Samstag, 1. Dezember 2012

Hallo Dezember!



Es ist Samstag früh, und meine gesamte Weihnachtsdeko befindet sich tief verschollen auf dem Dachboden (verschollen, da man die Kartons nicht auf Anhieb entdecken kann, so voll, wie es da ist! Man traut sich gar nicht mehr alleine hoch, nachher wohnen dort bereits welche, und keinem ist's aufgefallen aufgrund dem vielen Zeug. Möglich wär's!)

Es sieht nicht unbedingt danach aus, wie wenn sich das vor dem ersten Advent noch rechtzeitig ändern würde, da wir ständig mit anderen Dingen beschäftigt sind :-).
Egal... Weihnachtsdeko wird eh' überbewertet... 

Die wenigen Sachen, die ich dieses Jahr neu dazugekauft habe, stehen immerhin vor der neugestrichenen Wand im hellen grau, tadaaaa.
Eine zehn-Uhr-abends-ich-kann-das-dunkle-nicht-mehr-sehen-Streich-Aktion.
Ich find's jedes mal verblüffend, wie man in wenigen Minuten eine völlig andere Stimmung erzeugen kann!
Vorher: HIER.







Aber erstmal ein kurzer Rückblick in den November, da haben wir nämlich...

- Windlichter aus zarten Spitzen gebastelt und das Haus kuschelig dekoriert,

- gleich mehrere wunderschöne Taschen angeschaut (HIER und HIER) - und meinen kleinen Neffen kennengelernt :-),

- fleißig Adventskalender gebastelt: in Setzkästen, auf alten Stühlen und von Zweigen baumelten die Päckchen und Liebesbotschaften,

- und festgestellt, dass man sich auf die Adventszeit nicht besser vorbereiten kann, als locker und entspannt zu bleiben,

- die erste Weihnachtsdeko aufgestellt, und die ersten Plätzchen gebacken,

- und allerlei Stories wie Liebesbriefe, Brillensuche, Spermüllglück und Tipps für's Leben wie z.B. die wundersame Verdreifachung der Garderobe und wichtige ZEICHEN, auf die man stets achten sollte, erfahren.
(oh mann... jetzt seid ihr ECHT froh, dass ihr hier lest, gebt's zu... )















Wollt Ihr schon ein bisschen erfahren, was wir im Dezember machen werden?
Ich würde gerne...

- ein bisschen Winter-Fashion wie Schuhe + Fest-Outfits zeigen,

- und schönste Geschenkideen und Wunschlisten zusammenstellen,

- außerdem hoffe ich, dass endlich mein Einrichtungsprojekt fertig wird!

- ich werde mit den Kindern eine Mehlschlacht-Plätzchen-Backparty machen wie jedes Jahr. So lustig, gestern hat ein Besucherkind unsere Vorbereitungen mitbekommen, und daraufhin sich vor mich gestellt und direkt gefragt: "bin ich auch eingeladen?"
Äh... jetzt schon ;-).

- eine einfache und schöne Bastelidee mit euch teilen - etwas, das jeder hinbekommt,

- und dann werden wir über etwas heiklere Themen sprechen wie Geld und "das Fest der Liebe"-Kitsch. Uh, uh... das wird sicher gut, glaubt ihr nicht auch ;-)?

- und 4 schönste give-away's warten auf meine Leser!


Ich freue mich schon so auf den Dezember mit euch!
Ich freue mich so über alles, was ich erleben, und mit euch teilen darf, über die Möglichkeit, euch zu inspirieren und zu ermutigen!
Ich freu mich über jede Sekunde, in der ich leben kann, und will jede einzelne davon maximal genießen - und euch einfach mit in den Genuss mitnehmen :-)!

Ach, ich freu mich halt soooo... was will man machen...

Liebesgrüße
Joanna




Kommentare:

  1. Ich lese Dich jetzt seit wenigen Wochen und freue mich jeden Tag, wenn Du etwas gepostet hat. Du bist so wahnsinnig positiv und liebevoll, wenn ich Deine Beiträge lese wird mir jedesmal herzenswarm - dafür ein ganz großes DANKE.

    AntwortenLöschen
  2. Dezember ? DEZEMBER ? Kreisch - wann ist das denn passiert ??? Das setzt mich jetzt schon unter Druck ! Äh, ich geh denn mal ne Tanne rupfen....muss eh noch Gassi und hab dnan Dukie und Minnie dabei, die mir sicher gut helfen können !

    Weihnachtsdeko ? Öhm...joa, irgendwo in den Untiefen der Schoine....

    Was ich noch sagen wollte: Deine Liebesbrieffotos sind der Oberhammer ! Sicher werden die Zeitschriftenleute begeistert sein! Ich sass davor und "hachzte" vor lauter Romantik :-) Gerne würd ich ein paar davon lesen und mir vorstellen,w ie das Leben des Paares wohl verlaufen ist. Eigentlich schade, dass wir immer weniger Briefe schreiben und Emails so vergänglich und unpersönlich sind.

    Hab ein schönes erstes Azvenzwochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen
  3. TheFashionvictim671. Dezember 2012 08:28

    Hallo Joanna!
    Der November war toll auf deinem Blog! Freue mich jeden Tag vorbeizuschauen.

    Und nun erwarte ich mit spannung den Dezember, weil das was du angekündigt hast, hört sich fantastisch an.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon auf den Dezember mit Liebesbotschaft.
    Und ich werde mich jeden Tag aufs neue von dir Überraschen lassen.
    Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE deine Texte, muss immer sooo darüber schmunzeln, und kann mir bildlich vorstellen wie das sein muss - göttlich!
    Schöne Bilder, dein Stil ist traumhaft - ich freue mich dass es dir wieder so gut geht wie immer-
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Joanna,

    was gibt es schöneres morgens erstmal Deinen bezaubernden Blog zu lesen!

    Toll, ich freu mich über den Dezember und über die vielen schönen Sachen die Du uns berichtest.Bin gespannt & einen schönen 1.Advent morgen :)

    LG Lydia von S.-J.

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen Liebesbotschafterin, ich habe deinen Adventskalender mit den Botschaften in die Tat umgesetzt . Es ist wirklich richtig schön geworden. Jeder von uns hat dem anderen eine Botschaft geschrieben. Wir haben schon so gelacht heute morgen beim Frühstück. ( was so bei 16jährigen im Kopf geistert -- ungeahnte Talente). Ich Danke Dir für die tolle Idee und die schönen Momente mit dem Kalender.

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschöner Rückblick von dir !!!
    Und dein Ausblick hört sich ja schon mal vielversprechend an.
    Viel Spaß bei deiner Backparty...auch mit dem "neueingeladenem Gast " *grins*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das wird ein schöner Monat mit dir :-)

    Am besten gefällt mir allerdings HEUTE dein
    Abschlusssatz "Ich freu' mich halt soooo... was will man machen....!

    Hab' einen schönen 1. Advent liebe Joanna <3
    LG, Gabi (die mit der Lederhose ;o)...)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auch.
    Und wie!

    Herzensgrüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Joanna,
    eigentlich habe ich das ganze Jahr einen Adventskalender: Jeden Tag, wenn ich den Liebesbotschaft-Blog öffne. Es ist immer wieder spannend, was jetzt wohl wieder kommt.
    Vielen Dank dafür!

    Einen schönen 1. Advent!

    Ulli123

    AntwortenLöschen
  12. Ich lese Dich seit ein paar Wochen und finde Deinen Blog sehr schön. Viele schöne Ideen.
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Joanna, sicherlich bin ich nicht die glückliche Gewinnerin, aber ich habe jetzt überall geguckt, kann es sien, dass Du das PIOLA Gewinnspiel noch nicht aufgelöst hast?

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tochter ist so eine süße...
    ich glaube mein Sohn ist etwa im gleichen Alter, vielleicht sollten wir die beiden verkuppeln ;-)
    schau mal auf meinen Blog, da sind ein paar Bilder von ihm.
    LG und schönen 1.Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Stiller Leser...bisher
    Vielen lieben Dank für die tolle Idee mit den Spitzendeckchen. Ich hatte Textilsteif und war bisher etwas unschlüssig, aber nun kann es losgehen. Ich bin schon ganz auf das Ergebnis gespannt. Auch als bekennender Weihnachts- Rot-Fan finde ich bei Dir ganz tolle Ideen!!! Deinen Blog zu lesen ist immer wie ein kleiner Mini-Urlaub, einen Moment durchatmen mit einer Tasse Kaffee... Danke!!!!
    Working Mum

    AntwortenLöschen
  16. .....ich freu mich auch schon...
    andrijana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    Ich stecke meine Nase des öfteren in deinen Blog. Bisher hab ich noch nicht DAS EINE gefunden, was ich nachmachen wollte. ABER: die Adventskalendertüten....die Idee ist einfach spitze. Ich habe 3 Mädels und habe für eine (1jahr) einfache Butterbrottüten genommen und mit tapes und schleifchen in pink-rosa dekoriert und für die 2 "großen" in Pink-schwarz-weiss, ähnlich wie du...aber nur pinke tüten...
    Das tolle ist, dass man durch dich an super Shops kommt und du das noch so gut verlinkst! Es macht richtig spaß zu stöbern..
    Ich DANKE DIR für diese wunderbare inspiration!! DAS war GUT!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Joanna!
    Jeden Tag mit Spannung und Vorfreude an den Rechner zu gehen und Liebesbotschaft zu öffnen ist mein persönlicher Adventskalender!
    Danke herzlich!
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Goldiger Post!! Ich lese deinen Blog erst seit ein paar Tagen, aber er ist jetzt schon einer meiner Lieblingsblogs :D Weiter so ♥

    AntwortenLöschen
  20. Joanna!!!!
    Am liebsten würde ich alle Photos deiner "Novemberzusammenfassung" ausdrucken, einrahmen, ins Wohnzimmer-Kinderzimmer-Flur.... hängen... - so schön!!!
    Auch ich hab deinen "Liebesbotschaften-Adventskalender" gebastelt, allerdings nicht an mehreren Zweigen in einer Vase sondern an einem querhängenden, den ich dann an einer Schiene aufgehängt habe. Sieht auch voll schön aus - und hat meinem Liebsten heute morgen gleich ein Lächeln gezaubert... - DANKE!

    AntwortenLöschen
  21. Haha, du solltest deinen Kindern verbieten in nächster Zeit Besuch zu kriegen. Sonst platzt deine Küche bald aus allen Nähten. Aber das würdest du wohl auch geregelt kriegen. :) Ich freue mich schon auf den Dezember mit all deinen Geschichten, Empfehlungen und überhaupt :)
    Achja könntest du vielleicht noch den Link nachtragen wo man die Farbe von PtP kaufen kann?

    AntwortenLöschen
  22. Liebe joanna,

    ich liebe schon jetzt den dezember und ich freue mich auf jeden blog von dir!!!

    danke für die tollen tipps, unterhaltsamen geschichten aus deinem leben, die tollen rezepte mit den schönen bildern...und überhaupt!!!

    lg karin

    AntwortenLöschen
  23. Rumpelwicht:
    als Wandfarbe kann ich sie nicht empfehlen!
    Ich hatte den direkten Vergleich, und die günstigere Markenfarbe aus dem Baumarkt war doppelt so gut von der Deckkraft.
    Den Lack habe ich bisher nicht getestet...

    Anja:
    KREISCH!!!
    Meine Tochter würde mir was erzählen... ;-)

    @an alle:
    DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Bin gerade mal hier so reingeschneit. Schöner Post. Ich werde mich noch ein wenig umschauen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Wir seh'n uns. LG Yna

    AntwortenLöschen
  25. Der November war schon super, wie wird da erst der Dezember??!! Ich freuuuuuuuuuuuu mich genauso!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo.
    Ich freu mich schon auf den Dezember und deine Post.
    Schünen Grüße.
    Donata

    AntwortenLöschen
  27. Schööööön, ich freue mich auf den Dezember!!

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Joanna,
    so schön war der November? Ich frag mich das immer wieder, denn trotz dass ich immer sage es kann unmöglich noch schöner werden... ist es dann doch so. Deine Bilder sind wirklich immer wieder ein Traum und das Ganze drum-herum... ich freu mich schon so auf den Dezember mit Dir ;o))) Liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen