banner Bill/Wall

Mittwoch, 10. September 2014

Love Moschino - sweet sixteen!





Das Geschenk für Noelles 16. Geburtstag stand bereits seit unserer Romreise fest:
von dortigen Flagshipstore brachten wir die wunderschöne Tasche für sie mit.

Die Handtasche diente mir als Inspiration für den passenden sweet table - dieser wartete auf sie, als sie vom Surfurlaub nach Hause kam.
We love Moschino!











How to:

1. Handtaschenkekse:
Leider waren alle im Handel erhältlichen Keksausstecher in Taschenform viel zu filigran: der Teig klebte dran, der Henkel wurde nicht schön, das Ergebnis erinnerte mehr an ein überfahrenes Eichhörnchen denn an eine Tasche.
Nach einigen frustrierenden Versuchen gab ich es auf, malte eine Tasche auf ein Stück fester Pappe, schnitt diese aus, und benutzte sie als Schablone für den Teig - das klappte wunderbar, zumal ich nicht so viele Taschen auszuschneiden hatte.


2. Die großen Kekse eigneten sich sehr gut für einen Schriftzug, deshalb wurden sie zuerst mit Fondant verziert, und anschließend mit Zuckerguss umrahmt.
Das Drücken der Schriftzüge ist kinderleicht, ich benutze immer diese Stempel dafür.


3. Das Moodboard habe ich aus den aktuellen Kollektionenkatalogen gestaltet - die bekommt man gratis in jedem Store.


4. Weil Noelle Schokolade liebt, bekam sie Schokocupcakes und eine Schokoladentorte mit Himbeerfüllung.









5. Bezugsquellen:

Tortenplatten: HIER
Muffinförmchen in rot+schwarz: HIER
Schwarze Konfetti Sprinkles: HIER
Rahmen-Ausstecher: HIER
Alles von Blueboxtree


Keksstempel Alphabet: Amazon
Weißer Fondant als Kuchenüberzug und für die Kekse: Amazon

Noelles Tasche ist leider nicht mehr erhältlich, aber schöne Taschen von Moschino findet ihr z.B. auch bei Zalando.








Wer allerdings lieber Chaneltaschen verschenkt, der findet HIER einen passenden sweet table ;).





Liebesgrüße
Joanna


p.s. die Gewinner der Dirndlverlosung gebe ich noch diese Woche bekannt, danke für eure Geduld!


Kommentare:

  1. schade das die tasche nicht mehr erhältlich ist, die ist nämlich echt toll. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer super schön!

    Happy Birthday Noelle- alles Gute nachträglich!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Joanna,

    wow, der sweet table ist einfach nur traumhaft!! Deine Kinder haben eine wirklich tolle Mutter!! Sehr liebevoll! Nachträglich allles Gute & Liebe zum Geburtstag für Noelle!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich bin immer wieder entzückt von deinen Sweet-tables! Bei uns stehen auch einige Geburtstage ins Haus und ich freu mich schon auf den Geburtstags-Stress ;-P Daher bin ich sooo froh, dass ich DICH gefunden habe, um mir neue Inspirationen zu holen :-*

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday, Noelle!
    Liebe Joanna,
    so viel Mühe für ein liebe Tochter,
    da war die Freude sicherlich groß.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner sweet table!
    Und ich finde er passt wirklich toll zu Noelle! Kreativ, spontan und jung ;-)
    Sieht super aus und eine tolle Inspiration für zukünftige Geburtstagsfeiern!
    Ganz liebe Grüße, Cathérine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht wirklich toll aus :)
    Da wünscht man sich doch gleich so einen Sweet table für den eigenen Geburtstag :)
    Allerdings sind wir nicht für solche Dinge geschaffen in unserer Familie.
    Deshalb gibt es für mich zum 18. dann wohl wieder einen Zitronenblechkuchen :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee, den sweet table zum Thema des Geschenkes zu gestalten - vor allem ist Mode für eine 16-Jährige das perfekte Thema! Mit den einheitlichen Farben wirkt der sweet table auch elegant und schon "erwachsen" ;-) Bewundernswert, dass du das Geschenk so lange für dich behalten konntest - mir fällt meistens 1-2 Monate vor Geburtstagen etwas Tolles ein und ich kann es nie abwarten, sondern verschenke es gleich und dann zum Geburtstag selber muss ich wieder neu überlegen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Joanna,
    Nachträglich von Herzen die allerbesten Geburtstagswünsche an Noelle !!!
    Was für ein herrliches Alter, Sweet Sixteen...
    Wunderschöne Bilder von Deiner Tochter :-)
    Der Sweet Table gefällt mir sehr, da hast Du viel Herzblut reingesteckt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh! Ist die aber schön die Handtasche......neinnein......auch wenns im Store noch andere gibt, da will man keine andere! Ach und ein dreifaches Hoch und Yippiyeah auf das Geburtstagskind! Happy Birthday Noelle! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Geschenk für eine süsse, junge Lady! Herzliche Gratulation liebe Noelle!

    AntwortenLöschen
  12. Der Tisch sieht so bezaubernd aus. Ich wünsche euch eine wundervolle Geburtstagsfeier ;)

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute nachträglich! Toller Sweettable, tolle Tasche, tollstes Geburtstagskind!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderschön! Sieht klasse aus! Happy Birthday Noelle!

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Joanna,
    da bin ich endlich wieder und muss sagen: aaaaahhhhhh! Sweet-Table-Time - wie ich es liebe!
    Schon 16 Jahre wird die Süße??? Ich denke, Sie hat sich sehr über die Tasche gefreut. Auch von mir noch alles Gute nachträglich. Und ich freue mich für sie, dass sie so einen niedlichen Sweet-Table bekommen hat. Die Kekse sind sowas von süß - jedoch hätte ich auch gerne ein Stück von der Torte probiert. Schoko mit Himbeeren....mmhhh, hört sich lecker an. Ganz, ganz liebe Grüße von Annett PS: Ich lese noch ganz brav all Deine Posts - hab aber im Moment wenig Zeit und schaffe nicht überall meinen Senf dazu zu geben - aber ich bin und bleibe ein treuer Fan!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett, danke!
      Brauchst dich nicht rechtfertigen, kannst immer nur schreiben, wenn du Lust hast ;)))!
      Love!

      Löschen
  16. Liebe Joanna,
    deine Noelle sieht zauberhaft aus. Und auch wenn die Tasche nicht so wirklich meinen persönlichen Geschmack trifft (bin da eher vom Marineblauen-Streifenlook-Wildlederboots-Schlag) liebe ich Moschino ebenfalls und wünsche mir für meinen nächsten geburtstag auch so einen sweet-table. Den werde ich mir aber selbst produzieren müssen, fürchte ich :D
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Joanna

    Der sweet table sieht super aus. Deine Tochter wird sich sicher freuen.
    Alles Liebe zum Geburtstag.

    Liebe Grüsse,

    Petra von http://ichliebemeinzuhause.ch/blog/

    AntwortenLöschen
  18. ...haben wir mit unserer Mittlersten im Oktober vor uns. Sie bekommt den Roller- bzw. Motorradführerschein. Hab jetzt auf dem Flohmarkt eine super Motorradjacke in erstklassigem Zustand für 20 Euro bekommen. Kinners wie die Zeit vergeht...

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Noelle, Du bist über den Sommer so.....
    ....erwachsen,
    ....noch hübscher,
    ....echt faszinierend
    geworden!
    Was für Fotos! Vor allem das letzte!!!
    Happy Birthday nachträglich!
    Die Jungs, Model-Scouts, Fernsehtypen etc müssen ja Schlange stehen vor eurer Haustür!
    Herzensgrüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Joanna, boah, sieht dein Mädel super aus. Vor allem auf dem letzten Foto sieht sie aus wie 20 (mag man das mit 16 hören?). Und bin schon ein Fan von Jil ( dir natürlich auch) und hab Noelle jetzt definitiv mit in mein Anhimmelprogramm mit aufgenommen. Schöne Zeit euch und alles Gute zum Geburtstag für Noelle, Lg Sabine aus Leo
    P.S. noch ein Feedback: waren am Aileswasensee und fanden es echt toll da mit dem Strand, die anderen Seen werden auch noch besucht..

    AntwortenLöschen
  21. Das Bild mit Noelles strahlendem Lächeln ist absolut bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist der schiere Wahnsinn. Deine Tochter ist hübsch wie ein Gemälde und diese Kekse... Ich werde den Beitrag meiner Mum zeigen und frage wo meine Kekse und meine Tasche eigentlich bleiben... :D
    Kleiner Spaß am Rande.
    Aber alles Liebe an Noelle nachträglich.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Toll deine beiden letzten Posts, liebe Joanna, da spürt man wieder die grosse Liebe zu deinen Kindern. Die Schultüten sehen so edel aus und auch der silberne Becher (den gleichen habe ich auch) als Pinselhalter, wow. Habt ein schönes Wochenende, Schlechtwetter kann euch ja nichts anhaben.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  24. Also du bist wirklich eine Künstlerin. Was für eine schöne Idee und eine perfekte Umsetzung.
    Ich könnte mir deine Bilder und Ideen stundenlang ansehen :)
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    KAT

    AntwortenLöschen
  25. Oooh Joanna, Noelle wird immer zauberhafter!!! I'm in Love!!!!!
    Liebste Grüße von Uli

    AntwortenLöschen