Montag, 10. Dezember 2012

simple x-mas-decoration + Jils instagram




Wenn man bedenkt, dass ich weihnachtstechnisch aus dem Deko-Overkill komme (bunte Lichterketten! Kugeln in allen erdenklichen Farben und Formen! Lametta satt! Und ich habe es als Kind GE-LIEBT) - dann fällt die Deko dieses Jahr eher spärlich aus.

Ich genieße die wenigen weihnachtlichen Details wie schlichte Papiersterne, und den Schein der Kerzen aus den geschliffenen Kristall-Gläsern - den Großteil der Bilder und Vasen habe ich einfach stehen lassen, und ein paar meiner liebsten Weihnachtsbücher dazu gelegt.










Bereits am späten Nachmittag wird das ganze richtig weihnachtlich - je mehr Lichter, umso besser!


Papiersterne und Kugeln mit Schriftzug: HIER
Tine K. -Windlichter + Lexington-Weihnachtsbuch: HIER
(die beiden anderen Bücher sind leider nicht mehr erhältlich)


Vor Kurzem fragte ich meinen Mann (im Auftrag der Kinder, "mission undercover" quasi), was er sich denn zu Weihnachten wünscht.
Mann (gerade mit Schreibtisch aufräumen beschäftigt - leicht abwesend):
"Äh... Weihnachten... sag den Kindern (wieso Kindern? Arghh... immer durchschaut er mich!), sie können mir... äääh... eine CD kaufen."
Ich: "Eine CD? Was für eine denn?"
Mann (immer noch beschäftigt): "Äh... na... mit so... Musik drauf."

ALLES KLAR!
EINE CD MIT SO MUSIK DRAUF!
Jetzt wissen sie Bescheid, so ein Glück!

Sollten meine Kinder auf ihre Frage beim Media-Markt ("haben sie auch CD's mit so Musik drauf?") nur ungläubiges Staunen seitens des Verkaufspersonals ernten, könnte mein Mann sich auch alternativ wünschen:
- eine DVD mit so Filmen drauf!
- einen Laptop mit so Internet drin!
- eine CD-Rom mit so Spielen drauf!
- oder (jetzt ganz neu!): ein Buch mit so Wörtern drin!

Also... bei uns kann Weihnachten kommen.
Mit Geschenken mit so Sachen drin :-).


(ja, er hat selbst gelacht. Hinterher ;-)).


*****************************




Ich habe einige Fragen zu Jils Instagram-Account bekommen.
Wer kein IPhone hat (wie zum Beispiel... äääh... ICH), der kann sich das alles leider nicht anschauen - für diese armen - ewig gestrigen - kein Smartphone - besitzenden Leser habe ich wenigstens ein paar ihrer Bilder hochgeladen.

Jetzt bekommt ihr eine kleine Vorstellung davon, wie Jils Frühstücksteller aussehen - ich habe euch schon mal erzählt, dass sie diese stets mit viel Liebe zubereitet ;-).

Für alle, die ein IPhone haben, und ihr folgen wollen - der Name lautet: chillyjil






Liebesgrüße
Joanna

Kommentare:

  1. Hej, klar es gibt eine Möglichkeit, den ganze instagram kram anzugucken:
    http://copygr.am/chillyjil/

    AntwortenLöschen
  2. nein, was hab ich gelacht(so mit geräusch und breit grinsendem gesicht, weißt schon), über die antwort deines mannes, herrlich;-)

    heRZlichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Lach:-)) Eine Cd mit so Musik drauf..Bücher mit so Worten drin...köstlich:-))
    Sag ma,WIE Hats du das letzte Bild gemacht mit den Kerzen...ich kämpfe mit /gegen doofes Licht im Haus..und die Bilder werden trotzdem alle nur..urgs!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schlicht ist schööööön! :-)

    Und Jils Fotos sehen echt toll aus! Bald gehöre ich auch endlich zu den Smartphone-besitzenden Menschen *lach* :D

    AntwortenLöschen
  5. *****lach***

    ich werf mich weg - eine CD mit musik drauf :))

    danke für diese köstliche geschichte - den blog von jil gucke ich mir später an -

    ich wollte einfach mal hier die ERSTE sein :)))

    dir einen superschönen tag

    lg karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiiebe es wie du schreibst! Hach... Vielen Dank für diesen schönen Post :)
    Ganz liebe Grüße MayraFee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Joanna, eine CD mit Musik drauf - das ist ja mal was ganz besonderes :D! Und man kann sich die Fotos von Jil auch online angucken (No smartphone needed); beispielsweise auf http://copygr.am/chillyjil/ ! Tolle Fotos wirklich!!
    Liebste Grüße,
    die stille Carla

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab gar kein iPhone - und dafür eins mit Android und da gibt es auch Instagram - also nicht nur für iPhone-User! Hach, ich freue mich, ihr gleich zu folgen!
    Dir einen grandiosen Montag!
    Gabs

    AntwortenLöschen
  9. PS: wunderschöne Instas hat sie - ganz die Mamaaaa :)

    AntwortenLöschen
  10. http://statigr.am/chillyjil so geht es auch

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Man kann Jil auch so folgen. :)

    http://instagram.com/chillyjil

    AntwortenLöschen
  12. o mann ... habe ich gelacht!!!

    AntwortenLöschen
  13. OH vielen Dank für deine Geschichte heute! Ich habe mich köstlich amüsiert! Geschenke mit so Sachen drin....hahaha!!!!! Bekommen meine Kinder jetzt auch!

    Und Schatz, egal wie du dekorierst, knallbunt oder unifarbend, es sieht immer wunder- wunderschön aus!

    In Love
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Joanna,

    huaa, wo anfangen bei so einem Post? Oben.

    Das mit der Deko liegt das dieses Jahr wohl in der Luft. Hatte auch das Bedürfnis nach wenig und schlicht.

    Jils Frühstück: bei den Bildern hab ich trotz eigenem Frühstück Huuuunger! Auf alles: Müsli zusammen mit pikantem Crepe und Himbeerschokolade.

    Es ist wohl auch (k)eine Überraschung wenn ich sage, dass ich sie einfach sehr gerne ansehe. So schön.

    ♥Lots of Love
    Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mich echt kapputt gelacht!! Männer eben!! Übrigens ewie immer eine wunderschöne Dekoration!!
    Oh und Du hast wirklich auch noch kein I Phone?? Endlich bin ich nicht mehr alleine:) Aber vielleicht bekomme ich vom Christkind eines?!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  16. Oh man, Joanna, so schöne Deko mal wieder! <3 *schmacht*

    Das Auto war übrigens unser Hochzeitsauto! Ich staune mal wieder, wie klein die Welt doch ist!
    :D

    Liebe Grüße, Chrissy

    PS: Habe dich kürzlich mal auf meinem Blog verlinkt! ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ps: Die Blues CD von Robert Cray, Nothin but Love, ist schön (vorausgesetzt man steht auf die Musikrichtung, logo). Und Musik ist da eben auch drauf : )

    Olivia

    AntwortenLöschen
  18. Olivia:
    puuuuh, ein Glück!
    :-)))))

    Chrissy:
    ist nicht wahr :-).... KRASS!
    Danke für's Verlinken, habe eben schon gestaunt... was ein geiler Männerkalender!

    Alice:
    Ne, kein IPhone und ein URALT Handy!

    AntwortenLöschen
  19. ach joanna man braucht gar kein app fähiges handy zu haben etc jeder der ein pc laptop besitzt hier der link: http://web.stagram.com/n/chillyjil/

    Liebe an dich <33

    AntwortenLöschen
  20. ...ich komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus...die Sätze könnten auch von meinem Mann stammen...herrlich...!!Schöner Post!!!
    Auch die Bilder von Jil sind klasse..!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Doch wenn du auf instagram.com bist machst du einfach schragstrich und dann ihren nutzername :) außerdem kann man auch mit allen anderen smartphones wie samsung oder nokia instagram runterladen :)) folge jil auch schon ♡ ihre bilder sind wunderbar... talent von der mutter :)

    AntwortenLöschen
  22. TheFashionvictim6710. Dezember 2012 um 15:15

    Hallo Joanna!
    So können wohl nur Männer antworten!
    Jills Fotos sind toll!

    Habe mich gerade in die weißen beschrifteten Kugeln verliebt (die hätte ich gerne an dem gewonnenen Hirschkopf gehängt), und natürlich sind sie ausverkauft, heul ;o(((!

    Ich wünsch mir `ne Tasche, die kann man so tragen ;o)))

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Ich lach mich weg, kreisch. Die Geschichte mit der CD ist der Oberhammer:) Männer halt! Und Deine
    Jil ist eine wunderschöne Frau, schwärm!
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche.
    Wir sind ganz eingeschneit, Winterfeeling pur.
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Birgit:
    au ja, so Taschen zum so tragen wünsch ich mir auch!!!

    Susanne:
    bei uns regnet es den ganzen Tag :-(... will auch Schnee...

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Joanna,
    Eine schöne schlichte Deko, so gefällt mir das. Von diesen Bildern kann ich nie genug bekommen. Und Jil wird immer schöner... Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  26. ..huhu man kann auch mit jedem anderen smartphone insragram gucken..einfach die app runterladen und los gehts..auch android betriebssysteme haben instagram...;)

    AntwortenLöschen
  27. Wir haben auch sooooo viel Schnee hier! Ich Schick dir welchen!

    Dein Mann ist der Knüller! :-)

    Gruß Gabi❤

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab Bauchweh vor Lachen! Und Tränen in den Augen!

    Hihi,
    Isabel

    AntwortenLöschen
  29. <3 Joaaannnaaaaaa <3 ,
    immer wird mir warm ums Herz, wenn ich von Dir und allem was dazu gehört lese!!
    DANKE dafür!!!!!!
    Lieben Gruß
    Petra
    PS: Von welcher Marke ist die goldene Uhr von Jil :-) ?

    AntwortenLöschen
  30. Spätestens jetzt wird Jil's Instagramaccount platzen :) denn man kann es nicht nur über IPhone nutzen sondern auch mit dem normalen Smartphone mit Android ;)

    Ich mag deinen Holzkranz mit den Sternen :)

    glg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  31. Auch hier findet man zu Jil:
    http://instagram.com/chillyjil
    Flo

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Joanna!

    Bei uns ist dieses Jahr auch alles ganz schlicht grau-weiß-schwarz. Eie ganze Tüte mit Dekosachen habe ich aussortiert.

    Die Fotos von Jil sind wunderschön. Sie sehen teilweise (die mit den Jungs drauf) sehr professionell aus.

    Grüße an Deinen Mann, ich krieg zu Weihnachten einen E-Reader mit so Geschichten drin ;o)


    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. He he, dass hätte auch mein Mann sein können. Danke für den netten Text. Du hast mir gerade die Stimmung gerettet.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Schöne Fotos, die Jil da macht und zeigt - aber nachdem ich diesen Artikel hier gelesen habe:
    http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-12/instagram-will-fotos-von-nutzern-verkaufen
    sollte sie sich überlegen, ob sie das nach dem 16.01.2013 noch mitmachen will - dann kann Facebook (die Instagram aufkaufen) mit ihren Bildern nämlich machen, was sie wollen, ohne, dass Jil noch darauf Einfluss nehmen kann.

    Grüße,
    Chrissie

    AntwortenLöschen