banner Bill/Wall

Freitag, 11. April 2014

Your favorite flower.




Habt ihr eigentlich eine Lieblingsblume?
Eine Sorte, die ihr immer und überall freudestrahlend geschenkt bekommt, und ausnahmslos selbst kaufen würdet, weil ihre Schönheit euch so fasziniert?

Ich habe wirklich überlegen müssen, und mir fällt nur eine Antwort ein:
ich habe keine Lieblingsblumen!
Ich könnte mich nie im Leben zwischen den zarten, weißen Blüten der Margerite und den betörend duftenden bunten Rosen entscheiden, den eleganten Callas und den üppigen Hortensien - ich suche meine Blumen am liebsten saisonal und je nach Tageslaune aus!



Einige meiner Vorlieben sind z.B. Blumen in weiß- und Grüntönen: allen voran die Hortensien und Schneeball.
Diese Farbmischung wirkt auf mich frisch und jung.
Sind die Papageien-Tulpen nicht atemberaubend?











Rosen mit großen Blütenköpfen kann ich kaum widerstehen:
kommen sie zusätzlich bunt gemischt und intensiv süß duftend vom Markt daher, dann kann ich mich kaum an ihnen sattsehen!










So schön zu dieser Jahreszeit:
bunte, gefüllte Tulpen, die gemeinsam wie ein Feuerwerk wirken!
Diesen Strauß habe ich gestern von meiner Freundin bekommen ;).











Und würdet ihr auf Anhieb sagen können, welche Sorte Blumen die Lieblinge euer Freundin sind?
Ihre Lieblingssüßigkeit, - teesorte, und den Männertyp kennt man meistens - aber Blumen?


Zu diesem Anlass gibt es zur Zeit eine schöne Aktion vom Blumenbüro Holland:
auf TollwasBlumenmachen könnt ihr die Lieblingsblume eurer Freundin wählen - und anschließend einen Strauß eben dieser Blumen für sie gewinnen!
Probiert es mal aus, und schaut, ob ihr richtig liegt mit eurer Vermutung.

Auf dieser Seite ist alles noch einmal näher erklärt und es gibt zusätzlich ein nettes Video, das ihr euch anschauen könnt.


Vielleicht könnt ihr eure Freundin schon bald überraschen und beschenken?




Das Blumenbüro Holland ist übrigens eine non-profit-Organisation, die die Blumenhändler unterstützt - für mehr Farbe, Frische und Duft daheim ;)!



Liebesgrüße
Joanna



Kommentare:

  1. Liebe Joanna,
    ich habe die mail auch bekommen und wollte bei der Aktion auch mitmachen. Leider bisher keine zeit gefunden. Deine Blumen sind atemberaubend schön. Ich könnte mich auch nicht wirklich für eine Lieblingsblume entscheiden. Erst recht nicht jetzt, nachdem ich deine tollen Bilder gesehen habe.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  2. ich kanns dir sofort sagen: Hortensien.
    Am liebsten in weiß - aber auch in allen anderen Farben unglaublich gerne!

    Trotzdem kauf ich verschiedene Saisonale Blumen. immer nur eine Blumensorte ist ja auch irgendwann öde ;)

    Toller Post:
    glg
    Zahnfeenstaub

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Joanna, auf dieser Seite sind vorallem Männer mit gutem Körperbau - man ich schule sofort um, wenn sich solche Leckerchen tatsächlich in einer Gärtnerei aufhalten... hihi. Ich stöbere auf jeden Fall dort! Aber zum Thema: ich könnte auch nicht sagen, dass es für mich eine Lieblingsblume gibt. Das kommt wirklich auf die Jahreszeit an! Jedoch kann ich definitiv welche nennen, die ich nicht mag und diese sind meistens gelb oder orange! War schon als Kind so und kann ich nicht erklären! Der weiße Tulpenstrauß ist der Hammer! Sowas liebe ich. Rosen sind auf jeden Fall auch schön und die Freilandrosen vom Gärtner stehen in jedem Sommer bei mir! Im Garten liebe ich meine Hortensien. Die weißen leuchten selbst Abdens herrlich! Ein Leben ohne Blumen ist ein vergeudetes Leben! Die liebsten Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange ist auch nicht wirklich meins!
      Ich wünschte so sehr, meine Gartenhortensien würden EINMAL überleben - bisher habe ich sie leider alle vertrocknen lassen :((((((.

      Löschen
    2. es gibt da so Schläuche, die man mit einer Zeitschaltuhr versehen kann.... das wirkt. Aber auch meinen Mann hab ich gut im Griff! Der gießt jeden Abend!!!

      Löschen
  4. Liebe Joanna,
    bei dem Video war es schwer sich auf die Blumen zu konzentrieren! ;))

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. auf jeden fall kann ich das sagen: tulpen!
    ich bekomm die auch zur saison von meinem freund - viel eher als rosen, weil er weiß, dass ich die wiederum nicht so gerne hab.
    tulpen, ganz eindeutig :)

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutige Antwort: Sonnenblumen!

    ... wobei ich einem schönen bunten Strauß Gerbera auch nicht abgeneigt bin, oder eine selbst gesammelte Wald und Wiesen Mischung *grübel*...

    AntwortenLöschen
  7. Meine Lieblingsblumen heißen zur Zeit Tulpen und Spargel - getrennt serviert ;-)
    Mein Tip für dich zu den Hortensien: Nimm Neuzüchtungen wie z. B. Endless Summer, die am alten und neuen Holz blühen. Wenn du die Hortensie kurz vor dem Vertrocknen noch wiederbeleben kannst, wird sie sich dankbar zeigen und nochmal blühen :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Blumenfotos!!!!!!!

    Die Frage nach den Lieblingsblumen kann ich sofort beantworten : HORTENSIEN, am liebsten in BLAU!!!!! Außerdem liebe ich Traubenhyazinthen und Ranunkeln, als Schnittblumen mag ich Tulpen - und alles, was mich auf dem Wochenmarkt grad so anlacht. Bei der Kombination rote Rosen / lila Levkojen geht mir das Herz auf ♥ das mag ich sooooooooo sehr!!
    Knutscher an dich und ein wundervolles Wochenende
    ♥Isa♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Joanna

    Mit den Hortensien verlebe ich auch eine ganz grosse Liebe. Die sind soooo schön! Aber auch Pfingstrosen mit ihrem üppigen Kelch finde ich wunderschön. Oder Hyazinthen im Frühling. Oder, oder, oder. Du siehst, ich möchte mich da auch nicht festlegen. :-)

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  10. liebe joanna,
    ich liebe fast alle Blumen und das alle zu ihrer Saison - das finde ich superpraktisch :)
    derzeit stehe ich auf Ranunkeln in vereinzelt in Tassen aber auch der derzeit hier stehende Strauß Tulpen in zartrosa u. weiss ist genial!! Will mich wirklich nicht festlegen - wobei mit Nelken kann ich mich nicht so anfreunden!
    Pflanze die Hortensien mal ein....dann ist vielleicht ihre Überlebenschance höher ;).

    Sonnige Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. weisse Tulpen, weisse Amarilles, und alle anderen Blumen in weiss, weiss, weiss.

    AntwortenLöschen
  12. Mal wieder Knallerfotos. Ich bin auch nicht in der Lage, mich auf eine Lieblingsblume festzulegen, unmöglich!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Joanna,
    Mir geht es wie Dir, ich kann mich nicht auf eine Lieblingsblume festlegen. Das ist immer saisonbedingt: im Moment greife ich immer noch nach Tulpen in allen möglichen Farben, bald wird es der Flieder sein, im Herbst nehme ich mir Hortensien ins Haus und lasse die schönsten Blüten trocknen, und manchmal ist es auch der Gänseblümchenstrauss meines kleinen Sohnes. Es gibt nichts Schöneres als Blumen zu verschenken oder geschenkt zu bekommen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Joanna,
    sooooooo schöne blumige Grüße!!! Mmmmh, und diese wunderschönen Sträuße von einer Frau. Die Männer sollten sich manchmal etwas von uns Frauen abschauen!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Joanna!
    Jeder Jahreszeit bringt eine Lieblingsblume mit sich.
    Es ist schwierig sich festzulegen...
    Das Video ist auch nicht zu verachten, breit grins :-)
    Ein sonniges Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sind das farbenfrohe Fotos. Ich stell immer wieder fest, ich hab so viele Lieblingsblumen, dass es schwer ist, sich für eine zu entscheiden.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Blumen, die du bei dir zu stehen hast! Eigentlich hätte ich dir jetzt sofort sagen können welche meine Lieblingsblumen sind, aber bei deinen schönen Blumen könnte ich mich jetzt auch nicht mehr entscheiden! Tolle Freundin übrigens!

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe TULPEN ... in allen Formen und Farben <3 ... Ranunkel sind auch noch ganz ganz oben ... aber eigentlich sind alle Blumen schön ... nur mit Lilien und Rosen kann man mir keine solche Freude bereiten ... noch dazu wenn sie gelb, orange oder so sind ... in weiß ist allerdings alles hübsch.

    Tolle Bilder Joanna !! Der weiße Strauss ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  19. Mich machen Hyazinten glücklich. Die bringen den Frühling in die Wohnung auch wenn es draußen noch dunkel und grau ist. Außerdem hat man mit einem Hyazinthenglas ganz viel Spiel-Spaß, sie sehen (besonders in weiß) total toll aus und der Geruch ist wunderbar!
    Ich liebe alle Blumen aber Hyazinthen tun mir einfach gut

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  20. ... was für schöne Blumen liebe Joanna ! Meine Lieblingsblumen sind in den Farben weiß,rosa,pink und lila.Orange und Rot sind so überhaupt nicht meine Farben. Meine Freundin mag NUR weiße Tulpen. Rosen sind meine Favoriten. Liebe Montagsgrüße von Julia J ( bei FB Jero Ju ;-) )

    Das Video ist cool....

    AntwortenLöschen
  21. Total Schöne Blumen...der Tulpenstrauß hat es mir gleich angetan und hab Ihn jetzt schon mal als Hintergrund auf meinem Smartphone :-))) werde auf jedenfall auch noch die Seite besuchen.

    Bin ja erst seit heute dabei wie du siehst und lese gerade nach und nach deine Beiträge.

    Ich habe mich bei meinem ersten Kommentar vergessen vorzustellen dann mach ich das hiermit und vergleiche mich mit einer Tulpe die im Laufe des Tages entdeckte und ab nun wachsen und gedeihen wird dank deiner hilfe. Ich heisse Tatjana wie du siehst bin fast 26er und gerade dabei dank deinem Blog meine Einstellung zu mir selbst zu ändern.

    Ich freue mich auf jeden weiteren Beitrag bzw. Antwort von dir und anderen Usern. :-))))

    Bis bald lg Tülpchen ;-) <- finde ich irgendwie passend soll aber jetzt nicht eingebildet rüberkommen.

    AntwortenLöschen