banner Bill/Wall

Freitag, 25. Juli 2014

Beautiful summer days. (+winner)







Das Longboard.
Es ist immer wieder das Longboard.

Aus einem "Ach, jetzt lass' ich doch mal in der Notaufnahme nachschauen, wenn Bens Handgelenk immer noch wehtut..."  wurde ein fester Gips.
Pünktlich zum Sommerferienanfang, yeah.
Besonders ungünstig, denn gleich zu Anfang wollte Ben mit seiner Schwester auf ein Surfcamp.

Ben findet allerdings, dass er Glück im Unglück hatte, denn:
"Es hätte auch der ganze Arm eingegipst werden können. Jedes mal, wenn ich dann den Arm hochgehalten hätte, hätte es wie ein Hitlergruß ausgesehen. Heil Führer."

Wir probieren es dann auch gleich ein paar mal vor dem Spiegel aus, und glaubt mir:
er hat recht.









1. Noelle und ich bereiten auf den Schreck (und die stundenlange Wartezeit in der Notaufnahme) erstmal ein opulentes Abendessen.
Es gibt Köfte vom Grill, knusprige Rosmarinkartoffeln vom Blech, Maiskolben, verschiedene Melonensorten und diesen unfassbar guten Salat.
Ist die Zubereitung so weit klar, oder soll ich für euch ein ausführliches Rezept aufschreiben?







2. Tagsüber ist es im Stuttgarter Raum oft zwar unerträglich heiß, dafür sind die Abende umso angenehmer.
Wann immer es mir möglich ist, versuche ich, mit den Kindern abends draußen noch etwas Zeit zu verbringen - sei es ein spontanes, einfaches Picknick am Seeufer (Brot, Käse, Melone), eine Beachbar, in der wir die Zehen in den Sand stecken können, oder ein Abendessen im Biergarten.
Für alle, die hier in der Gegend wohnen:
vom Teehaus hat man nicht nur den schönsten Sonnenuntergangsblick über Stuttgart - meine Kinder finden, dass der Aufstieg an Narnia (!) erinnert.

Wir fahren erst nach Hause, wenn es bereits dunkel ist: die Fenster im Auto geöffnet, der Wind spielt mit unseren Haaren, und wir hören ganz laut dieses Lied.
Und dieses Lied.
Und dieses.
Die Grillen zirpen um die Wette, das frischgemähte Gras duftet unglaublich gut, und meine Kinder bitten mich, einen Umweg zu fahren, damit es noch etwas länger dauert.
Ich halte an einer roten Ampel und schaue gedankenverloren zur Seite - im Auto neben mir sitzt ein Mann und schaut genauso gedankenverloren zur Seite.
Unsere Blicke treffen sich und wir lächeln. 
Wir gucken nicht weg, wir schauen uns in die Augen, und lächeln einfach nur ganz lange.

Wir sind überzeugt:
das ist der schönste Augenblick unseres Lebens.
Der schönste Sommer.
Das schönste Leben.


(ihr müsst das unbedingt ausprobieren: absolut JEDER lächelt zurück. Alt, jung, Mann, Frau. Busfahrer. Jeder.)






3. Die "7 Minuten Training"- App ist zwar nicht neu, aber kostenlos und perfekt für alle, die so sportlich wie ein Toastbrot wie ich sind, und denen jede Ausrede recht ist, um nicht anzufangen.
7 Minuten.
SIEBEN MINUTEN!

Einfach machen.
Klappt auch super nach dem Laufen.

(und kommt mir nicht mit lahmen Ausreden ;)).





4. Für alle Liebhaber von reduzierten, schlichten Stil:
die weißen Holzschachteln von Tine K. home sind ein edler Aufbewahrungsort für Schmuck oder anderen Krimskrams.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob sie schöner im Schlafzimmer oder im Bad aussehen.
Und wer gerne schriftlich seine Gedanken festhält, der wird dieses Buch lieben: ganz pur in weiß mit dunklem Rücken.






4.  Everlasting love und must-have für den Urlaubskoffer: Jeansshorts!

Ein Tipp:
wollt ihr diesen lässigen, entspannten Surferlook, dann kauft die Shorts einfach 2-3 Größen zu groß -  sie rutscht dann leicht auf die Hüfte.

Meine Shorts ist aus dem Sale, und ich trage sie in der Größe 38 - genauso sollte sie sitzen ;).

Wollt ihr dagegen eine ganz knappe Shorts tragen, dann kombiniert dazu ein weitgeschnittenes Thirt, Tunika oder Top - auch das ist superschön und lässig.



Ein paar Modelle aus dem Sale, teilweise supergünstig:



4. Only
5. Only



 



5.  Sommerfeeling pur findet ihr bei Anke und Olivia.
Zu schön, um es nicht zu verlinken!


6. So inspirierend:
ein Auszug aus der Mail einer meiner Leserinnen - die trifft es dermaßen auf den Punkt, dass es euch garantiert auch hilft.
Es geht dabei um den "Shopping Queen"-Post.


"Ich schreibe ja sonst keinem Blogger, sonder bin eher "stille" Leserin. 
Aber ich hatte heute Nacht so eine lustige Erleuchtung, dass ich dir das einfach mitteilen muss:
Dein Blogeintrag "Shopping-Queen" (und ja, ich gehöre zu den drei Leserinnen die das tatsächlich nicht schauen - wir haben nämlich kein Vox zuhause ;)) ist mir noch ewig im Kopf rumgegeistert, hat mich total berührt. 
Und ich hab ganz kopflastig viel zu viel drüber nachgedacht, nämlich darüber, wie ich es schaffe, deine Botschaft so richtig richtig zu verinnerlichen. 
Und dann lieg ich gestern Nacht so im Bett und denke auf einmal an meine Lavendel-Pflanze, die ich mir vor einigen Wochen gekauft habe und die einfach völlig kaputt gegangen ist. Sonst gehen meine Pflanzen nie kaputt, eher das Gegenteil. Hier wächst einfach alles. Ein bisschen traurig war ich über den Lavendel und denke aber so bei mir: "Schade, aber nicht meine Schuld, nicht mein Problem. Ist wohl einfach eine komische Pflanze."

Und auf einmal musste ich so lachen, weil genau das war ja die Botschaft von dir: Nicht alles auf sich beziehen und darüber grübeln, was man selbst jetzt falsch gemacht hat, wenn es ein Problem der anderen ist."

Oh, so gut!
Ich habe mich so gefreut!
WEHE, einer macht sich richtig Gedanken über meine Posts, und überlegt sich, wie er "sie umsetzen kann", und "an sich arbeiten".
Lasst das mal die Liebe machen, und habt in der Zwischenzeit so viel Spaß wie es nur geht, ja?
Und beziehst nichts mehr auf dich, ja?



7. Das Paket von Engel+Banditen hat gewonnen:

Herzlichen Glückwunsch, bitte melde dich per Mail bei mir.





Bezugsquellen:

Tine K. home Schachteln (HIER), Tine K. home Notizheft (HIER), Schneidebrett Marmor: geliebtes Zuhause
Maison Jars für Eiskaffee, etc. : Blueboxtree



Liebesgrüße
Joanna




Kommentare:

  1. Die 7 Minuten Workout Challange ist super genial! Bauch-Crunch, Wall-Sit, Hampelmänner :D Alles dabei. I love it <3 Schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tsss…Hitlergruß. Wie 'ne asiatische Winkekatze sähe er damit aus! Hatte bis vorige Woche mein jüngster Bruder und wir lachten uns alle regelmäßig wie beim ersten Mal völlig schlapp, wenn er damit anfing!! ;-)))

    Küss,

    Catalina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal ein fantastischer Post...wenn du so erzählst wie du mit deinen Kindern durch die Gegend fährst läuft ein Film in meinem Kopf...ich sitze nämlich auf dem Beifahrerplatz und meine Locken wehen im Wind...gleichzeitig singen wir alle zusammen zu Imagine Dragons oder sowas. Habt ihr noch einen Platz im Auto?? :)))

    AntwortenLöschen
  4. schöner post
    ich habe mich gerade in deine goldenen uhren verliebt

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Mal, wenn ich deinen Blog lese - ich verfolge ihn erst seit ein paar Monaten - habe ich das Gefühl, der Sommer dauert schon gute zwei Jahre an und hört auch frühestens in zwei Jahren erst wieder damit auf. Schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaah.... wie wunderschön!
      Unter uns: dieses "Sommer"-Gefühl wird nie mehr aufhören ;).
      Hat nix mit der Jahreszeit zu tun ;)))).

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hello Joanna.
    Sag mal, was ich nicht finden kann in Deinem Post ist ein Link zu diesem scheinbar sehr leckeren Dessert, denn erst auf den Fotos, dann schon (offensichtlich) verputzt. Es sieht unfassbar gut aus. Ist das Vanilleeis mit Kompott? Selbst gemacht?
    Mit der Bitte um Aufklärung, Rezept, Hinweis und den Wünschen für ein tolles Wochenende:
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Joanna,
    jetzt lese ich gerade Deinen Post und dann am Ende die ganz große Überraschung - ein Gewinn für mich! Ich freue mich so sehr, vielen Dank an Dich und die Glücksfee! Ben wünsche ich alles Liebe und rasche Genesung! Der Kommentar Deiner Leserin und ihr Fazit finde ich einfach wunderbar. Du bringst Licht in unser Leben, Joanna, vielen Dank!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  9. ohje ein gips bei dem warmen wetter, das ist ja sehr sehr unschön :(
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Boah....ich war so scharf auf das Paket von Engel+Banditen....und jetzt lese ich, dass
    es Mella von Stil Spur gewonnen hat. Und ehrlich: jetzt freu ich mich noch mehr, als hätte ich es selbst gewonnen! Wenn es eine verdient hat (mehr als ich meine ich *grins) dann die Mella.
    Ich gratuliere ganz herzlich!!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Joanna,
    Beste Genesungswünsche an Ben und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Joanna, mit dem Auto durch die Stadt cruisen und sich die kühle und doch warme Sommernachtsluft um die Nase wehen lassen, das hat was. Es gab mal vor ewigen Zeiten eine Golf Cabrio Werbung mit dem Lied Pink Moon von Nick Drake http://vimeo.com/31226173....einfach genial. Probiert es doch auch mal aus. Liebe Grüße Sanni P.S. und natürlich gute Besserung an Ben :)

    AntwortenLöschen
  13. Jawohllll, ich wusste es. Wer schimpft, der kauft. Ich sag nur MAMORRRRRRR

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Joanna, wie soll ich es beschreiben, wie leicht und unbeschwert ich mich immer fühle, wenn ich einen post von dir lese. Es kann doch gar nicht sein, dass Worte und Bilder, die über einen Bildschirm kommen in mir so ein Glücksgefühl auslösen. Ich frag mich dann immer, wie lang kann sowas anhalten und wann wache ich wieder auf aus dieser schönen Zeit. (klinkt das jetzt zu schmalzig?). dann sag ich es jetzt mal so: " du gehst mir unter die Haut,... wie ein leichter Sommerwind..." (auch ein schönes Lied, gell?) LG, Sabine aus Leo

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Post und die Gewinnerin freut sich sicher ;)
    Kiss, Alena | meet me stylish

    AntwortenLöschen
  16. ! AAAHHHH !
    * * ich freue mich so, so sehr * *
    Danke, liebe Joanna.

    AntwortenLöschen
  17. Fremde Leute nett anlächeln... :). Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, wenn ich durch die Welt lustwandle ;). Wirkt immer.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön der Post, das war ein klasse Gewinnspiel <3
    Dir noch eine wundervollen Tag, süße! ❤
    ☆Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen