banner Bill/Wall

Freitag, 11. Juli 2014

The beauty of rainy days + løv-tea



You can read this post in english HERE.





Seit beinahe einer Woche regnet es dauerhaft in Süddeutschland.
Für mich ein unendlicher Genuss, und zwar jeden Augenblick!






Zum Beispiel...

... lege ich mich abends ins Bett, dann öffne ich das Fenster.
Ich höre dem Regen zu, wie er auf die Strasse fällt und sanft die Blätter der Bäume berührt.
Das Rauschen schaltet meine Gedanken sofort ab, und ich schlafe glücklich ein.


... und werde durch die Geräusche der langsam wachwerdenden Stadt schon um 5 Uhr geweckt.
Ich sauge die kühle Luft ein, schließe das Fenster, und lege mich wieder ins Bett (mit dem wunderbaren Wissen, noch eine Stunde schlafen zu dürfen.) Oh, Glück.


... eine Stunde später genieße ich meinen Tee noch viel mehr als sonst - er wärmt meine Finger und meinen ganzen Körper von innen, während ich das Frühstück für die Kinder bereite.
Ich mache eine Tasse für Noelle, die täglich einen grünen Tee to go mit frischer Zitrone für den Schulweg mitnimmt.


... am liebsten ziehe ich an regnerischen Sommertagen einen langen Cardigan aus Kaschmir und eine Shorts an - das ist ein lässiges und wunderbar kuscheliges Outfit für daheim.


... gehe ich aus dem Haus, schlüpfe ich in meine Hunters.
 Ich freue mich jedes mal so sehr, sie tragen zu können.
 Jedes mal auf's Neue!


... ein Trenchcoat ist die stylishe Antwort auf die Regenjacke.
Herrlich!
(Ein kleiner Tipp: jetzt gibt es einige im Sale - ob er euch steht oder nicht, entscheiden manchmal nur wenige Zentimeter in der Läge. Notfalls also von der Schneiderin nachträglich kürzen lassen!)


... mittags gibt es meist zuerst etwas Wärmendes wie eine Suppe, und danach etwas Süßes und Sättigendes, wie Quarkwaffeln mit Sommerbeeren - beides lieben alle sehr!
Braucht ihr Ideen für solche Kombis, dann findet ihr sie z.B. HIER, HIER und HIER)


... kurz bevor die Kinder mittags nach Hause kommen, zünde ich ein paar Kerzen an - eine Kleinigkeit, die eine so schöne Atmosphäre an Regentagen zaubert!


... für den Nachmittag mache ich eine große Kanne Tee - vorgestern kam ein großes Paket von LØV -Tea an, und der Zeitpunkt hätte nicht perfekter sein können!
Seitdem probieren Noelle und ich täglich neue Sorten aus.


... sind die Kinder abends im Bett, räume ich zum letzten Mal die Küche auf.
Bringe ich den Müll nach draußen - während es draußen schüttet - renne ich barfüßig raus, und werde innerhalb von Sekunden durchnässt.
Manchmal muss ich dabei vor Freude kreischen, wenn die kalten Regentropfen meine Haut berühren.


Meine Güte, ist der Regen schön!








Meine Bestellung bei LØV -Tee war diesmal etwas umfangreicher:
neben verschiedener Teesorten kam noch eine kleine Teekanne mit - und avancierte von Null auf Sofort zum Liebling: perfekte Größe für ca. 4 Tassen.
Die Accessoires im Shop sind fast genauso schön wie die Verpackung der Tees!

Zum Tee selbst:
dieser ist nicht nur wunderschön und stylish verpackt, sondern stammt aus biologischen Anbau.
Die Qualität von LØV - Tee ist hervorragend - die Dosen enthalten meist große, ganze Teeblätter, deren Aroma sich herrlich im Wasser antfaltet, anstatt der zermahlener, minderwertiger Ware, die oft in Teebeuteln verkauft wird.

Vor allem ist LØV -Tee aber tatsächlich unglaublich lecker, und mit seiner Sortenvielfalt findet jeder mit Sicherheit seinen Lieblingsgeschmack.








Übrigens:
für die hochwertigen Metalldosen kann der Tee lose nachbestellt, und immer wieder aufgefüllt werden - die bunte Mischung ist eine schöne Dekoration in der Küche!



 Diese Sorten trinken wir zur Zeit besonders gerne:

Fruchtig-erfrischender Grüntee mit Zitrone, Orange, Limette und Grapefrucht - all das mit einer leichten Gewürznote. 




Noelles Liebling für den Schulweg - diesen trinke ich am liebsten vormittags:
Grüntee mit Ingwer-Zitrone.





"Lov is beautiful" ist eine Mischung aus Weiß- und Grüntee mit kleinen Mango- und Ananasstückchen.
Wenn's schön macht?





Übrigens:
bei der Liebesbotschaft-Kaschmirkollektion gab es eine kleine Nachlieferung, und es sind noch ganz wenige Mäntel in einer Größe vorhanden - natürlich noch zum Sonderpreis!
Ich habe herausgefunden, dass es kein besseres Kleidungsstück für Flugzeugreisen gibt, als das: es ist superleicht, sehr klein im Handgepäck, und mollig warm bei der kalten Klimaanlage, weil man sich darin komplett wie in eine Decke einkuscheln kann!




Bezugsquellen:


LØV - Teesorten: Lov-organic
Teekanne: Lov-organic

Liebesbotschaft Basics Kaschmirmantel: BamundBini
Hunter-Gummistiefel: Amazon


Habt ihr noch einen Tipp für mich, welche LØV -Tee-Sorte empfehlenswert ist?
Ich bin mit der großen Auswahl etwas überfordert ;), und freue mich über eure persönlichen Tipps.


Liebesgrüße und noch schöne Regentage!
Joanna

p.s. wer noch ein paar Ideen für Regentage mit Kindern braucht, der findet sie HIER.
Und hier gibt es auch noch ein paar Tipps.




Kommentare:

  1. Meine liebe Joanna,
    eine Ode an Regentage! Wundervoll und wunderbar!
    Genau so mach ich's auch - genießen!!! Für das sind wir ja auf der Welt.

    Greetings & Rain Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das sind wir ja auf der Welt.
      GENAU :))))!

      Löschen
  2. So alle guten Dinge sind zwei..vorhin ging mein Kommentar nicht durch.also nochmal.
    Vielen Dank immer wieder für einen guten Start in den Arbeitsalltag mit dir:)...ich lese meist bevor ich losarbeite und juchu..ist wieder ein neute Beitrag da...da freu ich mich immer wie "bolle"
    Und weisst du was ich total toll finde...einmal (mindestens) im JAhr mit dem Rad durch einen Sommerregen fahren und dann laut "juchuuuu"...zu "kreischen" um dann nachher glücklich und zufreiden zuhause (und natürlich völlig durchnässt.- anzukommen.
    Die meisten halten einem da für völlig "bekloppt" - ich finds toll!:))
    Mach weiter so! Ich liiiiebe deinen blog!
    So geil!
    Lg Biggi aus Alsbach- Hessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, gar nicht bekloppt!!!
      Ich find's GROSSARTIG!!!!

      Danke für deine lieben Worte <3!

      Löschen
    2. Liebe Joanna,
      der Kaschmirmantel ist so toll. Damit würde ich den Regen wahrscheinlich auch besser aushalten, denn ich bin ein echtes Sonnenkind. Aber leider ist es nix mit Sonderpreis...:(

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    3. Ich habe eben nachgeschaut, du hast recht!
      Gestern war er noch im Sale - ich habe bereits nachgefragt, was da los ist, sorry!

      Löschen
    4. So, war ein Systemfehler!
      Jetzt ist es wieder der Salepreis :)))!

      Löschen
    5. Schon gesehen und auch schon geshoppt! Danke dir!! Mal sehen, wie ich dann nun bald den nächsten Dauerregen überstehe... ;)

      Löschen
  3. Himmel, ich lese den Beitrag und bin verliebt in Regen??!!! Was hast du gemacht? Ich mag doch eigentlich lieber Sonne, Strang und Meer :DD

    PS. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Das ist ja wie ein Ritterschlag!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Joanna,
    ehrlich gesagt habe ich ein wenig gehadert, denn ich habe genau in dieser Regenwoche Urlaub...aber wenn man es sich recht überlegt und gemütlich macht, haben Regentage auch was ;) So zauberhaft wie du deine Genussmomente beschreibst muss einem Regen Spaß machen :)
    Also mach ich mir jetzt einen leckeren Tee, kuschle mich in meinen Cardigan, nehm mir noch eine Katze auf den Schoß und genieße den Augenblick des kleinen Glücks - dein Blog ist toll! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt man doch fast ins Grübeln, was das Mistwetter angeht. Trotzdem - ich bin für Sommer und Sonnenschein! Das Herbstfeeling kommt noch früh genug, dann allerdings bin ich voll auf deiner Seite. :-)
    {jetzt gerade würde ich lieber im Grünen sitzen und Picknicken…}

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Kommentar:).Echt lieb! Und das du dir die Zeit nimmst zu antworten!
    So nett! Glg Biggi aus Alsbach..so genug Lob nun...lächel:)

    AntwortenLöschen
  7. Danke das es dich gibt!
    Du bist echt die Beste! Ich habe mich vorhin geärgert, jetzt ist mein Tag wieder gerettet :-) Drück dich, du Liebesgranate!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich ahnte schon ... Regen kann schön sein. Gestern allerdings regnete es in Strömen und ich versuchte mir das kühle Nass GUT zu reden; klappte nicht.

    "Wenn man die Augen schließt, dann hört sich das Trommeln der Regentropfen wie Musik an."

    Die Teesorten, die du vorgestellt hast, machen Lust auf Genuss und ich werde doch schnell einmal vorbeitschau`n.
    Einen lieben - heute sonnigen - Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Vielen lieben Dank für diesen gemütlichen Post...dein Kaschmir Mantel ist wundervoll...bin gerade nach Hause gekommen ..habe deinen Post angefangen zu lesen..das Tablett wieder zur Seite gelegt und mir erst mal ein paar Kerzen angezündet und einen Tee gemacht..
    Jetzt sitze ich hier schreibe dir diese kleine Nachricht und fühl mich pudelwohl.
    Die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Joanna!!!! Spitze.....!!!!
    Jetzt genieße ich erst einmal die Sonne Portugals...
    Lieben Gruss Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Joanna,
    selbst nach dem Lesen deines Posts und der Kommentare mag ich den Regen nicht.Auf dem Kopp sehe ich aus wie in die Steckdose gepackt, meine Terrasse sieht aus wie Hulle, der Regen zerschlägt meine Blumen und wenn ich zum Müll gehe ohne Schirm, ist meine Brille klatschnass, der Rest von mir auch,und wenn ich was nicht ausstehen kann, dann sind es Flecken auf meiner Brille. Ich liebe es die Sonnenstrahlen in meinem Gesicht zu spüren und nicht die Regentropfen. Wenn ich duschen will, geh ich ins Bad und nicht auf die Straße.
    Liebe Grüße in der Hoffnung, dass das Wetter besser wird.
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh rate mal, was, Sabine... es regnet TROTZDEM, und hast hast ne miese Zeit so lange ;).
      Also dann lieber für's Genießen entscheiden ;).

      Löschen
    2. 'ne miese Zeit hab ich auch bei Regen nicht, ich machs mir drinnen gemütlich und ich mach all die Dinge, die du auch machst. Ich genieße auch das was ich dann tue, z. B. auf der Couch rumlümmeln, aber ich mag lieber die Sonne. Miese Zeiten hab ich Gott sei Dank nicht, nur wenn ich krank bin. Aber ich mag den Regen trotzdem nicht.
      Liebe Grüße eine Sabine, die bei Sonne aufblüht.

      Löschen
  12. Hihi, wenn ich das so lese, bekomme ich glatt Sehnsucht nach Regen, dabei bin ich doch eigentlich so happy, dass hier in Dubai jeden Morgen die Sonne vom Himmel strahlt wenn ich aufwache...obwohl die Luftfeuchtigkeit war heute Morgen beim Hundespaziergang so hoch, dass man hätte meinen können, es regnet...;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Joanna,
    Wunderschöne Worte über den Regen :-)
    Es liegt immer im Auge des Betrachters...
    Und jammern hat ja bekanntlich noch nie was gebracht!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Boah.. was würde ich zwischendurch für ein wenig Regen geben :'D
    Hier an der Nordsee ist es soooo heiß! Aber richtig schön. Da könntest du deine süßen Shorts ohne Cardigan und Hunters tragen :) ♥ achja und Eistee machen!

    AntwortenLöschen
  15. Ouh, wie wahnsinnig schön!
    Was würde ich derzeit für einen richtigen Regenschauer geben ... hier in Ostwestfalen brütet die Sonne über unseren Köpfen und es ist furchtbar stickig. Wenn es regnet, dann nur für wenige Minuten, heißt es kühlt sich kein bisschen ab. Wie gerne ich jetzt im Regen tanzen würde, statt in der Hitze zu brüten.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem tollen Nass, genießt es!
    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Joanna,
    wie Recht Du hast, auch Regen hat seine schönen Seiten!
    Mir ist der Dauerregen zwar auch im Herbst lieber, aber man muss es
    doch nehmen wie es kommt. Wenn sich bei meiner Arbeit die Gäste
    über das Wetter beschweren, sage ich mit einem lächeln das ich das
    Wetter leider nicht gemacht habe und das auch so gut ist.
    Schlage ihnen eine Unternehmung bei Regenwetter vor, empfehle ein
    kleines gemütliches Café, schwärme von den dort selbstgemachten Torten,
    steife die Bedenken bezüglich Kalorien weg und die "Sonne scheint" wieder. ;-))
    Ich trinke auch sehr gerne Tee und selbstgemachten Eistee, ich kaufe ihn
    hier im Norden bei Bünting. Aber Du hast mich auf den Lov Tee richtig neugierig
    gemacht. Da werde ich doch mal Ausschau halten.
    Ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. ach joanna, wie herrlich! endlich, endlich, endlich jemand, der den regen auch liebt und genießt! Ich mache es ganz ähnlich wie du - nur die kerzen zur mittagszeit, die muss ich mir noch abschauen, das hat sicher noch etwas besonderes mehr! :-) danke für den tipp!
    ich bin schon längst glückliche besitzerin des kaschmirmantels, leider zum vollpreis, weil ich damals auf der stelle zugeschlagen habe, aber macht nichts. besser einen teureren als gar keinen! er ist, da ich sehr klein bin, etwas lang, aber doch noch so, dass es nicht blöd ausschaut, finde ich und ich LIEBE ihn! er ist so federleicht, so mollig warm, so herrlich kuschelig! gerade heute genieße ich ihn sehr. habe auch die jacke und auch den schal... kann mir also jederzeit eine kuschelorgie in grau gönnen! hoffentlich gibt es bald wieder etwas neues schönes. oder wenigstens die boyfriendjacke nocheinmal in blau...

    liebe regengrüße
    ursula

    p.s. lov-tea-lieblinge bei mir: lov is pure und love is good. das sind etwas höhere dosen in wundervollem hellblau und kiwigrün. ehrlich gesagt, hatte ich sie wegen ihres aussehens gekauft, der tee schmeckt aber auch wirklich sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Joanna,
    kannst Du mir verraten wo ich bei lov den Tee loose nachbestellen kann? Ich finde es irgendwie nicht. Danke!
    Wo nimmst Du nur immer Deine postive Art her? Wirklich bewundernswert. Mir fehlt im Alltag häufig dieser Blick dafür.
    Ich finde Deinen blog sehr inspirierend. Mach bitte weiter so.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Claudia:
      bei diesem Link:
      http://de.lov-organic.com/tee-klassiker-1.html
      die unteren Teesorten!

      (aber etwas wenig, das stimmt schon...)




      Löschen
  19. Dinge (z.b.wie Regentage), die man nicht aendern kann soll man wenigstens geniessen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Joanna,
    nun finde ich den Regen nicht mehr ganz so scheußlich. Der Mantel ist ein echter Traum und Du in den Hunters sowieso...Du könntest allerdings einen Kartoffelsack tragen und es sähe super aus. Mit dem Tee habe ich so meine Problemchen bei der Auswahl: fast alles aromatisiert. Das mag ich gar nicht. Ich trinke nur ohne Aromen (und seien sie auch noch so "natürlich") und aromatisiere selbst mit Saft. Ist also leider nix mit der bunt gemischten Dosen-Deko. So und nun lese ich nochmal Deinen wundervollen Post über Fleiß, brauche dringend Motivation. Liebste Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post - darauf eine Kanne Tee ;)

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöner Post ;-) Endlich jemand der Regen genauso liebt wie ich!
    Ich hatte erst überlegt euch etwas von der Sonne aus Frankreich rüberzuschicken, aber Regen sit auch schön....
    Lg aus Frankreich, Cathérine

    AntwortenLöschen
  23. Hach das hört sich herrlich an.... Du machst es richtig. Bei uns gab´s heut aber "nur" Sonnenschein mit vieieiel Wind. Herrlich, die ganzen Wellen auf der Ostsee.
    Und nun sitze ich bei einer Tasse Tee Lovely Night (in der lila Dose) der genannten Firma. Soooo lecker zum Abend, kann ich nur empfehlen.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. Über die Zahl meiner Løv-Teedosen werde ich mich hier mal lieber nicht öffentlich äußern, aber die von Euch bevorzugten drei Varianten sind auch meine Favoriten! Dazu kommt noch "Løv is Pure" und der Wildbeeren-Früchtetee (auch als Eistee genial, wenn mal wieder die Sonne scheint)!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  25. Wir genießen das Regenwetter auch so so sehr! Wir blasen Seifenblasen in den Regen, gehen dabei so nah ran wie möglich oder "duschen" gleich im Regen. Wir spielen, basteln, backen und kuscheln in unserer neuen supergroßen Familienkuscheldecke. Wir beobachten die Wolken, wie sie vorbeiziehen und genießen die frische Luft bei geöffnetem Fenster und bei Regenspaziergängen. Wir machen Feuer im Kamin und zünden Kerzen an und und und.

    I love it!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Joanna, auch ich finde Regenwetter gar nicht so schlimm. Und das auch, obwohl ich den ganzen Tag draußen arbeite. Aber mit der richtigen Kleidung geht alles. Und um so schöner ist es dann abends auf dem Sofa. Ich finde, bei Regen wird die Welt ein bißchen stiller und langsamer, weniger hecktisch und gereizt, aber jaaa.. natürlich könnt er jetzt auch mal wieder aufhören. Es ist halt wie es ist. Und das Zaubertwort(von der Zauberin Joanna) heißt ja GENIEßEN... :) LG, Sabine aus Leo

    AntwortenLöschen
  27. liebe joanna,
    ich kuschel gerade noch im schlafi auf dem sofa, während der kleine pirat spielt und es draussen regnet ;-)
    ich liebe die tees von lov organic. wir haben ganz viele sorten. meine zwei liebsten sind winter in lov und lovly nights. kann ich dir nur empfehlen

    ich drueck dich saskia

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag den Lovely Night total gerne. Den trinke ich aber auch tagsüber... :)
    Regentage sind wunderbar. Da schlaf ich immer am besten und fühle mich - drinnen und draußen! - am wohlsten!

    Liebe Grüße,
    Diana von STILGETREU

    AntwortenLöschen