Dienstag, 22. Januar 2013

Meine Wunschliste für 2013




Soll ich dir sagen, was ich mir wünsche?
Also so wirklich ganz toll, so, dass ich mit dem Gedanken daran lächelnd einschlafe und nachts davon träume?

Ich werde es dir verraten.

Ich wünsche mir, dass - wenn du mich liest - dass du lächeln musst, und aller Druck und Stress von dir abfällt.
Ich wünsche mir, dass du manchmal laut auflachst, und die Sorgen und Herausforderungen, die dich beschäftigen, ganz klein werden - bis du sie gar nicht mehr entdecken kannst.
Ich will, dass alles Schwere, Traurige, Depressive, Entmutigende dich verlässt, in der Sekunde, in der du mir begegnest (meinetwegen virtuell ;-)).

Ich wünsche mir, dass du inspiriert, locker und entspannt bist, wenn er nur 5 Minuten hier verbringst.
Der Streß fällt einfach ab von dir und du wirst locker, locker, locker - jetzt mal egal, wie es gerade aussieht.

Ich wünsche mir, dass du viele neue Ideen bekommst, und mehr und mehr Freude an deinem Alltag hast - an ganz einfachen Dingen.
An dem Schönem um dich herum.
An jedem Menschen, der dir begegnet.
An dir selbst - von morgens bis abends.
Und nachts mit Beleuchtung!

Ich will, dass du selbst anfängst, das schönste und aufregendste Abenteuer zu entdecken, das es gibt: dich selbst.
Dass du dich so sehr freust, DU zu sein, dass du niemals mit jemand anderem tauschen würdest.
Ich will deine Augen öffnen für deine Einzigartigkeit - wow, wenn ich nicht ICH wäre, dann wäre ich gerne DU.
Gleich als Zweites quasi :-).

Ich will, dass dir alles Spaß und Freude macht, und dich nichts bindet, deckelt oder manipuliert.
Ich wünsche mir, dass du alles genießen kannst, und vor nichts Angst hast.

Ich möchte, dass du dich nicht mehr rechtfertigst, nicht darauf bedacht bist, es ständig jedem recht zu machen, damit ja jeder mit dir einverstanden ist, weil du so brav, und so unauffällig bist, und nie etwas tun würdest, was auch nur ein bisschen aus der Reihe fällt - damit sich keiner aufregen kann.

Nein, ganz im Gegenteil!
Ich möchte miterleben, wie dich meine Liebe so freisetzt, dass du endlich dem folgst, was in deinem Herzen brennt - und genau das tust, wozu du geboren wurdest.
Egal, ob "sich das andere so vorstellen können" oder nicht.
Und ganz egal, ob sich andere über dich herziehen, weil dein Traum nicht in ihren Horizont passt.




Ich will, dass du aufblühst, tief Luft holst, deine Arme ausstreckst, und jederzeit davon überzeugt bist: 
"Hallo Welt! Nur auf MICH hast du gewartet - und hier bin ich!"


Ich will dich einfach frei sehen.
Frei von der Vergangenheit, frei von den Menschen (auch frei von deinen Kindern, die du ja sooo liebst, und die dich sooo beschäftigen), frei von Umständen (die sind eh' heute so, morgen so, und übermorgen gewinnst du eine Traumreise, wer weiß?), frei von den Meinungen anderer, die dich sowieso nicht lieben (was geht dich an, was sie über dich denken?), einfach nur frei, frei, frei!


Ich möchte, dass du so richtig spürst, wie fest ich dich liebe, und dass diese Liebe wie eine Start-Rampe für dich in eine völlig neue Dimension ist!
Und ich stehe dann da, und freue mich wie verrückt, wenn ich dir beim Fliegen zuschauen darf (ich springe auf und ab und klatsche in die Hände, still stehen könnte ich gar nicht bei sowas Schönem!)

Ich möchte sehen, wie du so richtig abgehst, das Leben genießt im jedem Augenblick, Schwierigkeiten und widrige Umstände überwindest, Schritt für Schritt mehr aufblühst, und deine Talente so richtig zur Geltung kommen.
Ich wünsch mir so sehr, dass dir klar wird, wie unendlich einmalig du bist - und was für eine Katastrophe es wäre, wenn es DICH JETZT nicht gäbe!

Ich will, dass du dir dessen wirklich bewusst bist, wie kostbar du bist: du solltest jeden Augenblick gefeiert, beschenkt, ermutigt, gepusht, erhoben, motiviert, inspiriert, geliebt werden von Kopf bis Fuß - weil. du .es .wert .bist.

Nicht, weil du etwas gut kannst - oder weil du etwas besonders Gutes zustande gebracht hast - sondern... einfach so.
Wegen DIR.
Einfach nur wegen DIR.


Ich will, dass unsere Herzen so verbunden sind, dass du in jedem Augenblick - auch wenn du mich nicht "face to face" kennst - mich spürst, und meine Liebe durch dein Herz fließt, wann immer du es willst.
Ich will, dass du dich M A X I M A L geliebt, beschützt, gut aufgehoben und einfach wohl fühlst, wenn du atmest.
Und ganz besonders, wenn du kurz die Luft anhältst (unter Wasser sehr zu empfehlen. Oder beim Öffnen der Bio-Mülltonne im Hochsommer.)

Nichts macht mich so glücklich, wie wenn ich weiß, dass du erfüllt, frei, kühn und glücklich lebst.


Und sollte ich dir dafür in den Hintern treten müssen, und dir ganz unverblümt die Wahrheit sagen: dann mache ich das einfach.
Und sollte ich dich erstmal trösten müssen, und deine Tränen wegküssen - dann tue ich auch das.
Und sollte ich dafür etwas schreiben müssen, worüber sich wieder welche aufregen, weil sie es nicht nachvollziehen können, und es missverstehen... - mir egal, ich mache das, da kenn' ich nix. Hauptsache, DU bist hinterher gut drauf.
Und sollte ich dir vorangehen in all diesen Dingen - das Einzige, was wirklich Sinn macht, wenn du mich fragst -  mache ich das schon mal all das vor - du läufst mir einfach nach, ganz nach dem Motto: "wieso das Rad immer neu erfinden, wenn einer den Weg zum Gipfel kennt?" ;-)



So, jetzt kennst du meine Wunschliste.



Also beschenk mich, baby, und lass dir nieeee mehr von jemanden einreden, dass du nichts kannst, nichts Besonderes bist, alles nur noch bergab läuft, nichts klappt, alles schlimm enden wird, und so weiter, und so fort... nicht von deiner Vergangenheit, nicht von den momentanen schwierigen Umständen, nicht mal von deinen eigenen Gedanken oder Gefühlen!
Mach's mir zuliebe, ja?

Lass mich strahlen, und entscheide dich, nie mehr unter deine Würde zu gehen, indem du dich sorgst, Angst hast, dich selbst bemitleidest oder an dir zweifelst.
Du wühlst nicht mehr im Dreck, indem du Menschen glaubst, die dich nicht lieben (vielleicht nennen sie es "Liebe", aber in echt manipulieren sie nur, erwarten ständig Dinge von dir, und projizieren ihre Vorstellungen auf dich).

Mach mich stolz, mein Schatz, und genieße den heutigen Tag so, als ob es der schönste in deinem ganzen bisherigen Leben wäre, ja?
Einfach so!
Kann dich keiner daran hindern!


Wenn ICH dich nicht lieben würde, und so feste an dich glauben - ja, o.k.... dann könntest du schon mal den Kopf hängen lassen.

Aber so...?
Ich liebe dich!

So, jetzt hast du nieee mehr eine Ausrede :-).

Dumm gelaufen... (für die Ausrede).

Joanna


p.s. Gestern hat eine Leserin in ihrem Kommentar diesen Link empfohlen - bisschen schnulzig, sorry, aber eine großartige Inspiration!





p.s. danke für eure Kommentare zum gestrigen Post!
Selten war es so interessant zu lesen - und manchmal auch wirklich erschütternd.
Wer das liest, wird seine Kinder nie mehr zum Aufessen zwingen ;-)...





Kommentare:

  1. Liebe Joanna, das habe ich heute WIRKLICH gebraucht, dieses blöde Down-Gefühl hatte mich gerade so richtig in der Mangel ! Aber jetzt steh ich wieder auf und lege los.... nachdem ich die Kommentare von gestern gelesen habe, so viel Zeit muss sein.
    Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Joanna, Du strahlst so viel Herzenswärme aus - danke dafür und danke für die Gefühle die Du so oft hervorzauberst, wenn ich Deine Zeilen lese.

    AntwortenLöschen
  3. hallo joanna,
    vielen lieben dank für diesen wunderschönen text bzw. wunsch!!
    meine schwägerin kommt wie du aus polen, könntest du den text ausnahmsweise ins polnische übersetzen, so dass ich ihn ihr schicken könnte?
    das wäre zuuuuuuuuu lieb!
    danke
    nina s. aus wanne-eickel

    AntwortenLöschen
  4. Ha...dein Wunsch ist doch schon lange erfüllt, Baby!

    Ich bin so froh, dass es dich gibt!

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Woher nimmst Du nur immer diese ganzen schönen Worte?
    Und - JA, es geht einem gut, wenn man sich nur 5 Minuten hier aufhält. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Text- vielen Dank dafür ! Liebe Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Joanna,
    vielen lieben Dank für den wunderschönen, inspirierenden und den 'Tag erhellenden' Text. Wie immer ein Text, der einem auf jeden Fall mindestens ein ehrliches, befreites Lächeln auf die Lippen zaubert. Kann ich gerade gut gebrauchen. Danke :)

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Joanna,
    wow, Dein Post hat mich umgehauen!! Ich habe mich so angesprochen gefühlt.Denn genau diese Zwänge, es jedem Recht machen zu wollen, jedem gefallen zu wollen, die kenne ich zu gut. Und Du hast Recht, das ist sowas von bescheuert, denn die Leute danken es einem nicht!! Aber ich glaube ich bin mittlerweile auf dem richtigen Weg!! Das Nähen und das Bloggen helfen mir gerade unglaublich mich selbst zu finden!! Und ich kann auch sagen, dass Du zumindest bei mir einige Punkte Deiner Wunschliste schon erfüllt hast!!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Joanna!

    Oh.Mein.Gott. Ich liebe deinen Schreibstil! Du hast mir gerade echt einen positiven Schub gegeben. Ich habe momentan echt einen guten Lauf meine Ideen und alles was mir Freude macht umzusetzten, auch wenn ich zwischenzeitlich in eine Krise gestürzt wurde... Immer den Kopf oben behalten und imme wieder aufstehen! Das ist mein Motto, auch wenn es manchmal schwer fällt. Auch wenn es manchmal Personen gibt, die einen wie Dreck behandeln.Immer nach vorn sehen! ;)
    Ich danke Dir fr den wunderbaren Text!Ich liebe deinen Blog übrigens. Er hat mich schon seeeeehhhr inspiriert!

    Liebste Grüße und noch einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  10. You make my day. Danke Joanna

    AntwortenLöschen
  11. Also, bei mir klappt das schon gut!

    DANKE FÜR DICH!!! Und für mich! Und dass wir uns haben! <3

    AntwortenLöschen
  12. Aye, aye, captain.....ich fang schon an....es kitzelt mich schon in den Gliedern...hüpf hüpf;)))) träller..

    Tanja Seidenfaden

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Joanna,

    ich habe noch nie nie nie einen Blog kommentiert, obwohl ich ständig so viel mitlese. Deshalb fange ich bei Dir an.
    Danke für so viele schöne Worte, die mich durch meinen Tag retten, der voll mit Zweifeln ums Bestehen, Beenden und alles rund um die Masterarbeit ist.
    Ich erfülle Dir heute all Deine Wunsche, mich machst du froh.

    Liebst,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. WOW Joanna .... das hast du heute aber wirklich wundervoll geschrieben!!!

    Habe beim Lesen Gänsehaut pur bekommen- Deine ganze LIEBE, ENERGIE und POWER ist direkt zu mir rüber geflossen- es fühlt sich wunderbar an :-))) wirklich!!!

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen und mit Liebe gefüllten Tag !!!

    Liebe Grüße und 1000 Kussis

    Johanna L.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Joana!

    Mensch ich hatte gerade echt Pipi in den Augen! Du hast mich mal wieder tief berührt!

    Und was soll ich sagen - Ich bin auf jeden Fall auch 2013 mit dabei!!! Ich freue mich schon darauf mit dir deine Wunschliste abzuarbeiten.

    Ich bin froh, dass ich dich gefunden habe und freue mich jeden Tag, wenn es wieder neues von dir zu lesen gibt. Ich danke dir für die vielen vielen Inspirationen und deine aufbauenden/tröstenden/wachrüttelnden Worte.

    Danke Danke Danke.
    Bonnie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Joanna,hast es mal wieder geschaft(SCHNIEF).DU bist einfach die beste.LOVE sandy

    AntwortenLöschen
  17. Danke...einfach nur ganz viel Danke =)

    AntwortenLöschen
  18. Nina S.:
    Mensch, mein Polnisch ist soooo mies :-(.
    Es tut mir echt so leid.
    Meinst du, das geht auch mit der Übersetzungs-Funktion (der Button links auf dem Blog).

    Ich probiere es mal kurz selbst aus, und dann geb ich bescheid, ob das Sinn macht, ja?

    @alle:

    DAAAAANKEEEEE FÜR EUCH!!!!

    Ist echt so: ob der Blog erfolgreich ist oder nicht - ob ich zu irgendwelchen events eingeladen werde, und gesponsert, und gefeatured - das ist mir echt SO WURSCHT.
    Aber wenn nur EINE hinterher besser drauf ist als vorher: das ist alles, was ich mir wünsche.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ;-)

    DANKE - DANKE - DANKE!!!

    Sabine/SAM

    AntwortenLöschen
  20. Danke, das hab ich gebraucht heute! Wir stehen kurz vor der Privatinsolvenz, mein Mann fühlt sich Mies weil er nicht für uns "sorgt", es lähmt ihn alles so! Was denken die Mitmenschen, Familie, Eltern, Freunde... Wie geht es weiter, wir hatten doch so viel vor als Familie.. Das Geld reicht kaum für den nächsten Tag! Dabei ist mein Mann der tollste, beste, liebste.....! Nur weis er das alles leider selbst nicht immer und denkt zu kompliziert.

    Danke für deine Ermutigung,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hej du,

    :)
    Das ist doch mal ein toller Post
    und macht beim Lesen richtig
    gute Laune.
    Dein Blog ist echt genial und deine
    Post`gefallen mir immer so gut.
    Mach bitte weiter so!

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Joanna,

    dein soooo toll geschriebener Text hat mich grad richtig starke berührt und ich hatte Tränen in den Augen!
    Ich stimme zu 5 Minuten hier und mir geht's wirklich besser! Inspiration und Relaxen pur!!

    ♥-lichst, Mone

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss dich mal eben abknuddeln...so virtuell...:-)

    AntwortenLöschen
  24. Joanna, du toller mensch <3

    AntwortenLöschen
  25. <3 <3
    Hihi, meine Katze schnurrt schon mit :) Hörst du's?
    Sie mag dich auch! & sie möchte dir seeehr gerne einen Katzenkuss geben, weil du mir immer so gute Laune machst, und sie dann geknuddelt wird von mir :) <3

    Maria

    AntwortenLöschen
  26. Constanze, das Nordlicht22. Januar 2013 um 17:09

    JOANNA, ich erfülle Dir JEDEN einzelnen Wunsch Deiner Wunschlist!! Und wenn Dir noch mehr einfallen, ich erfülle auch diese - mit links!! Und mit Freude!! Deine LIEBE macht ALLES möglich - ich erlebe es!!!

    Du bist Starkstrom!!!

    Liebesgrüße
    Constanze, das Nordlicht

    AntwortenLöschen
  27. Ach, da geht mir das Herz auf, wenn ich sowas lese. Bitte mehr!

    AntwortenLöschen
  28. Danke! ! !
    Der Post kommt zur richtigen Zeit!
    M.

    AntwortenLöschen
  29. Du Liebe,

    das hast Du wieder so wunderschön geschrieben und JA, ich lächel grade, während ich Deinen Post lese! :)

    Herzliche Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Ich nehm Dich jetzt einfach in den Arm und drück Dich gaaaaaaaanz fest. Ich liebe Dich!
    Und gaaanz viele Bussis gibts natürlich auch!
    Deine Else :-)

    AntwortenLöschen
  31. joanna - du liebesgranate!!!!!

    <3 <3 <3

    drückerle karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Joanna,

    heute Morgen schien die Sonne hier im Garten so sehr, dass es ganz warm wurde. Genau so hat sich Dein Text angefühlt.

    loving hugs
    Olivia

    AntwortenLöschen
  33. Danke!!! So einen großartigen, warmherzigen, ermutigenden und umarmenden Post hatte ich (leider) doch grade wieder bitter nötig. Manchmal fühle ich mich wie eine Verdurstende die endlich eine kühle Quelle findet. Jetzt gehts wieder weiter.
    Danke, dass Du das immer wieder schreibst! Und dass Du es so schreibst wie es direkt aus Deinem Herzen sprudelt.
    Anja aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  34. Wünsche erfüllt, Schatz! Ich amüsiere mich so oft und oft muss ich auch schallend lachen. Und das ist das Schönste: Laut und kindlich rauslachen... Du bist einfach eine absolute Granate! Ein Liebesapfel! Ick find Dir toll!

    AntwortenLöschen
  35. Schnuckie, you made my day!
    Ich grinse für dich gerade von einem Ohr zum anderen. Wir haben nur dieses eine Leben, lass es uns in Freiheit und mit Liebe genießen!

    1.000 Dank, Auriel

    AntwortenLöschen
  36. ooooooohhhhhhhh du SCHATZ ;-))

    ganz genau das wünsche ich mir auch.... ich wünsche mir das DU und Ich im Glück baden Tag für Tag , einfach so, ohne Anlass, einfach weil wir da sind und diese Welt besprudeln mit LIEBE und FREUDE und Stärke mehr und mehr und mehr aaaaaaaaahhhhhhhhhhh
    NUR auf das schauend was uns stärkt und auferbaut und darin können wir richtig stur sein ;-))
    Wir können einfach nicht aufhören IMMER an das Gute zu glauben !!
    I love you baby and a realy want to make you proud of me and I realy proud of YOU <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  37. Danke für die Empfehlung von Scrapebookwerkstatt, so eine nette Bestellung hab ich schon lange nicht bekommen :)

    und zum google-translator: wunderbar :) Wenn man die übersetzte Version ließt, muss man einfach lachen :)))) Der Sinn deines Post kommt rüber aber auf eine sehr sehr lustige Art und Weise...:)

    AntwortenLöschen
  38. vielen vielen dank, ich hab den übersetzer jetzt mal ausprobiert, werde den text mal meinem mann zum überfliegen geben (lesen will er den bestimmt nicht, viel zu lang ;-))
    Und ihn dann meiner schwägerin schicken, vielen lieben dank!!

    nina s. aus wanne-eickel

    AntwortenLöschen
  39. Vielen dank für diese Worte, die kommen von Herzen...danke konnte ich gerade voll gebrauchen und ich hoffe ich kann ein paar Dinge umsetzten.
    Fühl mich gerade sooo ausgenutzt und immer wieder passiert mir das.
    Du bist echt toll und ich werd deinem Blog treu bleiben ist echt eine tolle Aufmunterung.

    Danke
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Du bist der wahnsinn... einfach klasse!

    AntwortenLöschen