Donnerstag, 6. Dezember 2012

DIY: stockings by the fire




Bei uns hat der Nikolaus heute morgen sogar selbst seine Stiefel mitgebracht :-)!
Full service quasi...









Es macht sehr viel Spaß, aus den weißen Stiefel-Rohlingen selbst Unikate herzustellen - und geht ganz einfach!


Was Ihr dafür braucht:
- weiße Stiefel von HIER
- eine Heißklebepistole
- Reste von Bändern, Korderln, Schleifen, etc. - tolle Bänder gibt es im Nähgeschäft oder HIER
- schöne Stempel, z.B. HIER
- alles, was Ihr an Kleinigkeiten in der Weihnachts-Reste-Kiste findet, wie Glöckchen, Anhänger, etc.
(ich hatte noch einen Hirsch von dieser Party übrig ;-)).




Und dann wird nach Herzenslust und passend zur sonstigen Dekoration verziert!
Ich habe nichts genäht, sondern alle Bänder und Schleifen mit der Heißklebe-Pistole befestigt.
Geht sehr schnell, und hält bombenfest!
Für den Feder- und den Love-Anhänger habe ich ein Stückchen weißen Stoff bestempelt, dann auf ein Stück festen Tonkarton geklebt (diesmal mit dem Uhu-Stift), und anschließend ausgeschnitten.
Man könnte auch jeden Stiefel mit einer anderen Feder schmücken!

Ihr könnt auch mit den Kindern gemeinsam einen Bastel-Nachmittag bei Kerzenschein und Punsch verbringen, und jeder bastelt und bestempelt seinen Stiefel selbst - gerade das Unperfekte ist das Schöne, wenn die Kinder es selbst machen.

Für kleine Kinder gibt es die Heißklebe-Pistolen, die nicht so heiß werden (HIER).
Die Stiefel sehen auch an den Griffen einer Kommode oder im Kinderzimmer aufgehängt entzückend aus!

Ich habe allerdings alles ganz alleine gemacht (Riesenchaos auf dem Esstisch) - und auf mein Nachfragen, ob Noelle mir nicht helfen wolle, bekam ich diese Antwort:

"Nein... ich will einfach nur bei dir sitzen und dir zuschauen. Das ist so schön."




Jil hat heute früh ihren Stiefel samt Inhalt so fotografiert.
Instagram ist das neue Bloggen ;-).


Liebesgrüße
Joanna

p.s. schwarz-weisses Geschenkpapier gibt es HIER.
Kleine Papiersterne HIER.

Kommentare:

  1. Riesen Kompliment für die superschöne Farbkombi!

    Ich hab heute auch mal den Advents"kranz" gemacht...ähem. ;-)


    Lieber Gruß,

    Schneewittsche

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut dass du den Scherzkeksen wie mir gleich vorgebeugt hast in dem du die Alternativ Methode mit "an den Kommodenknauf hängen" auch noch angegeben hast ;-) Sehr weitsichtig!!

    Isch abe nämlich gar keine Feuer!

    WUNDERSCHÖN eure Stiefelchen - very American!

    Liebe Grüße aus dem Schnee
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Supersweeeeet <3333 was hast du denn so in die einzelnen Strümpfe getan ? :-)

    Glg aus dem schneefreien Köln Léa

    AntwortenLöschen
  4. wie heißt jil denn auf instagram?

    AntwortenLöschen
  5. ...so schön...toll sehen die Stiefel aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich suche wie eine verückze nach solchem geschenkpapier.
    Hilfe! Hilfe! Hilfe!
    Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen tip geben oder sagen wo du deines her hast.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sind das entzückende weiße Stiefelchen!!!!!!!!!!!!! Einfach schön!

    Ich wollte dir schon lange mal ein Lob für deinen tollen Blog aussprechen und schicke dir ganz liebe Nikolausgrüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Mine:
    ich verlink's unten im Post für dich!

    AntwortenLöschen
  9. So schön, mal keine roten Nikolaus Stiefel, einfach toll!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Joanna, woher ist denn die wunderschöne Kette im letzten Bild?

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön gestaltet & wie immer traumhaft fotografiert.
    Nur leider eeetwas zu spät, aber vielleicht ist das dann was für's nächste Jahr bei uns :)
    Ganz liebe Grüße
    MayraFee

    AntwortenLöschen
  12. Aha, darum gab's dann bei uns alles nur noch in Papiertüten vom Nikolaus, hat er doch seine ganzen Stiefel bei Dir aufgehängt :oD

    Aber ich sag' Dir, er hat auch wunderschöne Tüten!

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind deine Stiefelchen geworden! Und die ganzen hübschen Dinge gibt es auch noch in meinen Liebelingsshops. Bei Holamama hatte ich auch gerade bestellt. Schade, dass ich die Nikolausstiefel übersehen habe. Aber ob ich auf so ne tolle Idee gekommen wäre...? Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Stiefelchen!
    Und das Armband, dass Jil bekommen hat finde ich echt toll! Woher ist das? :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wie schön.....


    du hast die Weltbesten Ideen!!!

    Warum hast du das nicht schon Tage vorher gepostet?? Hätte ich dir sofort geklaut:-)))

    LG
    Sabine


    AntwortenLöschen
  16. Joanna, du hast immer die tollsten Ideen!! Wo nimmst du die her? ;)

    Ich finde jeden einzelnen super genial und individuell, auch, obwohl du alle selbst "gebastelt" hast!! :)

    LG Hanna

    PS: Magst du nicht mal ein bisschen mehr über den Kamin erzählen?

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja total hübsch! Da würd ich mich auch darüber freuen :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hanna:

    der Kamin ist selbstgebaut, und wird mit Bio-Ethanol betrieben, also braucht er keinen Abzug, und man kann ihn überall ausstellen.

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Joanna,
    oh wie süß ist das denn jetzt schon wieder bitte???? Allein die Auswahl der Zutaten für die Stiefelchen sind Zucker und so was von hot! Schlimm, dass Du immer meinen Geschmack so triffst. Kann man eigentlich auch nach Nikolaus Stiefel aufhängen? Die sind so süß, ich glaub da muss ich doch noch mal ran.... Joanna Du bist einfach eine sprudelnde Quelle voller Liebe und Inspiration... <3

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Idee! Ich habe gerade die Stiefelchen bestellt. Der Nikolaus war zwar schon da - aber vielleicht kommt ja noch der Weihnachtsmann???
    Danke!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Lieben Dank Liebe Joanna.
    Du hast mir echt weiter geholfen jetzt kann Weihnachten kommen ;-)
    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Idee! Die sehen klasse aus :) Du bist halt doch eine Super-Mama, wenn du das alles selbst machst!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  23. Die Nikolausstiefel schauen sehr schön aus! Ich habe eine Frage zu den Federapplikationen (schaut zumindest so aus, als ob es das wäre) - wo kann ich die bestellen??

    Schneegrüße aus der Nähe von Aachen

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft schön sind die Nikolausstiefel geworden! Die Kette ist auch echt der mega Hammer!

    In Love
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Jils Bild fehlt, oder nicht?!? :-))

    AntwortenLöschen
  26. hey kannst du jils instgram link unter hinschreiben zu followen...

    AntwortenLöschen
  27. Ich saß auch ganz lange an meinen Nikolaus-Tüten für die ganze Familie - auch meine Eltern! Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle solche Socken machen! Ich finde die einfach Klasse! Aber keiner geht SO enthusiastisch an die Sache, wie ich. (Meine Mutter hat es bis vor zwei Jahren immer getan - danach habe ich ihr den Job irgendwie ... abgenommen ... wie die vielen Blusen und Strickjacken ... die auch irgendwie einfach so in meinem Kleiderschrank äh... na ja!)

    Oh, ich will auch Kinder! Mindestens zwei ... auf der Stelle!

    Ich will mit ihnen backen und die Freude in ihren Augen sehen, wenn sie ihre Geschenke auspacken und ich will mit ihnen Winterschuhe kaufen gehen und danach drei Stunden darüber diskutieren, dass McDonalds ganz furchtbar und ungesund ist und dann DOCH hingehen... hach ... Kinder sind SO HERRLICH! *träum*

    liebe Grüße, Mara


    AntwortenLöschen
  28. TheFashionvictim678. Dezember 2012 um 10:02

    Hallo Joanna!
    Kreieieisch, die Stiefel sind sowas von wundervoll!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen