banner Bill/Wall

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Nice to see!



You can read this post in english HERE.


Heute habe ich wirklich gute Tipps, die ihr lesen, anschauen und genießen könnt, und die ich unbedingt mit euch teilen will.







Sehr empfehlenswert:

1. Aus meiner Sicht die einzige Fernsehshow, die sehenswert ist:
In der "Höhle der Löwen" wird ein Geschäftskonzept innerhalb weniger Minuten von Profis auseinadergenommen, beurteilt, und mit Verbesserungsvorschlägen oder sogar eigenem Investment ausgestattet - das Ganze höchst unterhaltsam und lehrreich.
Alle Folgen kann man online auf Vox now nachschauen (habe gerade gesehen, dass leider nur die neueste Folge kostenfrei ist, sorry...) - sollte in der Schule als Unterrichtsfach eingeführt werden.
Zuerst beurteilen es die Schüler - und danach hört man gemeinsam, was die Investoren dazu sagen.
Für's Leben!




2. Ich wünschte, ich hätte diesen Artikel verfasst.
Habe ich aber nicht - sondern der F.A.Z-Autor Markus Günther:
Die romatische Liebe als Religion.

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Und so. wahr.



3. Stellt euch vor, ihr befindet euch in Moskau, trefft einen russischen Oligarchien, es läuft gut, und ihr habt keine Ahnung, wie der Satz: "Wie viele Boote hast du?" auf russisch lautet?!
Nicht auszudenken!

Damit das nicht passiert, haben einige Muttersprachlerinnen einige wichtige Phrasen für euch zusammengefasst - besonders hübsche, wohlgemerkt.
Sowohl die Sätze, als auch die Frauen.


Ob "How To Learn Languages With Models" auch ein Unterrichtsfach werden soll, bezweifele ich noch - lustig ist es allemal, vor allem, weil sämtliche Klischees auftauchen.

(Weniger lustig ist die Tatsache, dass man vor allem das japanische Model am liebsten füttern würde. Und im Grunde alle anderen auch.)

Esst also lieber ein Schokoeis, während ihr das anschaut... sicher ist sicher!






Liebesgrüße
Joanna


p.s. 
Ben findet es blöd, dass er der Jüngste in der Familie ist.
Ich: "Sorry, kann ich jetzt auch nicht ändern."
Ben: "Klar! Du könntest einfach noch ein Kind bekommen!"
Ich: Aber dann ist es das Jüngste. Und das ist dem wieder nicht recht."
Ben: "Dann kriegst du noch eins."
Ich: "Und das ist dann wieder... wie lange soll ich so weitermachen?"
Ben: "BIS DU ZWILLINGE BEKOMMST."

Ben Häschtäg Problemlöser.



Kommentare:

  1. Ich liebe die Höhle der Löwen!!!! Warum haben die mich eigentlich nicht gefragt?????????? ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ben ist der allerbeste!!! Ganz großes Kino! Durchaus durchdacht seine Lösung des Problems.
    Na dann mal los, liebe Joanna. Zwillinge sind bestimmt gut, wenn man gerade nach einem neuen Zuhause sucht.
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!
      Macht sich immer gut auf so ner Bewerbung!
      Am besten hochschwanger hingehen!

      Löschen
    2. Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Ganz grosses Kino"...ich finde ihn klasse...!
      Gruß Biggi
      P.S: Und mit Zwillingen kann ich dienen:),,,hab zwei 7-Jährige Mädels:)

      Löschen
  3. Der FAZ- Artikel ist wirklich klasse. Vielen lieben Dank dir für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Ein großartiger Artikel. Ich werde ihn teilen, wo immer ich das Gefühl habe, dass er Gutes bewirkt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Joanna,
    Danke für die Tipps...
    Ben ist einfach Klasse ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Joanna, dein Ben ist ein absolut kluges Köpfchen *grins*
    Also , du weisst was du in nächster Zeit zu tun hast ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es super, dass du die Sendung "Höhle der Löwen" empfiehlst!
    Eine der besten momentan!
    Endlich mal ein Konzept mit Niveau und ohne Bloßstellungen.
    Ansonsten: Toller Post - wie immer!!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Joanna,

    Haha, Ben ist einfach Klasse. Vielleicht erfüllst du ihm den Wunsch??

    Alle Liebe
    sophiekunterbunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Einfach noch mal nachlegen ;)))... hab ja sonst nix zu tun ;)...

      Löschen
  9. Du findest die Höhle der Löwen gut?! Ich hab selten so was furchtbares gesehen. Da geht´s nur um Profit und Vogel friss oder stirb Angebote. Neee.... nix für uns.
    Hehehe...Ben ist klasse ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find's richtig gut!
      Und die Ratschläge, die die Start-ups gratis bekommen, sind GOLDWERT :).

      Löschen
  10. Ich liebe liebe lieeeeeebe deinen Blog! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe joanna,
    Genial dein Benz, aber auch ein toller Post- wie immer natürlich!
    Ist das wieder der Anny Nagellack Nr 74( a World of Beauty)?
    Sieht toll aus!

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Joanna!

    Hab mal wieder richtig lachen müssen...Deine Kids sind klasse. Deine Lederhose übrigens auch.. ist das die vom letzten Winter (Mango?): Einfach genial mit deiner neuen Jeansjacke.
    Viele liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Joanna

    Wieder mal tolle Ideen. Und das Foto von Dir am Anfang ist süss.

    Liebe Grüsse,

    Petra von http://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

    AntwortenLöschen
  14. Großartig!
    Die Sendung muss ich mir unbedingt mal ansehen, wollte ich schon von Anfang an aber ich verpass das irgendwie immer :-/

    Bens Problemlösung find ich gut, es sollte viel mehr Liebesbotschafter geben...jawoll!!

    AntwortenLöschen
  15. Als Antwort auf den fragwürdigen Artikel von Markus Günther möchte ich euch diesen Artikel "Familie ist das Wichtigste" zu lesen empfehlen https://www.ndr.de/Zukunftsforscher-Familie-ist-das-Wichtigste,zukunftsforscher100.html. Und woraus entsteht die Familie? Aus der Liebe zu einem Partner. Und da spielt zum Glück auch die Romantik eine Rolle und nicht nur reines Kalkül.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe deine Tasche :D
    Liebe Grüße
    Yassi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Joanna, Markus Günther ist ein Schulkamerad von mir. Hammer! Dein Hinweis ist deshalb doppelt wertvoll für mich. Der Artikel ist genial und ich habe einen guten Grund, ihn mal anzumailen. Herzlichst, Uta

    AntwortenLöschen
  18. toller post ! <3

    ootd365.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Die "Höhle des Löwen" sehe ich sehr gern! Schon interessant, wer hinter welchem Imperium steckt und wie strategisch entschieden wird. Und viele gute Ideen liefern die Teilnehmer, habe auch selbst schon bei der Spielzeugkiste bestellt.

    AntwortenLöschen