banner Bill/Wall

Dienstag, 1. Juli 2014

Hallo Juli!




Read this post in english HERE.


Im Juni...

- haben wir den Relaunch der Liebesbotschaft international-Seite gefeiert: im Zusammenarbeit mit Eva von Ginnell Studio entstand der Blog für alle englischsprachigen Leser,


- und das Feiern ging direkt weiter: zuerst hatte ich einen runden Geburtstag (juhuuuu!), danach wurde Ben 13 Jahre alt (ab sofort habe ich offiziell nur noch Teenies im Haus), und ich machte einen "der kleine Hobbit"-sweet table, denn...


-... aus Rom brachten wir für Ben ein echtes Schwert mit.
Wir waren aber nicht nur zum Waffenkauf in Italien: 
von meinen Erlebnissen erzähle ich HIERHIER und HIER, samt schönster Zeichnungen der großartigen Nicole Adler.
Dazu gab es viele Outfit- und Food-Inspirationen für dolce vita daheim!


- Stichwort daheim: 
der Sommer zog ein - mit frischen Blumen, neuen Kissen und den schönsten Tassen, viel Blau (HIERHIER, und HIER), und einigen Rezepten:
- Marmorkuchen im Baumdesign,
Semifreddo di Ricotta con Fragole,
- ein italienisches Pastagericht: Pasta alla Norma con Salsiccia,
- Jils gesundes (veganes) Mousse au Chocolat,
- vegane Raw-Schokolade,
- und Fingerfood zum Fußball gucken: Hähnchenspieße, Krautsalat und selbstgemachtes Pommesgewürz!


- Außerdem gab es neuen Input, um wirklich sexy zu sein!














Ich freue mich sehr auf den Juli mit euch - das wird der Sommer unseres Lebens!

Warum das so ist?
Na, weil... nichts Äußeres darüber entscheiden darf, wie es dir zu gehen hat - wenn du beschließt, maximal glücklich zu sein, dann kann dich kein anderer Mensch und keine Situation davon abbringen!
Außerdem hast du mich, was braucht man mehr zum Glücklichsein... 


Und ich bin immer bei dir (im Herzen oder schwarz auf weiß online), und dann können wir gemeinsam den Sommer feiern, indem wir zum Beispiel...

- ein paar sommerlich-leichte Rezepte testen,
- ein einfaches UND stylishes DIY basteln,
- uns noch einmal von den Römerinnen inspirieren lassen, 
- und jeden (All)Tag so genießen, als ob wir das erste mal auf der Welt wären!


Heute las ich auf der Heckscheibe eines Autos: "geboren, um zu leben." - daneben klebten Fotos von Hunden aus dem Tierheim.

Vergiss' mal die Hunde - alles, was ich dachte, war:
JAAAAAAAA!
Ich bin auf dieser Welt, um zu LEBEN - und nicht, um mich zu sorgen, mich zu ärgern, schlecht zu essen, schlecht zu schlafen, scheiße drauf zu sein (und allen anderen dafür die Schuld zu geben).
Ich bin geboren, um zu L E B E N!
Und DU AUCH!

Und zwar im schönsten Sinne dieses Wortes: wie Gott auf Erden!


Das vergisst man mal gerne, wenn der Umstand so laut schreit, wa...
Aus diesem Grund der monatliche Erinnerungsservice von Liebesbotschaft:

Umstand?
DRAUF GESCHISSEN!
WIR LIEBEN!
WIR LEBEN!
WIR SIND!


Bitte, gern geschehen :).


Liebesgrüße
Joanna








Kommentare:

  1. Sooooo wahr! Man muss es sich nur öfters wieder ins Gedächtnis rufen! Und die kleinen Dinge im Leben würdigen - dann hat jeder Tag seine besonderen Seiten!
    Sehr schön mit dem Bildertagebuch!
    Einen fröhlichen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Joanna,
    habe keinen blog, lese aber (fast:) jeden Tag deinen blog. ICH MAG ES SOO!
    DANKE für deine tolle Art. Als ich am Wochenende auf einem Seminar in Schwäbisch Gmünd war , habe ich gedacht,,,gerne würde ich dir in Stuttgart einfach mal begegnen...zum mal "Hallo" sagen...und danke für das was du hier Tolles machst!
    Weiter so !
    Glg Biggi aus Alsbach

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ein schöner Rückblick. ABER: wir freuen uns ja immer auf das was kommt....
    übrigens hab ich einen tollen Urlaubstipp für Holland wenn jemand Interesse hat, wir waren gerade dort http://ichbinhinundweg.blogspot.de/2014/06/ferien-am-ijsselmeer-teil-i.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den monatlichen Erinnerungsservice! ;-)
    Recht hast du, Geboren, um zu LEBEN!!!!!
    Einen schönen Sommer wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Juhu es ist Juli :-) Der Juni war wirklich schön und inspirierend bei dir. (Habe beschlossen dich zu meinem Geburtstag erneut nach Rom einfliegen zu lassen, den feier ich da und möchte auch so gern einen Hobbit Sweet Table, also nimm dir für November nichts vor).Ich freue mich auf den Juli
    Liebste Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. DANKE liebe Joanna - genauso und nicht anders :)))) Eigentlich weiss ich es ja - aber ist gut, dass man es bei dir nochmals schwarz auf weiss bekommt!!
    Wahnsinn - war das alles im Juni....klasse, ich erinnere mich an jeden Post.
    Tschakka - Juli du kannst nun kommen !!!

    lg Karin

    AntwortenLöschen
  7. .....immer wieder nur DANKE!!! Du Göttlich! :o)))))

    AntwortenLöschen
  8. ...... hast ein Lächeln gezaubert, Joanna. ein Hoch auf den Juli und den August und den September und auf alles.

    LG Mimose

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rückblick und ich freu mich sehr auf den Juli mit dir:))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Joanna,
    ein schöner Post, vielen Dank! Auch vielen Dank, dass Du mich erinnert hast, dass ich (eigentlich) lebe. Ich bin ansonsten auch ein positiv denkender Mensch, aber im Moment durch den plötzlichen Tod meines Mannes und auch durch die damit verbundenen Existenzängste, alleine mit den kleineren Kinder, fällt es mir richtig schwer. Aber hier war Deine Aussage gerade richtig. Vielleicht sollte ich mir den Spruch ganz groß an meine Tafel schreiben.........
    Ganz liebe Grüße, eine traurige - aber versuchend, positiv zu denkende,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mella, du Schatz, ich habe es eben erst gelesen!
      Das glaube ich, dass es bei dir nicht einfach ist...
      Du bist soooo stark und ich bin so stolz auf dich!
      LiebeLiebeLiebeLiebeLiebe!!!!!

      Löschen
    2. Mein tiefes Mitgefühl, Mella, und ganz viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen um Dich, die Dir stützend unter die Arme greifen!
      Herzensgrüße von Cookie (Ich habe Deinen Kommentar erst gesehen, als ich meinen schon geschrieben hatte! Ich wollte nicht noch eins "draufsetzen", es ist halt grad so...)

      Löschen
    3. <3!!! Vielen Dank, Joanna!

      Löschen
  11. ...... hast ein Lächeln gezaubert!

    AntwortenLöschen
  12. Du hast natürlich recht: Geboren, um zu leben!
    Das hätte mein Papa auch gerne noch ein paar Jahre...
    Er starb im Mai und es ist immer noch so unfassbar!
    Manchmal sind äußere Umstände halt doch sehr mächtig, die Trauer riesig, das Mitgefühl mit meiner leidenden (und sehr tapferen!) Mama zerreißt einem oft genug das Herz.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen unbeschwerten, sorgenfreien Juli,
    Herzensgrüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber DU lebst!
      Dein Mitgefühl hilft deiner Mama am allerallerwenigsten, wenn es dich zerreißt: je glücklicher du bist, umso besser geht es ihr!

      Löschen
  13. Hey Joanna!!!

    danke!!! that's why i love you:-) danke für das Leben "über den Umständen"! Ich denke da inzwischen ganz oft dran und es klappt immer mehr. Und das nächste mal schaffe ich es sogar, wenn mir der Autovermieter ungerechterweise 45 Euro auf die Rechung draufschlägt! dann kann ich ihm entgegenlächeln und sagen, "tja, das Geld werde ich woanders vielfach zurück bekommen, und auch wenn du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hast und nun so tust, als würden wir lügen - du kannst mir nichts anhaben". Vor einer Woche hat es mich 18 Stunden aus der Bahn geworfen, zukünftig nicht mehr.

    by the way, gibt es Autovermietungsbewertungsportale im Internet?

    Alles Liebe
    Barbara

    PS: ich hätte eine Idee/Bitte für deinen englischen Blog: Wäre es möglich, auf den englischen seiten die Links zu dem jeweils Deutschen Post einzufügen? Denn es ist super, damit deutsch/englisch zu verbessern!

    AntwortenLöschen
  14. War ein sehr schöner Monat ;-)
    Freue mich auf den nächsten!
    Lg, Cathérine

    AntwortenLöschen
  15. Oh gott! Das lange weiße Kleid ist ja der Wahnsinn!
    Und dann das pastellfarbene T-shirt mit dem Tüllrock..
    Das trifft absolut meinen Modegeschmack!
    Liebste Grüße
    Lisa

    Vllt möchtest du mal meinen Blog besuchen?
    http://lilaauskleinvenedig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Joanna... du liebst, du lebst, du bist.. für uns..Danke !! (ich kann es nicht oft genug sagen, auch wenn's langsam sicher langweilig wird). LG sabine aus Leo

    AntwortenLöschen