banner Bill/Wall

Freitag, 22. August 2014

late summer days.




Am Montag in der Frühe standen 4 Teenager mit erwartungsvollen Augen und gepackten Koffern bei uns - dieses Bild hielt mich davon ab, trotz starker Erkältung meinerseits daheim zu bleiben.

Schniefend und hustend machte ich mich auf den Weg - Jil brachte ich zuvor zum Flieger, weil sie einfach nicht mehr ins Auto gepasst hat!

Ein paar Tage blieben wir in Berlin, bevor wir uns auf den Weg an die Ostseeküste machten:
gestern nachmittag angekommen schleppten wir die Koffer in die Wohnung, ich fiel ins Bett, schlief augenblicklich ein, und wachte erst heute morgen nach 12 Stunden Schlaf auf.

Die frühen Morgenstunden hier sind beinahe die schönsten:
das Licht fällt sanft hinein, ich mache es mir mit einer großen Tasse Tee gemütlich, und lese noch etwas.
Bis alle wachwerden, habe ich den Teig für die Pancakes fertig und koche eine große Kanne mit heißer Schokolade für alle.

Ich bin noch alleine mit 4 Kindern hier, aber in ein paar Tagen kommen mein Mann mit Jil nach.






Sind die beerigen Farbtöne der Hortensien nicht eine wunderbare Inspiration für den Spätsommer?
Ich kann mich daran kaum sattsehen!

Meine Vorfreude auf den Herbst ist riesig - zunächst wollen wir aber gemeinsam den Spätsommer genießen: 
mit angenehmen, nicht mehr ganz so heißen Temperaturen am Meer, frischgekochten, noch warmen Pflaumenmus, langen Spaziergängen an der frischen Luft und ersten Herbst-Essentials wie kuscheligen Strickjacken, Duftkerzen und Tees - meine Liebsten werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen.






Zum Schluss noch ein Tipp für lange Autofahrten: 
Dreckswetter und Morgenröte ist ein WIRKLICH spannendes Hörbuch, das sowohl Jungs als auch Mädchen fasziniert - damit verging die lange Autofahrt wie im Nu!
Empfehlenswert ab ca. 12 Jahren, und selbst für "coole" Teenager absolut geeignet.


Liebesgrüße von der Ostseeküste!
Joanna



Kommentare:

  1. Liebe Joanna,
    ich wünsche euch einen zauberhaften Urlaub und ganz, ganz schnelle Genesung.
    Mich hat es auch gerade erwischt.
    Wunderschön sieht es bei euch aus.
    Herzliche Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Ach Joanna, das klingt so herrlich gemütlich...und die Pancakes erinnern mich an meine Sonntage. Ich liebe sie einfach und zelebriere sie ausgiebig!
    ich wünsche euch einen ganz tollen und vor allem erholsamen Urlaub und dir das du schnell wieder gesund wirst!
    Liebe Grüße
    Jenny
    PS: Die Hortensien sind wunderschön!!! Ganz große Liebe!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Hortensien sehen traumhaft aus!!! Ich wünsch euch wunderbare Tage an der Ostsee und freu mich auch die kuschligen Strickjacken :-)
    Liebste Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Photos!
    Ich habe noch nie Hortensien in dieser wunderschönen Farbe gesehen ;-)
    Seit Mittwoch haben wir schon wieder Schule und Jils Rezepte werden fleißig ausprobiert und ich hoffe es gibt bald neue!
    Lg, Cathérine

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich mittlerweile auch auf den herbst, wobei ich auch ein paar tage stärkere sonne noch gerne genossen hätte.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Joanna,
    wie wunderschön - ihr seid an der Ostseeküste! Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt und viel Spaß - aber den habt ihr ja sowieso... ;-) Die Hortensien sind einfach grandios - die Farbe ist wirklich ganz bezaubernd und macht Lust auf Herbst!
    Alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Joanna,
    die Hortensien haben einen traumhaften Farbton.
    Dir gute Besserung und Euch einen wunderbaren Urlaub.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Joanna, du sprichst mir aus der Seele! Ich freue mich auch schon so auf den rot-gelb-goldenen Herbst mit all seinem sinnlichen Potential :)
    Auch von mir eine gute Zeit am Meer sowie eine schnell Genesung, damit du auch alles in vollen Zügen genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Fredericka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Joanna,
    an der Ostseeküste sind wir nächstes Woche auch!!!! Schöne Bildchen zeigst Du!
    Viel Spaß noch und erholsame Tage wünsche ich Dir!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Joanna, kommen auch grad von der Ostsee zurück. Hatten noch Glück mit dem Wetter. Mann und Kind waren beim Kitesurfkurs und ich hab viel gelesen. Die Menschen da oben sind alle furchbar nett und entspannt. Genauso sind wir aus dem Urlaub zurück. Wir waren das erste Mal da oben( zwischen Rostock und Stralsund) aber bestimmt nicht das letzte mal. Viel Spass euch und entspannte Tage dort- LG Sabine aus Leo
    PS: Meeresmuseum in Stralsund soll toll sein, haben wir nicht mehr geschafft.

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mensch, ich kann mich an deinen Fotos einfach nicht satt sehen <3 ! Und vielen Dank für den Hörbuch Tipp. Wird schnell notiert ;-) . Liebe Grüße und schönes Wetter Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Joanna,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Urlaub :-)
    Und Dir von Herzen eine gute Besserung!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh Joanna,
    es ist so so schön bei euch. Und die Blumen sind ein Traum.
    Ich denke an euch und wünsche euch eine grandiose Zeit! Nächste Woche fahre ich auch wieder nach Polen ans Meer..yes!

    Liebste Grüße aus Berlin!
    Marie

    AntwortenLöschen