banner Bill/Wall

Sonntag, 16. Februar 2014

Bestes Kino-Popcorn zum Selbermachen + Kinderbücher give-away!





Heute gibt es die perfekte Verlosung für einen kuscheligen Februar-Sonntag mit Kindern:
ich stelle euch 2 druckfrische Kinderbuch-Neuerscheinungen vor, und liefere das weltbeste Popcornrezept dazu.
Ihr braucht nur noch auf's Sofa!




Jil isst kaum Süßes: aber für wirklich gutes Popcorn würde sie alles geben!
Mein Rezept schmeckt original wie aus dem Kino - zum Reinlegen lecker!
Ihr werdet nie mehr ein anderes wollen…



Und nun zu den Kinderbüchern:

- Wart ihr schon mal in der Stinktierspezialduft-Fachabteilung?
Nein?
Schade, denn dort kann eine Stinktierdame so feine Düfte wie Misthaufengeruch, Schweinerülpserduft, Hundehaufen mit einem Hauch Käsetheke oder Ziegenkötel-Duftnote kaufen!

Zu süß ist der Humor des Buches - mit vielen Details zum entdecken wunderschön bebildert!

"Frau Strinktier braucht ein neues Parfüm" wird ab 3 Jahren empfohlen.




- eine spannende Räubergeschichte, die sich reimt:
"Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam" sind waschechte (Hunde-)Gauner - was sie mit Cupackes, Donuts und Törtchen zu tun haben, das erfährt ihr in dem aufwendig  illustrierten Buch.
Besonders schön für Jungs!



Beide Bücher könnt ihr heute gewinnen, und zwar gleich 3 mal!

Ich verlose jeweils:
"Frau Stinktier braucht neues Parfum" und "Schnufti Verdufti" als Bücherpaket für 3 Leser von Liebesbotschaft!



Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:

1. Was ist euer Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe?

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.

Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.


Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!

Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.

Die anonymen Leser möchte ich bitten, hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.


WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe - ich veröffentliche sie auf dem Blog.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.


Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 19. 2. 2014.


Liebesgrüße
Joanna


Das Rezept für's Popcorn "wie im Kino" - die Menge reicht für ca. 1-2 Portionen.


Kino-Popcorn

100 g Popcornmais (nicht das für Mikrowelle)
8 EL Öl
6 EL braunen Zucker (funktioniert auch mit weißen)


Ihr braucht einen großen Topf, weil sich das Volumen des Popcorns um ein vielfaches ausdehnt.
Darin wird das Öl sehr, sehr stark erhitzt.
Anschließend den Zucker hineingeben, und ca. 10 Sekunden lang rühren - es entsteht flüssiges Karamell.
Den Herd ausstellen, das Popcorn in die Zucker/Öl-Mischnung einrühren, und sofort den Deckel drauflegen.
Ab und zu am Topf rütteln, damit alle Körner gleichmäßig vom Karamell überzogen werden.

Nach ein paar Minuten das Popcorn sofort in eine andere Schüssel oder auf ein Backblech umfüllen - sonst bleibt es nicht knusprig.


Das Popcorn schmeckt sensationell lecker!



p.s. Den Gewinner der Mighty Purse gebe ich demnächst bekannt.

Kommentare:

  1. Schade, dass ich aktuell keine kleinen Kinder zu beschenken habe oder ihnen vorzulesen habe - ich liebe Kinderbücher! Deshalb nehme ich nicht an der Verlosung teil. Das Enddatum der Verlosung, liebe Joanna, ist aber etwas seltsam! :-))
    Hast du zufällig auch ein Rezept für würziges Popcorn? Ich liebe Popcorn, aber leider keine süßen Varianten.
    Schönen Sonntag noch!
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe ist“ Wenn ich mal groß bin“ von Emma Dodd. So süß! Ich würde mich freuen, wenn ich ein Bücherpaket gewinne!
    Liebe Grüße,
    Marina K. aus BaWü

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingsbuch aus der PingPong-Reihe ist“ Wenn ich mal groß bin“ von Emma Dodd. So süß! Ich würde mich freuen, wenn ich ein Paket gewinne!
    Liebe Grüße,
    Marina K. aus BaWü

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Joanna,
    was gibt es Schöneres als es sich Sonntags mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen? Und zusammen mit deinem Popcorn wird es gleich noch spannender! Danke für dein Rezept!!
    Mein kleiner Bücherwurm liebt übrigens das Line-Buch über das Wetter und die Jahreszeiten. ("Line- Ich mag Sonne, Regen, Schnee") Die Bilder sind soo hübsch und lernen kann man auch noch was! ;-) Wir würden uns riesig freuen, uns mit den neuen Büchern und deinem Popcorn auf unserem Sofa einzukuscheln!
    Liebe Grüße aus Herdecke!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Oh das klingt toll. Da versuche ich doch gerne mein Glück, für meine Tochter und meinen Neffen die beide unheimliche Buchfans sind. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll!!! :) ich liebe und sammle Kinderbücher, da würde Frau Stinktier super dazu passen ;)!! Danke auch für das leckere Rezept! Einen schönen Sonntag und liebste Grüsse, Jana jabedo aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebe mein Glück nicht auf, auch mal zu den Gewinnern deiner tollen Verlosungen zu gehören :-)
    Meine Tochter ist zwar erst 7 Monate alt, dennoch ist es unser Ritual jeden Abend zu lesen. Bislang hat es "Papa hat dich lieb" nach ganz oben geschafft. Und nun hüpf, hüpf in den Topf ;-)
    Charlene K aus H

    AntwortenLöschen
  8. P.S.: Line - das ist meine Welt! <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Joanna, so ein schönes Giveaway, da bin ich sofort dabei! Mein Lieblingsbuch ist die Schatzsuche im gelben Haus. Das Bild nehme ich auch mit. Liebsten Gruß und einen schönen Sonntag euch, Rieke <3<3

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe mein Glück nicht auf, auch mal zu den Gewinnern deiner tollen Verlosungen zu gehören :-)
    Meine Tochter ist zwar erst 7 Monate alt, dennoch ist es unser Ritual jeden Abend zu lesen. Bisang hat es "Papa hat dich lieb" nach ganz oben geschafft! Und nun hüpf, hüpf!
    Charlene K. aus H.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Joanna,

    zum Glück habe ich kleine Nichten und Neffen, das wäre ja herrlich, so ein Buchpaket zu gewinnen!!
    Unglaublich süß und witzig, Deine Vorschläge und aus der PingPong Reihe finde ich "Die Prinzessin und die Erbesen" auch sehr niedlich.

    Nun mit Popcorn aufs Sofa :- )

    Habt einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Bettina S. aus R.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    leider kenne ich die Bücher dieser Reihe noch gar nicht. Das wird sich aber bald ändern!!
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich doch dabei. Uns gefallen die "Line"-Reihe und das "Ich hab dich lieb"-Buch.
    Ganz liebe Grüße aus Lünen, Kiki ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Joanna,

    die Bücher hören sich beide lesenswert an :-)
    Sehr interessant klingt auch "Die Geschichtenerfinderkinder" aus dieser Reihe.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    P.S.: Ich habe zu deinem Giveaway einen Mini-Post verfasst und auch auf FB geteilt ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Joanna,

    na toll. Es ist Sonntag...wo bekomme ich jetzt Popcorn-Mais her? ;-) Wie immer ein schöner Beitrag....

    Liebe Grüße

    Jens
    http://gedanken2014.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich mir auch schon - bisschen ungeschickt, hätte ich das mal Samstags gepostet...

      Löschen
  16. Was für ein tolles Give Away!
    Meine Beiden lieben Bücher und diese Bücher haben sie noch nicht ;-(((
    Deshalb würden wir sehr gern in den Lostopf hüpfen.....
    Wir finden die Schatzsuche im Gelben Haus toll;-)

    Liebe Grüsse von Rilana S. aus M.

    Ps.: Bei FB geteilt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Joana,
    mein Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, aber da die Zeit verfliegt und er jetzt schon zumindest an den Illustrationen in Büchern viel Spaß hat, möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen! Mein Lieblingsbuch ist " Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam"!
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabine mit ihrem kleinen Emil aus Herzogenaurach

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Joanna,

    wieder so eine tolle Verlosung, wir haben das Buch die Prinzessin und die Erbsen aus der Ping Pong Reihe, meine Tochter liebt es. Vielleicht haben wir ja Glück, die neuen Bücher sind bestimmt auch so schön.

    Schönen Sonntag
    Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Toll! Darüber würden sich meine beiden Kleinen bestimmt sehr drüber freuen. Wir versuchen mal unser Glück und springen in den Lostopf. Unser Lieblingsbuch ist "Wenn ich mal groß bin." Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Joanna!
    Das wäre der Hamme, wenn wir eine Reihe gewinnen würden, denn unser kleines Fräulein Entzückend liebt Bücher! *jupiduuu* Und ein neues Sofa (Liegewiese) haben wir zum Schmökern auch! *schmunzel*
    Danke für diese Tolle Verlosung!
    Dir und deiner Familie wünsche ich einen wunderbaren, chilligen Sonntag!
    Liebe Grüße, Maria aus Dornbirn!

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das sind ja süße Bücher! Mein Lieblingstitel ist "Papa hat dich lieb".

    Viele Grüße,
    Andrea mit Mia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Joanna,

    für ein Lieblingsbuch kann ich mich nicht entscheiden.
    Ich versuche mein Glück.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Joanna,

    bei Deiner heutigen Verlosung muss ich unbedingt mitmachen ! Das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" ist unser eindeutiger Favorit. Und wir würden uns riesig über ein neues Buch aus der Ping Pong Reihe freuen ! Und Dein Popcorn probieren wir heute Nachmittag auch gleich mal aus ! Lieben Dank für die neuen Anregungen.

    LG, Alexandra (puravida13@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  24. dieses mal versuche ich mein Glück, denn meine Enkelliese (5)liebt es, mit mir Bücher zu lesen. Sie wäre bestimmt begeistert die Geschichte vom Stinktier kennenzulernen. Wir freuen uns über diese tolle Verlosung!
    Danke und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Guten Sonntagmorgen,
    ich kenne die PingPong-Reihe (noch) nicht, würde mich aber trotzdem sehr freuen, ein Buch für meine zwei Töchter zu gewinnen!!!! Genau das Richtige an diesem "Rumfletz-Sonntag".
    Eine stille Leserin,
    Rosemarie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    wir finden das "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" sehr toll. Immer etwas zu entdecken........ Wir würden uns freuen, zu gewinnen. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde "Paul Waschbär ist soo müde" am schönsten.
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/292197027601094?stream_ref=1

    LG

    Lars

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja toll, ich kenne bis heute nur das Buch "Wenn ich mal groß bin" . Und das finde ich schon Klasse.... Gerne hüpfe ich für meinen Sohnemann mit in den Lostopf. Liebe Grüße, Andrea N.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, das derzeitige Lieblingsbuch aus dieser Reihe ist für unser Lockenmädchen "Der ganz, ganz große Dino". Da freue ich mich doch sehr über diese Verlosung und versuche mein Glück.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht
    Andrea (Holunder)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Joanna!
    Das Buch schlimme Miezi ist einfach zum knutschen!
    Ich würde mich sehr über das Buchpaket für meine Maus freuen!
    Popkorn wird getestet!
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Sorry Joanna, steh grad auf der Leitung. Das Popcorn, das zum Karamell kommt ist schon gepoppt oder noch roh? Bei uns sind ab morgen Ferien, da probier ich es gleich aus! Lg. Daniela

    AntwortenLöschen
  32. sieht richtig gut aus! lohnt sich sicher nachzumachen :)

    http://dorfjungle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Joanna,

    unser Lieblingsbuch aus dieser Reihe ist ganz klar "Dummer Schnuffi" ... das ist einfach herrlich ... so zauberhaft, und auch nach gefühlten 126.345 Mal vorlesen wird darüber immer noch herzlich gelacht !
    Das Folgebuch "Schlimme Miezi" steht natürlich auch schon auf unserer Wunschliste.

    So und nicht anders wird bei uns das Popcorn gemacht ... einfach lecker ... wie im Kino !!
    Hab auch schon mal Vanillezucker mit hineingegeben, das Popcorn hatte dann ein leichtes Vanillearoma.

    Liebe Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Joanna,
    ich liiiiiiebe Kinderbücher. Das "Geschichtenerfinderkinder"-Buch gefällt mir ganz besonders gut, weil Kinder einfach die besten Erfinder sind :-)
    Popcorn machen wir auch immer wieder. Aber mit braunem Zucker habe ich es noch nicht versucht, wird bald nachgeholt - Mais ist noch da ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  35. Unser Lieblingsbuch aus der Pingpong-Reihe ist: "Paul Waschbär ist soo müde ".
    Das liebt unser Minimann.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  36. Mein Favorite: Wenn ich mal groß bin!
    Habe auch bei FB geteilt

    Nun geh ich Popcorn machen :)

    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  37. "Paul Waschbär ist soo müde" ist klasse :)
    lg

    AntwortenLöschen
  38. Wer sagt, dass Kinderbücher nur von Kindern gelesen werden dürfen? :) "Dummer Schnuffi" erfreut mein Herz auch ohne meine Kleine. Wir würden uns aber beide über neues Lesefutter einen Wolf freuen und hoffen daher auf eins der wunderbaren Bücherpakete. Die Müsliriegel werden auch bei uns superlecker, bin gespannt auf das Popcorn. Einen schönen Sonntag wünscht Fridolin aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  39. So ein tolles Giveaway. Da springe ich doch auch mal mit in den Lostopf. Unser Lieblingsbuch ist momentan "Die Schatzsuche im gelben Haus".
    Liebe Grüße, Andrea J.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Joanna,

    diese Bilderbücher kennen wir noch gar nicht, das Buch "Liebe Grüße, dein Eisbär" hat meinen Sohn sofort optisch angesprochen :-) ..."Mamiii, das Buch will ich auch!"

    Ja, so mag ich mein Popcorn am liebsten! Einfach nur lecker!

    LG

    Olga F.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Joanna,

    unsere Lieblingsbücher sind die Bücher von Paul Waschbär, die haben unsere Zwillinge zum Geburtstag geschenkt bekommen (auf Deine Buchempfehlung hin) und lieben sie.

    Da alle 3 Jungs große Bücherfans sind, springe ich hiermit doch gleich mal in Deinen Lostopf, vielleicht haben wir ja Glück und dürfen uns über ein Bücherpaket freuen.

    Allerliebste Grüße

    sternchenzauber07

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Joanna,
    als alte Grundschullehrerin liebe ich natürlich "die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" - so ein schöner Quatsch! Meine Schulkinder lieben es ... und ich liebe deinen Blog, der mich so oft neu inspiriert, zum Schmunzeln oder Nachstylen oder Nachdenken oder Innehalten oder Mich-Umpolen oder oder der bringt. Danke!

    AntwortenLöschen
  43. Ach übrigens ... ich will auch mitmachen beim Gewinnspiel!!!

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie freu ich mich wieder aufs baldige Bücher vorlesen....
    Drum wär das ja perfekt... Und das Stinktier Buch hört sich absolut toll an! Wir haben Bereits "Paul Waschbär ist soo müde" und das ist so süß!

    Geteilt und das Bild nehm ich auch mit!!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  45. .. also mir gefällt "Frau Schnecke braucht ein neues Haus ... richtig gut !!!!
    Meine Patenkinder würden sich über die Bücher sicherlich riesig freuen. Ich würde dann auch Popcorn dazu machen ...
    Schönen Sonntag,
    Sandra aus Göbr.

    AntwortenLöschen
  46. Oh, da mag ich auch gern teilnehmen, mein Großer ist auch so eine Lese(Vorlese-)Ratte... Er liebt "Dummer Schnuffi", mag es immer vorgelesen bekommen. Hab die Reiheerst durch Deinen Blog entdeckt.

    LG

    Judith P. aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Joanna,

    leider kennen wir noch kein Buch aus dieser Reihe. Deshalb hüpf ich doch gleich mal in den Los-Topf hinein.

    Liebe Grüße
    Steffi Fritz

    AntwortenLöschen
  48. Noch ist mein kleiner Schatz ganz klein (10 Wochen jung, zum reeeeeeeeein beisen süß). Aber mit vorlesen kann man nicht früh genug beginnen! Deshalb freu ich mich ganz besonders über die Büchertips.. Welches mir am besten gefallen würde? Das weiß ich noch nicht.. Ich werd es ausprobieren.
    Freu mich wenn ich gewinne!
    Lg

    AntwortenLöschen
  49. Ach sind die zum Verlieben!!! Wirklich entscheiden kann ich mich zwar nicht für ein Lieblingsbuch aber sehr süß finde ich "Die Welt ist so groß"

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Joanna,
    mir gefällt das "Schlimme Miezi!" sehr gut. Ich würde mich freuen, bei dir eines der Bücherpakete zu gewinnen, aber ich wäre auch mit dem leckeren Popcorn absolut zufrieden! ;)) *hihi*
    LG Mi

    AntwortenLöschen
  51. Wie süß ist das denn, wenn Frau Stinktier ein neues Parfüm braucht?! Da möchte ich gern dabei sein!
    Christiane aus WAF

    AntwortenLöschen
  52. Uhi, da mache ich dann auch gerne mal wieder mit! Unser Große bekommt auch sehr gerne vorgelesen. Zur Zeit lesen wir abends die Geschichten vom Sandmann. In dieser Reihe gefällt mit "Der ganz ganz große Dino".
    Liebe Grüße,
    Rike D. (Köln)

    AntwortenLöschen
  53. Ich kenne die Pingpong Bücher noch nicht, daher kann ich noch keinen Lieblingstitel nennen. Aber Ostern werde ich sicherlich unsere Buchsammlung erweitern. Gerne auch jetzt schon mit den gewonnenen Büchern! Danke für das sxhöne give awaY!
    Martina

    AntwortenLöschen
  54. Hallo herzallerliebste Liebesbotschafterin,

    Meine Tochter liebt das Buch "Paul Waschbär ist müde", ganz süss finden wir auch "Papa hat dich lieb". Da meine kleine Bücher verschlingt wäre es für mich/meine Tochter ein echter Hauptgewinn.

    Wir liiiiiiieben auch Popcorn vor allem meine Jungs. Nur das es meistens anbrennt wenn wir versuchen süßes herzustellen. So, nun gehe ich mal und versuche es auf deine Weise.
    Wünsch mir Glück!!!
    Wirfst du mich bitte in deinen Lostopf?!

    Liebe Grüße
    Nana

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, bei uns wäre im Moment "Der ganz, ganz große Dino" angesagt, denn Sohnemann ist mitten in der Dino-Phase! Und die Zeichnungen sind auch zucker. Über das Bücherpaket würden wir uns sehr freuen. Ausgiebig Vorlesen gehört bei uns zum Abendritual dazu.
    Alles Liebe und danke für die Verlosung! nina (n-jay)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    ich würde so gerne so ein Bücherpacket gewinnen, kenne zwar die Bücher noch nicht!!! Bin aber schon gespannt, da ich bald schon ein Baby bekomme und jetzt schon total verliebt bin in das ganze Krimskrams was da so gibts :-)

    Liebe Grüße Viktoria

    AntwortenLöschen
  57. Hallo, PingPong Reihe kenne ich bis jetzt noch nicht, sieht aber gut aus. Danke für den Tipp.. Mein kleiner Sohn und ich würden gerne eines der Bücher gewinnen. LG Katharina

    AntwortenLöschen
  58. Ahh wie toll! Wieder so ein tolles Buch :) Ich liebe die Tuschelmuscheln...
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  59. Ach wie schön. Wir sind Fans vom kleinen Waschbär. Herzliche Grüsse aus Darmstadt sendet Evily

    AntwortenLöschen
  60. Da versuche ich gerne mein Glück, denn wir lesen sehr sehr gerne. Zur Zeit am liebsten "Paul Waschbär ist soo müde " :)
    Vielleicht hab ich ja Glück, die Kinder und ich würden uns sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  61. Ich muss gestehen, dass ich kein Buch aus der Ping Pong Reihe kenne, aber meine Nichte würde sich bestimmt über neue Bücher freuen. Sie ist eine kleine (Vor)Leseratte! ;)

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Joanna
    genau das Richtige für diesen trüben Sonntag!! Wir lesen sehr gerne und ich gebe gerne schöne Geschichten den Kindern weiter, mir gefällt "Prinzessin mit den Erbsen" sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  63. Halllo Joanna,
    bei diesem schönen give-away versuche ich auch gerne mein Glück, unser Lieblingsbuch ist "Line-ich mag Sonne, Regen, Schnee".
    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Ronja Wagner

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Joanna,
    bei so einem schönen give-away versuche ich auch gerne mein Glück, unser Lieblingsbuch ist "Line - ich mag Sonne, Regen, Schnee".
    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Ronja W.

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Joanna,
    ich kenne diese Bücherreihe zwar noch nicht, aber das Buch "Die fabelhafte Reise zu den Abc-Inseln" hört sich sehr spannend für meine Mädels an!
    Und meine kleinen Bücherwürmer würden sich über neue Bücher zum vorlesen freuen.
    Liebe Grüße,
    Olga

    AntwortenLöschen
  66. Ich liieeeeebe es, meinen Kindern Bücher vorzulesen! Diese Bücher-Reihe kennen wir noch gar nicht. Die Geschichtenerfinderkinder klingt besonders spannend..! Daher versuche ich gerne mein Glück!
    Gruß aus'm Pott
    M.

    AntwortenLöschen
  67. Ui, die Bücher sehen echt toll aus und meine beiden Süßen würden sich sicher darüber freuen! Wir hätten spontan das Buch "Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam" ausgesucht und das ist ja Teil des Pakets, juhu :-)
    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  68. Ich schnapp mir das Popcorn und bin ansonsten sehr glücklich. :-))

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  69. "Frau Strinktier braucht ein neues Parfüm" Schon der Titel verlangt danach gelesen zu werden. Ich fände es spitze!
    lg bettina

    AntwortenLöschen
  70. Ich finde das Buch "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen" hört sich super an. Das könnte ich meinem Kleinen zum 6. Geburtstag schenken. Und die Bilderbücher die du verlost hören sich auch sehr vielversprechend an! Ich drück uns mal die Daumen!
    Liebe Grüße
    Andrea Böttner
    Ps: Auf fb hab ich das Giveaway öffentlich geteilt!

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Joanna,
    Über etwas Neues zum Vorlesen würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia S.

    AntwortenLöschen
  72. Wir lieben Bücher - meine drei Mäuse und ich. Die PingPong-Bücher kannte ich noch nicht. Wir lesen gerade fast täglich "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren.
    Dann wollen wir mal unser Glück versuchen!
    Herzliche Grüße
    Arlene

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Joanna,
    da sind ja wieder zwei schöne Kinderbücher in der Verlosung. Meinen beiden Kindern würden die zu verlosenden Titel sicher super gefallen. Lustig ist aber bestimmt auch das Buch mit dem Drachen: Finn Vogelschreck und der singende Seifenblasendrache.
    Viele Grüße aus Berlin, Michaela D.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Joanna,
    ich finde die Prinzessin mit den Erbsen ganz toll, die kunterbunten Bilder finde ich sehr schön.
    Meine beiden Schätze würden sich aber mit Sicherheit über Deine beiden Bücher aus der Verlosung freuen - mit 2+3 Jahren sind sie die perfekte Zielgruppe denke ich. :-)
    Viele Grüße
    Chrissi F.

    AntwortenLöschen
  75. Da versuche ich auch mal mein Glück...unsere kleine Maus liebt nämlich den Waschbären

    AntwortenLöschen
  76. guten morgen,


    so schöne bücher - da versuche ich gerne mein glück :)
    mein Kids mögen gerne die geschichtenerfinderkinder und Finn Vogelschreck...


    sonnengrüße
    +nadine f-w-aus-f-bei-s+

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Joanna,
    für mein Patenkind wäre der Gewinn eine tolle Überraschung! Mir gefällt "Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm" am besten; der Titel ist genial :-).
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Joanna,

    Ich liebe Popcorn! Dein Rezept wird sofort ausprobiert, das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Danke für die Inspiration.

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Joanna,
    die Bücher hören sich ja sehr witzig an. Mein Neffe hat am 28.02 Geburtstag und der würde sich über die Bücher sicherlich sehr freuen. Vielleicht habe ich Glück. Am Wochenende sind wir in unser Umbau umgezogen und mein 35 gefeiert - ist es herrlich, alles neu und soooo schön. Mein Mann ist einfach ein Schatz, ich liebe ihn einfach sehr und er hat für uns ein wunderschönes Palästchen gebaut. Juhuuuuuu , ich freue mich so sehr (sorry, werde etwas sentimental hier - wahrscheinlich verstehst Du nur Bahnhof:-)
    LG
    Swetlana aus Kißlegg

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Joanna, ich fange erst an, meinem Sohn vorzulesen und musste bei beiden Büchern direkt grinsen bei der Vorstellung sie für ihn zum besten zu geben. Daher würde ich mich sehr freuen, sie in unsere Buchkollektion mit aufzunehmen.
    viele grüße
    kristin

    AntwortenLöschen
  81. Ich bin bisher anonyme Leserin, aber für die Bücher würde ich sehr gern in den Lostopf hüpfen! Mein Kleiner liebt es, vorgelesen zu bekommen!!!!
    Also hüpfe ich jetzt mal los... ;)
    LG, Nicole aus Wob

    AntwortenLöschen
  82. Einen schönen Montag!
    Ich lese sehr gern mit meinem fast 5 jährigen Stiefsohn. Zum Geb in 2 Wochen gibts auch wieder eine Ladung neuen Lesestoff und kürzlich haben wir die Stadtbibliothek für uns entdeckt. Von der PingPong Reihe hab ich noch nichts ausprobiert, bin aber vom Stöbern auf der Seite ganz angetan. Sollte ich nicht zufällig gewinnen, werde ich beim nächsten Bücherkauf entweder
    "Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen"
    oder
    "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln"
    bestellen. Die haben es mit angetan!
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Joanna,
    das Lieblingsbuch meiner Tochter ist " Finn Vogelschreck - Da lachen ja die Krähen". Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch vor einiger Zeit auf deinem Blog. Und da ihr ältere Bruder Finn heißt, mußte ich dieses Buch natürlich kaufen.
    LG
    Rebekka aus Zella-Mehlis

    AntwortenLöschen
  84. Ich find Troll und Oliver schön. Aber über eines deiner Bücherpakete würden wir uns auch riesig freuen.
    Lg, Katty

    AntwortenLöschen
  85. Hi Joanna, die Ping Pong Bücher sind echt klasse, da macht das Vorlesen richtig Spass.
    Unser Lieblingsbuch ist, die Prinzessin und die Erbsen. Daher würden wir auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen, dass wir wieder neue Gute Nacht Geschichten bekommen....

    AntwortenLöschen
  86. Hallo, ich kenn die Reihe PingPong noch nicht persönlich, aber das Buch "Troll und Oliver" von Adam Stower sieht doch sehr vielversprechend aus...

    Liebe Grüße aus Dresden,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  87. Die Bücher klingen toll - wie gerne würde ich das Stinktier-Buch meinem kleinen Patenkind schenken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  88. Guten Morgen, die Line-Bücher finden wir noch immer toll. Da meine Jungs große Bücherfans sind würden wir uns über Neuzugänge sehr freuen. Herzlichst. Katrin aus Vall

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Joanna,

    das sind ja klasse Buchtitel. Außerdem gefaällt mir die Prinzessin mit den Erbsen gut.
    Viele Grüße Rike

    AntwortenLöschen
  90. Ich glaube, die besten Bücher hast Du schon ausgewählt. Meinen Jungs würden sie 100%ig gefallen! 'Finn Vogelschreck und der singende Seifenblasendrache' ist bestimmt auch toll! Grüße von Sophie aus Hessen

    AntwortenLöschen
  91. Da mache ich sehr gerne mit. Unser Liebling - nach wie vor - "Dummer Schnuffi".

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Joanna,
    mein kleiner 3jähriger Stinker findet momentan "verbotene" Ausdrücke, wie Haufen, Blödi, Kacka sehr reizvoll ;-) Daher wäre "Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm" bestimmt ein Volltreffer! Ich drücke mir mal ganz fest die Daumen und lese weiter deinen Super Blog! Liebe Grüße, edyta

    AntwortenLöschen
  93. Hallo!
    Uns gefällt am besten:
    Andrea Schütze
    Im zauberhaften ABC-Zug zum Zungenbrecherfelsen
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Joanna,

    mir gefällt dein Blog von Tag zu Tag besser. Die Müsliriegel waren superlecker!!
    Von den PiNGPONG-Büchern gefällt mir das Buch "Schatzsuche im gelben Haus" am Besten.
    LG aus Essen im Ruhrgebiet, Sina

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Joanna,
    bisher kenne ich die Bücher aus der Reihe auch noch nicht, aber ich fände die Tuschelmuscheln und die Geschichtenerfinderkinder am ansprechendsten, weil ich es recht schwierig finde, für Leseanfänger etwas jenseits von Sachbüchern oder Piraten / Prinzessinnen zu finden...
    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit, ich habe auch dein Bild auf meinen Blog mitgenommen.
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
  96. ...oh,das hört sich super an!zu gern würde ich diese Bilderbücher vorlesen und dann hinterher Popcorn füttern!drum schnell in den lostopf! liebe grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  97. ...oh'buchtitel vergessen... Geschichtenerfinderkinder spricht mich sehr an und die Prinzessin mit den Erbsen:-) nochmal liebe grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Joanna, oh wie toll! Als Parfumfachfrau genau das richtige Buch für meine Kinder!! Endlich kann ich ihnen damit erklären, was ich eigentlich arbeite:-) toll!!! Das wäre auch mein absoluter Favorit.....und aus der Ping Pong Reihe werde ich mir auf jeden Fall die Geschichtenerfinderkinder zulegen!!! Das passt perfekt zu meinem Großen, der schon mit 5 Jahren die tollsten Geschichten auf Lager hat! ..... aber Hallo!! :-D Tolle Inspiration! LG Gabi werde ich selbstverständlich auf meinem Blog noch verlinken und bei Facebook :-)

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Joanna,

    die Bücher sind ganz toll. Meine Kinder werden sich freuen, die große wird es bestimmt der kleiner vorlesen wollen:)
    Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Joanna,

    da bei mir daheim in den nächsten 6-10 bitte keine Kinder einziehen sollten (soweit der Plan ;)), möchte ich garnicht bei der Verlosung teilnehmen, sondern nur ein lautes Quieken, als ich das Popcorn-Rezept las, vermerken. Wir lieben das süße Zeugs gelegentlich Abends auf dem Sofa. Allerdings warte ich keine 10 Sekunden mit dem karamellisieren des Zuckers, sondern gebe die Körner schon nach einmal umrühren hinein - sonst wurden sie bei mir nämlich schon ziemlich ziemlich dunkel ;) Und wirklich auf ein Backblech geben danach - dadurch werden sie viel knuspriger. Lecker!

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  101. Also. Popcornmais ist schon gekauft, das Sofa steht bereit. Jetzt fehlt nur noch ein schnuckeliges Buch dazu.
    Und da mein Kleiner demnächst 3 wird, gibt es hier bestimmt niemanden, der für dieses tolle Bücherpaket so gut geeignet ist wie ich.. äh also mein Kind! ;-)
    Und eines meiner Lieblinsgbücher ist "Dummer Schnuffi".
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  102. Paul Waschbär sieht sehr niedlich aus. Ich kenne allerdings noch keine Bücher von diesem Verlag und würde mich deshalb auch darüber freuen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  103. Vielen Dank für das leckere Popcorn Rezept! Da brauche ich nicht extra ins Kino zu gehen:)
    Ich finde alle Bücher schön ,aber für kleine Jungs ist das Buch ,Geschichtenerfinderkinder, super schön.Mein Kleiner freut sich bestimmt über die Bücher,vielleicht klappt es ja ;)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  104. Vielen Dank für das leckere Popcorn Rezept!!! Da brauche ich nicht extra ins Kino zu gehen. :)
    Ich finde fast alle Bücher sehr schön,aber für kleine Jungs finde ich Geschichtenerfinderkinder toll.:*)
    Naja vielleicht klappt es ja und ich gewinne.(mein Söhnchen)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  105. Sensationelles Popcorn, Joanna! Die Schüssel war ruckzuck leer gefuttert, der Film aber noch lange nicht zu Ende. Dankeschön! :-)
    Unser Lieblingsbuch aus der Reihe PingPong sind die Geschichtenerfinderkinder.
    Alles Liebe, Alice

    AntwortenLöschen
  106. Liebe Joanna!
    Super Gewinnspiel....ich liebe die Pingpong Reihe...
    Du hast mal empfohlen "Die Geschichtenerfinderkinder", dass habe ich meinem Neffen, eine sich Vorlesenlssaenratte bei jeder Gelegenheit, von Jeeeeeedem, zum 5. Geburtstag im November geschenkt! Und jetzt, jetzt erfindet er selber Geschichten und wir müssen/ dürfen sie vorerst aufschreiben! Sein oberstes Ziel: Lesen lernen und vor allem schreiben, denn die Erwachsenen haben nie genug Zeit! Ja, ja, Mama und Papa schlafen halt nachts um EINS....
    Daher haben wir hier einen perfekten Kandidaten für diese Bücher und er hat eine kleine Schwester....die davon ebenso profitieren würde!
    Liebe Grüße Kathleen

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Joanna,
    finde es schwer einen Liebling auszuwählen. Jede Altersstufe hat tolle Bücher. Finde die Prinzessin und die Erbsen, Frau Schnecke sucht ein neues Haus und für Jungs noch Troll und Oliver ganz toll.
    Und dann hüpf ich noch schnell in den Lostopf, weil die zwei Bücher auch ganz süß sind! ;o)

    Liebe Grüße, Jenny aus Lohmar

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Joanna,
    da hüpf ich auch gleich noch in den Lostopf!
    Meine Favoriten: Die Prinzessin und die Erbsen und Troll und Oliver. Obwohl es schon schwer ist zu wählen, da es so viele schöne gibt! :o)

    Liebe Grüße, Jenny aus Lohmar

    AntwortenLöschen
  109. Gaaaanz wunderbare Bücher :) Zuerst für meinen allerliebsten Rabatz-Neffen (3 Jahre) und ganz bald wird dann meiner zuckersüßen Nichte (8 Monate) vorgelesen! Ansonsten finde ich "Die Geschichtenerfinderkinder" ein ganz tolles Buch, da muss ich nämlich gleich an all die fantasievollen Erzählungen meines Neffens denken - schade, dass man als Erwachsener nicht mehr die Fantasie eines Kindes hat... Liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
  110. Schöne Bücher! Die Prinzessin habe ich bereits verschenkt. Und das neue Stinktier-Parfüm-Buch finde ich auch sehr süß!
    Gern mach ich mit bei der Verlosung!
    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  111. Die Bücher sind ja klasse, und wie schön sie illustriert sind. Wow. Da weiß ich ja was mein kleiner Neffe und meine Nichten demnächst zum Geburtstag bekommen.
    Frau Stinktier finde ich persönlich besonders schön!
    Und so hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    Liebste Grüße aus Bochum.

    Hannah

    AntwortenLöschen
  112. Hallo liebste Joanna,
    " Frau Stinktier baucht ein neues Parfüm" hört sich so klasse an und würde meine
    Tochter total begeistern, sie liebt Bücher.

    liebste Grüße
    von Familie Faultier :-))

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Joanna,
    das sind ja tolle Bücher! Mein kleiner Mann (heute 14 Monate) begeistert sich auch total für Bücher (juhuu :-)) und aus der PingPong Reihe gefällt uns sehr gut "Paul Waschbär ist soo müde".
    Lieben Gruß, Diana

    Geteilt: https://m.facebook.com/diana.arnold.9809

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Joanna,
    ich hoffe du liest auch noch die Kommentare zu den älteren Posts!
    Ich habe gerade dein Popcorn ausprobiert, aber es passiert nix... also das Popcorn poppt nicht hoch! Was mach ich denn da falsch? Wielange dauert es denn bis da bei dir was passiert?
    Liebste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du hast das Popcorn reingeworfen, NACHDEM der Zucker geschmolzen ist?

      Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
      - entweder ist der Topf nicht heiß genug, oder
      - das Popcorn ist nicht in Ordnung (eher selten).

      Sonst kann ich es mir nicht erklären.

      Löschen
  115. Ich wollte gestern das Popcorn zum zweiten Mal genau so ausprobieren und habe dieses mal das Öl heißer werden lassen als beim ersten Mal, da es ewig gedauert hat, bis das Popcorn hoch gepoppt ist. Das erste mal hat es nach langem warten funktioniert, aber gestern ist auch gar nichts passiert :/.... ich hab schon überlegt, ob die Masse viell. zu zäh ist und das Popcorn deswegen nicht poppt.
    lg caro

    AntwortenLöschen
  116. Hallo, als Mama von zwei lese- und Popcorn hungrigen Kindern, freue ich mich, heute über Deinen Blog gestolpert zu sein :) Wir haben zu Hause eine riesige Kinderbibliothek, leider war uns (bis heute) die PingPong- Reihe noch völlig unbekannt. Weil ich aber neugierig bin, habe ich gleich auf der Seite von Langenscheidt nachgelesen, was dahinter steckt und bin vom Konzept begeistert... soll heißen unsere Sammlung wird in Kürze sicher wachsen ;)
    Habe mir vorgenommen zuerst das Buch "Die Geschichtenerfinderkinder" anzuschaffen, da unsere Große eine echte Träumerin mit unglaublicher Phantasie ist. Freue mich schon aufs entdecken und sage an dieser Stelle: "Ganz lieben Dank für unseren nächsten gemütlichen Leseabend!" LG Ines

    AntwortenLöschen
  117. Hallo, als Mama von zwei lese- und Popcorn hungrigen Kindern (im Alter von 5 und 3 Jahren) freue ich mich, dass ich heute zufällig über Deinen Blog gestolpert bin. Wir haben bereits eine riesige Kinderbibliothek im ganzen Haus verteilt, sind aber bisher leider noch nicht auf die PingPong- Rheie aufmerksam geworden. Habe gleich mal auf der Seite von Langenscheidt nachgelesen, was hinter PingPong steckt und festgestellt, dass das Konzept genau das ist, was unserer Sammlung noch fehlt. Als erstes Buch werde ich wohl "Die Geschichtenerfinderkinder" anschaffen, da unsere Große eine richtige Träumerin mit unendlicher Phantasie ist. Lieben Dank für die Empfehlung! Freue mich schon auf unseren nächsten gemütlichen Leseabend :) LG Ivy

    AntwortenLöschen