Dienstag, 11. Dezember 2012

schöne Familientradition + Bücher-give-away!





Soll ich euch verraten, was ich stets als allererstes besorgt habe, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin?
Keine winzigen Söckchen... und auch keinen Schnuller...
Ich bin in eine Buchhandlung gegangen, und habe Kinderbücher eingekauft.
Kein Scherz :-)!

Meine langjährigen Leser kennen meine Vorliebe für schöne Kinderbücher.
Da Kindheit für mich untrennbar mit Büchern zusammenhängt, habe ich stets für hochwertigen und unterhaltsamen Kinder-Lesestoff gesorgt - ganz wie meine Eltern bei mir früher ;-).

Gibt es etwas schöneres, als sich gemeinsam auf dem Sofa in einer flauschigen Decke zusammen zu kuscheln, und mitten am Tag bei einem Bilderbuch einige ruhige Minuten gemeinsam zu genießen?
Seine Stimme je nach mitspielenden Figuren beim Lesen zu verstellen, und ein bisschen Spannung zu erschaffen?
(ihr müsstet mich mal als Monster erleben!)
Oder den Tag auf die schönste Art und Weise abzuschließen: mit einer Lieblingsgeschichte?



Ob von den Abenteuern des kleinen Elefanten - der mal frech, und mal freundlich ist...

 "ich liebe dich sehr!" 
Eine perfekte erste gute Nacht - Geschichte!


Oder vom kleinen Pinguin, der mit großen Augen die Welt entdeckt...
 

 ... und über die vielen Dinge um ihn herum staunt... die manchmal groß oder gefährlich scheinen...
... bis er feststellt:
"Ich bin zwar klein, doch mir ist klar: für dich bin ich der größte Star!"




Oder wie wäre es mit einer spannenden Geschichte ab 2 Jahren, in der der kleine Waschbär Paul umzieht, und dessen Freude (sieht ihr den Hasen auf dem Bild? Den würde ich am liebsten nähen, so süß ist der!) ihm tatkräftig zur Seite stehen...

... es passieren zwar allerlei Missgeschicke - doch am Ende sind alle glücklich!



Ich habe eine neue Kinderbuch-Reihe entdeckt,  die für das Alter von 1-5 Jahren vor Kurzem vom Verlag Langenscheidt ins Leben gerufen wurde.
PingPong ist einzigartig schön, auch schon für die Kleinsten!

Nachdem ich durch sämtliche Titel gestöbert habe, kann ich voller Überzeugung sagen:
die Bücher wecken nicht nur die Lust auf Sprache durch kurze, leicht verständliche Sätze und lustige Reime,
sondern begeistern vor allem mit hochwertigen, stilvollen und außergewöhnlich schönen Bildern.
Gerade da gibt es nämlich große Unterschiede auf dem Markt der Kinderbücher - das ist sicher den Mamis unter euch aufgefallen ;-)?
Von Kitsch ist zum Glück hier keine Spur - ganz im Gegenteil, das Anschauen und (Vor)lesen ist ein Hochgenuss!

Ping Pong steht für außergewöhnlich schöne Illustrationen und hochwertigen Inhalt - und macht das Einkaufen durch die genauen Alters-Empfehlungen kinderleicht.

Die meisten Bücher sind gereimt - ihr werdet sehen: nach einiger Zeit werden eure Kinder den Text auswendig können :-)!

Vielleicht wollt Ihr auch unsere Familien-Tradition übernehmen, laut welcher auf keinem Geburtstagstisch und unter keinem Weihnachtsbaum ein Buch fehlen darf - sonst ist es kein... "richtiges Geschenk" ;-).
Mein kleiner Neffe wird von seiner Tante jedenfalls ein RICHTIGES Geschenk bekommen ;-).


Jedenfalls werden bald 5 meiner Leser die brandneuen Titel mit ihren Kindern/Enkeln/Nichten/Neffen selbst testen können - macht einfach bei der Verlosung mit!


Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:
1. Nennt mir Euren Wunschtitel der PingPong - Reihe und schreibt es unter diesen Post als Kommentar - dieses Buch werdet ihr bekommen, falls ihr gezogen werdet!

2. Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat eine ZUSÄTZLICHE Gewinnchance!
Gerne könnt Ihr dafür das letzte Bild mitnehmen.
Schreibt auch das bitte als Vermerk in Euren Kommentar.



Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!


Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.


Die anonymen Leser möchte ich bitten,
 hinter ihren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungmerkmal zu schreiben.
Wenn man nämlich keinen ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.

Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Rechtsweg ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Freitag, den 14.12.
Liebesgrüße
Joanna


p.s. Geschenktipp:
verschenkt die Bücher mit passenden Schleich-Tieren dazu :-)!

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Die Bücher kenne ich. Und da würde ja mein eigenes über "Frido, den kleinen Elefanten", der nachts immer aus dem Zoo wegfliegt mit seinem freudn, dem Teppich Oskar aus der Wohnung des Zoodirektors, dazu passen...Hab ich für meine Enkel geschrieben und veröffentlicht. Leider fast vergriffen...Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh Joanna,
    Ich könnte dich gerade knutschen,
    ich ( und auch mein Mini) liebe Kinderbücher. Ich Suche
    auf jedem Flohmarkt nach meinen Kinderzeit-Lieblingen.
    Sein Bücherschrank hätte gerade noch Platz ;) für Finn Vogelschreck
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sunni:
    du hast Kinderbücher geschrieben?
    KREISCH!!!
    Das sieht dir ähnlich ;-)...

    AntwortenLöschen
  4. 2Die Welt ist sooooo groß!" Und es gibt so viel entdecken und zu bestaunen, das denke ich mir ganz oft, wenn unser kleiner Emil die Welt erobert und mit seinem oh! kommentiert! Ich könnt ihn knutschen!! Ja das Buch hätte ich gerne! Für den kleinen Mann zu weihnachten! :-)

    Liebe Grüße und hab einen wuderbar winterlich verschneiten Tag!

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe joanna
    Paul Waschbär zieht um gefällt mir am allerbesten, obwohl alles toll sind. meine tochter und ich lieben kinderbücher über alles!!
    vielen dank und liebe grüsse
    miriam :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die süß! Das wäre ja wahnsinnig. Die würde ich mir auf die Seite legen und meinen Kindern mal vorlesen :) Das "ich hab dich lieb" Buch würde mein Mann vorab schon bekommen!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  7. oooh.... "ich hab dich lieb"...
    das ist sooo schön. meine tochter und ich haben immer einen spruch wenn sie einschläft oder wir uns verabschieden. ich sage immer zu ihr:
    ich habe die lieb über alles :o)
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so recht. Es ist toll mit den Kleinen zu kuscheln nd dabei ein tolles Buch anzuschauen.

    Auch ich bin schwer für Finn Vogelschreck für meinen Fynn ;)

    LG Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit dem passenden Schleichtier zum Buch ist ja sehr nett...das merk ich mir...ich verschenk am liebsten Bücher an Kinder und mit dem Schleichtier dazu, wird es ein echter Renner....hätt ich auch selber drauf kommen können...;-)

    AntwortenLöschen
  10. oh wie fein, wäre ein super Geschenk für das Kind meiner Freundin, das wird am Donnerstag 1 Jahr alt... Und da hätt ich gern das Pinguinbuch "Die Welt so groß" *träum* wie schöööön solche Kinderbücher sein können.... <3

    Brigitte aus W.

    AntwortenLöschen
  11. Jupa, das ist eine schöne Verlosung. Ich würd mich sehr über das Pinguin-Buch freuen.
    100eine Schneeflocke wünsch ich dir.

    Herzlich
    Tamina

    AntwortenLöschen
  12. Wir leiben es auch gemeinsam Bücher zu gucken und zu lesen.
    Es gibt nicht schöneres (als Kind wie auch als Erwachsener!)

    Mein favorite ist:
    die Reise zu den ABC-Inseln

    LG
    shiri

    (ich habe natrülich auch wieder bei FB geteilt!!!)

    AntwortenLöschen
  13. Du wirst lachen, meine Mama hat auch immer sehr viel Wert auf gute Bücher gelegt und hat ewig in Buchhandlungen verbracht (habe ich damals gar nicht verstanden) - und ich nun als Mami automatisch auch. Ich lese meiner Tochter sogar einige meiner Kinderbücher vor, das finde ich besonders schön! Nur gruselt es mich manchmal, was man so geschenkt bekommt... ;-)
    Die Reihe von Langenscheidt klingt vielversprechend, am Besten passt zu uns: "Finn Vogelschreck. Da lachen ja die Krähen!"
    Liebe Grüße aus'm Pott

    AntwortenLöschen
  14. Oh sehr schöne Bücher. Da ich gestern Tante geworden bin, würde ich mich über das Buch mit dem Elefanten freuen. ;)
    Schöne Verlosuing.
    LG Emmi

    AntwortenLöschen
  15. Oh Joanna,

    ein Kinderbuch käme wie gerufen. Eigentlich sollte ich kein Geld mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben, aber der Enkel von meinem Tanzpartner, ein kleiner 3 jähriger Junge, geht mir nicht aus dem Kopf, denn meine Kinder sind schon groß und begeistern sich nicht mehr für Bilderbücher, Tiere zum Hinderherziehen und ähnlich süße Dinge....und ich würde doch sooo gerne....zum Beispiel das Buch mit diesem süßen Elefanten verpacken, mit einem kleinen Schleich- oder Kuscheltier zusammen und auf dem Bremer Weihnachtsmarkt gibt es so einen tollen Stand mit Keksausstechern, da gibt es doch bestimmt eine Elefantenform. Alle halten mich bestimmt für verrückt, aber ich würde das Bilderbuch zu gerne verschenken. Ich bin mir sicher, der Junge würde mich verstehen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke aus Delmenhorst

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja super. Da mache ich sehr gerne mit. Ich liebe Kinderbücher und wir haben als Kinder auch richtige Geschenke bekommen und mein kleiner Schatz bekommt das ebenfalls. Mein Lieblingstitel ist "Ich hab dich lieb" vor allem weil Adrians Lieblingslied von Elefanten handelt.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Joanna,
    ich habe schon Kinderbücher gekauft, BEVOR ich schwanger war und nun hat unser Rabauke eine eigene Buchhandlung im Kinderzimmer ...und die Qual der Wahl aus über 200 Büchern! Es kommen immer noch neue Bücher dazu ...und für Paul den Wachbären mit dem Beerenhunger wäre da auch noch ein feines Plätzchen frei! Ich hüpf da also gleich mal mit in den Lostopf!
    Viele Grüße und eine schöne Woche, Swantje

    AntwortenLöschen
  18. Oh schön, ich liebe Kinderbücher, und ich glaub ich würd auch als erstes in eine Buchhandlung gehen. Ich würde mich sehr über die Schatzsuche im gelben Haus freuen!

    Liebe verschneite Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Oooohhhh wie schön, so ein Buch wäre das passende Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte. Mein Favorit wäre das Elefanten-Buch. Und dazu das passende Schleichtier, super Idee!

    Liebe Grüße aus R.

    Maike W.

    AntwortenLöschen
  20. Oh toll, das wäre genau was für meine Tochter - sie liebt Bücher!

    Am besten gefällt mir aus der Reihe das Buch: Finn Vogelschreck!

    lg Isabell

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Joanna
    Ach ist das zuckersüss, die Bücher und natürlich die Schleichtierchen!!! Mir gefällt das Buch Ich hab dich lieb mit den Elefanten am besten!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  22. Komisch, in deinem Entrümpel- und Wegwerfpost hast du geschrieben, dass du NUR 1 Kinderbuch aufgehoben hast...und da soll man dir das glauben, dass du als erstes Kinderübcher gekauft hast???

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich liebe Kinderbücher, leider sind meine Kinder schon größer, ich hab auch immer Bücher verschenkt, nur leider wurde das von meinen beiden ab einem bestimmten Alter nicht mehr gewürdigt und wer hat sie dann gelesen?...ICH...!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Joanna,
    ich würde mich sehr für meine Kleine Annabelle freuen, wenn wir das Buch "Ich hab dich lieb" gewinnen würden - so lieb wie ich sie habe...
    Liebe Grüße von Miriam aus W

    AntwortenLöschen
  25. Einen wunderschönen
    verschneiten Guten Morgen.
    Da hüpfe ich doch auch
    gleich noch in den Lostopf. Wenn ich gewinnen würde
    (was mich soooo sehr freuen würde) dann würde ich mich für das Buch
    "Ich hab dich lieb" entscheiden, nachdem meine zwei Jungs
    Elefanten lieben ..
    Liebe Grüße Sabine M. aus G.

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, Joanna,
    kam nicht von dir auch die Punchinello Empfehlung??? Ich hab da sowas irgendwo in meinem Hirn rumschwirren, die liebe ich auch zum Verschenken!!!Ach, ich könnte auch Kinderbücher in Massen kaufen :o)) Und bin immer wieder entsetzt, wieviel Schrott sich offensichtlich in deutschen Kinderzimmern in den Bücherregalen befindet....Dir ganz viele drölfzillionen Küsse, ich geh dann mal Schneefegen....
    ♥Isa♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Joanna,

    in unserem Haus gibt es unzählige Bücher. Ich selbst war schon immer eine große Leseratte; meine drei Jungs habe ich damit angesteckt.

    Wir haben eine große Leidenschaft für Bücher. Obwohl meine Jungs schon selbst lesen können, haben wir ein Ritual entwickelt. Wir kuscheln uns jeden Abend alle zusammen auf`s Sofa. Früher habe ich immer vorgelesen; jetzt lesen wir abwechselnd vor, und das ist soo schön!

    Ich würde mich sehr über das "Ich hab dich lieb" - Buch freuen.

    Es ist so schön, in die Welt der Bücher einzutauchen. Weißt Du, was ich als erstes mache, wenn ich ein neues Buch habe? Ich schnuppere daran ;-). Es soll neuerdings sogar ein Parfüm mit Papiergeruch geben. Das wär was für mich ;-).

    Allerliebste Grüße

    Susanne aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen
  28. Süüüüßßßßß!!

    Und auch hier Tradition!
    Es gibt wirklich nichts schöneres - besonders in der Herbst/Winter Zeit wenn es draussen stürmt und kalt ist - sich gemeinsam in eine Decke zu kuscheln, heißen Kakao zu trinken und Geschichten (vor-)zu lesen ;)

    Das Buch 'Wenn ich mal groß bin' würde mir gefallen - ich mein die sind alle wunderhübsch - aber wenn ich grad aus dem Fenster schaue (Schneesturm) dann passt das mit den Bären am Besten!
    Und das passende Schleichtier hätte ich jetzt auch dazu ... ;)

    Liebe Grüße
    Amelie aus Österreich

    AntwortenLöschen
  29. anna aus Hannover11. Dezember 2012 07:53

    Guten Morgen Johanna,

    auch bei uns in der Familie gibt es "deine/eure" Tradition! Ein Buch für jeden liegt mindestens immer unter´m Baum und auch für jedes Geburtstags"kind" wird von meiner Mama ein Buch mit viel Liebe ausgesucht ;-)

    Da mein zweijähriger Neffe Wimmelbücher liebt, wäre das Buch "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" sicherlich ein wunderbares Buch für ihn!

    Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch für ihn gewinnen könnte.

    Herzliche Grüße aus Hannover,
    anna

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das sind wirklich schöne Bücher! Meinem kleinen Neffen würde ich gerne "Die Welt so groß" mit dem Pinguin schenken!

    LG, Sabine aus M.

    AntwortenLöschen
  31. Danke für diesen schönen Beitrag! Ich bin auch so aufgewachsen: ein Geschenketisch ohne ein einziges Buch darauf ist armselig bis barbarisch. Für Bücher von 1 bis 5 ist meine Tochter schon zu groß, also würden wir uns in Zukunft auch über Empfehlungen für Größere freuen :-) (Wie wär's mit Bücher für Erstleser? Da hast Du bestimmt Erfahrung!)
    Viele Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Verlosung!!!! Das mussa ich dabei sein :). Mein Sohn wird im Februar 2 und im MOment ist das "alleine machen" seine Baustelle. Deshalb hätte ich am liebsten das Buch "Line - das kann ich schon alleine!"
    Bücher gehören bei uns übrigens eigentlich zu allem dazu. Der junge Mann hat von Anfang an Bücher geliebt. er bekommt sie auch ständig geschenkt - natürlich zu Weihnachten, zum Geburtstag, aber auch zum Nikolaus, nach der Impfung, oder auch einfach mal so. Bücher müssen immer mit.

    AntwortenLöschen
  33. Oh was fuer eine schoene Verlosung! Wir sind totale Bücherwürmer, und selbst Lucas mit seinen fast 7 Monaten lese ich jeden Abend ein kleines Buch vor :-)
    Mein Favorite ist Finn Vogelschreck

    Liebe Grüße, Katja aus dem schoenen Saarland

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja mal wieder ein super toller Beitrag. Wie liebevoll du alles arangiert hast ....
    Bei dieser Verlosung mache ich sehr gerne mit. Die Geschichte von Finn gefällt mir gut, heisst doch meine Enkelliese Finja. Das passt doch!

    Sie liebt es, in ihre Kuscheldecke eingemummelt, mir beim Vorlesen zuzuhören. (Und ich liebe es auch, sehr!)

    Gerne teile ich auf FB.

    Einen wunderschönen Tag
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  35. oh was für eine schöne Tradition :)

    Meine kleine Nichte würde sich bestimmt über das Buch "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" freuen. Sie ist gerade mal 2, aber so begeistert von Büchern, dass man die abends erst nach zwei Geschichten ins Bett bekommt ;)

    Da wäre es doch einfach schön, wenn ich gewinnen könnte ...

    Danke für deinen Blog, deine Inspiration und vielem mehr!!

    LR aus der Nähe von PB

    AntwortenLöschen
  36. Die Bücher klingen alle sehr gut und vielversprechend!
    Am liebsten aber würde ich das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" gewinnen!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  37. Silke aus Delmenhorst:
    oooooh schmiiiilz!
    Die Idee mit nem Ausstech-Förmchen ist SO SÜß!!!


    Isa:
    jaaaa, die war von mir :-)!
    Ich könnte auch Kinderbücher in Massen kaufen... seufz...

    Swantje:
    KREISCH!!!
    Dann verstehen wir uns ;-).

    Susanne:
    Ich auch!
    Ich rieche auch als allererstes daran ;-)!


    Anonym:
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-):
    Ich zitiere: "Du kannst ja pro Kind 3-4 schönste behalten".
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Teresa:
    je älter sie werden, umso spezieller die Vorlieben...
    Mal schauen, ob sich was machen lässt ;-).

    @alle anderen:
    Ich find's so schön, dass die meisten das genauso machen wie wir ;-)!

    AntwortenLöschen
  38. Schnapp! Ich will sie ALLLE und kann mich gar nicht entscheiden! "Line kann das alleine, ist sicher eines davon....Sicher eine gute Adresse für Bücher für alle unseren Patenkinder. Gehöre auch zu den Kinderbuchliebhabern - ich habe schon ohne Kinder Bilderbücher gesammelt.... Meine Kleine ist 14 Monate und liebt Bücher so fest wie die Mamma. Wir freuen uns auf viele viele Kuschelstunden mit Büchern..
    Liebe Grüsse Andrea aus Wil

    AntwortenLöschen
  39. Die Bücher sind alle sooo toll! "Ich hab dich lieb" klingt toll - für dieses Buch würde ich mich wohl entscheiden, wenn ich müßte!
    Liebe Grüße aus dem Schnee!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. Ich hätte am liebsten das "Wenn ich mal groß bin" für unseren kleinen Bär in meinem Bauch!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  41. Oh, ich liebe Kinderbücher und das nicht nur, weil ich Erzieherin bin. Ich habe ein Regal voller schönster Bücher aus meiner Kindheit, in die ich auch heute noch gerne reinschaue.
    "Ich hab dich lieb" würde ich sehr gerne zu meinen Schätzen dazutun.

    Da es mir so gut gefällt, hab ich auch auf Facebook geteilt und auf meinem Blog verlinkt ;-)

    http://www.facebook.com/gaensebluemchenblog

    http://gaensebluemchen-fuer-alle.blogspot.de/

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  42. Hihi, mein erster Schwangerschaftskauf war auch ein Kinderbuch. Inzwischen ist meine Tochter fast schon ein Schulkind und daher würde ich mir den Titel "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" wünschen :) Vielen Dank und lieben Gruß, Nora

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Joanna,

    das sind ja wirklich ganz entzückende Kinderbücher. Mein kleines Mäuschen wird im März ein Jahr alt und ich freue mich jetzt schon aufs Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Mein liebstes Buch dafür wäre "Ich hab Dich lieb"!

    Alles Liebe und Danke für Deinen tollen Blog - ich freue mich jedesmal nach einem anstrengenden Mama Tag auf Deine Zeilen, Steffi aus Wien

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Joanna,

    deine Verlosung kommt ja wie gerufen für meine Kleinste, die in 2 Monaten schon wieder 1 Jahr wird. Für sie wäre sie Elefantengeschichte: ich hab dich lieb perfekt. Wunderschöne Bücher hast du da heraus gepickt....es gibt nämlich auch ziemlich viel Schrott auf dem Büchermarkt...leider.

    Danke für all deine anderen Inspirationen...komme im Moment leider kaum zum Kommentieren.

    Eine wundervoller 2. Adventswoche und Schneeflockengrüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  45. ooo Kinderbücher <3 L.O.V.E

    ich würde für mein Patenkind das Buch "das kann ich schon alleine" auswählen :)

    alles Liebe Valeria

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Joanna,
    danke für den tollen Tipp. Diese Bücher kennen wir noch gar nicht. Am interessantesten für unsere Kinder, die gerade die Buchstaben entdecken, wäre natürlich "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln"!
    Liebe Grüße, Tatjana S

    AntwortenLöschen
  47. wie passend. Mein kleiner feiert heute seinen 1. Geburtstag und ich habe ihm bisher immer zur Nacht eine Geschichte von einer mampfenden Raupe erzählt (nicht Raupe Nimmersatt) und irgendwie ist das Buch verschwunden. Ich weiß echt nicht wo das sein kann!? merkwürdig, es gibt wohl Buchfressende Monster in unserem Haus ;))

    Jedenfalls würd ich mich für die Gute Nacht "Ich hab dich Lieb" Elefanten Geschichte entscheiden. Dein Bild nehme ich mit, sonst vergess ich noch in aller Hektik dass ich daran teilgenommen habe, und so werde ich stets daran erinnert ;)

    Liebste Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  48. So schön!
    Und die passenden Tiere dazu, eine zauberhate Idee.
    Ich würde mich für "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" entscheiden.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  49. Kiebste Joanna!

    Wie schön, dass du eine Lanze für das Lesen brichst! Unsere Kinder sind schon groß, aber sie hatten die tollsten Kinderbücher... und wir haben sie noch. Sie wurden gepflegt und eine hoffentlich große Enkelschaar wird sich daran erfreuen können. Abe rDeine jetzige Auswahl gefällt mir sehr, mal sehen, wenn ich im Buchladen bin, schau ich sie an und wer weiß, vielleicht nehm ich sie für mich selbst mit! Bei uns waren Bücher Mangelware... Kinderbücher und darüber war ich sehr traurig. Ich LIEBE Gedrucktes!!!
    Ganz herzlich, Deine Josephine von Blattgold zu Sternenstaub

    AntwortenLöschen
  50. Ooooh, wir lieben Bücher auch wobei ich sagen muss, wir lieben sie nicht nur, wir inhalieren sie. Bei uns vergeht kein Tag ohne Buch, ohne Geschichte oder ohne irgend ein geschriebenes Wort. Nein, nein sowas geht gar nicht :-) Ich selbst lese schon seit meiner Kindheit wie eine Verrückte und meine Tochter hat diese Tradition Gott sei Dank übernommen. Momentan lese ich ihr die Weihnachtsgeschichte von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" vor. Wuuuunderschön *soifz*. Auch schön aaaaber sehr zu Herzen gehend ist "Wunder einer Winternacht" von Marko Leino aber herrje, da bleibt wirklich kein Auge trocken, so sehr geht einem das ans Herz :-)

    Von den PingPong Büchern gefällt mir das mit dem Elefanten am besten. Ich liebe Elefanten und hatte zu Glanzzeiten über 300 Stück in allen Farben und Formen zuhause.

    LG
    Una aus F. am M.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Joanna,
    mir gefällt das Pinguin Buch am Besten. DAs wäre was für meine 2 jährige Nichte...

    AntwortenLöschen
  52. Ich würde mich für Finn Vogelschreck entscheiden!

    LG
    Lipstickmum

    AntwortenLöschen
  53. Wenn mein ,,wilder Kerl"(4) und ich ein Buch lesen wird er immer zum Engelchen ,ich genieße diese Momente.Ich selbst finde Kinderbücher auch toll,ich liebe schöne Illustrationen :o)

    Also das junge Jurymitglied hat sich für :

    Finn Vogelschreck. Da lachen ja die Krähen!

    entschieden ;o)

    Liebe Wintergrüße aus Bühl
    Angie

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Joanna,
    und schon wieder eine so tolle Verlosung! Die wird selbstverständlich gleich auf Facebook und im Blog geteilt! - Mein erster Einkauf, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war auch ein ganzer Stapel schöner Kinderbücher. Und ein Fest ohne Buchgeschenk ist kein Fest :) - bei groß und klein.
    Die Pingpong-Reihe finde ich super schön! Vor allem die Bücher von Emma Dodd. Und "Ich hab dich lieb" wäre ein perfekter Titel für uns zu Weihnachten. - ("Die Welt so groß" mag ich ja auch ganz besonders, allerdings sollte Langenscheidt mal den Grammatikfehler in der Buchbeschreibung ausbessern...)
    Also mehrfach ins Lostöpfchen gehüpft und so vielen Dank für die schöne Verlosung noch mal! Vielleicht sind uns die Weihnachtswichtel/-Engerl hold ;)
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  55. Guten Morgen, da demnächst Nachwuchs im Bekanntenkreis ansteht finde ich "Ich hab dich lieb" von Emma Dood sehr passend.. und sooo süß!!
    Liebe Grüße aus HH von Cordula

    AntwortenLöschen
  56. Oh, das ist aber schön... Für mein Patenkind suche ich nämlich noch ein schönes Buch. So langsam sollte er lernen, dass Bücher toll sind (gerne mit der Patentante) ;)
    Ich würde ihm das Buch "ich hab dich lieb" schenken.
    Danke an dich, für diese tolle Chance. ;)
    Viele Grüße,
    Julia aus Bramsche

    AntwortenLöschen
  57. Paul Waschbär zieht um fänd ich ja für Jari sooooooo schöööööön! :o)

    obwohl - das mit dem Töröö ist auch süß WIE SOLL MAN SICH DA ENTSCHEIDEN??

    Liebes, ich wünsch mir, dass ich gewinn :o)*hab ich jetzt gewonnen? ;o)*

    *winke* von den nana, die jetzt auch noch verlinkt

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    Die Welt so groß mit dem süßen Pinguin finde ich toll! :)

    Lg, Melanie

    http://blogdetailliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  59. OMG ist das süß! Und wie schön du das alles darstellst! Das macht die ganze Sache noch interessanter!

    Also mir gefällt das mit den Pinguinen so gut, weil mir der Spruch: "Ich bin zwar klein, doch mir ist klar: für dich bin ich der größter Star." so gut gefällt! Das ist so unbeschreiblich niedlich und deine Pinguinanreihung ist noch viel niedlicher! Ach....

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Joanna,

    da haben wir ja eine gleiche Familientradition. Ich renn auch lieber in eine Buchhandlung als in einen Klamottenladen. Meine Kinder sind auch wirklich begeisterte Zuhörer-das ist wunderschön.
    Aus der Pinpong reihe gefällt mir: Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker .
    Danke für die tolle Verlosung.
    Birte aus baden

    AntwortenLöschen
  61. ... aufgrund des Alters von meinem kleinen Mann .. sonst finde ich persönlich, die Bücher allesamt wunderschön! .. Die Tuschelmuscheln! lustig illustriert und auch von Beschreibung - sicher sehr spannend für kleine Jungs und Mädels ;-) .. und vielen Dank für die Möglichkeit .. LG Michi aus LB

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, Unser Favorit ist eindeutiger der kleine Elefant, da ich hier zu Hause einen kleinen/großen ElefantenFAN. Über diese Bücherserie wird sich sicher nicht nur unser 3 Jähriger freuen, denn auch ich finde es toll, immer wieder mal neue Bücher entdecken zu können!!
    Schöne verschneite Grüße aus Freiburg
    Daniela

    AntwortenLöschen
  63. Was für eine schöne Verlosung - wir lieben hier Bücher und meistens kann ich michc sogar noch mehr für tolle Kinderbücher begeistern als meine Kinder selbst *lach*

    Bei uns würde sehr gerne der Pinguin einziehen...

    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  64. Bücher sind toll und ich lese noch immer wahnsinnig gern. DA wir im Mai Nachwuchs bekommen haben, ist dieser Post natürlich doppelt interessant für mich. Besonders angetan hat es mir "Die Schatzsuche im gelben Haus", vielleicht habe ich ja Glück und wir gewinnen es, ansonsten ist es nun ein Kanidat auf eminer Einkaufsliste ;-)
    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  65. Ich kann ja einen Buchladen sowieso nieee ohne Kinderbücher verlassen. Mein Sohn scheint dieses Erbe ebenfalls zu haben: er kann an keinem Buchladen vorbei gehen ohne mich hinein zu ziehen. So eine Verlosung ist wie geschaffen für uns.

    Liebe Grüße und Kompliment für den tollen Blog.
    Anja

    AntwortenLöschen
  66. oh was für tolle bücher,
    ich kann mich kaum entscheiden, würde aber zu dem elefantenbuch tendieren!
    hüpfe hiermit gerne in die lostrommel, vielen dank für deine lieben tipps
    liebe grüße
    nina s. aus wanne-eickel

    AntwortenLöschen
  67. Hallo was ist das für eine tolle Verlosung!
    Meine Tochter und ich lieben Bücher (lesen in der Decke kuscheln)ist soooooo schön.
    Alle aus der Reihe sind schön gemacht wenn wir uns entscheiden müssten Finn Vogelschreck! Vielleicht haben wir mal Glück.
    LG Birgit mit Greta (sigiheinz@web.de)

    AntwortenLöschen
  68. Yippie!!!

    Ich mach mit. Und Paul Waschbär zieht um ist mein Favorit!

    Liebe Grüße
    Eva W. aus F.

    AntwortenLöschen
  69. Hi Joanna,
    ich finde den kleinen Pinguin "Die Welt so groß" sooo süß - dafür wüde ich mich entscheiden ;-) und vielleicht kann ich es in 4Wochen vorlesen...OMG *kreisch* nur noch 4Wochen...
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  70. Auf jeden Fall will ich auch diese Tradition einführen. Ich habe auch schon während meiner Schwangerschaft angefangen Kinderbücher zu kaufen. Mein Kleiner ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich würd ihm gern das Buch mit den Elefanten "Ich hab dich lieb" unter den Christbaum legen...

    AntwortenLöschen
  71. Jaaa, da hast du einen Nerv getroffen. Unser kleiner Mann besitzt mit seinen 18 Monaten schon jede Menge Bücher. Ich kann einfach an keinem Buchladen vorbeigehen, ohne mindestens ein Kindetbuch zu kaufen. Ich würde mich für Ich hab dich lieb entscheiden, da mein kleiner Mann ein totaler Elefanten-Freund ist. Er wäre vor Begeisterung sicherlich aus dem Häuschen, besonders wenn ich deine Idee aufgreife und einen Schleich-Elefanten dazukaufe.

    Ich bin dann mal weg, den Buchhändler meines Vertrauens plündern.
    Liebe Grüße
    Julia Schön aus HD

    AntwortenLöschen
  72. Ich liebe es ebenfalls im Buchladen die Kinderbücher zu durchstöbern. Dieses Jahr hat mein zweijähriger Sohn einen Aventskalender mit ganz vielen Büchern bekommen. Er liebt es mit uns zu kuscheln und abgeschickten vorgelesen zu bekommen <3
    Die Ping Pong Reihe war mir noch nicht bekannt... Da mein 4 Monate alter Dohn Paul heiß, würde ich mich für den Waschbären entscheiden, der umzieht =) Ein Umzug steht uns nächstes Jahr auch bevor...

    Verschneite Grüsse von der
    MaxundPaulMama

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Joanna!

    Was für ein schönes Give-away! Wir lieben es auch total, zusammen auf dem Sofa zu kuscheln und Bücher anzugucken. Vor allem wenn es so kalt und nass draußen ist, wie zur Zeit. Das ist soooooo gemütlich!!!
    Meine Eltern haben mir leider so gut wie nie was vorgelesen. Deshalb hole ich jetzt alles mit meinen Kindern nach!

    Da nächstes Jahr ein Kind von mir in die Schule kommt würde ich (würden wir) uns sehr über "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" freuen. Aber auch alle anderen Bücher finde ich supersüß. Meine Kinder lesen übrigens alle sehr gerne und können sich stundenlang in ihr Bett zurückziehen und lesen. Ich find das so schön!

    Hab´ einen schönen Tag!

    Christine aus B.

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Joanna,
    das hast Du sooooo schön geschrieben und die Idee mit den Schleich-Tieren dazu, TOLL!!!! Danke dafür.
    Mein Sohn ist dieses Jahr in die Schule gekommen und so würde ganz wunderbar dieses Buch passen: Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln.
    Vielen Dank und Grüße aus dem tiefverschneiten Allgäu
    Isabella

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Joanna,
    ich würde mich gern für das Buch "Du und ich" von Emma Dodd mit den kleinen Äffchen "bewerben". Ich werde doch tatsächlich OMA!!! Meine Enkelin (alle gehen von einem Mädchen aus...) wird im Juli geboren. Und ein Buch für die werdenden Eltern auf dem Gabentisch wär der Hammer!!
    Liebe Grüße
    Biggi aus Hannover.

    AntwortenLöschen
  76. Ohhhhhhhh ich liebe Kinderbücher. Kann auch keinen Buchladen verlassen ohne ein Kinderbuch zu kaufen.Wenn ich dann mit den vollen Einkaufstüten nach Hause komme, kommt mein Sohn angelaufen und fragt: "Mami warst du auch im Buchladen?" Und wenn ich dann das Buch aus der Tasche hole, dann leuchten diese kleinen Augen vor Freude- was gibt es schöneres.

    Der kleine mann würde sich über "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln " freuen.

    Wir lesen gerade "Die kleine Spinne Widerlich" -Eine zauberhafte Mutmachgeschichte für Kinder und Erwachsene

    Liebe Grüße von Nadin aus W.

    AntwortenLöschen
  77. Eines hab´ ich jetzt noch vergessen zu erwähnen. Unser absolute Dauerbrenner (schon seit 13 Jahren) ist "Schnuffel geht ein Licht auf". Das ist so ein süßes Buch, nur leider kaum noch zu bekommen. Ich halte immer auf dem Flohmarkt Ausschau. Unsere angehenden Teenies stehen natürlich nicht mehr so arg darauf, aber sie lesen es noch sehr gerne ihren kleinen Geschwistern vor.

    Liebe Grüße

    Christine aus B.

    AntwortenLöschen
  78. Oh, wie sind die schön!!! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden ;)
    Aber mein Sohn (3) wäre mit Sicherheit von Du und Ich, eine Affenliebe von Emma Dodd begeistert!!!

    Vielen Dank für den tollen Tipp!

    LG

    Judith P. aus Do.

    AntwortenLöschen
  79. Die Bücher sind ja zuckersüß.
    Mir gefällt das mit dem Elefant am besten...obwohl ich das so garnicht entscheiden mag.

    Diese Bücher kommen auf jedenfall ins Haus, egal ob ich heute Glück habe oder nicht.

    viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  80. Du sprichst mir aus der Seele! Wir haben auch immer vorgelesen, ach, wie war das schöön! Jetzt ist meine Kleine schon 17 und liest im Internet... Ich fand das früher auch immer so gemütlich. Heute arbeiten ja die meisten Eltern und nehmen sich leider gar keine Zeit mehr fürs Vorlesen, das finde ich echt schade!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  81. Das wäre dann wohl "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln". Für einen kleinen Entdecker/Piraten genau das Richtige!

    Viele Grüsse

    Ingrun B.

    AntwortenLöschen
  82. Oh wie schön...neue Bücher! Die Zeichnungen sind sehr schön illustriert...! Habe zwei kleine söhne einer ist zwei und der kleine ist 3 Wochen alt...passt also perfekt vom alter!!! :) ich finde den Titel “hab dich lieb “sehr schön! Würde mich sehr freuen den beiden kleinen bald eine neue Geschichte vorlesen zu können! :)

    Glg, Marie

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Joanna,

    Paul Waschbär zieht um...diese Buch wäre noch was zu Weihnachten für meinen Enkel.
    Viele liebe Grüße
    Heike aus Pirna

    AntwortenLöschen
  84. Premiere: das ist mein 1. Kommentar :D bei Büchern kann ich einfach nicht wiederstehen hihi

    Nachdem im März mein 1. Neffe zur Welt kommt würde ich mich über das Pinguin Buch Die Welt so groß freuen :D

    LG von Vanessa aus dem schönen Weinviertel in Niederösterreich

    AntwortenLöschen
  85. Hey,

    das Buch mit dem süßen Elefanten wäre eine tolle Gute-Nacht-Geschichte für meine zwei kleinen Jungs (2,5 und 4 Jahre alt)!

    Falls ich nicht gewinne, muss ich hier in Wien mal schauen, wo es diese tolle Buchserie zu kaufen gibt.

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Joanna,

    das ist ja eine ganz tolle Verlosung, Bücher sind wunderschön:) da mache ich gleich mit.

    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  87. So tolle Bücher! Ich mache mit und hoffe das ich ein Buch für meine kleine Maus gewinnen werde. Bis wir beim Vorlesealter sind dauert zwar noch einige Monate, aber Mama kann ja schon mal einen großen Vorrat an Büchern besorgen.
    Ich würde mich für das ''ich hab dich lieb'' Buch entscheiden, das mit den Elefanten.

    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  88. Das Pinguin-Buch finde ich besonders süß!

    AntwortenLöschen
  89. Am besten gefällt mir das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC -Inseln". Das würde perfekt zu meinem Patenkind passen.

    AntwortenLöschen
  90. Wow...Die Bücher sind ja wirklich zuckersüß.
    Ich suche auch immer wieder nach tollen Bücher für meinen kleinen Paul ;)
    Mein Favorit ist die Geschichte mit dem Elefant.

    Verschneite Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Joanna,

    da sagst du was Wahres. Ich bin auch totaler (Kinder-)buchfan. Diese Bücher kenne ich allerdings noch nicht, aber sie sehen echt vielversprechend aus.
    Ich würde mir Paul den Waschbären aussuchen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  92. Oh jeh. Das sind ja schon wieder Millionen Kommentare. Aber ich stell mich mal trotzdem in die Reihe, das "Du und ich - eine Affenliebe"-Buch klingt so niedlich und mein Sohn ist im perfekten Alter!

    AntwortenLöschen
  93. oh wie toll!

    Ich hätte gerne das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" Für meinen Neffen, der Bücher liebt :)

    LG Ramona aus F

    AntwortenLöschen
  94. Da ich schon vor Wochen "Die fabelhafte Reise zu den ABC Inseln" für meine Große bestellt habe, würde sich die Kleine bestimmt über das Buch "Schatzsuche im gelben Haus" freuen. Wir lieben Bücher!
    Liebste Grüße und wahnwastischer Blog <3
    Katja aus PB

    AntwortenLöschen
  95. Diese Süsse Reihe hab ich auch schon für die kleine Löwin entdeckt...und die Geschichte vom kleinen Pinguin liebt sie, da würde sich ja ein kleiner Elefant daneben sicher gut machen... alles Liebe Miss Volt und die kleine Löwin

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Joanna,
    so süüüüüüüüüß!!! Ich würde mich für das Buch:
    "Ich hab dich lieb" entscheiden.
    Meine Enkel hätten ihre helle Freude daran -
    sie lieben Bilderbücher über alles.
    Die Idee mit den Schleichtieren ist super!

    Liebe Grüße aus Leimen
    Christa

    AntwortenLöschen
  97. Meine Tochter und ich würden uns sehr über Paul den Waschbären freuen. Die Bücher in unserer örtlichen Bibliothek haben wir jetzt dann glaub ich durch.

    Viele Grüsse,
    Christine I. aus S.

    AntwortenLöschen
  98. Huhu, die Bücher sind alle bezaubernd =)

    Wir lesen grade den Lorax (aber das Original von Dr. Seuss, nicht das von Disney) und Malwine in der Badewanne und die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss (für Erstleser seehr zu empfehlen!)

    Ich finde "Die Tuschelmuschel" hört sich total klasse an. Das wäre was für den kleinen Zwerg und den großen Zwerg!

    Bei fb hab ich dich auch angeklickt und auf meinem Blog hab ich dich auch verlinkt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Joanna, was für zauberhafte Kinderbücher! Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Die Pinguingeschichte wäre mein Favorit. Der Besuch Deines Blogs ist jeden Tag ein Highlight. Weiter so! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  100. Was für eine schöne Idee. Diese Buchreihe kannte ich bisher noch nicht.
    Mir würde für meine Maus besonders gut die "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" gefallen. Sie liebt im Moment Wimmelbilder, aber leider gibt es davon kaum richtig schöne. In Ihrem liebsten Buch weiß sie schon wo alles ist...
    Im Moment lesen wir Abends die Geschichte vom Adventwichtel Niklas.
    Und ich freue mich schon, wenn meine Maus etwas älter ist gibt es dann Geschichten aus meinem Lieblingsbuch:
    Meine Oma hat mir nämlich die Gute-Nacht-Geschichten, die Sie mir immer erzählt hat aufgeschrieben und zu meinem Geburtstag geschenkt. Das sind so wundervolle Erinnerungen und kein Buch kann diese Geschichten für mich ersetzen.
    Aber dafür muss meine Maus noch etwas größer werden.
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  101. Das ist ja ein Süßes giveaway! Da mein bengel gerde 2 geworden ist und jetzt immer zu mir ankommt und fordert: Mama lesen!, wäre das genau das richtige für ihn. Da wird bald umziehen wäre die Geschichte "Paul Waschbär zieht um" ja total passend!

    Ich teile auch direkt bei Facebook.

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  102. Meine Liebste, seit meine kleine Maus auf der Welt ist, lese ich ihr abends vor. Mein Rumpelstielzchen-Gesang ist unschlagbar! Ich würde mich sehr über das Buch "die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" freuen.
    Deine Nicole aus France(mit deutscher Adresse)

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Joanna,
    was für eine tolle Verlosung - ich liebe Bücher und meine Kleine auch.
    Für sie wäre wohl die Fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln das passende, da sie gerade in der 1. Klasse mit den Buchstaben jongliert! :-)
    Ich wäre ganz aus dem Häuschen, wenn ich gewinnen würde!
    Ich glaub ich mach nachher einen Einkaufsbummel im Buchladen.....:-)

    Liebste Grüße vom Hippiegirl Tanja

    AntwortenLöschen
  104. Hallo liebe Joanna,
    ja, Bücher gehören einfach zum Leben dazu. Bei uns spielen Bücher und Lesen auch einee sehr große Rolle und sie werden auch zu jeder Gelegenheit verschenkt. Ein toller Tip von Dir ein Schleichtier (oder Ostheimer, die lieb ich auch über alles) dazu zu schenken.
    Bei der Verlosung mach ich gerne mit. Mir gefällt "Line-das kann ich schon alleine".
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  105. Nachtrag :-)

    übrigens eine ganz tolle Idee mit den Schleich-Tieren, so wird das Buch lebendig und die Kinder sind mittendrin! Allerliebst!

    Liebste Grüße vom Hippiegirl Tanja

    AntwortenLöschen
  106. Oh wie schön. Bücher sind tolle Geschenke! Meine Kinder lesen auch super gerne ;)
    Ich würde das Buch "Ich hab Dich lieb" wählen. So etwas haben wir noch gar nicht!
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Auf Schleichtiere fahren auch hier alle total ab!
    Und da ich bald auch 3 Kids im Haus habe kann ich gar nicht genug von Büchern bekommen!
    Lieben Gruß aus dem eingeschneiten Norden

    AntwortenLöschen
  107. Diese Tradition gab es in meiner Familie auch und gibt es immer noch. Wir würden uns über Finn Vogelschreck freuen...

    Alles LIEBE

    Katrin S.-A. aus Althengstett

    AntwortenLöschen
  108. Ich liebe Kinderbücher und habe es immer so genossen, sie vorzulesen. Ein gutes Kinderbuch kann auch ein Erwachsener mit Freude lesen und anschauen! Ich wüsste auch sofort, wer die neue Leserin meines Gewinnes würde!
    Liebe Grüße
    Andrea (holunder)

    AntwortenLöschen
  109. Hey Joanna,

    ich brauch noch ein geschenk für die noa;-)
    Die sind echt mega süß, und ich find Finn Vogelschreck, da lachen ja die Krähen sehr süß;-)
    ganz liebe Grüße von nebenan,

    Tamara aus Tamm ;-)

    AntwortenLöschen
  110. Da geht einem doch das Herz auf bei diesen
    Büchern.
    Für meinen lieben Spatz wünsche ich mir
    das Buch "ich hab dich lieb"

    die allerbesten Grüsse und Danke auf diesem
    Weg für deinen wunderschönen blog

    Sonja aus Zürich

    AntwortenLöschen
  111. Sie schönste Verlosung dieses Jahres, liebe Joanna!
    Dankeschön!
    Die wunderbarste Tradition "Bücherverschlingen" liegt auch in unserer Familie: nach Hause kommen, ein Buch schnappen und auf die Couch unter die Decke einkuscheln und lesen, vorlesen... und dabei natürlich die Stimme passend verändern, je nach Figur, hihi. Sooo schön!
    Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn wir uns alle treffen würden und unsere "Monsterstimmen" zum Besten geben? ;-))
    Ich habe mich in den kleinen Pinguin verliebt, Die Welt so groß. Das ist ist das "richtige" Geschenk für unseren Kleinsten. Er liebt Pinguine. Und hoffentlich auch bald Bücher...

    Liebste verschneite Grüße
    Else aus M.

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Joanna,

    ich lese seit neustem abends mit meinem kleinen Sohn immer Bilderbücher. Danach schläft er total gut ein.
    Uns würde das Buch" Ich hab dich lieb" gut gefallen. Hoffentlich haben wir Glück.

    Liebe Grüße
    Nadine Lauterbach

    AntwortenLöschen
  113. Als Kind hatten wir nie viele (eigene)Buecher zu Hause- aber wir waren jede Woche in der Bibliotheke. Ich liebe Buecher- vorallem gute Bilderbuecher. Ich glaube "Paul Waschbaer zieht um" wuerde mich am meisten interessieren- fuer meine Maedchen oder fuer meine Nichte.
    Liebe Gruesse, Rahel von "under the pecan tree"

    AntwortenLöschen
  114. Liebe Joanna,

    oh, wie schön!Beim Lesen deines Posts hatte ich schon einen Kloß im Hals! ...und das Buch "Ich hab dich lieb" mit dem kleinen Elefanten hat mir dann endgültig die Tränen in die Augen getrieben. Das wäre auf jeden Fall etwas für mich und unseren Jüngsten (14 Monate).

    ...und eure Weihnachtstradition finde ich toll!!!

    Liebste Grüße aus Flensburg!
    Nicole N.

    AntwortenLöschen
  115. Huhu,

    Für Emil würde ich mir "Paul Waschbär hat Beerenhunger" wünschen...

    Lg Cathrin aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  116. uiiii, so entzückend! vielen dank dir für den lieben tipp.
    unser kleiner mann ist zwar erst 9 1/2 monate alt, aber auch er liebt es schon mit mir kuschelnd auf der couch bücher anzusehen.

    "ich hab dich lieb" hat mich ganz besonders verzaubert und wäre ein wundervolles christkind-geschenk für unser süßi :-).

    viele liebe herzgrüße sendet dir

    simone aus wien (sim*)

    AntwortenLöschen
  117. Liebe Joanna,
    wieder eine tolle Verlosung, bei der ich mich nicht entscheiden kann. Unsere beiden Jungs (4 1/2 und fast 2)lieben auch Bücher und es ist ja auch immer so gemütlich beim Vorlesen. Für unseren Großen finde ich Finn Vogelschreck. Da lachen ja die Krähen! sehr schön, für den Kleinen passt das mit dem Waschbären sehr gut.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und die schöne Idee mit den Schleichtieren.

    Viele Schneegrüße,
    Michaela D. aus Berlin

    AntwortenLöschen
  118. Oh, sind die schön !

    Ich wünsche mir ganz, ganz fest "ich hab dich lieb".

    Alles liebe,
    Jenny Fee vom See

    AntwortenLöschen
  119. Hallo Joanna,

    ich finde Finn Vogelschreck total toll (bestimmt aber auch meine kleine Maus :) )Liebe Grüße

    Nadine H.

    AntwortenLöschen
  120. ich lieeeeeeeeeeeebe kinderbücher und könnte sooo viele kaufen. ein glück das mein sohn ebenfalls schon mit 2,5 total verrückt nach büchern ist und wir wirklich viel lesen.

    werde die reihe mir aufjedenfall mal anschauen.
    Finn Vogelschreck find ich hört sih sehr interessant an :-)


    lg
    elena M.

    AntwortenLöschen
  121. Diesmal muss ich einfach Glück haben. Mir gefällt "Ich hab dich lieb" am besten und ich weiss auch schon, wem ich es verschenke.

    Gruss
    Maria

    AntwortenLöschen
  122. ...und der zweite Versuch (mein erster Kommentar hat sich irgendwie auf der Datenautobahn verfahren):

    Vielen Dank für den tollen Tipp - ich kannte die Reihe noch nicht. Und die Schleichtiere passen wirklich fabelhaft zu den Büchern!

    Sollte ich gewinnen, wäre ich für alle Titel offen, aber "Ich habe Dich lieb" war auf Anhieb mein Favorit.

    Ellen

    AntwortenLöschen
  123. Schön...
    Ich habe eine geworfen auf
    Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln !
    LG
    annelinda

    AntwortenLöschen
  124. Liebe Joanna,

    wieder mal ein ganz tolles Give-away!
    Unser kleiner ist jetzt 1,5 Jahre und liebt Bücher über alles.

    Unser Lieblingstitel lautet:
    Paul Waschbär hat Beerenhunger

    Viele liebe Grüße
    Sandra H. aus F.

    AntwortenLöschen
  125. Die Bücher sind toll<3 "Die Welt so groß" gefällt mir am besten :)

    valerie

    AntwortenLöschen
  126. was für eine tolle verlosung!!!!
    meine kleine hat noch kein buch - sie ist ja auch erst 3b monate :)

    aber ich will eins. trotzdem.
    und zwar: ich hab dich lieb.

    und schon bin ich drin im lostopf :))

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  127. Wie wundervoll <3 "Die Welt so groß" wäre genau mein Ding <3

    AntwortenLöschen
  128. OMG wie toll!

    LIebe Joanna,

    ich finde "Ich hab dich lieb" und "Schatzsuche im gelben Haus" ganz toll. Die würde ich gerne einer Freundin schenken, die Zwillinge hat. Da sind Kinderbücher noch totale Mangelware...

    Vielleicht habe ich ja diesmal Glück.

    Krischi aus HH

    AntwortenLöschen
  129. Hallo Joanna, das ist eine sehr schöne Verlosung, an der ich mich gerne beteilige.
    Auf FB teile ich das nicht,aber gerne in meinem Blog.
    Am liebsten würde ich das Buch "Paul Waschbär hat Beerenhunger" zusammen mit meiner Tochter lesen.
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Joanna,
    kommentiet habe ich schon heute früh,
    geteilt bei FB und auf dem Blog jetzt auch!
    Und jetzt halte ich den Platz im Kinderbuchschrank frei :D

    Einen schönen 11.Dezember
    Steffi

    AntwortenLöschen
  131. Bei uns gibt's auch immer Bücher zu Geburtstagen und Feiertagen, aber diese Reihe kannte ich bisher nicht. Mein Wunschtitel wäre "Die Welt so groß", wir mögen Pinguine :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  132. Ach ist das schön! Wenn ich gewinne, würde ich meinen Neffen damit beschenken!
    Ich hätte gerne das Pinguin Buch.
    Früher hab ich Pinguine gesammelt als ich noch klein war... GGG
    Lass Dich nicht ärgern Joanna, über die Fehlersuche mancher Menschen kann man sich nur wundern.

    Ich liebe Kinderbücher und ich liebe Vorlesen.

    Ich drück dich du Zauberfee!

    Gabi K. ❤SHA

    AntwortenLöschen
  133. Oh wie schön
    Mein kleinster - der Felix,der liebt Bücher.
    Ich entdecke ihn oft in seinem Zimmer in einer Ecke mit vielen Büchern um ihn herum & er mitten drin und schaut sich jedes einzelne Buch an.
    Ich würde ihm das Buch von Paul Waschbär der umzieht schenken.
    Weil auch wir bald umziehen und Felix es immer sehr spannend findet,wenn wir zum "HAUS" fahren.

    ♥Sonja

    Bei FB auch geteilt

    AntwortenLöschen
  134. Hi Joanna,

    das "Ich hab dich lieb" Buch ist sicher wunderschön, das gefällt mir sehr!

    Ich hüpf mal in den Lostopf und bin gespannt...

    Dir noch eine schöne 2.Adventswoche!

    Herzliche Grüße
    Yvonne K. aus S. :D

    AntwortenLöschen
  135. Oh ist das ein schöner Post !!!
    Auch ich liebe Kinderbücher...und würde mich über das Buch "Ich hab dich lieb" seeeehr freuen!
    Ich verlink das Bild auch noch gleich auf meiner Seite.
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  136. ich probiere gerne auch mein glück. du und ich, eine affenliebe ist mir sofot ins auge gesprungen. jemand, der das kleine (affen)kind jeden tag ein bisschen mehr lieb hat und einfach alles an ihm mag. das kommt mir als doppelmami doch sehr sehr bekannt vor...
    liebe grüsse aus der schweiz
    nolwenn

    AntwortenLöschen
  137. Tolle Bücher!

    Das wäre genau die richtige Lektüre für uns, denn mein Mann liest jedem Abend meinem Bauch eine Geschichte vor, das versüßt uns allen die Wartezeit bis März. Dann darf er endlich unserer Tochter vorlesen.

    Viele Grüße

    Jana1

    AntwortenLöschen
  138. Katja Sch. aus N.11. Dezember 2012 13:33

    Mein Lütte ist zwar gar nicht mehr so lütt (schon 5!!), aber da wir letzte Woche beschlossen haben, noch mal "nachzulegen" übernehme ich die Tradition, zur Schwangerschaft erst mal Bücher zu shoppen (auch wenn ich damit noch ein wenig schneller wäre als Du) und hüpfe in den Lostopf. Schleichtiere wären sogar schon für sämtliche Bücher vorhanden :)), aber mein Favorit ist der Ich-hab-Dich-Lieb-Elefant! Liebe Grüße von Katja, die auch Deinen Post bei FB geteilt hat
    https://www.facebook.com/katischauzumhimmel

    AntwortenLöschen
  139. Schöne Bücher! Wow, mein "großer" ist ganz verrückt aufs vorlesen. Finn Vogelschreck würde ihm sicher auch viel Spaß machen.

    LG, Sandra aus B.

    AntwortenLöschen
  140. Hej du Liebe,

    das ist ja ein niedlicher Post.
    Ich habe damals auch einen kleinen Body, ein paar Socken gekauft und ein Buch von meiner Mama bekommen (Ilse Bilse :))
    Jetzt bekommt unser Junior Abends immer eine Geschichte daraus vorgelesen. ;)

    Einen zauberhaften Nachmittag wünscht dir Inga

    AntwortenLöschen
  141. Die Bücher sehen wirklich großartig aus! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte!
    Allerdings kann ich mich nicht zwischen den Pinguinen (Die Welt so groß) und den Elefanten (Ich hab dich lieb) entscheiden.

    Viele liebe Grüße vom Keksbauch

    AntwortenLöschen
  142. Was für schöne, ansprechende Bücher! Als stille und sehr begeisterte Leserin deines Blogs muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden und mein Glück versuchen...über das "Ich hab dich lieb" würde ich mich riesig freuen und noch viel mehr meine kleine Nichte, der ich dann schenken würde.
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Katharina (aus Gießen)

    AntwortenLöschen
  143. Liebe Joanna!
    Deine Foto's sind wieder super schön, die Idee mit den Tierchen auf den Büchern gefällt mir sehr!
    Ich würde mir folgendes Buch von PingPong wünschen: Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln.
    Alles Liebe,
    Mo

    AntwortenLöschen
  144. Wirklich schön! Ich würde gerne das Buch "Ich hab dich lieb" gewinnen, denn ich habe noch kein einziges Buch für den kleinen Bauchbewohner... :-)
    Salome aus Berlin

    AntwortenLöschen
  145. Hallo liebe Joanna,

    meine kleine Tochter & ich lieben es total zusammen zu lesen. Ohne Gute-Nacht-Geschichte geht sie nicht ins Bett. Das Buch "Die Welt so groß" ist allerliebst und wird meine kleine Prinzessin begeistern!

    Hab einen schönen Tag!

    Tina aus X.

    AntwortenLöschen
  146. Oh toll, die Serie kann ich noch garnicht.
    Ich würde gerne unserem kleinen Krümel das "Ich hab dich lieb" Buch vorlesen.
    Dann hüpfe ich mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Nina S.

    AntwortenLöschen
  147. Hallo Joanna!Ich bin eine langjährige "Stille "Leserin und deineGeschenkidee haut mich aus den Socken;-)ich Kleb gleich heut Abend Schleichtiere auf die Geschenkbuecher-danke für deine tollen Ideen!du bist oftmals die Rettung;-)Als alter Bücherwurm ,würd ich mich freun so ein tolles Buch von dir zu gewinnen! Eine schöne Plaetzchenduftende Adventszeit!Liebe Grüße Katrin Meyer aus OAS

    AntwortenLöschen
  148. Das sind wirklich wunderschöne Bücher und da mein Neffe mittlerweile ein kleiner Entdecker geworden ist, wäre das Buch "Schatzsuche im gelben Haus" ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Viele Grüße,

    Chrissie (aus L.)

    AntwortenLöschen
  149. Oh, Joanna, der Elefant ist so zum Knudschen! Ich liebe Elefanten!
    Momentan fühl ich mich fast selbst wie einer. Wir bekommen im Februar unseren ersten Nachwuchs und da wäre ein "Ich hab dich lieb" Buch was ganz tolles!

    Liebste verschneite Grüße aus dem Schwarzwald

    Lela G.

    AntwortenLöschen
  150. Hallo Joanna,
    wie süß sind die Bücher! Ich wünschte mir für mein Töchterchen das Elefantenbuch!
    Anne aus B. bei K.

    AntwortenLöschen
  151. Oh wie wundervoll!
    Die sind alle super anzusehen, habe noch nie von den Büchern gehört. Vielen Dank allein schon dafür das du sie vorstellst, im Kindergarten sind wir ständig auf der Suche nach Büchern gerade für die Kleinsten und nun bekomm ich auch bald eins ;-)

    Mein Favorit ist glaub ich Paul Waschbär zieht um.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  152. Das Buch "Ich hab dich lieb" würd ich sofort für meine 1 jährige Maus holen...und dann noch eins für meine 3 jährige und für meinen Großen 5 jährigen!! Ich liebe nämlich Bücher! Hab selber viele :)

    Danke!!! :*

    Juliane S. aus Straßenhaus

    AntwortenLöschen
  153. Liebe Joanna,
    sooo zauberhafte Bilder und das bringt mich auf die Idee, eines der Bücher zu verschenken.
    Das mit dem Pinguin passt.... (ich habe zum 1. Geburtstag eine Pinguin-Torte gemacht und das Buch wäre jetzt eine passende Fortsetzung.. finde ich.

    herzliche Grüße
    MONI aus MUC

    AntwortenLöschen
  154. moin joanna!


    das sind so schöne bücher mit so schönen geschichten und bildern :)
    bei uns schauts auch aus aus - keine feier ohne buch... und auch zusammen mit schleichfiguren oder ausstechern ;) die ausstecher werden dann für süße oder warme polentaplätzchen benutzt... TOLL - mein sohnemann liebt das!!
    und er würde sich als kleiner kapitän riesig über "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln" freuen und direkt seinen seesack packen :)


    facebook - na klar!
    sonnengrüße aus dem schnee :)
    +nadine+

    AntwortenLöschen
  155. Hallo,
    die Bücher kannte ich noch nicht.
    Ich würde meinem Sohn (3 Monate) gerne bald das Buch "Ich hab dich lieb" schenken, weil ich Elefanten ganz besonders mag.

    AntwortenLöschen
  156. Liebe Joanna,

    bei Büchern sagt hier niemand nein - sie lieben sie beide heiß und innig. Die Große will jetzt dringend in die Schule und lesen lernen, damit die Bücher abends nicht einfach aufhören... so nach einer halben bis dreiviertel Stunde!!! Der kleine Bub würde sich sicher über "Paul Waschbär hat Beerenhunger" freuen.
    So hüpf ich also in deinen Lostopf und schicke viele Grüße,

    Steffi G. aus B. in B.

    AntwortenLöschen
  157. A room without books is like a body without a soul - Cicero

    Zum Glücklichsein brauche ich Bücher! Selberlesen oder Vorlesen, beides ist so schön gemütlich.
    Mir gefällt am besten die Geschichte vom kleinen Elefanten.

    Die Verlosung habe ich auf meinem Blog verlinkt und den Post auch auf facebook geteilt.

    Lg Nicola

    AntwortenLöschen
  158. Liebe Joanna, ich habe ein neues zuckersüßes klitzekleines Patenkind namens Carla - es ist natürlich das hübscheste Baby der Welt, ist ja klar. Und für Carla hüpfe ich in den Lostopf und wenn ich gewinne (hurra!) dann würde ich mich über das Buch mit dem Elefant "Ich liebe Dich sehr" unglaublich freuen! Danke für die tolle vErlosung und herzliche Grüße von Susanne K. aus Grünkraut in Baden-Württemberg

    AntwortenLöschen
  159. hallo

    finn vogelschreck würde meinem louis bestimmt mega gefallen. danke, dass du mich in den lostopf topfst ;-)

    dir und deinen lieben eine schöne Adventszeit

    claudia b. aus n.

    AntwortenLöschen
  160. Liebe Joanna,

    ich habe gerade heute die Kleine Raupe Nimmersatt gekauft. Ich finde es gibt Bücher die muss jedes Kind kennen :o) Ich hätte für meinen kleinen Milo gern "Die Welt so groß". Vielleicht habe ich ja Glück :)

    Alles Liebe,
    Marisa

    AntwortenLöschen
  161. Ui, lauter tolle Bücher und das Beste: die kenn ich noch gar nicht... Den Paul Waschbär find ich ganz süß - vor allem Paul Waschbür ist soo müde. Drum hüpf ich gerne in den Lostopf und vielleicht hab ich ja Glück :)

    Manu H.

    AntwortenLöschen
  162. ohhhh wie toll

    Ich finde das Buch vom kleinen Elefanten - Ich hab dich lieb - wunderschön!!!
    Meine Schwester bekommt bald ein Baby - die würde dass dann erstmal bekommen ;)

    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  163. lieben dank für eine neue weihnachtsidee:) die bücher sind wunderschön!mir und meinen lieblingskindern würde am besten finn vogelschreck gefallen- wunderschön illustriert und dazu noch ganz schön süß geschrieben! ich denke, wir werden es lieben!

    AntwortenLöschen
  164. Liebe Joanna,
    was für ein wunderschönes Give-away! Und deine Fotos dazu sind der Hammer!
    Ich liebe Bilderbücher und hab als aller erstes auch ein kleines Buch für meine Tochter gekauft, lange bevor sie geboren wurde!
    Ich verschenke an alle Kinder zu jeder Gelegenheit am liebsten Bücher....und ich bekomme selbst auch am liebsten Bücher geschenkt :)
    Von den PingPong Büchern würde ich mich im Moment am meisten über das Buch mit den Pinguinen "Die Welt so groß" freuen.
    Liebe Grüße
    MIrjam

    AntwortenLöschen
  165. Alle Bücher sind wunderschön, aber ich habe spontan Freundschaft mit Finn Vogelschreck geschlossen :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  166. "Die Welt ist so groß" sieht total niedlich aus ! Ich liebe Pinguine :D Und meine Nichten auch <3

    Cao thi thuy Dung

    AntwortenLöschen
  167. Ich liiiiiebe Kinderbücher. Wir haben jetzt schon eine ganze Menge, obwohl die kleine Maus erst ein Jahr ist und ich kann es gar nicht erwarten endlich ganz viel vorzulesen. Ich hätte gerne ein Line-buch, wenn ich gewinne, die sehen einfach zuckersüß aus!

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  168. Hallo Joanna,
    hab' noch nie von diesen Büchern gehört ... sehen echt schön gemacht aus ... danke fürs vorstellen ... für meinen 2 jährigen Neffen such' ich mir "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" aus...
    also hüpf ich mal schnell in den Lostopf rein.
    Liebe Grüße aus OÖ
    Petra

    AntwortenLöschen
  169. Hallo Joanna,
    da hast du wieder ein besonders schönes give away. Obwohl schon so viele im Lostopf sind, versuche ich mein Glück.
    Ich werde Anfang Feb 2013 das erste mal Oma und wünsche mir das Buch "ich hab dich lieb"

    Liebe Grüße
    Vera/W

    AntwortenLöschen
  170. Sind die süß- die würden meinen Zwergen auch sehr gut gefallen. Mein Favoriten wären ja "Ich hab dich lieb" oder das Pinguinbuch, aber meine Kinder wären wahrscheinlich schwerst begeistert von "Paul Waschbär hat Beerenhunger".
    Lg aus Österreich
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  171. Liebe Joanna,
    wie wunderbar! Meine Kleine und ich lieben Bücher und wir MÜSSEN uns jeden Abend mindestens 5 der aktuellen Lieblingskinderbücher ansehen. Da Elefanten gerade sehr angesagt in unserem Hause sind, würde "Ich hab dich lieb" ganz hervorragend zu uns passen.

    Natürlich verlinke ich das Gewinnspiel gern auch wieder auf meinem Blog...

    Herzliche Grüße
    Franziska

    lotti-karotti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  172. Liebe Joanna,
    mit deinem Give away triffst du bei mir grade ins Schwarze. Ich bin nämlich schwanger und reiße mich sehr zusammen, um nicht schon jetzt für unsere Kleine shoppen zu gehen. Aber von dir darf ich mir ja was schenken lassen ;-) Mir gefällt das Pinguinbuch "Die Welt so groß" am besten. Werde es auch auf fb teilen! Meine Kleine freut sich schon auf das Buch!!!!
    Alles Liebe
    Angela/Wien

    AntwortenLöschen
  173. Hallo, für meine Tochter wünsche ich mir "die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln". Sie wird nächstes Jahr zur Schule gehen und das wäre doch was ganz ganz feines!
    Liebe Grüsse
    Coni T.

    AntwortenLöschen
  174. Hallo!
    das sind ja schöne Bücher! Ich würde mich (jaja, ich im Besonderen, aber auch meine Kids...) über das Buch "Schatzsuche im gelben Haus" freuen! Hoffentlich hab ich mal Glück!
    Martina
    martina.bergmann@kabsi.at
    bei Wien

    AntwortenLöschen
  175. herrlich ... bücher sind was wunderbares, ich schmöker schon immer und habe noch alle meine kinderbücher :-) auch wenn ich schon 38 bin.

    "Die Welt so groß" ist mein Favorit, allein schon, weil ich Pinguine liebe.

    Bei facebook wird´s gleich geteilt und auf meinem blog werd ich das auch verlinken.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  176. Hallo!

    Die Bücher sind wirklich toll! Ich hab eine Tochter mit 8 Monaten, für sie werde ich mir diese Reihe merken! Am besten gefällt mir Paul Waschbär!

    Schöne Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  177. Hallo Johanna,

    gerne würden wir unser Glück mit "Schatzsuche im gelben Haus. Ein Bilderbuch für Entdecker" versuchen. Wir lieben Bücher über alles und wir haben unzählige. Zu Weihnachten haben wir uns fest vorgenommen KEIN Buch zu kaufen, aber wie ich uns kenne gibt es eins am 23.12 oder am 25.12. oder am 26.12. ... und wenn nicht von uns, dann von den Buchverrückten Tanten :o)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  178. Liebe Joanna,

    wie recht Du doch hast...Bücher sind so etwas besonderes...oder erzählte Geschichten. Mein Bruder hat immer welche für mich erfunden und irgendwann sogar mal für mich ein Kinderbuch geschrieben, mit einer der Geschichten und selbst gemalten Bildern dazu...das Buch hat einen Ehrenplatz bei mir... Ich hab meinen Patenkindern am Flohmarkt ein schönes Buch gekauft und hab mich überzeugenlassen, dass dafür die 1jährigen noch zu klein sind. Daher würd ich gerne bei Dir in den Lostopf hüpfen... das Elefantenbuch ich hab dich lieb, wär in dem Fall geeigneter...
    Danke für den schönen Post und liebe Grüße Vera V.

    AntwortenLöschen
  179. Liebe Joanna, ich bin immer wieder begeistert! Super Bücher...und wirklich wirklich schöne Illustrationen ...einfach und klar...mein Sohn ist zwar schon fast 5, da er Autist ist fängt er gerade jetzt erst an sich für Bücher und das Vorlesen zu interessieren... "wir würden uns über das "Ich hab dich lieb Buch " von Emma Dodd sehr freuen... und wenn wir nicht gewinnen dann ganz herzlichen Dank für diesen Tip ... Grüße Katrin aus Thüringen

    AntwortenLöschen
  180. Mir gefällt Paul Waschbär zieht um ja besonders gut. Tolle Bücher!
    LG Melly W.

    AntwortenLöschen
  181. ichliebediesentag11. Dezember 2012 19:09

    Liebe Joanna,

    Bücher sind einfach was wunderbares und
    das beginnnt schon bei den Kleinsten.Wir lieben es mit unserem Menschlein
    Bilderbücher anzuschauen und wenn es immer wieder das gleiche auserwählte Büchlein sein mag -ist doch herrlich! Ging es uns einst nicht genauso?
    Wir würden uns über 'Line-so aufregend ist mein Tag' seeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen!!!

    Viel Freude mit Deinem Neffen beim Schmöckern und noch viel aufregende Tage...

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  182. Liebe Joanna!

    Die sind ja süß die Bücher!
    Ich finde das Buch "Line, so aufregend ist mein Tag" ganz toll und würde es meiner kleinen Tochter vorlesen :-)

    Bei Facebook teile ich sofort.
    Einen wunderschönen Abend für Dich!

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  183. Hallo,
    witzigerweise habe ich die Bücher heute auch in der Hand gehalten und wünsche mir die Affeliebe. Weil ich meine Familie so sehr mag.
    LG CeebeeFeuerschlumpf

    AntwortenLöschen
  184. Liebe Joanna, nun sind es ja schon 156 Kommentare, aber ich mag trotzdem mitmachen. Ich bin schon lange stille Mitleserin und wurde schon oft von deinen Ideen inspiriert. Bücher gibt es hier übrigens auch zu jedem Geburtstag und Weihnachten und Nikolaus und ... einfach so. Ich LIEBE Kinderbücher. Von PING PONG gefällt mir am besten "Finn Vogelschreck. Da lachen ja die Krähen!". Den Link zur Verlosung habe ich bei Facebook geteilt. Liebe Grüße Nicole aus LE

    AntwortenLöschen
  185. "Ich hab dich lieb " von Emma Dodd, wie schön! (-: als baldige Tante könnte ich mich damit schon prima ausrüsten (-;

    AntwortenLöschen
  186. Liebe Joanna....die Bücher sind ja toll...eigentlich alle, "die welt so groß" wäre wunderschön für meine zukünftige ungeborene Nichte =)!

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  187. Liebe Joanna,

    auch wir lieben Bücher über alles! Am besten gefällt mir das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln". Es ist genau richtig für meinen ältesten.
    Danke für die Chance auf so ein schönes Give-away!
    Jenifer aus Lohmar

    AntwortenLöschen
  188. Hallo Joanna,
    also bei mir gibt´s auch immer richtige Geschenke ;-)
    Und ich finde "Ich hab dich so lieb" eine tolle Alternative zu dem Buch "Weist du eigentlich wie lieb ich dich hab?" (was ich ganz oft verschenke) wenn die Kinder noch kleiner sind!
    Drum würde ih das auch sehr gern gewinnen (und es aber nicht weiterschenken ;-)

    Also ich teile und verlinke dein Give Away!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  189. Ich liebe Bilderbücher. Und habe selber schon ein ganzes Regal für meine zukünftigen Kinder ^_^.
    Ich hab mich sofort in das "Ich hab dich lieb" verliebt und bereits auf meine Wunschliste gepackt, bevor ich sah, man könnte es ja gewinnen...
    Ich werf mich mal in die Lostrommel.
    Liebe Grüsse
    Silas T.W.

    AntwortenLöschen
  190. Es ist gar nicht so einfach, grafisch ansprechend illustrierte Kinderbücher zu finden. Danke für den Tipp. Mein kleiner Sohn würde sich bestimmt über "Die Welt so groß" freuen - er steht auf Pinguiiiine.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  191. Oh wie toll.
    ich würde das buch mit dem waschbär nehmen :-)

    lg, anne aus MS


    AntwortenLöschen
  192. Liebe joanna,
    Danke fuer die buchtips. Ich suche auch immer nach guten buechern fuer meine kleinen leseratten.
    (1,5 + 4,5 jahre). Ich wuensche mir fuer die grosse:
    "die tuschelmuscheln". Dann haben beide noch etwas davon. Fuer nachhschub ist gesorgt.
    Weiterhin eine schoene ideenreiche vorweihnachtszeit wuenscht dir und deinen lieben,
    Melanie aus R.

    AntwortenLöschen
  193. Oh wie süüüüß! Ganz toll, Joanna! Bin sowieso gerade auf der Suche nach tollen Kinderbüchern!
    Sind alle schön, aber ich entscheide mich für das "Ich hab dich lieb"-Buch mit den Elefanten!
    Liebe Grüße

    Tany P., Ce

    AntwortenLöschen
  194. Oh, das wäre das passende Geschenk für mein Patenkind:-)! Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über "Paul Waschbär zieht um" freuen:-)!

    LG, Marisa aus K.

    AntwortenLöschen
  195. Toll, mein Großer lernt grad lesen, da kämen die ABC Inseln gerade recht, LG Steffi ka

    AntwortenLöschen
  196. Ich finde Finn Vogelschreck am tollsten ;-))
    LG Vanessa aus L.

    AntwortenLöschen
  197. hallo."Finn Vogelschreck. Da lachen ja die Krähen!" gefällt mir am besten.es wäre echt klasse das buch zu bekommen.meine große-kleine tochter wird sich totol freuen!!!

    AntwortenLöschen
  198. wunderschöne Bücher, mein absoluter Liebligstitl ist un bleibt "Ich hab Dich Lieb"...
    Lg SandraMW

    AntwortenLöschen
  199. Liebe Joanna,

    Bücher sind was sooo schönes. Inzwischen möchte mein großer auch ständig etwas vorgelesen bekommen und er kann auch schon einiges auswendig.
    Da Jonathan Pinguine toll findet, würden wir uns über "Die Welt so groß" freuen.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Minne - Mareike
    minnemade (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  200. Paul Waschbär zieht um...würde uns hier bestimmt sehr gefallen! Die Idee mit den passenden Schleichtieren ist ja der Knaller...sehr schön! Eine besinnliche Adventszeit, Holly

    AntwortenLöschen