banner Bill/Wall

Donnerstag, 23. Januar 2014

"Mein Zimmer im Grünen" Buchparty + give-away!





Tadaaaa, unser Buch ist da!

"Mein Zimmer im Grünen" ist prall gefüllt mit Ideen und Anleitungen - und natürlich den Seiten, die ich gestalten durfte!
(eine kleine Vorschau gab es HIER).

Heute durfte ich es zum ersten mal in den Händen halten, und die Beiträge von Carmen und Hilde bewundern, diese kannte ich zuvor nämlich nicht.

Das will ich mit euch feiern!
Draußen wie im Buch ging es heute leider witterungsbedingt nicht, also verlegen wir das Kaffeetrinken nach innen: 
mit wunderschön ausgefallenem Geschirr und einfacher, aber wirkungsvoller Deko - und mit Originalrezepten aus dem Buch :)!







Jil buk Schokoladen-Kokos-Cupcakes und die kleinen Gugelhupfs (Rezept HIER, einen Teil mit Vollkornmehl ersetzt), Lotta machte die Pavlovatorte (Rezept im Buch), ich kaufte Maccarons und trug eigenhändig die Teige zur Nachbarin, da unser Backofen punktgenau rechtzeitig den Geist aufgab.

Passend zum ausgefallenen Kaffeegeschirr schmückte ich die Wand mit der Quastengirlande - die finde  nicht nur ich wunderschön, sondern auch meine Töchter, und zwar für jeden Tag als Zimmerdekoration : über dem Bett gehängt wunderbar amerikanisch!

Die kleinen Cupcake-Topper habe ich aus einem kleinen Rest der Girlande gemacht, indem ich einfach ein paar Fransen angeschnitten, um ein Schaschlikstäbchen gewickelt, und festgeklebt/gebunden habe.


Buch "mein Zimmer im Grünen": z.B. im Frechverlag erhältlich
Geschirr, Girlande, Tortenständer: Blueboxtree




Ich verlose heute 5 Exemplare von "mein Zimmer im Grünen" - und bin sehr gespannt, wie ihr als Leser meine Seiten findet!



 Was Ihr tun müsst, um zu teilzunehmen:


1. Verratet mir, warum ausgerechnet ihr das Buch gewinnen möchtet ;).

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.

Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.

Wichtig: ihr müsst angemeldet sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können - um Verwechslungen und mehrfach Lose zu vermeiden.
Das geht ganz schnell und einfach: HIER.

Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz (hohe Portokosten  müssen die Leser aus der Schweiz je nach Sponsor selbst übernehmen).
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne nicht möglich.


WICHTIG:
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe - ich veröffentliche sie auf dem Blog unter diesem Post.
Sollten sich die Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal.


Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 31.1.2014.

Liebesgrüße
Joanna


Kommentare:

  1. Warum ich: weil ich dir offen und schonungslos die Wahrheit sagen werde ;-)
    ...und deinen Stil toll finde.

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Mensch...wie großartig! Klar, mag ich so ein Buch haben!
    Bild ist natürlich mit!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  3. Weil ich eine große Bücherratte bin! :D Darum!

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch und ich - wir würden sicher Freunde werden ;) Finde es total klasse, dass du an einem Buch mitgewirkt hast und bin gespannt was ihr schönes gezaubert habt. Da ich hübsche Wohnbücher sammele (und noch garkein Gartenbuch habe?!!?) MUSS ich dein Buch unbedingt haben!!
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. INSPIRATION pur! ...ich finde deine Stylings und Fotos superwunderschön! ...und jetzt, wo es draußen noch kalt und braun (! wir haben heuer noch keinen wirklich tollen Schnee gehabt!!) ...schaue ich schon gerne GRÜNE und FRÜHLINGSHAFTE...Fotos, Bücher...glg Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Joanna, ich bin die Erste? Wenn da mal kein gutes Zeichen sein sollte… Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil wenn ich nach draußen gucke, es mit dem Zimmer im Grünen vermutlich nicht klappen wird. Es ist Zeit für eine Rundumerneuerung, Sitzmöbel, neue Pflanzen etc… Und ohne deine Hilfe im Buch werde ich DAS nicht schaffen. So, jetzt muss ich Daumen drücken! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ich MUSS das Buch gewinnen, weil ich Dein allergrößter Fan bin :)

    Liebste Grüße,

    Kate aus MUC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei facebook hab ich natürlich auch geteilt :)

      Löschen
  9. Hey Joanna,
    über euer Buch würde ich mich riesig freuen, da ich Inneneinrichtung und Deko einfach liebe.
    Es macht mir total Spaß, so ewig an räumen rumzuwerkeln bis ich mich komplett wohlfühle und bin mir sicher dass ich in diesem Buch viele Anregungen dafür finden werde.
    Außerdem habe ich das Gewinnspiel auf meinem Blog unter 'more' gepostet :)
    Alles Liebe,
    Marieke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Joanna,
    tolle Rezepte, die ich bestimmt mal nach machen werde! Das Buch sieht sehr ansprechend aus und es macht sich sicherlich gut bei meinen anderen Büchern! Flott bei Facebook geteilt und dir liebe Grüße gesendet
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Joanna,

    ich möchte gewinnen, weil mich das Buch interessiert.
    Bei Facebook habe ich geteilt.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Joanna! Herzlichen Glückwunsch zum Buch - das ist bestimmt ein tolles Gefühl :)
    Ich würde das Buch super gern gewinnen, weil ich meinen Traum vom Sprung in die unglaublich lecker aussehende Pavlovatorte verwirklichen möchte!
    Das Gewinnspiel habe ich auf meinem Blog Blaubeertraum
    verlinkt.
    Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Joanna,
    Bücher und ich, das ist eine Liebe fürs Leben. Außerdem hatte ich mir vorgenommen die Ausgaben zur verringern und nicht mehr so viel Geld für "irgendwelche" Bücher (das sind die Worte meines Mannes) auszugeben. Aber wenn ich eins gewinnen würde, wären wir alle glücklich ♥
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Joanna,

    herzlichen Glückwünsch zu Deinem Buch!!!

    Ich möchte es so gern gewinnen, weil ich erstens alle liebe, was von Dir kommt und zweitens den Sommer und damit das Draußenleben kaum noch erwarten kann.

    Ich sehne mich nach Sonne und Licht, und die scheint es zumindest in Deinem Buch zu geben ;-).

    Liebste Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Joana,

    ich möchte so gerne gewinnen weil ich seit 1 Jahr einen Balkon habe - der letzten Sommer aber noch nicht komplett wunderbar in Schuss war und dieses Jahr alles anders werden soll - mit Hilfe des Buches:)
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ui,ich liebe die Natur und wenn ich mit tollen Ideen aus Deinem Buch eine großartige Outdoor Party feiern kann,dann bin ich sofort dabei. Ihr hattet gewiss jede Menge Spass bei der Umsetzung des Buches.

    viele grüße von Kristin aus Berlin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Joana,
    ich möchte so gerne ein Ausgabe gewinnen, weil ich mit der Inspiration meinen Balkon richtig in Schuß bringen werde.
    Ich lese so gerne deinen Blog - mein Nachname ist Glück - vielleicht habe ich Glück und gewinne :)
    viele Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. oh wie toll!
    ich würde mich riesig über das buch freuen, da ich ab den ersten Sonnenstrahlen jede freie minute auf unserer wunderschönen dachterrasse verbringe und diese zu meinem ganz persönlichen Zimmer im grünen wird. ideen, tipps und anregungen kann ich da gar nicht genug erhalten und wenn sie dann noch von dir stammen, um so lieber!
    herzliche grüße, nine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Joanna, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Werk. Bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten mehr von dir zu lesen. Liebe Grüsse von Tini

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Joanna,
    Herzliche Glückwünsche zu Deinem tollen Buch!
    Ich möchte es unbedingt gewinnen, da ich ein paar Einblicke erhalten habe und ich finde es großartig, wie Du schreibst, kochst ,dekorierst und fotografierst ... !
    Ich liebe es, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme und es mir dann mit einem leckeren Tee, meiner Wolldecke und einem tollen Buch gemütlich machen kann !
    Ich möchte sehr gerne meine Büchersammlung erweitern, mit einem Exemplar von Dir!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass es ein Bestseller wird!
    Herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  21. ... weil ich heute noch unbedingt eine portion glück gebrauchen könnte.
    zuerst geht eine gefüllte! apfelsaftflasche in meinem auto zu bruch, dann trete ich in hundekacke und zu guter letzt habe ich vergessen fürs abendbrot einzukaufen. heute ist nich mein tag. (oder ich gewinne noch ein buch - ein sehr vielversprechendes...)
    kersten heist aus kaiserslautern

    AntwortenLöschen
  22. ..."warum", ist die frage ernst gemeint ? ;O) dann sag ich darum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich meld mich dann und ag dir, wie ich deine Seiten finde, klaro und good-luck- Ehrenwort !
    Bye (amerikanisch)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das Buch hätte ich gern! :)
    Kann mir vorstellen, dass da gute Inspirationen drin sind, wie man Garten und Balkon gemütlich aufhübscht und vielleicht sogar Partyideen??
    Das wäre schön... :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Joanna,
    ich möchte das Buch so so gerne gewinnen, weil ich eigentlich GENAU jetzt sofort schon ein Zimmer im Grünen brauche. Dringend. Ja.
    Liebe Grüße von Anja aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  25. Euer Buch sieht toll aus, Glückwunsch und Dankeschön an Euch Drei!
    Warum ich? Weil ich nur das Allerbeste verdiene :), (weil mein Garten etwas Inspiration auch gut brauchen könnte), und weil Euer Buch mir schon nach der ersten Sneak soooo gut gefiel!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Joanna,

    ich möchte so gerne gewinnen!!! Mein Freund hat ein Grundstück, das den Namen "Garten" leider nicht verdient.. Der Hausumbau ging immer vor. Aber im Frühjahr gehts los mit der Gartengestaltung und ich bin über jede Anregung mehr als dankbar.

    Also jetzt die Daumen gedrückt und in den Lostopf gehüpft :-)

    Liebe Grüße,

    Gaby

    AntwortenLöschen
  27. Ich möchte das Buch gewinnen, weil mir deine Sachen alle Super gefallen und ich gespannt auf die Beiträge der anderen bin.
    Liebe Grüße
    Belinda
    bwoxxx@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  28. ich will das Buch weil ich das Buch liebe weil ich dich liebe und weil ich deine Inspiration liebe alles zusammen im Buch einfach perfekt ich würde ich mich freuen würde mich riesig freuen .....gglg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe joanna! Bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und war sofort hell auf begeistert und warte jeden tag gespannt auf neue posts von dir! Das es dich und deine bekannten bzw. Eure tollen Inspirationen jetzt auch in einem Buch gibt freut mich umso mehr! Ich liebe wohnbücher und Zeitschriften über alles und würde mich wirklich sehr über ein Exemplar freuen! Lg nina

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ja ich hätte das Buch sehr gerne!
    Bestimmt gefüllt mit tollen Ideen und schönen Bilder.
    Liebst,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Ich möchte das Buch gewinnen,weil ich dann Joanna auch abends offline vorm Schlafengehen im Bett bestaunen kann...süße Träume...<3

    AntwortenLöschen
  32. haaaaaallloooo! ich warte auf mein baby und dabei bin ich richtig kreativ geworden :) ind nun ständig auf der suche nach inspiration und ideen mit herz - für meine kleine familie und mich :*

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine Liebe,
    ich möchte das Buch soooooo gerne gewinnen, weil ich einfach nicht genug von Dir bekommen kann UND mit dem Umzug ins Grüne nun - das erste Mal in meinem Leben - einen riesigen Garten besitze, der nach GARTENPARTYS schreit :-))))))

    Das Buch wird sicher ein großer Erfolg, bei drei so tollen Mädels! Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Sonja aus Giesensdorf (klingt genauso winzig wie es ist)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Joanna,
    erst einmal möchte ich dir von Herzen zu diesem tollen Buch gratulieren! Ich habe einen grossen Garten, den wir neu gestalten und auch ein weisses Bettgestell soll einen Platz bekommen. Schöne Kuschelecken und Deko. Also bei mir kommt das Buch sofort zum Einsatz! Das Bettgestell habe ich schon bei Ikea gesichtet ;)))
    Liebe Grüsse von Liane aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  35. Selbstverständlich bin ich dabei und selbstverständlich habe ich das Bild auf meinem Blog verlinkt! Und warum ich das Buch haben muss? Na ist doch klar, damit ich mir jeden Tag deine tollen Ideen anschauen kann und in Liebe schwimmen kann und der Hauptgrund... WEIL IN LOVE und so! ;o) <3

    Jenny

    AntwortenLöschen
  36. Ich warte auf mein baby und nutze die zeit für kreatives schaffen, ständig auf der suche nach inspirationen und ideen mit herz - für meine kleine familie :* und mich

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Joanna, ich möchte dein Buch gewinnen, weil es genau das ist, was ich brauche :) Inspiration pur! Viele Grüße! Theresa

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die tolle Verlosung.
    Ich brauche dieses Buch, weil ich jetzt schon weiss, dass ich es liebe. Ich liebe Gartenbücher und lasse mich sehr gerne für meinen Garten inspirieren.
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Joanna,

    NATÜRLICH möchte ich das Buch gerne gewinnen! Unser Garten ist im Sommer tatsächlich ein zusätzlicher Wohn- und Lebensraum... da wäre ich wahnsinnig gespannt auf Eure Ideen und Inspirationen!

    Mein Hobby-Gärtnerinnen-Herz schlägt schon ganz aufgeregt!

    Liebste Grüße und Gratulation zum Buch!
    Papagena

    AntwortenLöschen
  40. AAAAhhhhhhh, ooooohhhhh und ich bin mal wieder so von Dir inspiriert von Dir! Ach ich weiss gar nicht mehr wohin mit meinen Ideen! Joanna Du bist einfach das beste was einem passieren kann.
    Die liebsten und kreativsten Grüsse die es geben kann. Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Joanna!
    Warum ich dieses Buch möchte? Weil mich jeder deiner Posts in irgendeiner Art und Weise inspiriert - warum sollte es mit deinem Buch anders sein? Außerdem stelle ich fest, dass ich den gleichen Stil wie deine Freundin Jeanette liebe - habe heute exakt die gleiche Lederhose aus einem z...oPaket geholt, dazu ein weites Oberteil und was soll ich sagen - ich seh einfach spitze damit aus ... in Größe 46/48 ... außerdem habe ich die gleiche Frisur, Haarfarbe, Lippenstift wie sie ... sehr interessant ... :-) also, wer, wenn nicht ich???
    Liebe Grüße
    Silk

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Johanna,
    ich sollte das Buch gewinnen, weil ich es mehr als jeder andere haben möchte... :)
    GLG Nicole K.

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Joanna! Warum ich das Buch gewinnen will? Na ja 1. muss ich es dann nicht kaufen und kann mir noch ein zweites für meine Mama leisten, 2. weil ich einen riesen Garten habe, in dem man super feiern kann und 3. weil ich eine Gartenunddekobüchermanie habe...manisch....ich kann nicht ohne...aaaarrrrggghhhh!!! Liebste Liebesgrüße, Rieke...das Bild verlinke ich natürlich auch wieder!!

    AntwortenLöschen
  44. Da versuche ich mein Glück!!
    Die Girlande ist der Hammer und gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  45. Ich brauche dieses Buch ganz ganz ganz dringend, weil ich ohne Liebesbotschaft nicht mehr leben kann!!!;)) . Wenn das kein Grund ist....;)
    Viele liebste Grüße aus dem südlichen Bayern sendet
    Uschi H. aus B.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Joanna,
    warum? Weil Du Du bist. Wir einen Garten haben. Und ich dringend Inspiration brauche.
    Grüßle
    Jutta mit den zwei Zwergen

    AntwortenLöschen
  47. Warum ? Weil ich solche Bücher immer toll finde, weil ich deinen Beitrag sehen will und weil ich dringend Anregungen brauche ^^ Ich hoffe das reicht....grins
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Hi Joanna, weil ich Dein Blog totel cool finde, weil ich mich manchmal echt wegschmeissen könnte vor Lachen über Deinen Schreibstil und außerdem, weil ich einfach neugierig auf Dein Buch bin ;)
    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Joanna,

    Erstmal natürlich Glückwunsch zum Buch :-)
    Das klingt so toll und ich würde es soo gerne in den Händen halten!
    Vor allem, wenn man schonmal einen Ausblick auf die Pavlovatorte bekommt. Yummy! Da muss man das Buch doch einfach haben, oder?
    Ist auf dem Blog geteilt.

    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    http://whitelivingno7.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  50. liebe joanna,
    ich hätte das buch gern, weil mein zimmer im grünen mal wieder eine auffrischung und ich ganz viel inspirationen brauche.
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschön du kleine Inspirationsbombe. Wirklich schön geworden. Und wäre für die kommende Saison wirklich perfekt.
    Alles Liebe,
    Anja von glückSEEligkeit

    AntwortenLöschen
  52. Weil dieses Buch unbedingt zu mir will, es schreit die ganze Zeit:"Regiiiina, wir zwei gehören zusammen":)
    Ich hätte Liebesbotschaft bei mir zuhause♡♡♡
    Kisses&Hugs Regina

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Joanna,
    ich habe mich heute auch in den Blog des Schweizer Gartens verliebt... ich will so eine Terrasse mit einem Bett drauf, oder wenigstens mit eurem Buch in der Hand davon träumen : )
    Liebe Grüße
    SImone Z.

    AntwortenLöschen
  54. Warum ich dieses Buch gewinnen will?
    1. Weil es bestimmt gaaaaaanz toll sein wird darin zu schmökern
    2. Ich mir die wundervollsten Ideen darin holen werde
    3. Mich schon wahnsinnig auf den Sommer freue
    4. Weil ihr garantiert wundervolle Texte geschrieben habt
    5. um uns den Alltag zu versüßen
    6. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben. ...aber ich möchte eeeeeeeendlich dieses Buch haben :D

    Liebste Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Joanna,
    bei diesem give away muß ich einfach mein Glück versuchen. Ich habe weder einen grünen Daumen noch bin ich Meister im Partys schmeißen....ich habe Nachhilfe sowas von bitter nötig.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  56. Das sieht wieder alles so schön aus.

    Wenn ich gewinnen würde, müsste ich mir das Buch nicht kaufen. Somit könnte ich das besorge Geld gleich in Partyartikel investieren.

    Ausserdem besteht so die Chance auf ein Autogramm.

    Aber wie auch immer. Ich freue mich schon sehr auf das Buch.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  57. ...weil ich im Sommer so ziemlich jede freie Minute in meinem kleinen Gärtchen verbringe und dringend Anregungen dafür brauche.
    Und ganz besonders, weil ich meinem Herzensmenschen für den Garten eine Outdoorküche (natürlich selbst gebaut) abgeschwatzt habe...

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  58. Johanna, du bist wahrlich eine Liebesbotschafterin und immer dann, wenn ich einen kleinen Schubs brauche gibt's nen neuen Post auf deinem Blog. Deshalb hätte ich gerne dein Buch :) Für noch mehr Alltagskicks.

    Miriam(MiBi) aus Ottobrunn

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Joanna,

    wir sind vor 3 Jahren ins Grüne gezogen, raus aus der Stadt Hamburg, die ja ansich grün ist, aber hier, mit dem eigenen Garten und den Weiden vor der Tür, da wären manchmal ein paar schöne Anregungen wirklich klasse. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde. Aber ich freue mich natürlich auch für alle anderen, wenn dies nicht der Fall sein sollte :) Geteilt habe ich es bei Facebook natürlich auch, und warten dann mal mit all den anderen im Lostopf ab :)

    Liebe Grüße,
    Daniela aus H. vor den Toren HH ♥

    AntwortenLöschen
  60. Liebste Joanna,
    warum ICH das Buch gewinnen muss????? Ganz einfach: DRAUSSEN ist mein 2. Vorname ;-) Und wenn ich ein Buch vonundmitdir hätte, könnte ich dich sogar mit ins Bett nehmen 'gg' Grund genug, oder??
    Knutschegrüße
    von
    ♥Isa♥

    AntwortenLöschen
  61. Also ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich erstens ein Drinni bin, und gerne mal sehen würde, wie die Welt da Draußen ausschaut und weil ich zweitens gerne als passionierte Sofaheldin herausfinden möchte, ob ihr auch 'ne tolle Couch im Grünen platziert habt.

    Und für doppeltes Glück verlinke ich das Gewinnspiel natürlich auf meinem Blog "Lazy & Lovely": http://sofaheldin.blogspot.de

    Dann kann der Frühling ja schon mal kommen, mit dem Buch wär ich bereit dafür! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta, die Sofaheldin

    AntwortenLöschen
  62. Hi Joanna,
    Du fragst, warum gerade ICH das Buch gewinnen sollte??
    Na ist doch klar ...
    - ich bin die Neugierigste
    - ich bin das Sommerkind schlechthin. Da brauche ich "mein-Zimmer-im Grünen"!
    - ich mag Handarbeiten UND natürlich DEINE Rezepte
    und
    - ich bin Buchhändlerin. Und genußsüchtig!
    Also ... ich BRAUCHE es!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Joanna!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Buch.
    Warum ausgerechnet ich gewinnen will?
    Ich habe für 2014 absolutes Kaufverbot für Deko- und Kochbücher erhalten, das Büro platzt aus allen Nähten, aber nicht vor Aktenordner, hüstel...
    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Joanna,
    bestimmt ist das Buch super geworden! Ich würde es gerne gewinnen, weil ich deinen Blog einfach wunderschön und inspirierend finde und ich glaube das Buch ist bestimmt mindestens genauso gut wie dein Blog! Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen, wenn ich es gewinnen würde!
    Habe den Link zu deinem Give away auch auf Facebook geteilt :-)

    Liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Joanna,
    das Buch ist bestimmt super geworden - da hab ich keine Zweifel! :-)
    Ich würde es wahnsinnig gerne gewinnen, weil ich ein großer Fan von deinem Blog bin und täglich hier vorbei schaue - und das Buch ist bestimmt genauso wunderschön!
    Wenn ich zur Zeit nach draußen sehe, finde ich es furchtbar - jeder Tag ist grau und verregnet - dein Buch würde auf jeden Fall meine Stimmung um 100% verbessern!! :-)

    Liebe Grüße
    Jinx

    P.S.: Habs auch bei Facebook geteilt :-)

    AntwortenLöschen
  66. Oh nein! Ich habe das Buch seit gestern schon und es ist sooooo toll geworden. Bin total begeistert und darum mag ich natürlich auch noch eins gewinnen um es an meine Mama zu verschenken. Die hat nämlich einen richtig tollen Garten, passend zum Buch und ist für die Inspiration und die schönen Ideen bestimmt froh.
    Glückwunsch zum gelungene Projekt,
    DRÜCK DICH Martina

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Joanna, ich bin schon so gespannt auf das Buch!!
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  68. Ich hätte gern das Buch, um die Lernpausen in der Klausurenzeit mit einer schönen Lektüre zu verbringen. ;-)
    Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen
  69. Servus Joanna,

    ein eigenes Buch, vor lauter Stolz bist du bestimmt 15cm gewachsen und brauchst jetzt
    keine High Heels mehr *grins*
    Ich sitzt gerne am PC und stöber durch das WWW, aber gemütlich auf dem Sofa sitzen mit einem tollen Buch in der Hand, ist einfach nicht zu toppen!

    Herzichst Julia

    AntwortenLöschen
  70. Weil ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe und mich mit Ststistik usw quäle. Etwas visuelle Ablenkung mit so einem schönen Buch würde mir gefallen und wäre eine tolle Belohnung :-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Joanna,
    gestern Abend habe ich bereits in Eurem schönen Buch gelesen. Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Joanna,

    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil wir hoffentlich bald einen Garten haben werden, der ausgiebig - besonders für Grillpartys - genutzt werden soll!

    Viele Grüße
    Märtha

    AntwortenLöschen
  73. Inspiration für Gartenfeste sind mir immer willkommen. Hach wie gerne würde ich gewinnen.

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  74. ich möchte gern dein buch gewinnen, weil ich deine schönen Bilder gerne aus echtem Papier in Händen halten würde,
    du mich mit der Vorschau schon total neugierig gemacht hast,
    und ich mir momentan einen Bücher-Shoppingban auferlegt habe,
    um mich auf meine Buchvorräte zu konzentrieren und um für schöne
    Stücke zu sparen - deines könnte also die perfekte Ausnahme sein..
    Cheating-Mum, sie verstehen doch?! ;D

    Liebesgrüße, Sina von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Joanna,
    ich möchte gerne das schöne Buch gewinnen, weil ich noch Ideen für meine neue, überdachte Terrasse und den Garten dringend gebrauchen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Buch und ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  76. Hallo, ich würde das Buch sehr sehr gerne gewinnen. Das Buch wäre absolut genial, ich immer auf der Suche nach Ideen, Rezepten und tollen Büchern bin. Natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Coni T. aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Joanna , ich hätte das Buch auch wirklich so gerne , weil ich von draussen niemals genug sehen kann und ich draussen zuhause bin !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Joanna,

    gewinnen möchte ich das Buch nicht mehr - denn ich halte es bereits in meinen Händen. Was für ein wundervolles Buch. Es ist so geschmackvoll gestaltet und lädt zum Verweilen und Nachmachen ein. Deine tollen Anregungen und Rezepte werde ich auf jeden Fall umsetzen. Vielen Dank für alles.
    Herzlichst
    ZuckerMaus - Gabriele aus Ill.

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Joanna,
    Warum gerade ich dein Buch gewinnen sollte?
    Na, ich habe Heute Geburtstag und dein Buch war leider nicht bei den Geschenken dabei!
    Wenn das nicht mal ein Grund ist! ��
    Liebe Grüße Sarah v.d.K. aus K.

    AntwortenLöschen
  80. Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich über die neuen ideen freuen.

    Lg Milla

    AntwortenLöschen
  81. Ich bin soooooooo gespannt - aus Gründen!

    Ich bin so stolz auf dich, hach, du wirst so schnell groß ;-)

    AntwortenLöschen
  82. ... weil mein Balkon mein absolutes Lieblingszimmer ist und Dein Buch (herzlichen Glückwunsch dazu!) perfekt passen würde ;-)

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Joanna,

    warum ich dieses wundervolle Buch lesen möchte. Weil ich eine RIESEN Leseratte bin und diese Art von Büchern wahnsinnig liebe und deren Inhalt einatme und aufsauge wie einen Schwamm. :o)

    Gerne teile ich deine wunderschöne Verlosung bei Facebook.

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne winterliche Woche.

    Sei lieb gegrüßt

    Ines

    AntwortenLöschen
  84. Na, dann versuch ich mal mein Glück. teile auf FB und natürlich auch im Blog. :)

    Warum ich gern gewinnen würde? Weil ich solche Bücher spannend finde, gern ein (handsigniertes???) Exemplar hätte und dreimal im Kreis hüpfe, wenn ich eins bekomme. ^^

    AntwortenLöschen
  85. ...weil ich auch so ein schönes Zimmer im grünen haben möchte, wenn der Sommer denn eeendlich kommt....

    LG
    Gabie

    AntwortenLöschen
  86. Liebste Joanna, meine Ausgabe ist bereits auf dem Postweg unterwegs zu mir ... amazon machts möglich ! Dein Link wird auf Facebook natürlich geteilt und ich bin ja schon sofort gespannt.
    Zur Erinnerung, 20 neue Buchprojekte sind schon in der Pipeline ... das mit den Stunden kriegen wir schon irgendwie hin �� Gruß aus ZH

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Joanna,
    da hast Du ja wieder etwas ganz wunderbares für uns. Das Buch hätte ich sooo gern. In diesem Haus gibt es nämlich noch gar kein Wohn-Deko-Garten BUCH. Und da ich Deine Ideen und Deinen Geschmack sehr mag, kann das Buch ja nur toll sein. Dein Bild habe ich bei mir verlinkt.
    Sei gegrüßt von
    Birthe

    AntwortenLöschen
  88. Weil ich mir ein Zimmer im Grünen schon immer gewünscht habe!! Dein Buch lässt mich bestimmt noch besser davon träumen. ;)
    Herzliche Grüße
    Mi

    AntwortenLöschen
  89. uhlala... ich würde mich riiiiesig freuen. :)
    glg tine
    ps: auch auf FB geteilt... hehe

    AntwortenLöschen
  90. Hmm, ich könnte einfach dringend mal Inspiration für mein vollkommen unfertiges Zimmer im Grünen gebrauchen!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  91. .... warum? Ich liebe solche Bücher, die Fotos, die Inspiration und dann auch noch von Dir ... also ich will, will, will :-))))

    Liebe Grüße
    Anja aus IN

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Joanna

    Als Schweizerin muss ich natürlich den Blog von Carmen lieben!
    Aber genau so liebe ich auch deinen Blog (als Grenzgängerin..:))! Es war eine riesen Überraschung für mich, dass gerade ihr beide ein Buch zusammen macht! Ich war so verwirrt und freudig, sodass ich eure beiden Blogs aufs genauste untersuchen habe um auch nur den kleinsten Hinweiss zu bekommen was ihr Geheimes miteinander ausheckt!
    Deshalb freue ich mich sehr über das Buch! Judihuiiiiii…:)!!
    Liebe Grüsse
    Mirka

    ps. geteilt auf FB!



    AntwortenLöschen
  93. Ich teile den Link gerne auf FB. Falls ich gewinnen sollte, möchte ich aber gerne ein Autogramm, ja?!?
    Warum gerade ich gewinnen sollte? Du hast mein Leben auf eine ganz besondere Weise geprägt. Ohne dich, wäre ich nie auf den weiblichen Vornamen Noelle gekommen-und nun heißt mein Töchterchen so. Ich fänds einfach toll, so ein "persönliches Exemplar" zu bekommen.
    LG Janina aus Soest

    AntwortenLöschen
  94. Na klar brauche ich das Buch, weil ich einen Garten hab. Da werde ich es dann mit Vergnügen lesen!
    LG

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,
    ich hätte das Buch wahnsinnig gerne, weil ich
    a) Produktfotografien liebe
    b) gerne backe, koche, rumprobiere und immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin
    c) mich gerne inspirieren lasse von Deinen Ideen
    und
    d) auf tolle DIY und Deko-Tipps hoffe.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  96. Ich liebe solche Bücher, weil ich mich gerne inspirieren lasse. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Ich werde die Verlosung gleich über facebook UND in meinem Blog teilen/verlinken, damit ich mit drei Losen dabei bin. Auf meinem Blog gibt es übrigens auch bis zum 31.1. eine Verlosung (Schmuck von mir).
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  97. Frühling, Sommer, Herbst und nichts mehr.... Das sind meine Jahreszeiten.
    Das Buch passt also perfekt dazu. :) Würde mich sehr freuen, in einem solchen Buch, dass sicher toll ist, Ideen fürs neue Gartenjahr zu finden.

    Lieben Gruss aus der Schweiz
    Esther

    AntwortenLöschen
  98. würde gerne teilnehmen, da ich einfach schon mal neugierig bin auf euer Zimmer im Grünen und es immer wieder schade finde, daß Teilnehmer aus Italien, genauer gesagt wie ich aus Südtirol nicht teilnehmen dürfen. Denn die Portogebühren in die Schweiz sind doch noch wesentlich höher als nach Italien ;)
    und ich hätte sogar eine Lieferadresse in Deutschland, na wenn das nicht Grund genug ist, dein sicherlich tolles Buch zu gewinnen?
    GLG aus Südtirol
    Siglinde

    AntwortenLöschen
  99. Hey liebe Joanna!!! Klar möchte auch ich gerne Euer Buch gewinnen - hab doch schon ganz doll drauf gewartet, dass es veröffentlicht wird!!! Warum? Weil es mich mit Sicherheit total inspirieren wird, weil ich einfach solche Bücher liebe und weil die nächste Sommerparty meiner Tochter mit Eure Tips bestimmt der Knaller wird!!!! Bin gespannt :-)) :-*

    AntwortenLöschen
  100. OH wow, was für ein tolles Gewinnspiel.
    Wenn ich das Buch gewinnen würde, würde ich es meiner lieben Freundin zum Geburtstag schenken, nicht, dass ich es nicht selber auch lieben würde, aber noch schöner ist es ja anderen eine Freude zu machen :)

    AntwortenLöschen
  101. "Neugierde" und deine wunderschönen Fotos sind allein schon Grund genug, um in dein Lostöpfchen zu springen. Ja, total bin ich gespannt auf deine Seite und natürlich den Inspirationen dazu.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Joanna,

    warum ich das Buch gewinnen möchte:

    Weil wir einen großen Garten haben, in dem schon viele Gartenpartys für Groß und Klein gefeiert wurden - aber ich mich auch immer über neue Inspirationen freue....

    Sicherlich kommt mit dem Buch schon jetzt ein wenig Sommerfeeling auf, hach seufz.

    Allerliebste Grüße und natürlich
    herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung!

    sternchenzauber07

    AntwortenLöschen
  103. Hallo liebe Joanna,
    ehrlich gesagt steht das Buch schon in meinem virtuellen Amaz...n-Wunschzettel, denn als ich von Eurem Projekt erfuhr, wußte ich sofort---das muß ich haben! Denn ich liebe Eure Blogs und erfreue mich jedes Mal an Euren fantastischen Bildern und Ideen. Ich hüpfe also mit in den Lostopf und drück' mal fest die Daumen!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  104. Liebe Joanna
    Weil ich deine Fotos so sehr mag und die schönen Arrangements die du machst, mit Kuchen, mit Essen, mit Kleidung, Blumen und und und. Deshalb würde ich so gerne in dieses Buch reinschauen. Schon die ersten paar Fotos die du gezeigt hast sehen wundervoll aus und machen einem richtig Lust auf SOMMER draussen ;).
    Ich habe eine deutsche Lieferadresse, wäre also kein Problem :).

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Joanna, ich möchte das Buch unbedingt haben, weil ich auf eure Umsetzung, eure Ideen und Rezepte unheimlich gespannt bin. Also ich drück mir mal selbst die Daumen! By the Way: ich LIEBE Bücher!!!!

    AntwortenLöschen
  106. Dann schmeiße ich mich mal wieder ins Getümmel, weil ich das Buch unbedingt haben muss! Erstens bin ich sehr offen für neue Ideen, das Leben zu feiern und zweitens bin ich in den Schweizer Garten verliebt, ich brauche davon mehr Bilder!
    Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Joanna!

    Ich habe Euer Buch bereits seit letzter Woche und es ist super geworden! Eine wunderbare Inspiration und Abwechslung zur derzeitigen Tristesse!

    AntwortenLöschen
  108. Warum ich das Buch gewinnen möchte ?
    Na, weil DU :-)) dabei bist und ich mega gerne Draußen bin - und oft schon von einem Zimmer im Grünen geträumt habe und weil gewinnen Spaß macht :-))
    liebe Grüße
    bettina

    AntwortenLöschen
  109. Liebe Joanna
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Ich möchte gerne ein Exemplar gewinnen, weil ich schöne Deko-Bücher sehr liebe (sie sind mir Inspirationsquelle und Schmuckstück in einem) und weil mein Garten auch ein Zimmer im Grünen ist (ich freue mich schon bis es endlich Frühling wird...).
    Herzlichst,
    Mo

    AntwortenLöschen
  110. ... Weil ich mich inspirieren lassen möchte !!!!

    Lg nora

    AntwortenLöschen
  111. Ich bin ein echtes Landkind, lebe aber jetzt in der Stadt. Vielleicht kann mir das Buch ein paar Tipps geben, wie Land und Stadt verknüpfen kann. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  112. ... weil mein Garten noch etwas Inspiration gebrauchen könnte
    ... weil ich statt in Blogs noch lieber in richtige Bücher reinschaue
    ... weil ich dringend etwas Entspannung
    ... und noch dringender Frühling/Blumen/Garten brauche
    ... weil mich fast alles, was ich von euch dreien bis jetzt gesehen habe, begeistert
    ... weil mir sicher noch mehr Gründe in den Sinn kommen würden, wenn ich noch weiter nachdenke
    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  113. ...damit ich es in meiner Hängematte am Bach lesen kann!:)

    Bunte Grüße aus Freiburg,
    Anne

    AntwortenLöschen
  114. Liebe Joanna,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Buch!
    Sobald es warm ist, findet ihr mich im Garten..zum Entspannen, Gärtnern und zum Freunde und Familie bewirten...deshalb würde ich mich so sehr über das Buch freuen!
    Liebe Gruße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  115. Hallo Joanna, es ist einfach schön ein Buch in der Hand zu haben, es entspannt am Sofa durchzublättern und zu schauen was bei einem selbst möglich ist. Außerdem lässt der Titel hoffen das sich da auch einiges draußen umsetzen lässt. Grün hab ich nämlich ziemlich viel vor meiner Terrassentür. Dann drück ich mir mal die Daumen ;)

    AntwortenLöschen
  116. Hallo liebste Joanna,
    ...weil ich am liebsten gleich losblättern möchte;
    ich stelle mir vor, wie ich bei einer Tasse Tee und deinem Buch in der Hand
    den Moment genieße...

    simi/kl

    AntwortenLöschen
  117. Warum muss ich das Buch gewinnen?
    weil ich mich von Euren Bildern inspirieren lassen möchte und endlich auch mal ein wundervolles Picknick veranstalten möchte.

    AntwortenLöschen
  118. Oh, ich glaube das würde ganz wunderbar in meine Buchsammlung passen und ich bin doch so neugierig wie es geworden ist :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  119. Oh, ich glaube das würde ganz wunderbar in meine Buchsammlung passen und ich bin doch so neugierig wie es geworden ist :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Joanna,
    ich kann mir gut das Gefühl vorstellen, als du zum ersten Mal dein eigenes Buch in Händen gehalten hast - traumhaft! Herzlichen Glückwunsch!
    Im letzten Sommer habe ich schwer geschuftet, um unsere neue Terasse zu bauen. Mit den Anregungen aus deinem Buch könnte ich sie bestens einweihen!
    Hach, ich liiiebe das Geräusch, wenn man ein druckfrisches Buch aufschlägt ...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  121. Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch, liebste Joanna! Ich freue mich riesig mit Euch und habe Deine Buchparty wirklich sehr genossen. Dankeschön, Du "Party-Queen"!
    Warum ich Dein Buch liebend gern gewinnen mag, ist ganz einfach: weil es von Dir, voll mit Deiner Liebe, wunderbaren neuen, kreativen Ideen und tollen Bildern ist.
    Fühl Dich ganz fest gedrückt.
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  122. Oh, ich hab das Buch schon! Heute Mittag gabs bei uns schon die wirklich sehr leckere Karotten-Ingwer-Suppe. Und da mein Mann Im März (Sternzeichen Fisch) seinen Geburtstag feiert weiß ich nun auch schon welche Torte ich backen werde.
    Dein nächstes Buch werde ich jedenfalls auch wieder kaufen ;)
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  123. Du hättest auch was davon......du dürftest es signieren!!!!!

    Für Kathleen
    Danke schonmal Kathleen

    AntwortenLöschen
  124. ich würde es gerne haben, weil ich eure Blogs liebe, deine Rezepte und Deko und Carmens Garten liebe. So könnte ich auch ohne Strom lesen. ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  125. Hi,
    Dein Buch ist heute bei mir angekommen :))) Ich freue mich total. Es ist sooooo schön geworden :))) Gehört jetzt schon zu meinen absoluten Favourites! Herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Verkauf wie geölt läuft ;))))
    Alles Liebe - Mariola

    AntwortenLöschen
  126. Oh, das sieht wieder so lecker aus... Und das Buch klingt toll! Ich würde es gerne für meine Schwiegermutter - den größten Garten-Freak den ich kenne - gewinnen. Sie hat mir zu Weihnachten so ein wunderschönes altes Puppenhaus geschenkt... Da hat sie sich das verdient! Echt! ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  127. Liebe Joanna, zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg gratulieren. Ich würde dieses Buch auch gerne haben, weil ich von dem, was ich vorab schon davon gesehen habe, begeistert bin. zum Andern habe ich auch ein RiesengrünesZimmer, das noch Veränderung braucht und ich sicher gute Ideen in Deinem Buch finden kann. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Johanna,
    Ich bin seit einiger Zeit ein Fan von deinem Blog und freue mich jeden Tag drauf nach der Arbeit
    Reinzuschauen um neue Inspirationen aufzutanken. Habe auch schon vielen meiner Kunden deine Blogseite genannt und die sind auch ganz begeistert, ich würde mich freuen über dein Buch damit ich
    Deine Rezepte ausprobieren kann und die Bilder zum Inspirieren nutzen kann.

    AntwortenLöschen
  129. Ich möchte gewinnen weil du mich immer wieder aufs Neue inspirierst und mich ansteckst mit Ideen. Ich denke das wird mit eurem Buch nicht anders sein.
    Gruss Rebecca

    AntwortenLöschen
  130. Ich möchte gewinnen weil du mich immer wieder aufs Neue inspirierst und mich ansteckst mit Ideen. Ich denke das wird mit eurem Buch nicht anders sein.
    Gruss Rebecca

    AntwortenLöschen
  131. Da hüpfe ich doch auch gerne mit in den Lostopf. Ich möchte mich von demBuch auch gerne inspirieren lassen. Du hast immer so tolle Ideen, die man gut umsetzen kann.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  132. Herzlichen Glückwunsch zum Buch, ich würde natürlich auch sehr sehr gerne gewinnen, also mach ich gerne mit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  133. Ohhhh, ich gratuliere dir gaaaanz dolle zu deinem Buch!
    Dein Blog ist schon täglich ein Highlight... also muss dein Buch einfach toll sein.
    Ich bin neugierig und drücke mir die Daumen.

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  134. Warum dein Buch - na ganz einfach: damit ich ein bißchen Liebesbotschaft und Schweizer Garten bei mir zu Hause haben kann - jederzeit griffbereit. ;-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  135. es würde sich gut machen auf meinem couchtisch... der fensterbank... dem nachtschrank.... im bad... dem gartentisch... siehst du, es wäre überall einsetzbar. ein teil -viele möglichkeiten.

    AntwortenLöschen
  136. Moin liebe Joanna!
    Bei Eurem schönen Buch bin ich doch sofort dabei und springe mit Anlauf in den Lostopf! *hüpf* Warum gerade ich? Hm... Ich habe einen im Herbst ganz neu angelegten Garten und kann es kaum erwarten, ihn im Frühjahr/Sommer (hoffentlich!!!) erwachen zu sehen. Und dann brauch ich natürlich soviel Inspiration, wie ich kriegen kann, um es für uns so richtig gemütlich zu machen, damit wir endlich unseren Traum leben können! <3

    Vielen vielen Dank für das schöne Buch und für die Verlosung!! *daumenhoch*
    Ich nehme Dich gleich rüber zu meinem Blog und auf meine Facebookseite! :-D Ist doch Ehrensache! :-D

    Ganz liebe Grüße und Happy Friday!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  137. ich hüpf auch rein in den lostopf und hoffe sehr auf mein glück!

    AntwortenLöschen
  138. Whooot liebe Joanna, herzliche Gratulation, dass es nun soweit ist! So ein tolles Buch!!!
    Kann mir vorstellen, wieviel Herzblut da hineingeflossen ist.

    Das Buch würde perfekt für mich passen, weil ich erst kürzlich mit dem Liebsten in’s eigene Haus gezogen bin und der Garten zwar fertig gestaltet ist, aber das gewisse Etwas fehlt. Außerdem möchte ich ganz viele Gartenpartys feiern und mir aus deinem Buch die Ideen holen :)

    Alles Liebe und ein tolles Wochenende,
    Conny

    AntwortenLöschen
  139. Liebe Joanna,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Buch! Ich bin schon sehr gespannt. Mein Mann hat im Sommer Geburtstag und dies soll gefeiert werden. Dafür brauche ich Inspirationen und hüpfe deshalb ins Lostöpfchen.

    Herzliche Grüße

    Ella

    AntwortenLöschen
  140. Guten morgen
    Ich bin wirklich gespannt auf das Buch. Ich lese schon länger den Blog von Carmen und finde ihren Garten wunderschön, dazu noch die Seiten von dir, das muss einfach gut sein :-)
    Am liebsten würde ich gleich los blättern.....
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  141. Liebe Joanna!
    Auf Deinem 1. Beitrag zum Buch ist ein Foto von euch Dreien, das so viel Lebensfreude ausstrahlt. Ich möchte mir ein Stück davon mit dem Buch nach Hause holen. Verlinke das Bild auch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  142. Ich will`s haben, ich, ich, ich (stehe gerade wild hüpfend, mit einer Hand gehoben, vor meinem PC auf der Arbeit)

    Du bist einfach super !

    AntwortenLöschen
  143. Liebste Joanna, einen guten Morgen wünsche ich Dir,
    außerdem gratuliere ich Dir nochmals zu Deinem 1. Buch und da ist es vollkommen klar (als einer Deiner größten Sweet-Tables und Party-Fans), dass ich bei der Verlosung einfach mitmachen muss. Falls ich kein Glück habe, werde ich mir das gute Stück aber auf jeden Fall kaufen! Quasi ein MUSTHAVE für 2014 <3 <3 <3 Gerne nehme ich das Bild mit auf meinen kleinen Blog und auf FB teile ich es auf jeden Fall. So nun heißt es wieder Daumen drücken und Dich natürlich auch. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  144. Wie wunderschön!!!
    Ja da spring ich doch glatt auch in den Lostopf und hoffe auf mein Glück!!
    Ach ja, ich möchte es natürlich U N B E D I N G T Gewinnen - eh klar :) da ich mir in naher Zukunft den 'Traum vom Haus' erfüllen werde und der Garten eigentlich dann die größte Rolle spielen wird (und damit die im Geiste geplante Terrasse mit Blick auf den Teich und den daran angrenzenden Wald nicht verlottert und Messiemäßig aussieht - brauche ich für Dekotipps dieses Buch)
    Du siehst, dein Buch gehört eigentlich dann zur Hausplanung dazu! Ähhhm tja... ja genau :D

    Liebesgrüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  145. Liebe Joanna!

    Ich hüpf mal in den Lostopf und versuche auch mein Glück!
    Warum genau ich dieses Buch braucht?
    Hmmm naja es zählt ja quasi zu 'Grundausstattung' wenn man ein Häuschen im Grünen plant, oder? Ich brauche dass, damit meine zukünftige Terrasse (mit Blick auf den Teich, angrenzenden Wald und den Pferden auf der Koppel - ähmm tja träumen darf man doch) so richtig gemütlich wird und ned verlottert ausschaut! Das ist doch ein schlagkräftiges Argument, oder? ;)

    Liebesgrüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  146. Ich möchte das Buch gaaaanz unbedingt haben, weil ich uuuuunbedingt die Torte nachbacken muss, die sieht sooo gigantisch lecker aus!

    AntwortenLöschen
  147. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch! Und weil ich so neugierig darauf bin quetsch ich mich hier in den schon prall-gefüllten Lostopf! ;o)
    Lass es dir gut gehen und ein tolles Wochenende wünscht Dir
    Catrin

    AntwortenLöschen
  148. Wie wunderbar liebe Joanna!!! Ich möchte dieses Buch gerne haben, weil ich mich gerne inspirieren lasse, ich gerne koche und backe und gerne Neues ausprobiere! :)
    Abgesehen davon, hatte ich schon zwei mal Glück bei deinen Gewinnspielen und warum nicht auch ein drittes Mal!? :) Ich würde mich freuen!

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  149. Liebe Joanna,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Ich hab es zwar noch nicht gelesen aber ich weiß jetzt schon, es muß fantastisch sein.
    Ganz einfach weil ihr drei sehr viel Liebe und Leidenschaft in jede einzelne Seite reingesteckt habt.
    Von daher für mich ein "must have".

    Habe dich auch gleich auf meinem Blog verlinkt.

    Liebe Grüße, Tania

    AntwortenLöschen
  150. Ich liebe schöne Gartenbücher! Und bei meiner Gartenfläche von 4800 m2 brauche jede Inspiration und jeden Tipp ganz dringend.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  151. Liebe Joanna,
    Gratuliere!!! Es ist sicherlich ein herrliches Gefüll so etwas wunderbares, selbst-mitgestaltetes in der Hand zu halten. Ich liebe Überraschungen und die gibt es bestimmt zu genüge in diesem Buch - deshalb willllllllllll ich es haben .-)
    Liebe Grüße
    Swetlana aus Kißlegg

    AntwortenLöschen
  152. Hi Joanna,

    ich würde sehr gerne ein Exemplar gewinnen. Verfolge deinen Blog schon länger, und ebenfalls der von Carmen (bin gerade selbst am Garten planen ...) und finde Eure Ideen super.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  153. Warum ich das Buch gewinnen möchte? Weil ich neugierig geworden bin. Und leider krieg ich das mit dem grünen Zimmer nienienie hin. Bisher. Dabei finde ich immer so klasse, was andere zaubern.....
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  154. Da bin ich doch gerne dabei, ich lese gerne auf deinem Blog und bewundere die schönen Bilder, warum ich dieses Buch haben MUSS? Wer lässt sich nicht gerne inspirieren? Und schöne Bücher sind hier im Hause Hasenohr gerne gesehen, sogar das jüngste Hasenohrkind schmöckert gerne in meinen Deko, Koch und Backbüchern <3
    Liebste Grüße
    Naemi

    P.S. habe auch auf FB geteilt!

    AntwortenLöschen
  155. Der Titel gefällt mir sehr gut! Und das ist schon vielversprechend!:) Ausserdem möchte ich mal schauen wie du in dem Buch Joanna verbreitet hast!;) Ich finde diesen Ausdruck super!;)
    Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  156. weil ich mal ein "echtes Stück" von Joanna in den Händen halten will! Herzlichen Glückwunsch, liebe Joanna! Du musst vor Stolz platzen. Aber das tust Du wahrscheinlich sowieso schon regelmäßig ;))

    Liebe Grüße aus Hamburg, Tina

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Joanna
    Ich will, will, will das Buch
    Einfach weils so ist!!!
    Lg aus dem wunderland,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  158. Liebe glücklichmachende und inspierende Joanna..... und genau deshalb möchte ich das Buch unbedingt gewinnen ^^
    Liebesgrüße aus Aachen
    Auf Facebook kommentiert, geteilt und geliked ;)
    Miriam aus Aachen

    AntwortenLöschen
  159. Liebe Joanna!

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch (Euch Dreien!). Warum ich das Buch unbedingt brauche? Also, zum einen brauche ich Deine Inspiration + Rezepte, die Bilder sind total schön, ich liebe Deinen Blog (und hab´ auch schon oft auf Carmens Blog geschaut), ich finde es total schön bei diesem Schmuddelwetter mich mit einem tollen Buch auf dem Sofa in eine Decke zu kuscheln und vom Sommer im Garten zu träumen. Außerdem würde ich mal gerne sehen, wie Du in Deinen High Heels den Garten vertikutierst (wird das echt so geschrieben???) - hübsches Kleid übrigens - und außerdem stehe ich Eurer Modelkarriere nicht im Weg, wenn ich das Buch gewinne, statt zu kaufen. :-) Reicht das an Gründen?

    Liebe Grüße, hab´ ein schönes Wochenende,

    Christine Sch. aus B.

    AntwortenLöschen
  160. Liebe Joanna,
    ich würde mich tiersich über das Buch freuen, weil ich gespannt bin wie und was ihr Drei zusammengetragen habt und wie funktional bzw gut-umzusetzten Eure Ideen sind.
    Über deinen Beitrag zu B&B in Berlin musste ich so schmunzeln, weil mir als Berlinerin die Situationen so bekannt vorkamen. Ich war auch mit meiner Mama da und sie würde wahrscheinlich Ähnliches über mich sagen wie du über deine Tochter. Sehr süß. <3
    Liebste Grüße
    Básheba

    AntwortenLöschen
  161. .... ich hätte dieses Buch sooooo gerne, weil ich ganz sicher bin, dann in Zukunft ein Sommerfest mit leichten Händen für meine Freunde zu zaubern. Es wird lecker sein, Dank eurer Rezepte; der Garten blüht und sieht einfach nur umwerfend aus, Dank eurer Gartentipps, mein Styling ist typgerecht, Dank eurer Anleitung.Alles in Allem mache ich jeden auf dier Sommerparty glücklich - einschließlich mich selbst. Und so soll es doch sein?! Zusammenfassend: ich brauche euer Buch, um Menschen glücklich zu machen. Liebe Grüße aus Hessen, Stefanie St. (die glückliche Menschen liebt)

    AntwortenLöschen
  162. Hallo Joanna, ich will das Buch gewinnen, weil ich die allerneugierigste überhaupt hier bin und weil ich gerne wissen möchte, ob das Buch mit euren wunderbaren Blogs mithalten kann. Viel Erfolg und LG Karin

    AntwortenLöschen
  163. Ich brauche es unbedingt, weil der Balkon/Garten doch im Sommer wirklich ein weiteres Zimmer ist und ich mich fast nirgends anders aufhalte :)

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  164. Liebe Joanna,
    ich brauche das Buch, weil ich seit letztem Jahr einen kleinen Garten habe, der dringend ein make over braucht und erhoffe mir von dem Buch, bei dem DU mitgewirkt hast, dass da tolle Ideen drin sind, die meinen Garten schöner machen....ganz einfach...darum!
    Schöne Grüße von
    Juli Mond *diesichschonaufdiegartensaisonfreutundeigentlichgarkeinschneemehrbraucht*

    AntwortenLöschen
  165. Ich will! Ich will! Ich will gewinnen!
    Warum? Ganz einfach: weil ich Bücher liebe, weil ich deinen Blog gern hab, weil ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, weil ich mir gerne schöne Fotos anschaue, weil ich gerne Backe, Dekoriere, Neu gestalte, weil ich gerne überrascht werde und und und. Braucht es noch mehr Gründe?

    Ich drück mir auf jeden Fall ganz fest selbst die Daumen!

    Viele liebe Grüße (und herzlichen Glückwunsch übrigens zum Buch) sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  166. Hej Joanna,
    als stille Leserin, bzw. Bewunderin deines Blogs und deiner charismatischen Persönlichkeit, würde ich mich über den Gewinn 'deines' Buches freuen und hüpfe in den Lostopf!

    LG aus Düsseldorf,
    Sabine J;o)h.

    AntwortenLöschen
  167. Bin dabei!
    Warum? 1. Weil ich neugierig bin und 2. schon soooo oft Ideen von dir umgesetzt habe und in dem Buch sicher noch viel mehr tolle Anregungen drin sind. Haben mag :-P
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  168. Hallo Joanna,
    ich ziehe genau dieses Wochenende in unserem Haus ein, mit Garten... ich verfolge Ihren Blog seit kurzem, aber das Buch, Ihr Buch, (gratuliere) scheint mir ein Muss zu sein....
    Liebe Grüsse aus Frankreich
    Cécile

    AntwortenLöschen
  169. Ohje....da braucht man sich ja gar nicht mehr einzureihen. Schon sooooo viele. Ich liebe es outdoor zu sein, bestenfalls im Sommer. Ich freu mich jetzt schon wieder auf unser Teepee im Garten und Picknick auf ner Blumenwiese. Da sind neue Inspirationen aus Deinem/ Eurem Buch sehr willkommen. GlG, Nadine PS: Die leider immer noch nur über Ihren alten Blogger-Account kommentieren kann. Bei Dir fehlt die Einstellung Name/URL.

    AntwortenLöschen
  170. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch :) Ich würde mich waaaaaaahnsinnig über dieses Buch freuen, weil ich deine Inspirationen so liebe und wahnsinnig gerne etwas fernab der virtuellen Welt in den Händen halten würde, was deine Handschrift trägt :) Ich bin sososo gespannt (zudem suche ich noch Balkoninspirationen ;))

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  171. Ich will das Buch gewinnen, weil wir unseren Garten bisher eher stiefmütterlich behandeln und ich dieses Jahr endlich endlich mal ein "Zimmer im Grünen" haben möchte.
    Und zu FB husch ich gleich auch mal rüber... :D

    AntwortenLöschen
  172. Liebe Joanna,

    WARUM - gute Frage! Weil es ganz sicher ein wunderbares Buch ist und ich unglaublich viel Platz in meinem Garten für deine Anregungen habe ;-)

    Ich nehm' das Bild zum verlinken mit und auf Facebook teile ich es auch gern!

    Ganz liebe Grüße ... Frauke

    einwenighiervonunddavon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  173. hi joanna , das buch sieht vielversprechend aus und darum musssssssssss ich es bekommen.... 😉fröhliche grüsse ursula

    AntwortenLöschen
  174. Liebe Joanna,

    Deine Seite lese ich erst seit einigen Wochen, bin aber seeeeeehr inspiriert. Überwiegend von Deiner positiven Art, aber auch von den Süßrezepten. Habe momentan Spaß am Backen und am "Schönmachen" der Kreationen:-) Daher wäre das Buch bei mir genau richtig. Jawohl!

    LG
    Candie

    AntwortenLöschen
  175. Liebe Joanna,
    hallo hier! Ich! Ich möchte gerne eines von Deinen tollen Büchern. Ich träume schon lange von einer kleinen grünen kuscheligen Oase und ich bin über jede Inspiration dankbar. Momentan habe ich... RASEN. Das wars. *schnief* Und ich möchte so gerne mal eine tolle Party inspiriert durch zauberhafte Sweet Tables in meinem Garten feiern. Wir müssen nämlich noch eine Einweihungsparty machen und das würde ich gerne in einem grünen Zimmer machen. Jawohl! Das wäre traumhaft! Und ich glaube das in diesem Buch ganz viel Inspiration auf mich wartet...

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  176. ...weil du mich jeden Tag neu inspirierst

    AntwortenLöschen
  177. Liebe Joanna,

    ...weil wir nach Jahren in der engen Wohnung endlich in einem Haus mit Garten wohnen und meine drei Jungs und ich den Frühling kaum noch erwarten können - dein Buch wäre die perfekte Einstimmung :-)

    Liebe Grüße
    Julia aus LA

    AntwortenLöschen
  178. Juhu, ich will auch so ein Buch bitte!! Ich hab nämlich so ein "Zimmer im Grünen" im Sommer, unseren kleinen Garten am See, dafür kann ich das auf jeden Fall gut gebrauchen (und weil wir heuer Nachwuchs bekommen im Juli, da möchte ich alles noch schöner haben ;-)) lg Ulli

    AntwortenLöschen
  179. Hallo Joanna,
    Warum ich Euer Buch sehr gerne hätte ?
    Weil ich Deinen Blog super finde und ich daher ein Buch mit Deinen Beiträgen unbedingt in Händen halten möchte ! Weil ich ein absoluter Bücher-Freak bin, eine Leseratte bin, von Deko-Ideen, neuen Back- und Kochideen grundsätzlich nie genug bekomme... Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ich ein Buch gewinnen würde !!
    Ganz liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  180. Ui, das Buch ist bestimmt toll geworden Joanna!
    Warum gerade ich es will? Einfach weil ich es will!

    Hab noch einen tollen Tag, Ariane

    AntwortenLöschen
  181. Ab Montag habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Garten (da kommt der bagger und macht unsere Außenanlagen). was wäre es da schön, gleich ein passendes Buch zu haben :o)
    Im Moment ist da draußen zwar alles weiß verschneit aber irgendwann wird's sicher wunderbar grün:o)

    AntwortenLöschen
  182. Liebe Joanna,
    komisch, die letzten Beiträge konnte ich bis heute gar nicht sehen (obwohl ich täglich hör vorbei komme). Egal, habe ich eben Joanna am Stück gelesen - und mich sehr über den Gastauftritt von Jeanette gefreut, toll gemacht! Nun zu Deinem Buch, Wahnsinn superdupertoll - herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für Dich und mit Dir :) Und ich bin neugierig, richtig neugierig, was ihr dort alles verzaubert habt. Wenn ich an die weiße Hochzeit von Dir im Freien denke, wird mir immer ganz leicht ums Herz. Die Fotos sind wohl die, die ich ganz tief drinnen hüte, wie einen kleinen Schatz.
    Auch wenn ich letztens erst gewonnen habe - und mich ganz arg über meine erste Lieferung gefreut habe (Stern of Bethlehem kannte ich noch gar nicht und bin begeistert über deren Zartheit), versuche ich es hier nochmal mit dem Gewinnen ;) Wenn nicht, kaufe ich mir Dein Buch eben so. Denn ich möchte es unbedingt haben, nicht nur wegen der Fotos, der Ideen, den Rezepten sondern auch wegen der Seelentreicherei, die ich regelmäßig durch Dich bekomme. Dieses zauberhaft leichte, das fehlt mir und darum liebe ich es umso mehr, wenn ich es bei Dir bestaunen darf. Und ich bin auf die anderen Beiträge neugierig, die Grannydecken machen schon auf den Fotos Lust auf mehr.
    Lesehungrige Liebesgrüße,
    Maggie BK

    AntwortenLöschen
  183. Liebe Joanna,
    ich möchte das Buch gewinnen, weil ich mich an den Bildern satt sehen werde und wenn ich dann trotzdem noch Hunger habe, bediene ich mich an den schönen Rezepten. Ich bräuchte auch dringend mal wieder ein paar neue Anregungen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  184. Hallo Joanna,
    oh, was bin ich gespannt auf dein Buch!
    Ich würde es sehr gerne gewinnen, da ich Inspiration liebe! Und davon hast du so einiges zu bieten!!!
    LG
    Ju (Mammilade)

    AntwortenLöschen
  185. Hallo Joanna,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Buch!

    Warum ich das Buch gerne gewinnen möchte? Ich finde Deine Blog-Artikel schon immer sehr inspirierend und Deine Ideen und Anleitungen (und natürlich auch die von Carmen und Hilde) dann kompakt zusammengefasst ist doch fast so etwas wie ein must-have für jeden Liebesbotschafts-Fan, oder? ;-)
    Die kleine Vorschau hat wirklich Lust auf mehr gemacht und ich möchte mich gerne ausgiebig durch die Seiten wühlen ...

    Liebe Grüße
    Grübchen

    AntwortenLöschen
  186. Liebe Joanna,
    ich möchte das Buch geren gewinnen, weil ich schon ein "Zimmer im Grünen" vor der Tür habe und ich sehr gerne noch Inspirationen hätte dieses zu schmücken, zu nutzen, zu befeiern usw. :)
    LG, Kati K aus B

    AntwortenLöschen
  187. Liebe Joanna! Ich möchte das Buch sehr gern gewinnen. Für drinnen hast Du mir schon viel Inspiration geboten und ich bin fleißig am umräumen. So langsam wird es Zeit. sich auch um die vernachlässigte Terrasse und den Garten zu kümmern. Ich bin sicher, ich finde etwas schönes für mich in Deinem Buch. Außerdem liebe ich Bücher mit schönen großen Bilden. Die möchte ich immerzu anfassen und streicheln. Also: bei mir wird Dein Buch liebkost. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  188. Liebe Joanna! Ich möchte das Buch sehr gern gewinnen. Für drinnen hast Du mir schon viel Inspiration geboten und ich bin fleißig am umräumen. So langsam wird es Zeit. sich auch um die vernachlässigte Terrasse und den Garten zu kümmern. Ich bin sicher, ich finde etwas schönes für mich in Deinem Buch. Außerdem liebe ich Bücher mit schönen großen Bilden. Die möchte ich immerzu anfassen und streicheln. Also: bei mir wird Dein Buch liebkost. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  189. Hallo liebe Joanna,gern würde ich dieses Buch gewinnen, da ich meinen Garten und unseren Wintergarten neu gestalten möchte. Dein Buch würde mir bestimmt einiges an Ideen geben.
    Weiter habe ich ein Faible für Garten und Deko-Bücher.
    liebe Grüsse von RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  190. Liebe Joanna,
    ohhhh, ich will, ich will, ich will ;-) Ich bin so gern in meinem Garten und würde mich über ein Inspirationen sehr freuen... Und natürlich auch über leckere Rezepte... mhhh...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Anett

    AntwortenLöschen
  191. Hallo Joana,
    warum ich dieses Buch gewinnen möchte?!?
    Na, weil ich ein absoluter Fan von solchen Büchern bin und im Dreieck springe, wenn ich es gewinnen würde und weil ich es einfach verdiene :o).
    Drück dich Anette

    AntwortenLöschen
  192. Liebe Joanna,
    die Frage, warum ich gerne das Buch gewinnen möchte erübrigt sich wenn bekannt ist wer die Autoren sind, oder nicht?
    Hab´ein schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  193. Hallo Joanna!
    Oh, wie gerne würde ich ein Buch gewinnen! Wir haben nun in der neuen Wohnung auch ein Zimmer im Grünen mit viel Potenzial, und dafür brauchen wir noch Anregungen jeglicher Art.
    Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  194. Hallo Joanna!

    Tja, warum nur ich?? Weil ich ich mich uuuunglaublich darüber freuen würde! Denn wer weiß, wer die Autoren sind, MUSS dieses Buch haben! Naja, wie gesagt, ich würde mich einfach von Herzen freuen...

    Herzensgrüße
    Serengeti

    PS: Vom Weltfrieden und so fange ich erst gar nicht an.... :)

    AntwortenLöschen
  195. Liebe Joanna,
    ich möchte gewinnen..
    .... weil ich noch nie jemanden mit " Sitzschuhen " sooooo fröhlich den Kuchen durch die Wiese hab tragen sehen ;o)
    <3 liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  196. Warum ich das Buch gewinnen möchte!?? Ja.... Warum denn nicht !!???
    Natüüürlich... Selbstverfreilich....auf jeden.... ;-)

    LIEBste Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen