banner Bill/Wall

Montag, 17. November 2014

Glamour-Adventskalender + Gewinner.




You can read this post in english HERE.



Heute habe ich eine glamouröse Besonderheit in Sachen Adventskalender:

Ina von AvieArt hat sich in diesem Jahr von meinem Stil inspirieren lassen, und mir Adventskalenderzahlen quasi "auf den Leib geschneidert" - sie sollten schlicht und gleichzeitig chic sein, und ein bisschen besonders.

Ich bin so glücklich über das wunderschöne Ergebnis!
Es sind schmale Holzschildchen mit gravierten Zahlen, die mit kleinen Schlitzen für die Bänder versehen sind - es wird ganz einfach und dennoch elegant durchgefädelt.

Die Schildchen gehören zu einem glamourösen Adventskalender - dekoriert mit Porzellananhängern von By Nord (die hatte ich noch vom letzten Jahr - aber dieses Jahr gibt es auch wunderschöne wie z.B. den Pinguin! ), Duftkerzen von Dyptique und einem Band, welches im Fischgrätenmuster gewebt wurde.

Passend dazu zeige ich euch Aufnahmen von Jil, die für eine Hutdesignerin gemacht wurden - diese sind für mich nämlich Glamour pur!









Der Adventskalender  ist übrigens eins meiner schönsten Shootings, weil es die ganze Zeit sehr angenehm, und kein bisschen aufdringlich nach den Kerzen duftet , im Hintergrund leise Ella Fitzgerald singt, und neben mir sich bereits Päckchen mit wunderschönem Inhalt stapeln - bei mir als Bloggerin ist nämlich schon eher Weihnachten!
Und ich kann euch versichern, dass in den kommenden Wochen die schönsten Geschenkideen und die tollsten Inspirationen auf euch warten - diese bekommt ihr ganz entspannt und rechtzeitig auf Liebesbotschaft zu sehen.


Und für diejenigen, die sich wundern, warum ich Päckchen auspacke, anstatt (Umzugs-)Kartons zu packen, denen sei versichert, dass ich gestern hochmotiviert mit dem Dachboden angefangen habe - und dabei mein 21 Jahre altes Brautkleid zum Vorschein kam, welches Noelle wie angegossen passt!
Sogar ohne die Schleppe sitzt es wie maßgeschneidert - ist es nicht erstaunlich?

Leider fanden die Mäuse, die einen Winter lang unseren Dachboden besucht hatten, dieses Kleid mindestens genauso schön :(...








Mein Brautkleid wird zwar keine von euch tragen, dafür aber sich zukünftig in den Liebesbotschaft Basics - Kaschmirpullover einkuscheln!

Bei der Verlosung hat gewonnen:


Herzlichen Glückwunsch, bitte eine Mail an mich!







Kalenderzahlen aus Holz: Avie Art
Geschenkschachteln: Avie Art
Band: Avie Art

Porzellantiere von By Nord: Inside Living
Duftkerzen von Dyptique: Ludwig Beck oder Breuninger




Liebesgrüße
Joanna

Kommentare:

  1. Wunderschöner Adventskalender! Ich liebe Deinen dezenten Stil ❤️ Und ich liebe es, Deine schönen Bilder zu bewundern und mich von Dir inspirieren zu lassen! Danke!

    Bussi,

    Kate aus MUC

    AntwortenLöschen
  2. Unfassbar, wie schön deine älteste Tochter ist, Joanna.
    Wirklich glamouröse Bilder!
    Und das "alte" Brautkleid ist immer noch modisch und stilvoll!
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Holzschildchen mit den eingravierten Zahlen sind ja super chic und so eine tolle Idee. Das Band dazu passt auch ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  4. ooooh - bitte ein Foto vom Brautkleid!! :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auf das Wort "Brautkleid" klickst, siehst du es ;).
      Mit und ohne Schleppe ;)

      Löschen
    2. Und eins von dir im Brautkleid? ❤ :-*

      Löschen
  5. Hallo Joanna,
    erstens: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!
    zweitens: Ein sehr eleganter Adventskalender, die Holzschildchen sind sehr, sehr schön.
    drittens: Glamour pur! Jil und die Hutkreationen. Besonders der zweite hat es mir angetan.
    viertens: Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    fünftens: Danke für die schönen Fotos, so kann die Woche starten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Zahlen aus Holz sind mega schön! So einfach, schlicht, unaufdringlich aber vor allem edel. Wunderschön und auch ganz mein Geschmack. Besonders toll finde ich die Kombination aus Ziffer und geschriebener Zahl. Das hat nicht jeder :-).

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Joanna,
    tolle Fots von Jil. Tolle Fotos aber auch von deinem Brautkleid!!!
    Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin!
    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. tolle Fotos, tolles Kleid... auch noch nach all den Jahren. Meins passt auch noch und obwohl es auch schon 23 Jahre alt ist gefällt`s mir immer noch. Ich war damals Fan von "Fackeln im Sturm" und wollte genau so ein Braukleid haben. Hab mir deshalb eines in dunkelgrünem Taft schneidern lassen. Sieht deinem sogar ähnlich mit der Schleife hinten.

    AntwortenLöschen
  9. ... Schwanensee-Glamour
    trifft Adventskalender-Beauty ...
    oder umgekehrt ;)
    Wunderschön jedenfalls!

    Liebe Grüße zu dir, Joanna!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Adventskalender! Ich habe mich dieses Jahr für klassisch Rot und Weiss entschieden.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Joanna,
    einfach wunderschön! Auch wenn ich für dieses Jahr gar keinen Abventskalender geplant hatte, bekomme ich ich jetzt richtig Lust, doch noch einen auf die Beine zu stellen. Ein paar Tage Zeit bleiben ja noch... Lieben Dank an Dich für die Inspirartion und die wundervollen Bilder! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Adventskalender, der würde mir auch gefallen :)
    Auch allein schon so als Wohnzimmer-Deko, da muss nicht mal was drin sein ;))

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. WOW - wie toll Noelle in Deinem Brautkleid aussieht - als ob es für sie gemacht wurde... bzw. aufgehoben wurde. Blöde Mäuse.... Mein Brautkleid ist mit samt den Erinnerungen auf dem Müll gelandet. Tja, ich seh das positiv - womöglich werd ich mir in diesem Leben noch ein neues kaufen können...und das wird viel schöner als das von vor (momentmal..... 22 Jahren....ach du Schande....hihi). Aber echt mal: Du und Deine Töchter... wie kann man nur innerhalb einer Familie soviel Schönheit und Schlankheit vereinigen??? Wir kämpfen hier um jedes Kilo! Manchmal ist das Leben echt ungerecht! Aber OK, ich arbeite dran! Naja - Themenwechsel! Der Adventskalender ist hinreißend! Man ich muss auch langsam anfangen... das wird wieder eine Schnellschussaktion - ich fürchte am WE zwischen dem 29. und 30. November!!! Aber egal - nachher kann man sich ja dann 1 Monat daran erfreuen!!! Ich freu mich auf alles, was noch zum Thema Weihnachten von Dir kommt. Mir ist doch die Weihnachtszeit soooo wichtig!!! Also sei bis dahin ganz lieb gedrückt und ich schau mir nochmal die herrlichen Bilder an... wow - einfach nur zum träumen schön!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Johanna, ich suche verzweifelt nach einem Rezept für grandiose Kekse, die ich - zumindest bin ich mir ziemlich sicher - auf deinem Blog entdeckt habt, aber nun nicht mehr finden kann!! Meine Mama wünscht sich nun genau diese großartigen Kalorienbomben zum Geburtstag! Es waren Kekse mit Schokolade und Nüssen und ich glaube auch Karamell auf dem Backblech gebacken und anschließend einfach in beliebig große Stücke geschnitten... Bin schon ganz verzweifelt. Wenn du weißt, welche Kekse ich meine, freue ich mich über einen Link, ein Zeichen, irgendetwas, das mir weiter hilft! Herzlichen Dank und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege gerade auch ganz angestrengt, aber mit fällt außer den Brownie-Bites nichts ein :(... hast du es schon über die Suchfunktion auf dem Blog versucht?

      Löschen
    2. Lieben Dank für deine schnelle Antwort... ja, hab ich und dabei natürlich genüsslich alle älteren Post noch einmal verschlungen, was mich natürlich meinem eigentlichen Ziel keine Stückchen näher gebracht hat ;-) Aber egal... ich hätte schwören können, das Rezept kam von dir! Da ich diese Kekse schon von ca 2 Jahren gemacht habe und dein Blog, der mir am längsten Vertraute ist... Ich suche weiter!! Liebste Grüße Eva

      Löschen
  15. Hallo Joanna,
    so schöne Fotos!!!!♥ und ein toller Adventskalender (Avie hat auch sooo tolle Stempel im Sortiment!).
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Kartons packen (nutzt man ja auch oft um mal so richtig auszusortieren;-) ).

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Der Adventskalender sieht total schön aus und die Idee für die Zahlen gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  17. Das zweite Bild von Jil ist ja ein echter Audrey Hepburn Traum!!!
    Überhaupt sind alle Bilder wieder zauberhaft und ich warte nur darauf, wann meine Mädchen aus dem Kitschalter kommen und ich auch etwas stylischere Adventskalender machen kann.
    Aber momentan käme so eine "unweihnachtliche" Nicht-Farbe noch gaaanz schlecht an! Schade, mir gefällts. Aber älter werden sie ja von allein, also hab ich Geduld.
    Herzensgrüße von Cookie

    AntwortenLöschen
  18. einfach wunderbar. Der Adventkalender, die Bilder, die Kerzen, die Hüte, Jil, und dann erst das Brautkleid. Ich bin ganz sprachlos. Spitze ist eben zeitlos. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle Adventskalender-Idee. Schlicht, aber dafür umso schöner.
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen