banner Bill/Wall

Dienstag, 7. Oktober 2014

1 Jahr gratis Kaffee mit Jacobs Zauber - give-away!





You can read this post in english HERE.



Es gibt einige Dinge, die ich gerne bereits früher gewusst hätte - das hätte mir nämlich im Alltag einiges an Probleme erspart.

2 der Dinge, die ich am liebsten seit Geburt gerne gekannt hätte, sind:
- die Liebe (aus Gründen.),
- der Espresso.






Das mit der Liebe lag nicht in meiner Hand.
Nun gut, was will man machen, besser spät als nie.


Aber das mit dem Kaffee.
Also da hätte man nun wirklich früher drauf kommen können, dass...


1. ... es eine ganz einfache, leckere und elegante Lösung für mein Mittagstief gibt?
Jahrzehnte lang wurde ich nach dem Lunch so schlagartig müde, dass ich meine Augen kaum offen halten konnte.
Daheim konnte ich mich zwar immer hinlegen, aber auch nach der Pause war ich schlapp und brauchte Stunden, um wieder energiegeladen zu sein.

War ich dagegen unterwegs, hatte ich ein echtes Problem - ich hätte buchstäblich mitten auf der Strasse einschlafen können.
Das Ganze hing mit einem sehr niedrigen Blutdruck zusammen, und keinesfalls mit zu wenig Schlaf - und war eine echte Belastung für mich.

Nach nur einer einzigen Tasse Espresso bin ich nun bis spät abends topfit und munter, was mir fast eine ganze Stunde/Tag zusätzlich schenkt.
Und dafür bin ich den Italienern für immer dankbar.








2. ... Espresso keinesfalls bitter schmeckt - sondern je nach Sorte nussig, karamellartig, fruchtig, gebäck- oder getreideartig.

Die Bitterkeit kann entweder durch falsche Zubereitung entstehen - das Problem entsteht bei einer Kapselmaschine erst gar nicht, weil alles automatisch geschieht.

Oder aber:
die Geschmacksnerven sind so auf süß und mild gepolt, dass sie erstmal etwas Zeit brauchen, um sich umzustellen.
Schon nach kurzer Zeit aber fängt die Zunge an, die verschiedenen Aromen des Kaffees zu unterscheiden, und extrem zu genießen - ich empfinde das Herbe nicht mehr als unangenehm, sondern als willkommene Abwechslung.

Wer es noch milder mag, kann auch mal einen Espresso Macchiato probieren - also einen Espresso mit einer kleinen Milchhaube ;).







3. ... ich mir nach dem Essen einen Espresso servieren lassen kann - was für ein schönes Verwöhntwerden-Gefühl!

Meine Kinder legen die Kapsel ein, drücken auf den Knopf, das Surren der Maschine weckt meine Vorfreude, und kurze Zeit später bekomme ich einen wunderbar duftenden Espresso an den Tisch serviert.
Meistens bin ich da schon mitten in der Arbeit versunken, und freue mich über den zusätzlichen Energieschub!

In der Welt der Baristas vielleicht etwas naserümpfend betrachtet, wiegt dieser Service für mich persönlich mehr als jedes andere Argument ;).










Ihr merkt schon: ich bin ein ehrlich begeisterter Anhänger der Kapseln, denn die Zubereitung ist kinderleicht  und unkompliziert, und das Ergebnis immer perfekt.

Mit ihnen kann man problemlos verschiedene Geschmacksrichtungen und Sorten ausprobieren - umso mehr habe ich mich über die Neuheiten von Jacobs Zauber gefreut!
Darin befindet sich die gewohnte hohe Jacobsqualität, und zudem sind sie in jedem Supermarkt erhältlich.


Ich habe ausprobiert:

- Jacobs Lungo Magnifico:
schmeckt leicht nussig und eher kräftig - perfekt für einen großen Milchkaffee am morgen,

- Jacobs Lungo Fondo:
diesen serviere ich gerne Gästen am Nachmittag - enthält ganz leichte Kakao- und Zitrusnuancen und schmeckt pur am besten,

- Jacobs Espresso Ristretto:
mein Favorit nach dem Essen: kräftig und mit feinem Zitrusaroma.







Ich bin allerdings nicht die Einzige, die die Neuheiten von Jacobs ausprobieren darf.
An alle Kaffeeliebhaber unter meinen Lesern, bitte aufgepasst!


Gemeinsam mit Jacobs verlose ich heute...



1. Preis
EIN JAHR GRATIS KAFFEE*!

*Einer meiner Leser darf sich über 370 Kapseln der neuen Espresso und Lungo Sorten freuen (= 37 Packungen der 3 Sorten): so kann er täglich eine Tasse genießen und den Zauber von Jacobs selbst entdecken.
Seid ihr keine Kaffeetrinker, könnt ihr trotzdem gerne mitmachen - und eine Freundin oder Verwandte im Fall des Gewinns überraschen.



2. Preis
5 Genuss-Pakete, bestehend aus:
jeweils 2 hochwertigen Bodum Gläsern und den 3 neuen Jacobs Zauber-Sorten.



3. Preis
On top verlost Jacobs 3 Reisen nach Neuseeland zum Laternenfestival!
Habt ihr eine Kapselmaschine - oder eine Freundin?
Die Teilnahme ist ganz unkompliziert, und der Gewinn absoluter Traum.

Zum Neuseeland-Gewinnspiel geht es HIER entlang.









Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:





1. 
Verratet mir, warum ihr euch gerne von Jacobs verzaubern lassen möchtet.

Wollt ihr zusätzlich nach Neuseeland, dann bitte HIER mitmachen.


2. 
- Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
- Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
- NEU:
  Wer die Verlosung auf seinem Instagram-Account teilt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!

Gerne könnt Ihr dafür das obere Bild (mit TEXT) mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.



Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.

Ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können - um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.

Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.


WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe - ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.


Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 15.10.2014






Bezugsquellen:

Espressotassen Designletters: geliebtes Zuhause
Grobstrick-Cardigan: DeinLieblingsladen


Liebesgrüße
Joanna





Kommentare:

  1. Also bis jetzt kam mir nur George ins Haus... Ein paar andere haben schon versucht das Monopol einzunehmen - aber so wirklich hat das noch kein anderer geschafft.
    Aber ich lass mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren! Und Jacobs kann was - das weis man ja nunmal schon seit Jahren!
    Also Versuch ich mein Glück...

    Und ich verlink das Give Away auch gleich noch auf meinem Blog!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde wahnsinnig gerne gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kaffee und lasse mich liebend gerne verzaubern von Jacobs,den haben meine Eltern früher schon immer getrunken.Fein,dass du so ein schönes Gewinnspiel machst,Danke.
    Ich würde mich riesig freuen,den Kaffee testen zu dürfen,mit den liebsten Grüßen,Silke Schmidt!

    AntwortenLöschen
  4. Awwe perfekt!!! Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit einen doppelten Espresso Macchiato in Bioqualität aus einer superduper Maschine genießen kann, steht daheim eine Nespresso samt Lidl-Espresso-Kapseln. Die sind für den Preis schon ok.. aber da geht noch was! Ein Jahr lang Kapseln umsonst? Oder diese wunderschönen Tassen? Hach, das wäre was für einen Kaffeejunk wie mich!

    Liebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Weil ich Kaffee liebe.

    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm...dieses Gewinnspiel schreit förmlich nach mir :-)....da ich momentan sehr eingespannt bin mit Früh-und Spätdiensten und in der Mittagszeit maximal 3 Stunden zuhause bin um das Familienleben zu managen würde ich mich seeeeeeeeeeeeehr gerne vom Jacobs Zauber auf eine erholsame und wachmachende Kaffeereise schicken lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. ... weil ich den duft von frisch zubereitetem kaffee so liebe ... und es liebe, fotos von kaffee in tassen zu machen ;-)
    liebe grüsse
    moni aus fd

    AntwortenLöschen
  8. Kaffee schafft es mich aus dem Alltag zu reißen...diesem zauber würd eich mich auch mit Jacobs hingeben :)

    Bei FB geteilt und Instagram repostet :)

    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  9. Espresso ist auch mein fitmacher nach dem Mittagessen, bis jetzt aber nur nespresso kapseln,aber dann werde ich wohl auch mal jakobs probieren! Liebe Grüße miriam

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Kaffee!
    Jacobs abe ich bei meinen Eltern früher schongetrunken
    Toll,dass du so ein schönes Gewinnspiel machst,Danke!

    LG,
    :)

    AntwortenLöschen
  11. Weil ich mich auch gerne veröhnen lasse ;-).
    Das Bild habe ich auf den Provinznotizen geteilt und freue mich, dass Du wiede so einen tollen Gewinn anbietest!
    Alles Liebe, Catou

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Joanna,
    das mit dem Mittagstief kenne ich nur zu gut. Eine gute, starke Tasse Kaffee ist mir da immer herzlich Willkommen. Da mache ich natürlich sehr gerne bei diesem schönen Gewinnspiel mit.
    Liebe Grüße
    Sigi B. aus W.

    AntwortenLöschen
  13. hmmm mag vielleicht toll schmecken - ich kann allerdings nicht nachvollziehen, wie das den ganzen Müll aufwiegen soll, der durch den Konsum von Kapseln entsteht... in meinen Augen eine überteuerte Grausamkeit. Da lob ich mir frisch aufgebrühten Kaffee... ganz altmodisch

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Kaffee in den unterschiedlichsten Variationen:
    morgens schwarz - nach der Mittagspause, gerne mit einem Klacks Milchschaum - ich zelebriere das schon sehr lange so :) Ich strecke die Beine aus und geniesse es und die Ruhe, da lass ich das Telefon auch mal bimmeln. Nachmittags auch nochmals gerne dann wieder schwarz - so einen "to go"( ich brauche das - sonst kippe ich auch spätestens um 18 Uhr aus den Latschen). Kaffee duftet auch so herrlich ( ...schon mal in einer Kaffeerösterei gewesen? - nicht nur wegen dem Ambiente....***tiefeinatme*** )...
    Fazit :Kaffee ist für mich nicht nur ein Getränk , ist hervorragend als Dünger u. Antischneckenmittel geeignet, im Komposthaufen lockt es Schnecken an, man kann daraus ein super Peeling herstellen, Kaffeepulver vertreibt unangenehme Gerüche in Kammern oder Schränken, man kann sogar damit das Bad wieder auf Hochglanz bringen.
    Ich glaube dem ist nicht mehr hinzuzufügen :)))

    lg Karin - die sich jetzt einen Kaffee macht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich berichtige: im Komposthaufen lockt es REGENWÜRMER an....

      Löschen
  15. Liebe Joanna, ich hab nicht nur ein Mittagstief sondern auch ein tägliches Morgentief. Da hilft eine Tasse Kaffee doch immer, somit versuch ich mein Glück!

    lg aus Österreich
    Nici

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Als - durch das Uni-Leben erzwungene - Frühaufsteherin, könnte ich extra Koffein sehr gut gebrauchen und genießen!
    Ein toller Gewinn <3
    Liebe Grüße von Dörte S. aus H.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Joanna,
    genieße auch jeden Mittag meinen Espresso aus der Schorschi-Maschine, die Jacobs Variante kenne ich noch nicht, schmeckt aber bestimmt auch prima

    ich bin dabei!

    Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Hi Joanna,

    Grund 1: hmm.. auch ich brauche Kaffee, vor allem Espresso. Auch bei mir ist ein niedriger Blutzuckerspiegel, der mich das erste Mal gegen kurz vor 12 dann später nochmal um 13h und dann gegen 15/16h fast einschlafen lässt.

    Grund 2: Espresso ist ein hilfreicher Tipp bei sich anbahnender Migräne. Einfach schnell einen Schluck starken Espresso vielleicht mit etwas Zimt und plopp kanns weitergehen. Meistens jedenfalls.

    Grund 3: Mein Mann mag Filterkaffee.. (ich persönlich finde ihn bähhh), die Senseo Padmaschine, die wir noch zusätzlich haben, hat irgendwie Ihren Geschmack und Glanz verloren. Ist auch nicht mehr die jüngste, die Gute.

    Grund 4: Ergibt sich also aus den 3 Gründen vorher.
    Der Espresso und der JacobsZauber kommen also wie gerufen. "ESSSSPRRRESSSOOOO, JOANNA; LIEBESBOTSCHAFT, KAFFEEBOTSCHAFT.""

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Kaffee ist schon seit Jahren mein Zaubertrankt. Jeden Morgen zaubert er mich munter!!!!

    Und von Jacobs lasse ich mich besonders gerne verzaubern.

    Geteilt Instagram: http://instagram.com/p/t2NnrcSGlt/
    Geteilt Facebook: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/407168959437233

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Joanna,
    geniale Verlosung! Ich liebe liebe liebe Kaffee und da wär so ein Vorrat wirklich ein Traum. Ich würde mich gern von Jacobs verwöhnen lassen, um damit noch besser und netter in den Tag (oder in den Nachmittag) starten zu können.
    Liebe Grüße, Betty aus W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Joanna,

    ich nehme auch sehr gerne am Gewinnspiel teil. Ich LIEBE Kaffee und das ist keine Übertreibung. An eine Kapselmaschine habe ich mich bisher allerdings nicht herangetraut. Daher würde ich gerne in den Genuss der verschiedenen Sorten von Jacobs kommen. Und das wäre dann auch der Anlass, sich endlich eine Kapselmaschine zu gönnen. 😃
    Grüße aus Münster,
    Andrea S.

    P.S.: Ich teile sofort noch auf Facebook.

    AntwortenLöschen
  22. Weil ich Kaffee über alles liebe.

    Facebook: Benjamin Koroll

    bk@bcproject.de

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/710341499043901

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Joanna,
    Was für tolle Preise :-)
    Ich bin Kaffee Liebhaberin und habe Zuhause eine Kapselmaschine und einen Vollautomaten stehen...
    Bis jetzt habe ich nur die Nespresso Kapseln im Gebrauch, würde mich aber von Jakobs gerne überzeugen lassen.
    Das Bild nehme ich mit...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Joanna

    Vielen Dank für diese Verlosung. Wir haben Zuhause eine Hebel-Maschine, die echten italienischen Espresso ergibt, inklusive Schäumchen. Der Geschmack ist ein Sinneserlebnis wie in Italien mit Ferienfeeling. Und sie ist wirklich nicht zu toppen mit Kapselkaffee.
    Aber ich schenke sehr gerne und liebe es, andern eine Freude zu bereiten.
    Deshalb mache ich gerne mit.

    Viele liebe Grüsse,

    Petra von http://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

    AntwortenLöschen
  25. Auweia, hab ich hier jetzt im Ernst nur einen einzigen Kommentar entdeckt, der mal anmerkt, wie unheimlich furchtbar das Zeug ist, sobald die Kapsel leer ist und weggeschmissen wird? Es gibt so viele umweltfreundlichere UND leckerere Arten, seinen Kaffee zu trinken. Ich würde jedem, der mit dem Kauf eines solchen Kapselgeräts liebäugelt viiiieeel eher zu einem Kaffeevollautomaten raten. Warum sollte man konzentrierten Kaffee aus einer Alukapsel verdünnen, wenn man frisch gemahlene Bohnen haben kann?? Und teuer sindse beide.

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Verlosung.
    Bisher kenne ich nur Nespresso - deshalb würde ich auch mal gerne Jacobs testen!
    Kaffee mag ich einfach sehr gerne und für Neuheiten bin ich immer offen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt wo Georg Clooney verheiratet muss ich jetzt wohl doch die Marke wechseln ;-) ich hab bereits eine andere Sorte ausprobiert und war eher entäuscht, deswegen lass ich mich gern von Jacobs verzaubern ...vielleicht wird's ja die große liebe wenn's mit Georg schon nix wird!!
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so lustig, dass alle "George" schreiben ;)))!

      Löschen
  28. Liebe Joanna,
    Da, mache ich gerne mit.
    Würde gern den Expresso für mich entdecken, aber das was ich bis jetzt probiert habe, hat mich nicht überzeugt, deshalb bin ich gespannt auf die neuen Sorten von Jacobs.

    Lg
    Milla K.

    AntwortenLöschen
  29. Zuerst einmal großes Kompliment: die Fotos sind superschön!
    Und dann: ja NAtÜRLICH möchte ich gerne gewinnen - ohne Kaffee geht bei mir von früh bis spät gar nichts und vor allem nicht ohne meinen Espresso nach dem Mittagessen! Bisher bin ich zwar George treu geblieben, wäre aber einem Seitensprung nicht abgeneigt - man kann mich verführen und vor allem überzeugen!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Hallo! Ich nehme sehr gerne am Gewinnspiel Teil. Mittags gibt es bei mir auch immer einen Espresso, im Moment ist es noch der von George, aber ich lasse mich auch gerne von Jacobs überraschen. Liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das Mittagstief kenne ich.. Ich versuche es immer mit Schwarztee, aber vielleicht sollte ich mal einem Espresso versuchen. Daher würde ich gerne gewinnen - vielleicht ist die Losfee ja auf meiner Seite. ;-)
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Kaffee und habe die Jacobs Kapseln erst neulich für mich entdeckt! Da kommt doch diese Verlosung wie gerufen. Ich drücke mir die Daumen!

    Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Joanna,

    gerne würde ich mein Schwägerin mit dem Gewinn über raschen. Positiver Nebeneffekt für mich wäre. Immer einen leckeren Kaffee zu bekommen, wenn ich zum Wochenmarkt am Samstag gehe.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. L I E B E J O A N N A,
    ich hatte einen Liebhaber, der hieß JACOB. Er weckte mich jeden Morgen mit deinen zarten Küssen, mal nussig, mal karamellig, mal fruchtig. Ich hab ihn ziehen lassen. Dafür bin ich eine Saison mit George eingegangen. Er weckt mich auch jeden Morgen, aber nie so wie es JACOB getan hat...
    Diesen Zauber von damals wünsche ich mir zurück. Bitte Joanna sei meine Glücksfee!
    Liebe Grüße
    Sandra aus dem schönen sonnigen München

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Joanna,
    ich liebe Kaffee. Den Duft, den Geschmack und seine Wirkung. Er macht mich mit seinem Zauber
    putzmunter. Ich habe eine Kapselmaschine und würde die Jacobsvariationen sehr gerne probieren.
    Liebe Grüße aus Hannover
    Silke R.

    AntwortenLöschen
  36. Ohne Kaffee gehe ich gar nicht erst morgens aus dem Haus. Mit Kaffee fängt jeder Tag bei mir sehr gut an. Sehr gerne würde ich mit Ihnen los Topf hüpfen. Liebe Grüße aus Essen

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine wahnsinnig schöne Verlosung:) Ich habe gerade erst die Kapselliebe für mich entdeckt, daher kommt es wie gerufen:))

    Liebste Grüße an dich!
    Lisa B.

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Welch ein Glück, dass du Kaffee für Dich entdeckt hast. Ich kann ohne das schwarze gold gar nicht mehr leben...
    Und deswegen wäre natürlich so ein Jahresabo perfekt. Jeden Tag ein Tässchen Jakobs Kaffee und ich bin immer fit und munter.
    Liebe Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nur den Espresso!
      Normalen Kaffee mag ich nach wie vor nicht ;)...

      Löschen
  40. Oh wie schön. Ich bin auch der absolute Kapselfan. Nachdem ich jahrelang an Nespresso hing, fand ich diese tolle Kapselalternative von Jacobs sensationell. Ich konnte meine Maschine behalten und bekomme nun meinen Espresso im Supermarkt, und geschmacklich genauso gut meines Erachtens. Und ganz besonders mag ich das Kapsel-Päckchen aufreißen bevor ich es in die Maschine stecke, der Duft der einem in die Nase steigt, frisch gemahlener Kaffee. Einfach super. Dank Dir habe ich die Jacobskapsel überhaupt entdeckt in einem früheren Posting von Dir. Es ist so wunderbar von Deinen Erfahrungen profitieren zu können. Danke für Deinen Liebesbotschaftseinsatz auf allen Ebenen.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Joanna, ich hüpfe gerne in den Lostopf! Mein Schwager und meine Schwägerin sind vor fünf Tagen erst Eltern geworden und können so einen Muntermacher bestimmt desöfteren gebrauchen ;)!
    Liebe Grüsse aus Kornwestheim sendet Nicole H.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Joanna,

    Tatsächlich habe ich glaube ich ein ähnliches Problem wie du: Einen sehr niedrigen Blutdruck und nach dem Essen, gerade am Nachmittag das Gefühl gleich ins Koma fallen zu können. Bis ich wieder richtig fit bin vergehen da gut und gerne schon einmal 1-2 Stunden. Vielleicht wäre so ein Espresso ja auch eine Lösung für mich?
    Wenn ich gewinnen würde, könnte ich es sicherlich leicht herausfinden (aber auch so werde ich das vielleicht mal ausprobieren), fehlt nurnoch ein kleiner Wink von Fortuna...

    Liebe Grüße

    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere das mal unbedingt aus!
      Ist ja erstmal egal, welcher Hersteller...
      Für mich war es wirklich die Rettung, und ich bin täglich dankbar dafür.

      Löschen
  43. Liebe Joanna, das ist ja ein wunderbarer give-away. Als absolute Espresso Liebhaberin genau das richtige für mich. Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde mich UNGLAUBLICH gerne von den Jacobs Kapseln verzaubern lassen! Meine Familie und ich sind schon seit jeher große Jacob Fans und als absolute Kaffeegenießerin ich würde liebend gerne deren Neuheiten ausprobieren! <3

    AntwortenLöschen
  45. Ohhhhhh wie schön!!! Ich möchte mich sooooooo gerne von Jacobs verzaubern lassen, weil ich in 8 Monaten mein 2. Staatsexamen schreibe und eine ganze Menge Energie benötige, um mich darauf vorzubereiten.... Außerdem werde auch ich seit Jahren (unfreiwillig) vom Mittagstief "heimgesucht" und Espresso ist dann auch mein heiß geliebter Retter in der Not! Viele liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Joanna, das ist einfach meine Verlosung; denn Kaffee ist wirklich die einzige Droge die ich zu mir nehme!!! Ich liebe den Geruch, den Geschmack und die Wirkung auf mein Gemüt! Deshalb würde ich mich gerne "verzaubern"lassen.
    Danke für die Verlosung und auch sonst für deine Inspirationen
    Lg, Bibi aus Lahr

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Joanna,
    wie immer wundervolle Bilder! Ich liebe zwar Kaffe, möchte aber nicht beim Gewinnspiel mitmachen. Denn Kapseln sind für mich aufgrund der Müllproduktion (und Aluherstellung!) einfach keine Alternative zur Herdkanne. Frisch gemahlene Bohnen in die Kanne, einfach herrlich, wie das alleine schon riecht!
    Noch dazu achte ich bei Kaffee auf fairen Handel und auch auf den Anbau. Bei Jacobs konnte ich da leider nichts zu entdecken.
    Ich habe mal eine Führung bei Hochland in Stuttgart mitgemacht, auch sehr interessant wie sich die 'großen' und die 'kleinen' Kaffeeröster in der Röstungsweise unterscheiden!
    Liebe Grüße, Polstjarna

    AntwortenLöschen
  48. Das wäre für eine Kaffeenase wie mich ja perfekt...
    Und die Tassen sind auch wunderschön.... Vielleicht könnt ich meinen Sohn dann auch zum Kaffeservice motivieren?
    Nordseegrüsse...

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Joanna, mir geht es da wie dir, nach dem Mittagessen bin ich auf der Stelle platt und kann meine Augen kaum offen halten. Vor einiger Zeit war ich reglemäßige Kaffeetrinkerin ( mit viel Milch aber nur :-)) Dann habe ich einen Kaffeeentzug gemacht, und echt war, es war regelrecht ein Entzug, ich hatte das ganze Wochenende grippeähnliche Erscheinungen... Naja, mittlerweile trinke ich ab und an mal wieder einen Kaffee und er hat auch gleich eine andere Wirkung, nämlich er macht auch wieder wach! Allerdings ist er für mein Mittagstief immer noch zu schwach ;-)

    Ich mache natürlich gerne bei dieser bombastischen Verlosung mit! Vielleicht schafft es ja einer kleiner Espresso mich aus meinem Mittagstief herauszuholen!

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  50. 1. Ich LIEBE Espresso!
    2. Ich habe es JAHRELANG mit dem Frosch und dem ZAUBER probiert...NICHTS PASSIERT, alles Schwindel.
    3. Ich brauche etwas, was mich wach hält.
    Das sind doch GRÜNDE genug um zu gewinnen? Oder?
    Herzlichst, Sunni

    AntwortenLöschen
  51. Ich würde auch sehr gerne gewinnen <3

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin vor kurzem in Italien auch zum Espresso Liebhaber geworden! Ich würde gerne testen, ob der jacobs-espresso genauso gut schmeckt, wie der den ich in Italien getrunken habe! 😆

    Lg Alisia

    P.S.: geteilt auf instagram

    AntwortenLöschen
  53. Der Kaffee für ein Jahr wäre ein Traum. Unsere Kapselmaschine ist gestern kaputt gegangen. Wir müssen nun eine neue kaufen und brauchen dann natürlich auch Kapseln dazu. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joanna,

      auch für mich eine große Hilfe für das Mittagstief - deshalb MUSS ich einfach mitmachen :-) !!

      Herzliche Grüße, Alexandra

      Löschen
  54. Hallo Joanna,

    so schöne Bilder sind das wieder! Wüsste ich nicht, dass ich dann heute Abend im Bett stehe, würde ich mir gleich mal einen Espresso machen ;) .

    Obwohl ich deinen Blog fast täglich aufrufe, hab ich erst ein mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht; das war der wunderschöne Rosé-Ring. Als ich eben die Bodum-Tassen gesehen habe, wusste ich, dass ich es nochmal tun muss… Ich war schon ein paar Mal kurz davor, sie einfach zu kaufen, aber als Studentin muss ich dann doch manchmal lieber erst nochmal nachdenken, bevor ich alles kaufe, was ich gerne haben möchte.

    Ich habe keine Kapselmaschine, wir machen das immer ganz altmodisch auf dem Herd. Aber eine Freundin mit Kapsel-Bedarf hab ich… und eine Schwester… eine Mama… Ich glaub ich bin überhaupt die Einzige ohne. Überlegt hab ich schon. Aber das führe ich jetzt nicht aus, sonst wiederhole ich mich.
    Aber die Bodum-Tassen… Mensch!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Joanna,
    ich liebe Milch und echten Kakao seit ich denken kann - das ist bislang mein Lebenselixier. Espresso entdecke ich gerade ganz neu für mich und somit ist jeder Genuss noch immer eine kleine "Italienreise".
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Joanna,
    nachdem mich unser Schulsöhnchen am Nachmittag immer seeehr fordert, trinke ich als Belohnung für mich gerne eine Tasse Espresso. Also würde mir dieser Gewinn gerade recht kommen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  57. Wieder einmal ein tolles Giveaway !
    Warum das der perfekte Gewinn vfür mich wäre ist ganz klar:
    Kaffee / Espressso sind für mich ü b e r l e b e n s w i c h t i g !!!
    Und er Duft erst....mmmmhhhhh !
    Also versuch ich mein Glück !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  58. Hi,

    ich würde mich gern auf Jacobs einlassen, da es mich nervt, immer alles über Nespresso bestellen zu müssen....

    Liebe Grüsse Svenja

    AntwortenLöschen
  59. Ich liebe den Kaffee nach dem Mittagsessen!
    LG

    AntwortenLöschen
  60. Ich trinke total gerne Latte Macchiato mit Karamel, da würde so ein Käpselchen doch super dazu passen ;o)

    AntwortenLöschen
  61. Ich würde auch noch gerne ins Lostöpfchen hüpfen. Da ich (als Kaffeeliebhaberin) nun deutlich mehr als ein Jahr ohne Kaffee auskommen musste (Schwangerschaft + Stillzeit) muss ich nun ordentlich aufholen ;) Lg Elli

    AntwortenLöschen
  62. Ich liebe Espresso und mir hilft er auch über das Mittagstief, ähnlich wie dir. Bisher trinke ich nespresso - gerne probiere ich mal Jacobs.

    AntwortenLöschen
  63. Ich LIEBE Kaffee und die Gläser sind ja auch richtig schöööön!
    Da hätte ich ja gar nichts dagegen zu gewinnen ;-)
    Liebes Grüße aus Betzenstein
    Ela

    AntwortenLöschen
  64. Mir geht es genau so...nach dem Essen mit ein Espresso her.
    Gerne trinke ich auch mal einen schnellen in der Stadt.
    Gerne würde ich gewinnen.
    Liebe Grüße Michaela aus Seeburg

    AntwortenLöschen
  65. Oh wie toll. Dieser Post kommt zur rechten Zeit. In meiner Schwangerschaft musste ich ja leider auf meinen geliebten Kaffee verzichten- aber jetzt darf ich wieder :)
    Ich würde mich riesig über einen Jahresvorrat oder auch die wunderschönen Gläser freuen.
    Danke Dir für diesen tollen Gewinn.

    Die liebsten Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Joanna,
    mir geht`s genauso, ein Tasse Espresso holt mich aus meinem Nachmittagstief - das ist dann ein Moment, den ich genießen kann - mit einer schönen Zeitschrift zum Lesen - 10 Minuten, die nur mir gehören das wissen auch meine Kinder - gerne würde ich gewinnen!!
    Liebe Grüße
    Sabine F.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Joanna,
    Ich glaubs ich habs gerade falsch gemacht...also nochmal! Espresso ist auch meist meine einzige Hoffnung das Mittagstief zu überstehen!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Joanna, ich habs mal wieder falsch gemacht - also nochmal! Espresso ist auch oft meine einzige Chance das Mittagstief zu überstehen. Ich würde mich echt riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  69. Was für ein ausgefallenes Gewinnspiel :)
    Der Gewinn würde nicht nur nicht aufmuntern, sondern meine ganze Familie, die sehr Kaffee liebend ist :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Joanna,
    schon als Kind liebte ich den Geruch von Kaffee. MIttlerweile ist es zu meinem morgendlichen Ritual geworden, auf meinem Web zur Arbeit im Bus gemütlich einen Kaffee zu trinken. Dann komme ich wesentlich entspannter an und kann den Trubel überstehen. Vor einiger Zeit habe ich vergessen neue Kapseln zu bestellen - Katastrophe!!! Mit dem Gewinn würde mir dies ein Jahr lang nicht mehr passieren.
    Daher würde ich gerne gewinnen :-)

    Liebe Grüße,

    Kaya

    Hier der Link zu dem geteilten Gewinnspiel:
    www.facebook.com/kayamika.blog

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Joanna,
    ich lese schon seit längerer Zeit bei dir und freue mich immer über neuen Input...aber diesmal kann ich einfach nicht warten, denn...ich liebe Kaffee!!! Also drück ich mir mal die Daumen und hoffe auf etwas Glück :)

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  72. Morgens mit einem heißen Kaffee noch mal ganz gemütlich ein paar Minuten auf dem Balkon oder Sofa genießen und den Tagesbeginn ein wenig herauszögern - mittlerweile ein Muss! Viele Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  73. Hallo :)

    ich möchte den Kaffee gerne gewinnen, weil ich genau das gleiche problem habe wie du, niedriger blutdruck und deshalb immer bereit für einen kleinen müdigkeitsanfall... :)

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Joanna, als Kaffeeliebhaberin genieße ich Kaffee in allen Variationen und lasse mich von Jacobs bisher vor allem mit Cappucino verzaubern :-) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  75. Weil ich bisher noch keinen Espresso getrunken habe, der mir wirklich und echt geschmeckt hat. Vielleicht können mich diese Sorten hier begeistern. Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  76. ich kann ohne Kaffee nicht leben. Ein Jahr Kaffee geschenkt, wäre für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  77. Mein Mann macht mir jeden Morgen das Frühstück, so dass ich 15 Minuten länger liegen bleiben kann. Mein Mann ist begeisterter Espressotrinker - auch er schwört auf die Kapseln. Die Begeisterung hat sich bereits auf unser 3-jähriges Kind übertragen, der immer heimlich die letzten Tropfen Espresso aus der Tasse schleckt.... Dem Mann eine Freude zu machen, ihn mit einem Espresso-Kapsel Gewinn zu überraschen...das wäre was!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  78. Hallo! Da ich meinen Kommentar nicht sehen kann, versuche ich es jetzt erneut, da ich die Kapseln von Jacobs noch nicht kenne und meinerseits auf einen Espresso am Mittag schwöre! Liebe Grüße aus Berlin von Marion

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Joanna,

    heute mache ich mal nicht für mich selbst beim Gewinnspiel mit. Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin. Mit Deinem Kusmitea Post hast Du mich sowas von angesprochen und ich würde wirklich zu jederzeit alles stehen und liegenlassen für eine. Tasse. Tee.

    Meine bessere Hälfte, ja mein liebster Ehemann würde allerdings selbst mich stehen lassen. Und zwar für Kaffee. Kaffee in allen Variationen und zu jeder Tageszeit. Hat er noch keinen Kaffee getrunken hat der Tag nicht begonnen.
    Als wir vor Jahren unseren Vollautomaten gekauft haben, hat er gefühlt hundert Tassen getrunken, so glücklich war er über die erstandene Kaffeemaschine. Am Abend pochte sein Herz so wild und er war so unruhig, dass ich dachte, er müsste zum Arzt:-)
    Da beim Gewinnspiel allerdings "nur" eine Tasse pro Tag geschenkt wäre, gehe ich das Risiko ein, zu gewinnen:-)

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    LG
    Candie

    AntwortenLöschen
  80. Hallo und einen schönen guten Morgen!
    Auch ich gönne mir nach dem Mittagessen und anschließendem Schläfchen gerne mal eine kleine Tasse Kaffee oder Espresso, schließlich muss ich am Nachmittag wieder geistig fit und munter meinem Beruf nachgehen. Deshalb nehme ich auch gerne an deinem Gewinnspiel teil.
    Auf FB wird natürlich auch geteilt.
    Viele liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Joanna,

    als jahrelanger, eingefleischter Nespresso-Fan haben es tatsächlich erst die Jacobs-Kapseln geschafft, mir den Kopf zu verdrehen und zu einer kleinen Liebesaffäre anzuregen. So eins, zweimal die Woche gehe ich seither fremd und geniesse jeden Schluck. Deswegen ist auch ganz klar, dass ich ganz fest darauf hoffe, die 370 Kapseln zu gewinnen. Denn Eifersucht bringt bekanntlich wieder neuen Schwung in die Kaffee-Beziehung.... ;-)

    Liebe Grüsse,
    Carina

    AntwortenLöschen
  82. Guten Morgen,

    ich könnte den Kaffee sehr, sehr gut gebrauche. Ich bin alleinerziehende Mutter von drei vorpubertierenden Jungs und brauche zur Unterstützung dringend etwas Koffein ;-).

    Liebste Grüße
    Susa (aus Schleswig-Holstein)

    AntwortenLöschen
  83. Also ich trinke kein Kaffee oder Espresso oder, oder... Aaaaber dafür meine mum und mein Freund und genau für diese beiden würde ich gern gewinnen! Ich glaube die beiden würden sich riiiiiesig freuen und das würdenmich glücklich machen.
    Herzliche Grüße Mona aus kn am Bodensee

    AntwortenLöschen
  84. Jetzt ist genau die Zeit meines Mittagstiefs und ich bin auch schon am Überlegen, ob ein Espresso das richtige für mich wäre. Da mach ich doch mal mit und versuche mein Glück.
    Liebe Grüße
    Isi H.

    AntwortenLöschen
  85. Hallo, erst mal großes Danke nochmal das es Dich gibt und Deinen Blog und überhaupt. Ich komme am 08. nach Essen, vielleicht kann ich Dir mal persönlich danken und die Hand schütteln :) wäre Super!
    Meine Mom hat auch einen niedrigen Blutdruck und ist immer müde. Und vielleicht ist das die Lösung für sie, das sie mittags mit einem Espresso nochmal richtig Energie bekommt. Und die Gläser von Bodom sind auch sehr schön. Die Teegläser, die Du vor paar Tagen gezeigt hast, von Räder, habe ich schon bestellt :) und die tolle Weste vom Lieblingsladen haben meine Mom und ich auch:) herrliches Teilchen :) dann hüpfe ich mal in den großen Lostopf und hoffe, ich finde noch Platz, und vielleicht habe ich Glück und ich kann meiner lieben Mutti soviel Kaffee von Dir schenken, bzw, von Jacobs:) vielen Dank dafür. Und wenn nicht, Hauptsache dabei!
    LG auch an Deine 3 Kinder von Isabel

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Joanna,

    warum Jacobs Espresso?!??!
    Tja, ich habe auch niedrigen Blutdruck.
    Ich war bisher kein Espresso-Fan, aber wenn Du - als passionierter Teetrinker - davon überzeugt bist, dann muss es gut sein. ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  87. Ich will es nicht für mich gewinnen :-) Meine Freundin zieht gerade um (mit 2-jährigen Zwillingen), die haben die passenden Kaffeemaschine und sie würde ich sicher riesig freuen, wenn ich sie damit überraschen könnte...wenig Schlaf wird sie sicher noch eine ganze Weile bekommen.

    AntwortenLöschen
  88. ich ich ich ich iiiiich, es ist spät und ich muss schlafen, kann das auch, weeeeeil ich keinen Kaffee getrunken habe. Aber eigentlich wäre doch noch so viel zu tun! Und wie viel Zeit würde ich morgens sparen, wenn ich nicht meine italienische Maschine auf die alte Herdplatte stellen müsste, sondern, wie so schön von dir beschrieben, einen fix und praktisch zubereiteten leckeren Espresso genießen zu können. Also bitte... Ich!! Danke, gute Nacht, deine Helena! ;)

    AntwortenLöschen
  89. ich habe das Mittagstief von 12-.18 Uhr und würde eine Überraschung dazu sehr gebrauchen können

    AntwortenLöschen
  90. Ein ganzes Jahr Kaffee nach Belieben, dank Dir, Joanna: Da bin ich doch ausgesprochen gerne dabei! Nachdem ich einige Jahre x-mal am Tag den Halbe-Tassen-Effekt hatte - nicht wegen der Qualität (Frau Sommer ließe grüßen), sondern weil immer das Telefon klingelte und der Kaffee ratzfatz kalt war -, trinke ich seit geraumer Zeit den Kaffee viel bewusster. Ein Tässchen am frühen Nachmittag, das macht wach und Laune für den Rest des Tages. Espresso mit einem Hauch Zucker. Oder Lungo mit viel heißer Milch. Hach... :-)

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Joana,
    gestern habe ich mehrfach versucht, einen Kommentar zu hinterlassen, der sich kritisch dem dem verschwenderischen Umgang mit Rohstoffen/Energie bei der Herstellung dieser Kaffeekapseln auseinandersetzt. Warum wird ein solcher, kritischer Kommentar nicht frei gegeben?
    Darf man sich nicht wundern, dass du einerseits Kosmetikprodukte aus dem Bio Bereich anpreist, saisonal/auf dem Markt einkaufst, andereseits aber Produkte wie diese Kapseln anpreist? Im Sinne der Nachhaltigkeit bleibe ich bei meiner einfachen aber unschlagbaren Espressokanne Made in Italy und gutem Espresso aus der kleinen Kafferösterei. Unterm Strich preiswerter, nachhaltiger und mit dem Gebrodel, Gezische und Geruch bei der Zubereitung unschlagbar! Bitte diesen Preis nicht für mich!
    Liebe Grüße,-
    Stelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stelle,

      Wie du bereits gesehen hast, habe ich einige solcher Kommentare freigeschaltet:
      Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seinen Espresso lieber anders brüht, genießt, etc. - aus welchen Gründen auch immer.
      Leben und leben lassen.


      Wenn ich meinen Lesern etwas anbiete, findet nicht jeder alles gut, ist ja klar.
      Es ist allerdings mein Blog = mein Wohnzimmer, ich lade alle herzlich ein, sich hier gratis inspirieren und unterhalten zu lassen.

      Im Gegenzug habe ich keine Lust, Zeit oder Interesse, mir sagen zu lassen, wie ich zu leben haben habe, oder was andere (mir unbekannte) Personen glauben, wie ICH meinen Alltag gestalten soll - das war bei deinem vorherigen und diesem Kommentar unangemessen ausgedrückt, und zielte sehr in diese Richtung ab.
      Moralischen Unterton kann man sich sparen.
      Ich frage ja auch nicht, wo andere ihre T-Shirts einkaufen, ihren Kakao beziehen, oder welche Art von Heizung sie benutzen - geschweige denn ein Smartphone, dessen Herstellung mehr als fragwürdig ist.
      Es geht mich einfach nichts an.

      Das ist mein persönlicher Blog, kein Forum - für Diskussionen habe ich keine Zeit.
      Damit ist dieses Thema für mich beendet - danke für deinen Respekt und dein Verständnis.

      Löschen
  92. Jacobs hat den besten Kaffee

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  93. Oh, das hast du aber schön fotografiert!
    Ich würde mich sehr freuen mein Mittagsloch bei der Arbeit mit den leckeren Jacobs Kapseln zu überwinden. Wir haben seit neustem eine Kapsel Maschine und die will gefüttert sein. Und müde kreativ sein, das geht einfach nicht...
    Herzliche Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  94. Jaaaahhhhaaaaaaaaa ein Espresso und die Batterien sind wieder aufgeladen,
    Bisher war ich treue Trinkerin der Konkurrenz. Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden!'
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  95. Kaffee ich liebe Kaffee, da bin ich gerne mit im Lostopf

    AntwortenLöschen
  96. hab ganz vergessen, Jacobs trinke ich am liebsten, die haben so viele leckere Sorten

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Joanna,
    habe die Kapseln von Jacobs neulich bei einer Freundin probiert und war total begeistert. Jetzt kommst Du mit diesem Gewinnspiel daher, wenn das mal kein Wink des Schicksals ist. Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit.
    Habe Deinen Link auf meinem Blog verlinkt und ebenfalls bei Facebook geteilt.

    So, jetzt wünsche ich mir Glück und Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Gruß,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Joanna,
    erstmal möchte ich ein großes Lob für Deinen Blog aussprechen. Sehr informativ und für jeden was dabei. Kritiker wird es immer geben, aber lass Dich dadurch nicht unterkriegen und mach bitte weiter wie bisher :)
    Danke auch für dieses mega tolle Gewinnspiel. Da ich ein absoluter Kaffeetrinker bin und kein Tag ohne mindestens 2 Tassen beginnen kann, würde ich mich gerne von Jacobs Kaffee verzaubern lassen.
    Hier habe ich auf FB geteilt: https://www.facebook.com/jessica.moschin/posts/771104852950818

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jessica M.

    AntwortenLöschen
  99. Einen kleinen EnergieSchub kann ich immer gebrauchen.☺
    Lg

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Johanna,

    im Dezember kommt unser kleiner Mann zur Welt, da wäre es ganz toll, sich ab und zu mal ein Tässchen Jacobs Kaffee genehmigen zu können. Ich freue mich schon wieder auf Kaffee mich Koffein !!!
    Zudem würde sich der Kaffee auch wunderbar in meiner Arne Jacobson J Tasse machen ;-)
    Auf Facebook, hab ich dies geteilt, auch auf die Gefahr hin noch ganz viele Kaffeelieblinge anzulocken!

    Einen schönen Sonntag

    Jutta

    AntwortenLöschen
  101. Ich bin leidenschaftliche Kaffeeliebhaberin. Ohne Kaffee kann ( und will) ich nicht leben. Und Jacobs schmeckt mir am besten. :-)

    Liebe Grüße
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Joanna,
    der "Jacobs-Zauber" wäre natürlich für meinen Papa, einen absoluten Kaffee-Liebhaber. Einfach weil er der beste Papa auf der Welt ist und immer für mich da ist.
    Liebeste Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Joanna

    Ich möchte gerne bei der Verlosung mitmachen

    Bis jetzt ist meine Kaffeemaschine immer mit den nespresso arpeggio Kapseln gefüttert worden. Würde aber auch gerne mal Jacobs probieren. Die Krönung gab es früher immer als wir noch Filterkaffee getrunken haben

    Liebe Grüße vom Bodensee und
    calla_fee

    AntwortenLöschen
  104. Jacobs hat ein tolles Aroma; mit Jacobs wird das Kaffeetrinken zum Genuss und Vergnügen; Jacobs bereichert meine Kaffeetafel und meine Familie geniesst es auch

    AntwortenLöschen
  105. Jacobs hat mich noch nie verwöhnt, soweit ich weiß. Also ist DAS ERSTE MAL doch ein ganz guter Grund – oder?!
    https://www.facebook.com/adiszo.urlaub/posts/707642742661194
    Liebste Grüße
    Ada

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Joanna,
    hach, welch ein Glück komme ich doch noch rechtzeitig um mich bei dieser wunderbaren Verlosung einzutragen.....ich liebe,liebe,liebe meinen kleinen Espresso und das als Krönung auch noch seeeeehr gern spät am Abend statt eines Glases Wein. Und um den Espresso geschmacklich in eine Explosion zu verwandeln, gebe ich sehr gern wahlweise eine Prise Zimt, sehr dunklen Kakao oder am allerliebsten etwas frisch gemörserten Kardamon auf das Espressopulver.....UND.DANN.ZISCH.DUFT. und AHHHHH Genuss pur!!!!
    Tja und bislang das alles ganz klasisch mit dem schnöden Espressokocher auf dem Gasherd, aber weißt Du was....ich bin damit mehr als zufrieden und glücklich und würde, im Falle Joannas Fortuna erwählt mich als Gewinnerin, meinen Gewinn sehr gern an mein liebstes Studentenkind weiterreichen. Hier glaube ich würde sich der Sonnemann für einen stylischen Kaffeegenuss mehr als begeistern und könnte den Energiekick beim Lernen genießen.
    Wie HAMMER ist das denn...ich seh ihn am Schreibtisch sitzen und das wunderschöne Espressoglas in der Hand...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  107. Ich möchte mich von Jacobs verzaubern lassen, weil es im Herbst warme Getränke braucht. Und im Winter sowieso. Und Frühling auch noch und im Sommer dann eiskalt. Und mit Kaffee geht das ja alles. :) Außerdem klingen die Sorten ja fantastisch!
    Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen.

    AntwortenLöschen