich würde noch die Artus Sage nehmen. Das würde meine kleine Nichte sicher interessieren.

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Verlosung - danke dafür....

    Mir gefällt die CD "Die großen der Welt" sehr gut und mein Sohn wird sie sicher unter dem Weihnachtsbaum finden ;o)..

    Ich hüpfe also mal schnell in den Lostopf....

    Liebe Grüße, Gabi aus A

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Verlosung liebe Joanna... da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostop!

    Ich finde die CD "Die großen der Welt" sehr spannend und mein Sohn wird sie sicher unter dem Weihnachtsbaum finden.

    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Johanna, was für eine tolle Idee in der Vorweihnachtszeit ... ich habe gleich mal gestöbert ... der Nikolaus ist ja nicht weit um braucht auch immer Inspiration ..... ich würde die Abenteuer des Odysseus wählen, denn der Große liebt Abenteuergeschichten über alles.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich würde noch die Nibelungen nehmen, weil ich so viel von der Geschichte wieder vergessen habe.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe mich gleich in "Die kleine Schusselhexe" verguckt, die ich gleich schon so bestellen werde.
    Solche Hörbücher sind wirklich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Das Paket ist wunderbar. Ich drücke mir die Daumen!
    Und zusätzlich würde ich die CD "Warum brauchen Haie keinen Zahnarzt?" nehmen. Das sind wunderbare Geschichten, in denen ganz nebenbei Wissen vermittelt wird.
    Daumendrückende Grüße aus Hamburg
    Swantje

    AntwortenLöschen
  47. Wieder eine wunderbare Verlosung. Meine Tochter und ich würde uns sehr über den Gewinn freuen und ich würde ihr natürlich "Die Moldau" noch kaufen, weil es mich an die Zeit erinnert, in der ich selber noch im Orchester gespielt hab. Smetana hab ich geliebt. LG, Flora

    AntwortenLöschen
  48. Oh vielen Dank für diesen Tipp. Mein Mann und ich sind große Hörbuch Fans und so langsam kommt die große Tochter auch in das Alter, wo sie das spannend findet. Abends würde sie sicher gerne die Schusselhexe hören. Für uns gemeinsam fänd ich 'Peter und der Wolf' toll - ein großartiger Klassiker!
    Vielleicht habe ich ja Glück und ein erster Start ins Familienhören wird uns geliefert ;-)
    Lieben Dank und herzliche Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  49. Halli Hallo,
    was für eine tolle Verlosung, da bin ich gerne dabei!
    Meine Tochter liebt Hörspiele/bücher und da hat man ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Ich würde für sie zusätzlich noch die Bibel/AT aussuchen, da sie gerade ganz verrückt danach ist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  50. Zum besseren Verständnis unseres Mitbewohners muss unbedingt "Ich bin hier bloß der Hamster" her..

    AntwortenLöschen
  51. Danke liebe Joanna für den tollen Tipp! Mein Sohn ist zwar noch viel zu klein für die beiden Hörspiele, aber ich werde uns auf jedenfall jetzt zwei CDs bestellen. Die riesige Auswahl ist ja fast schon überwältigend, werde eine Weihnachtslieder CD und eine Kinderlieder CD bestellen - bin sehr gespannt! Und alle. Viel Glück :)

    Liebste Grüße,
    Malin

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Joanna,
    das sind wunderbare Tipps. Sehr interessant und lehrreich für die Kids. Aussuchen würde ich mir aus dem tollen Sortiment das Hörbuch "Hinter verzauberten Fenstern". Das klingt gut und wäre sicher etwas für meinen Kleinen, der spannende Geschichten liebt......
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  53. Ein wunderbarer Tipp, danke!
    Ich fände Alexander von Humboldt oder die Großen der Welt toll.

    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  54. klasse! echt toll alles hier!
    mach weiter so!
    und schau mal bei mir rein und folge mir, ja?
    kreacaro.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  55. Wunderbare Idee :-)))
    die Reise durch die Musikgeschichte wuerde uns auch sehr gut gefallen

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Joanna,
    was für ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mir für meine Kleinen das über die Fabeln oder die Sagen aussuchen.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Joanna, ich höre heute noch gerne Hörspiel, manchmal abends Hexe schrumpeldei oder hui Buh. Für meine 4jährige Tochter würde ich das mäusehaus bestellen. Grüße Georgia

    AntwortenLöschen
  58. Was für ein wundervolles give-away, mein Sohn würde sich sehr darüber freuen, Sams ich ihm ein paar Titel vorgelesen habe, war es ROBIN HOOD, vielleicht haben wir ja Glück! Vielen Dank für den tollen Tip! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  59. Hörbücher sind etwas Großartiges und kulturelle Bildung, wie du schon schreibst, so wichtig. Umso besser, wenn man beides miteinander verbinden kann. Meine Tochter bekommt vom Weihnachtsmann dieses Jahr ohnehin ihr erstes Radio, dein Gewinn wäre demnach eine super Ergänzung. Mein Favorit von Igel Records ist "Das große Fabelbuch", weil Fabeln, sowohl in der Schule als auch im Studium, immer wieder meinen Weg gekreuzt haben.
    In diesem Sinne: eine gelungene Verlosung und sowieso ein wunderbarer Blog. Großes Lob für eine einfühlsamen, motivierenden und informativen Beiträge!
    Liebe Grüße, Marlen

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Joanna,

    ich lese deinen blog zwar immer, aber Kommentiere nur selten. Hier möchte ich aber gerne am Gewinnspiel teilnehmen, weil ich gute Medien für Kinder liebe. Es gibt so viel nicht empfehlenswerte Literatur und das Geschiche auch Spaß machen kann kommt selben vor. Mein Zwerg ist zwar erst ein Jahr alt, aber da wir in der Nähe von Worms wohnen würde ich das Hörbuch "Starke Stücke. Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen - Das Rheingold" kaufen. Der Kleine Weihnachtsmann finde ich als Bilderbuch super süß und habe es bereits zuhause...

    Mach weiter so mit deinem blog und ich bin schon auf euer neues Zuhause ganz gespannt
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  61. Oh CDs zum Tjema Klavier das wäre perfekt für meine Tochter die gerade mit den Klavier spielen angefangen hat!
    Zusätzlich würde ich Ella geht in die 2.Klasse kaufen. Das wäre auch eine passende Geschichte für uns! Viele Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  62. Ein wunderbares Gewinnspiel! Die Abenteuer des Odysseus würde ich dazu kaufen- mindestens!
    Liebes Grüßle!

    AntwortenLöschen
  63. Wir haben auch immer im Auto stundenlang Hörbüchern gelauscht, bis mein damals Jüngster auf die Idee kam, gleich 2 CD`s auf einmal in den Player zu schieben... seither ist es still im Auto und ehrlich gesagt, gehen besonders mir die Geschichten ab....Zusätzlich würde ich "der Schatz der Nibelungen" für meine Kinder besorgen. Ich werde auch gleich auf facebook liken....Schöne Verlosung, danke Joanna!

    AntwortenLöschen
  64. Supper tolle Idee,Goethe fuer Kinder faende ich noch schoen...Lg

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Joanna!
    Oh wie toll! Mein Großer (6) lernt gerade Melodika, das wäre ja passend!
    Also ich als Nibelungenfan (seit meiner Schulzeit) würde ja die CD der Nibelungen für meine Kinder zusätzlich nehmen.
    Übrigens Danke (!!!) für Deinen Blog, hab seit 3 Jahren immer sehr viele Tiefs zu durchleben, aber Deine Worte machen Zuversichtlich!
    Danke!
    LG Daniela 2501

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Joanna!
    Was für tolle Hörbücher es dort gibt...! Danke für den Tipp!
    Toll finde ich die Künstlerreihe, aber zzt. nicht zu toppen ist "Der kleine Weihnachtsmann"! Sooo eine tolle Geschichte - perfekt für meinen Kleinen und mich ;-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  67. Eindeutig das Piratenschwein. Alleine der Titel ist klasse.
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  68. Oh wie wundervoll!!!!! Meine Söhne sind zwar noch klein, aber sie lieben Hörbücher....und tolle Geschichten. Vor dem Einschlafen würde sich daher Maluna Mondschein super eignen. Da sie den Geschichten - meist von Opa erzählt - so gerne lauschen, kamen sie mit 2 u 5 Jahren auch schon in den Genuss von Odysseus zu hören, was sie total fasziniert hat. Deshalb würde ich mir für sie auch die Griechischen Götter und Helden aussuchen....uiii ich freu mich an der Verlosung teilzunehmen. ;)
    Liebste Grüße Miriam N..aus HU

    AntwortenLöschen
  69. Wirklich schöne Hörbücher, das mit den Heien scheint auch spannend zu sein. Das wäre auf jeden Fall was für meine Töchter.
    LG
    Irina

    AntwortenLöschen
  70. Danke für die Verlosung!
    Super!
    Und ich würde für unser kleines Fräulein Entzückend die CD "Zauberwort" kaufen! :-)
    Mit lieben Grüßen
    Maira!

    AntwortenLöschen
  71. Danke für diesen tollen Tipp Joanna, solche Hörbücher sind genau das richtige für meine Kinder - eine perfekte Weihnachtsgeschenkidee...!!!
    Mir gefällt auch das Hörbuch von Herr Hase und Frau Bär sowie das Mäusehaus für meine Mäuschen...
    Alles Liebe,
    Mo

    AntwortenLöschen
  72. Vielen Dank für diesen tollen Tip!! Ich bin immer auf der Suche nach pädagogisch ;-) wertvollen CD's.... Auf jeden Fall würde ich für meine Kinder als absoluter Bach Fan auch noch die Brandenburgische Konzerte bestellen....erinnert mich auch immer wieder an die Zeit als ich noch im Orchester gespielt habe.... besonders gefällt mir an der Internet Präsenz des Igel Record Verlags, das man sich die Musik auch direkt downloaden kann! Somit erspart man sich das ungeduldige Warten;-) vielleicht habe ich ja dieses mal Glück :-)
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  73. Hallo!

    Eine tolle Verlosung da versuch ich gerne mal mein Glück :)
    Mein favorit wäre noch "Der große Weihnachts-Bilderbuchschatz zum Hören"

    Ich folge über Facebook mit dem Namen Christina Horn und habe gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=316191545254215&id=100005901164936

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Joanna,
    ich würde "Die Zauberflöte" aussuchen, die mich als Kind selbst sehr begeistert hat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,

    meine Klasse wuerde sich mit mir ueber das Klavier freuen :-) vielleicht hsbenwir ja Glueck. Schoenen Sonntag

    AntwortenLöschen
  76. sorry....ich finde alle toll!!! ;o)
    habe gerade pippi langstrumpf hörbuch gekauft, da wir zu weihnachten eine sehr lange autofahrt in den norden haben... und meine kleine knutschkugel findet so lange reisen laaaaangweilig. hörbücher sind da perfekte begleiter.
    liebsgrüssli Nicole :o)

    AntwortenLöschen
  77. Hey!
    Also das grossehörbuch der Musikgeschichte,klingt super...darüber würden sich meine Jungs bestimmt freuen!
    Lg miriam

    AntwortenLöschen
  78. Ich bin dabei. Passt perfekt! Sohn Nummer Drei liebt Hörspiele und möchte jetzt mit dem Klavierspielen anfangen. Ich würde auf jeden Fall irgendetwas mit Musik kaufen.

    AntwortenLöschen
  79. wow, so toll, da muss ich gleich weiterstöbern!
    ich würde mich aktuell für etwas weihnachtliches entscheiden...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  80. Hallo, das sind ja tolle CDs, habe eben in viele verschiedene hineingehört. Für meine Schulkinder würde ich mir das große Hörbuch der Musikgeschichte wünschen ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  81. Huhu Joanna,

    das ist aber eine super Idee...vor allem jetzt als Geschenktip für Weihnachten ;o))

    Ganz tolle, spannende und lehrreiche Hörbücher...perfekt...Danke für diesen wundervollen Tip und das Gewinnspielt...da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf ;o)

    Für meine beiden Kids würde ich die 'Die Grossen der Welt' bestellen :o)

    Lieben Dank und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir!

    Liebste Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Joanna, toller Tipp! Danke!
    Ich nehme sehr gerne am Gewinnspiel teil.
    Mich würden verschiedene CD´s von Igel Records interessieren. Ob "Händel" oder "Goethe".
    Liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
  83. Die Hörbücher sind grandios. So können Kinder spielend eine Menge lernen.
    "Götter und Helden" ist meine Wahl für mein Kind.

    liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Johanna,
    ich stelle mich für die Verlosung hinten an.
    Für "meine" 19 Kinder finde ich die Faust jr. Reihe "pädagogisch" wertvoll.
    Liebe Grüße
    Das Pfeifhäschen Barbara

    AntwortenLöschen
  85. Hallo, meine Tochter liebt Hörspiele. Ich würde ihr die Bibelgeschichten kaufen - da sie seit Sommer neu Religionsunterricht hat und die Lehrerin ihnen immer tolle Geschichten erzählt!
    Liebe Grüsse Coni T.

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Joanna, eine sehr schöne Idee. Passt super für meine beiden Mädchen. Griechische Götter und Helden finde ich hier sehr interessant. Wäre klasse diese zu gewinnen:-)
    Liebe Grüsse Lena
    P.S. du bist mein Mentor!

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Joanna,
    das ist eine super Verlosung, an der ich sehr gerne mitmache. Meine Tochter liebt Hörspiele und ich habe für den Adventskalender die kleine Zauberflöte gekauft. Das Thema von die würde super dazu passen zumal ich schon Tickets für die Zauberflöte habe (wir gehen nach Stuttgart) und meine Tochter freut sich schon riesig.
    Ich würde sehr gerne noch die CD Geschichte dazu nehmen. Vielleicht schreibt sie dann auch auf der weiterführenden Schule 2015 super Noten
    Ich unterstreiche deine Meinung absolut mit Hörspielen-man nimmt durch hören sehr viel auf.
    LG Sanni aus dem schönen Baden-Württemberg

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Joanna, was Du nur immer für schöne Dinge findest! Da wir noch gar keine der CDs haben, würden wir uns über wirklich jede freuen. Als all time favourite, ja ich oute mich, die CD zum Schwanensee wohl für mich zum Mithören ein wunderbares Erlebnis.
    Danke, dass Du sowas immer für uns findest und organisierst.
    Fridolin

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Joanna,
    ein tolles Gewinnspiel! Lesen ist für Kinder unwahrscheinlich wichtig! Aber was tun, wenn sie nicht lesen wollen? Bei meinen Söhnen haben Hörspiele geholfen, dass sie wieder Spaß am Lesen haben. Ich würde meinem Jüngesten "Der Schatz der Nibelungen" kaufen.
    Ich habe Dein Gewinnspiel auf meinem Blog verlinkt.
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  90. Danke schon mal für den Tipp. Ich bin ebenfalls sehr froh, wenn ich auf Hochwertiges zurückgreifen kann. Da die Wissens-Cd's ab 6 sind würde ich evt. Wolfgang Amadeus Maus nehmen, das passt ins Alter meines Sohnes und hört sich nett an. Allerdings fällt die Auswahl diesmal richtig schwer.

    Einen gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Joanna!
    Und wieder so ein tolles Gewinnspiel bei Dir.. ich versuch mal wieder dein Glück...Ich hab auch noch keine Hörbücher/CDs in der Art für die Kids.. Sie lesen beide sehr gerne und liebe Bücher.. Aber im Auto wäre das auch für mich richtig toll... Und die Geschichts-CD ist klasse.
    Ich hüpf mal ins Töpfchen..
    Schön, dass es dich gibt!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  92. Oh toll! So was habe ich noch gesucht! Da würde ich mich echt drüber freuen. Eine andere CD, die mir noch gut gefällt, ist "Europäische Sagen".

    HOPP - und rein in den Lostopf. ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  93. Ich liebe Hörbücher....angefangen habe ich mit bibi blocksberg und nie aufgehört :) mein Mann lacht mich immer aus wenn ich wieder meine Kasetten rauskrame!!
    Das Schaf Charlotte von Igel records habe ich bereits und ich finde es so zucker zuckersüß....es ist so lieb gemacht, wie Charlotte es allen zeigt und nie Angst hat!
    Die beiden CDs hören sich wirklich gut an und ich würd mich sehr darüber freun.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Joanna,

    vielen Dank für diesen tolle Tipp. Ich finde die Idee richtig spitze. Habe direkt mal gestöbert und für unseren Sohn wäre aktuell noch Deutsche Geschichte an super interessantes Thema. Gerne mache ich auch beim Gewinnspiel mit, die CD-Sets hören sich alle sehr gut an.
    LG und noch einen schönen Restsonntag
    Dani

    AntwortenLöschen
  95. Eine wunderbare Empfehlung, vielen Dank dafür. Und wer weiß vielleicht klappt es ja auch mit dem Losglück. LG, Katty M.

    AntwortenLöschen
  96. Ich habe zwar noch keine Kinder aber als angehende Erzieherin finde ich diese Hörbücher auch ganz wunderbar! Toll finde ich auch die CD Leonardo da Vinci-Mona Lisa!
    Liebe Grüße,Sarah

    sarah.j.kempt@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  97. Hallo,
    super Idee mit den Hörspielen. Wenn ich mir eins aussuchen könnte, würde ich "Das große Weihnachts-Bilderbuchschatz zum Hören" wählen für meine Drei Kids. Weiter so, ich liebe Deine Posts!! Freue mich immer, von Dir zu lesen und mich inspirieren zu lassen. Facebook etc. habe ich leider nicht…..


    Herzliche Grüße von Simone aus Hessen

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Joanna,
    oh sind das schöne CDs. Da fällt die Entscheidung schwer. Bei uns würde die Wahl wahrscheinlich auf Nussknacker & Schwanensee fallen, da ich eine kleine Ballettmaus habe.
    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  99. Das ist eine wunderbare Idee mit den Hörspielen. Ich habe vor kurzen erst unsere Sammlung cer reihe CDwissen Junior aufgestockt.
    Die Hörspiele des Igel-Verlages klingen aber ebenso toll, deshalb springe ich mal eben schnell in den Lostopf.
    Zusätzlich würde ich die CD's der Reihe "Lust auf..." kaufen.
    Selbstverständlich wird auf facebook geteilt.

    Viele Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Joanna,
    Hörbücher gehen bei uns IMMER – und es müssen auch immer ganz unterschiedliche Themen sein. Wir benötigen ständig Nachschub... Ganz besonders beliebt ist Ella. Deshalb würde ich da auch noch Ella und der Superstar wählen.

    Herzliche Grüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  101. Meine Liebe, da bin ich doch sofort dabei und mache einen Köpper in den Lostopf! Vom Dreier!! ;) Ich teile Dein Bild auf dem Blog und bei Instagram und drücke mir ab jetzt selbst ganz fest die Daumen! Küßchen, Rieke

    AntwortenLöschen
  102. Ach, vergessen! Ich würde mir "Das Mäusehaus" dazubestellen, davon haben wir das Bilderbuch...so süß!! Rieke

    AntwortenLöschen
  103. Wir LIEBEN Hörbücher. Insofern wäre das genau das richtige für uns. Zur Weihnachtszeit mag ich das Weihnachtsoratorium beonders gerne. Und wenn man es nicht nur hört, sondern noch etwas Wissenswertes darüber erfährt - um so besser!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Joanna,

    die Hörbücher sin dwirklich toll. Meine Kinder haben sich die Aesop fabel aus der bücherei ausgeliehen und waren ganz begeister. Da wir uns bald das Ballett Schwanensee anschauen, würde cih die CD dazu besorgen.
    Danke für die tollen Inspirationen und die Verlosung!
    LG, Birte mit ihren 3 kiddies

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Joanna,
    einen sehr wertvollen Tipp hast du uns da gegeben, die Notenreihenfolge plus Klavier passt bei uns zur Zeit perfekt in den Musikunterricht meiner jüngsten Tochter. Zusätzlich würde ich mir die deutsche Geschichte nehmen. Und wie du schon schreibst, das sind auch Texte für große Ohren. So manches hat man ja doch schon vergessen.
    Auch wenn ich, wie immer, nicht Gewinne werde ich wohl ein Weihnachtsgeschenk bestellen.
    Danke für die wertvolle Informationen.
    Mit liebsten Grüßen aus der Eifel
    Ute H.

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Joanna,

    was für eine tolle Verlosung! Ich finde es auch absolut wichtig, dass die Kleinen unsere große Welt schön und kindgerecht erklärt bekommen. Die IgelRecords kenn ich auch schon ;)
    Für die liebste Kleine des Herzensmenschen würde ich auf jeden Fall "Das große Buch, Geschichten für Kinder" bestellen! Sooooo gut :)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  107. Ich finde deinen Tip super und ich würde im Moment Alle meine Weihnachtslieder wählen
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  108. Das ist ja eine prima Sache! Ich glaube, ich würde für meine Nichte noch Annabella Klimperauge kaufen. Das passt ganz gut :-)
    Schönste Vorweihnachtszeit,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  109. Oh, wie wunderbar! Ich liebe diese Hör-CD's. Nachdem wir die "Lust auf..."Reihe schon haben, liebäugeln ich schon länger mit den "Kunststücken" und den "starken Stücken". Eine ganze tolle Verlosung in der Vorweihnachtszeit. Danke, liebe Joanna. Liebe Grüsse aus dem Lipperland
    Niccy

    AntwortenLöschen
  110. Äääh, nicht "Ich würde bestellen" sondern: "Ich habe bestellt!" trifft die Sachlage eher :-) .
    Das war wirklich der großartigste Shoppingtipp für mich seit langem!!! Da habe ich wunderschöne Weihnachtsgeschenke für Kinder von Verwandten und Freunden und auch für meine eigenen.
    Da eine meiner Töchter begeistert Klavier spielt, mache ich diesmal auch gerne noch bei der Verlosung mit, da beide CDs sehr gut zu ihr passen würden. Bestellt habe ich die "Deutsche Geschichte", Geschichte über "Die Großen der Welt" und "Griechische Götter und Helden".
    Aber es gibt ja noch unzählig viele spannende Geschichten.
    Nochmals Dankeschön für diesen tollen Tipp!!!
    Herzensgrüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
  111. Tolles Give Away. Ich finde "Das Schaf Charlotte" süß.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  112. Toller Tipp, kannte ich noch gar nicht! Ich würde passend zur Jahreszeit das Weihnachtsoratorium verschenken.
    VLG Kaja

    AntwortenLöschen
  113. Das ist wirklich eine klasse Idee. Für meinen wissbegierigen Patenjunge würde ich noch 'Die Artus Sage' besorgen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  114. Danke für den tollen Link - Igel Records kannte ich bislang noch gar nicht! Ich würde noch die CD zum Thema Die Moldau von Smetana besorgen. Dieses Stück hat mich schon im Musikunterricht in der Schule beeindruckt.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  115. Danke für diesen tollen Tipp!! Ich nehme auch am Gewinnspiel teil!! Meine Zwillingsmädchen haben vor Weihnachten noch Geburtstag und nachdem ich durch den Besuch in der Spielwarenabteilung eher gefrustet war, weil es schwer ist, etwas qualitativ hochwertiges zu finden, habe ich jetzt die Lösung gefunden! Danke nochmal!
    Ich habe das Gewinnspiel schon auf Facebook verlinkt und würde noch "Das grosse Buch" bestellen (obwohl ich auch "Die kleine Schusselhexe" und die Maluna-Geschichten ganz toll finde.. schwere Entscheidung... aber es macht Riesenspaß auf Igel Records zu schmökern!)

    Herzlichste Grüße aus Bärlin!

    AntwortenLöschen
  116. Oh ja! Die Hörbücher wären wunderbar für meine kleine Tochter und mich. Zusätzlich hätte ich noch gerne "Das große Hörbuch der Musikgeschichte". Man kann ja nie früh genug anfangen und meine Maus klimpert jetzt schon begeistert auf dem Xylophon.
    Danke!
    Sophie

    AntwortenLöschen
  117. Wir lieben zum Beispiel dieses:

    Starke Stücke. Peter Tschaikowsky: Der Nussknacker & Schwanensee

    ...ein Haus voll Tänzerinnen

    liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  118. Die cd' s für größere Kinder finde ich toll, z.b. Deutsche Geschichte oder auch die Musikgeschichte.
    Wünsche eine schöne entspannte Adventszeit!
    Grüße von Margret

    AntwortenLöschen
  119. Wirklich eine sehr tolle Seite. Meine Jungs besitzen schon die griechischen Sagen und griechische Götter. Werde ihnen wohl noch etwas aus der Artus Sage oder vielleicht auch Faust jr, ermittelt bestellen. Eigentich würde ich alles am liebsten kaufen, weil ich alles so viel versprechend anhört;-)
    LG Mailbume

    AntwortenLöschen
  120. Tolle CDs ich könnte die Musikcds super im Musikunterricht einsetzen. Vielen Dank für die tollen Ideen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  121. Gerne mache ich bei der Verlosung auch mit. Vielen Dank für die Empfehlung zu diesem Verlag. Ich werde meinem Jüngsten wahrscheinlich das Weihnachtsoratorium bestellen.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  122. Liebe Joanna,
    den Igel Verlag kannte ich noch gar nicht. Hört sich aber sehr interessant an. Ich würde gerne "ein schaf fürs leben" kaufen. und natürlich gerne in das lostopf springen.
    Vielen Dank für Deine Ideen so kurz vor Weihnachten!!
    Liebe Grüße von
    Swetlana aus Kißlegg

    AntwortenLöschen
  123. Ich versuch gern mein Glück.


    Als Hörspiel von Igel Records würde ich mir zusätzlich noch "Starke Stücke. Peter Tschaikowsky: Der Nussknacker & Schwanensee" holen.


    Hab auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/Knutschkugel.Sissy/posts/868052596579132


    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  124. Ich mache sehr gern mit!

    Zusätzlich würde mich das Weihnachtsoratorium interessieren :-)

    Vielen Dank für das Gewinnspiel und die wertvollen, lohnenswerten Tipps zu guter Qualität!

    AntwortenLöschen
  125. Liebe Joanna,
    vielen Dank für den Tipp, ich kannte Igel Records bisher nicht, bin nun aber sehr neugierig auf die Hörbücher. Meine Favoriten wären Alexander von Humboldt, die Nibelungen-Saga, nordische Sagen oder auch die 2 Musik-CDs, die du verlost. Daher versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Chrissie

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Joanna,
    danke für den Tipp!
    Ich würde gerne für meinen Sohn das Hörbuch "Grichische Götter und Helden" bestellen. Er hat genau dieses Thema gerade in Latein und es interessiert ihn sehr. Und für die beiden Geschwister wird sich auch was schönes finden;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
    Renate

    AntwortenLöschen
  127. Hey, eine schöne Shopvorstellung! Selbst hab ich noch keinen Nachwuchs, aber im Freundeskreis wird der Tipp bestimmt auf offene Ohren stoßen. Für das nächste Babysitting für die Freundin würde ich auf die Schusselhexe zurückgreifen. Ich bin totaler Hexenfan und die ist so sympathisch. Das kann nur alle anderen auch begeistern :D Hmmm ... gleich mal was für Weihnachten bestellen ... und ein Los im Topf hinterlassen ;)

    Liebe Grüße -

    JULIA aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  128. Hallo joanna
    Ui ui ui das wäre das perfekte Geschenk für mein quasi Patenkind! Ich würde ihr zusätzlich noch "die kleine schusselhexe" besorgen!
    Die Hörbücher würden sie bestimmt sehr freuen <3
    Herzliche Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  129. Für uns wäre es wohl "das große Hörbuch der Musikgeschichte".
    Und das CD-Paket wäre genial für uns.
    Meine ältere Tochter, 8 Jahre, hat nun gerade das richtige Alter für das Weihnachtsoratorium (Ok, das gibts eh immer, aber für die Kinder bisher eher im Hintergrund). Sie ist selbst schon eine richtige kleine Künstlerin mit ihrer Blockflöte - aber Bach war leider noch nicht dabei, dafür umso mehr Telemann und neuerdings auch Händel. Und die Barockmusik liegt ihr ungeheuer gut. Erstaunlich für so ein kleines Mädchen.
    Und für meine kleine Tochter, 5 Jahre alt, wäre das Klavier perfekt. Die hat nämlich im August mit dem Klavierspielen angefangen und es sieht so aus, als wäre sie genau so ein Überflieger wie die große Schwester. Das erste "Lied", das sie sich ausgesucht hat, war ausgerechnet unsere schöne Nationalhymne. Da hat sie drei Wochen dran geübt, aber dann konnte sie's. "Morgen kommt der Weihnachtsmann" ist dagegen sozusagen voll Baby. ;)

    Na, vielleicht hab ich ja Glück. Das wär toll, da wär doch wieder ein Geschenk von der Liste runter... ;)

    Liebe Grüße von einer sonst eher still mitlesenden
    Juliane

    AntwortenLöschen
  130. Guten Morgen Joanna,
    Ach wie klasse !
    "Das Mäusehaus" würde uns bestimmt auch noch gefallen...

    liebste Grüße
    simi/kl

    AntwortenLöschen
  131. Danke für diese zauberhafte Idee, da mache ich gerne mit (auch auf facebook). Für meine Kinder würde ich noch "Lust auf Musik" oder "Lust auf Literatur" schön finden.
    Liebe Grüße Judit

    AntwortenLöschen
  132. Liebe Joanna,
    Danke für den Tipp, ich kannte Igel Records bisher nicht.
    Meine Favorite wäre "Das große Hörbuch der Musikgeschichte". Daher versuche ich mal mein Glück und teile es auch auf Instagram und Facebook.
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  133. Für meinen Sohn "100 flinke Hasen". Für meine Schüler die Hörbücher zur Literatur. Ganz toll!

    AntwortenLöschen