banner Bill/Wall

Samstag, 2. August 2014

Maxi-love + Limettenlimo.




Samstag ist Markttag - ich gehe so gerne dort einkaufen!

Unkompliziert, ruck-zuck angezogen, und sehr sommerlich:
das Maxikleid aus reiner Seide hat mein Herz im Sturm erobert.
Der Stoff schmiegt sich hauchzart an die Haut, und bewegt sich schön mit jedem Windstoß.

Außer den Armbändern mit rotgoldenen Details brauche ich keine anderen Accessoires dazu.








So leicht beladen sehe ich übrigens nur auf dem Hinweg aus - auf dem Rückweg schleppe ich gefühlte 243 Taschen mit Tonnen von Obst und Gemüse, und bin jedes mal davon überzeugt, dass ich:
a) es niemals mehr zum Auto schaffe, weil alles so unglaublich schwer ist, und
b) ich ein paar Tage nicht mehr einkaufen gehe, weil das Essen sicher für die ganze Woche reicht.

(Die ganze Woche heißt dann in der Praxis: bis Montag.)

Wollt ihr das Obst nicht nur in der Küche lagern, sondern auch dekorativ auf den Tisch stellen, dann ist die weiße Schale mit dem unregelmäßigen Rand eine wirklich schöne Möglichkeit!





An den heiß-schwülen Sommertagen wie heute kaufe ich u.a. jede Menge Biolimetten und mache aus ihnen eine schnelle Limonade - die erfrischt perfekt und ist nur ganz leicht süß!

Ich stelle einen Sirup her, und verdünne ihn sehr stark mit Wasser, für's Aroma kommen zusätzlich noch frische Limettenscheiben hinein.
Die Limo macht sich wunderschön auf dem Tisch in der schlichten Wasserkaraffe aus weißer Keramik.

Wird sie gerade nicht als ein Trinkgefäß gebraucht, dann funktioniere ich sie einfach um:
schon ein einziges Blümchen oder Gräser vom Straßenrand sehen darin perfekt aus!








5 Minuten - Limettenlimonade

6 Bio-Limetten
150 g Rohrzucker

Die Limetten auspressen und den Saft mit dem Zucker kurz aufkochen - gerade so lange, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.
Nach Geschmack mit Mineralwasser auffüllen, mit Eiswürfeln und Limettenspalten servieren.





Bezugsquellen:
Maxikleid: HIER
Armbänder: HIER und HIER
Keramikkaraffe, Obstschale: HIER
alles von Villa Smilla

Falls ihr noch ein Maxikleid für den Urlaub braucht:
Für alle Leser von Liebesbotschaft gibt es einen Nachlass von 10% auf alle Artikel!
Dafür müsst ihr nur den Code:
"Liebesbotschaftlovesholidays" eingeben.
(bitte beachtet die Groß- und Kleinschreibung)
Die Aktion gilt bis Dienstag, den 5.8.14.

Maison Jars: Blueboxtree


Liebesgrüße
Joanna


p.s. Noelle fragt um die Mittagszeit:
"Muuuuum, wann kochst du etwas zu essen?"
Ich: "Ich arbeite gerade, frage doch bitte den Papa."
Noelle: "Daaaaad, wann holst du was zu essen?"

Weißtdubescheid.

Kommentare:

  1. Du bist einfach die schönste Frau der Welt! <3

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Großartig :D
    Sehr schönes Outfit!
    Ich gehe auch sehr gerne auf den Markt, allerdings muss ich gestehen, dass ich Samstags meist ausschlafe....so bis halb 10 und unser Markt geht nur bis halb 12, das ist leider immer sehr knapp :( Deshalb fahre ich direkt zu den Bauern unter der Woche :)) Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte auch gerne ein schönes Maxi-Kleid, aaaaber bei diesem hier besteht das gleiche Problem wie bei den meisten anderen: Für mich Winzling einfach ein bisschen "zu maxi". Länge ca. 170 cm (das Kleid) meine Länge ganz genau 161 cm. Das wird nix. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Also nicht, dass sich meine Länge noch ändert, sondern, dass ich ein passendes Kleid finde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hä? Das kostet doch nur wenige Euro, es kürzen zu lassen?
      Lasse ich ganz oft machen.

      Löschen
  4. Hi, das Kleid ist so wunderschön - und es steht dir hervorragend!
    Stilvoll, klassisch und zeitlos <3
    War gerade auf der Seite, weil ich es UNBEDINGT haben muss :D
    Kann es sein, dass es das nur als Einheitsgröße gibt oder wo kann ich die Größe auswählen?

    GLG Steffi :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Joanna,
    Das Kleid steht Dir ausgezeichnet :-)
    Danke für das leckere Limonaden Rezept.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Heul das wäre genau das Kleid gewesen was ich schon länger suche. Leider schon ausverkauft schnief.......

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Outfit!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit, das Kleid steht dir ausgesprochen gut ! :)
    Und auf Limonade hätte ich jetzt auch Lust :D

    Liebe Grüße ♥
    http://sarah.fashion.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  9. das armband ist wunderschön ♥
    passt alles super zusammen.

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Thanks so much!
      (u can write in polish, too - I'll understand ;)).

      Löschen
  11. Liebe Joanna,
    ein wunderschönes Kleid, wie für Dich gemacht und wieder perfekt gestylt mit den passenden Accessoires. Die Limonade sieht auch sehr lecker aus, vielen Dank für den Tipp! :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  12. Verflixt, das tolle Kleid und auch die Armbänder sind leider schon ausverkauft...
    Sieht wirklich traumhaft aus und für den Markt, den auch ich sehr liebe wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Joanna,
    Du siehtst mal wieder Klasse aus!
    Den Limonadensirup habe ich schon gekocht und er wird gleich probiert.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Marktsachen sind klasse :) Und Limettenlimonade eh!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Joanna,

    hab den Kommentar von Noelle gerade eben gelesen und mich weggeschmissen vor Lachen - so'n gewisser "Wiedererkennungseffekt ?!?!"

    Liebe Grüsse und geniesse die Sonnenstrahlen, Alexandra

    AntwortenLöschen