Freitag, 16. November 2012

happy cozy weekend!


.. to you all!

Auf die nächste Adventskalender-Idee müsst Ihr noch bisschen warten - ich habe dafür etwas bestellt, das ist noch nicht angekommen - aber angefangen habe ich immerhin schon mal :-).

Diese Woche gab es tatsächlich bei uns nicht EINMAL Sonne in der Gegend!
Und heute sieht es nicht besser aus ;-).

Meine Zutaten für einen grauen November-Nachmittag sind...

1. ein weicher Kaschmir-Pulli
2. eine kuschelige Wärmflasche 
3. ein paar Windlichter
4. eine Tasse mit leckerem Tee (Ingwer-Zitrone mit einem Schluss Holunderblütensirup!)
5. ein gutes Buch.










Diese Woche bekam ich eine liebe Mail von einer Leserin, die etwas besorgt war wegen meiner momentanen Vorliebe für die Farbe grau.
Sie meinte, das könne ein Zeichen für eine ernsthafte körperliche Erkrankung bei mir sein (kein Scherz!).

Ich bin zwar fit wie immer, aber...

Was kaum einer weiß: ich stehe voll auf ZEICHEN.
Zeichen sind toll! 
Zeichen sind großartig!
Und Zeichen muss man I M M E R befolgen!
Wenn man z.B. an jemanden denkt - und derjenige ruft in der selben Sekunde an (oder am selben Tag. Oder im selben Monat. Oder Jahr. Na, Hauptsache, er ruft halt an!) - dann ist es EIN ZEICHEN.

Wofür?
Na, dass man wieder Schokolade essen sollte.
Oder, dass man sich endlich diesen Pulli kaufen sollte.
Oder, dass man eine Stunde lang alles liegen und stehen lassen, und im Bett lesen sollte.

Wenn man so ein Zeichen nämlich nicht beachtet - dann... dann... äh... passiert was ganz Schlimmes!
Dann kommt der Nikolaus vielleicht gar nicht, oder die Welt geht am 31.12. unter, oder auch... äh... man verliert seine Lieblings-Haarspange.

Sieht ihr: das ist alles überhaupt nicht so lustig, und deshalb nehme ich Zeichen enorm ernst.
Wer weiß, was sonst passieren könnte!

Das ist selbstverständlich alles wissenschaftlich untersucht und belegt, ich kann die Nachweisquelle im Moment nicht verlinken, muss heute noch staubsaugen, und kann mich jetzt auch nicht um alles kümmern.

Ein grauer Nachmittag im November ist auch ein Zeichen!
Der werte Leser fragt sich jetzt zurecht: für WAS denn bitte zum Geier ist ein grauer Nachmittag ein Zeichen?

Aufpassen:
ein grauer Nachmittag im November ist EIN ZEICHEN dafür, dass ich dich liebe!
Und dich am liebsten küssen würde!
Und weil es eben EIN ZEICHEN ist, MUSST du das zulassen, weil sonst eben: Weltuntergang und so.

Achtung: küss küss küüüüüss!
Puuuuh... das war jetzt knapp.

Noch mal Glück gehabt, wa...

Liebesgrüße
Joanna

Jils Wärmflasche + Windlichter + Zapfen: HIER
Meine neue Tasse: Geschenk meiner Freundin :-) von HIER

Kommentare:

  1. Also Grau ist eindeutig ein Zeichen für kuschelige und gemütliche Sofazeit....<3

    AntwortenLöschen
  2. Also leidest du an...Herzanschwellung? Pathologische Kussmundzuckungen? Schon bedenklich, das.....*kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Was liest Du denn gerade für ein Buch? *neugierig bin*

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Aaah, es ist DEINE Tasse - sie könnte aber auch von einer gewissen, mit dir verwandten Person einfach geklaut, äääh, als IHRE ausgegeben werden ;-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    P.S. Und Grau ist super!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Joanna!
    Dein heutiger Post ist ja wieder ein Knaller! Immer wenn ich etwas von Dir lese muss ich lachen: DAS ist ein Zeichen!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hoch auf die ZEICHEN! Alles Liebe Anita

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Joanna,

    Du bist wirklich zum Küssen!!!
    Fühl dich ganz herzlich umarmt und klar, ich bin auch dafür, dass man Zeichen ernst nehmen muss, aber Hallo! Und wie, natürlich!!!
    Für mich ist dieser graue November total weiß... weil er ein Zeichen dafür ist, dass ich den Quilt für die allerliebste Freundin weiter quilten soll.... und der Quilt ein Weißquilt ist... weisst Bescheid?

    So, hab ein tolles Wochenende, ich bin ein Nähmaniak... oder so eine... und bin mit ganz lieben Mädelz verabredet, jawoll!
    Deine Josephine von Bleibtdirtreu!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ihr... *grinsfreu*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Joanna,
    als Architektin muss ich mir diese Klage auch immer anhören.
    Lass dir gesagt sein, die Vorliebe für Grau ist völlig verständlich und keinesfalls ein Einzelfall.
    Vielen Dank für das Lächeln das mir dein Blog regelmäßig aufs Gesicht zaubert.
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. liebste joanna

    ICH LESE IMMER DEN TEXT und gucke nicht nur bildchen ;))

    grau ist genial und total gut kombinierbar - es wirkt immer anders!!!

    zeichen sind was tolles....ich stehe auch dadrauf :)) manchmal kann ich sie aber nicht deuten*lach**

    meine kinder sitzen am leeren tisch....auch ein Zeichen???
    wofür...??? :))**achselzuck**

    ein wunderschönes wochenende wünscht dir karin

    AntwortenLöschen
  11. Grau! Krankheit? Häääää?
    Isch wundere mich gerade ein bisschen!

    Zeichen?
    Küssen? Klingt gut!
    Küssküssküss zurück!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ❤Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Was bitte macht Jil mit ihren Haaren? Die sind sooo perfekt!! <3
    und wehe du sagst jetzt "Gar nix, die sind so" - weeeehe!
    Sonst brauch ich noch viel mehr Knutscher von dir ;)
    Liebe Grüße,
    Isabelle :)

    AntwortenLöschen
  13. Deinen Post zu lesen ist für mich jetzt das Zeichen, alles stehen und liegen zu lassen, zu meinem Hasenmann zu hoppeln und ihn ganz dick abzuknutschen. Er wird sich ein bisschen wundern, aber genießen und sich noch ein bischen mehr wundern, wenn ich ihm von Zeichen aus dem Bloggerall erzähle. Aber er wäre nicht mein Hasenmann, wenn er Zeichen und Wunder nicht lesen könnte.
    Danke für Dein Zeichen.

    Der Hase

    http://haseundflo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. haha ich musste soooo lachen
    ich find grau auch super höhö
    jil sieht übrigens top aus, wie immer halt....

    AntwortenLöschen
  15. ...tolle Bilder...toller Post!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Joanna
    Da alles immer zwei Seiten hat wie eine Münze, kann eben auch alles zweideutig sein! Mach dir mal keinen Kopf, den spätestens im Frühling wird's wieder bunt, gell?!
    Ganz liebe Grüsse
    Moni

    PS: Übrigens sieht es kuschlig schön und warm bei euch aus!

    AntwortenLöschen
  17. Ahhhh... ich wüll auch so ne Tasse! Sofort! Ähm Dschoanna, du sollst nicht klauen...das ist meineeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Ich knuuuuuuuuuuutsch dich zurühück!

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. jaaaaaaaaaaa!!! Zeichen MUSS man ernst nehmen, die werden sonst grantig!!!
    Und grau mag ich sehr - also außen um mich drumherum....INNEN hab ich's auch gern grau, aber eben auch schwarz und weiss und blau und pink und regenbogenglitzerbunt!!!!!!
    ähm, ja

    Knutschegrüße in BUNT :o)
    von
    ♥Isa♥

    AntwortenLöschen
  19. Ohh ich müsste dann auch eine Erkrankung haben :D haha was ein Quatsch.. Grau ist TOLL!
    Sehr schöööööööööön!!

    AntwortenLöschen
  20. Die Wärmflasche ist ja echt der Hit oder? Wow wie cool. Mit Rudi drauf hihi.
    Zum Thema grau... Bei uns in Leipzig war es die Woche so neblig, dass der MDR Turm verschwunden war. Einfach weg. Wir hatten da mal so nen riesigen Turm mitten auf dem Augustusplatz, doch wie von Zauberhand ist er verschwunden. Was bitte ist das für ein Zeichen? Es lohnt sich nicht nur hoch hinaus zu wollen, denn am Ende ist man eh weg??? Bitte um Rat und eine wissenschaftliche Studie von Frau G. ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Lotte, die ernsthaft überlegt ob eine Fahrt nach Stuttgart sich lohnen würde... schon allein für um die Wärmflasche... Noelle hat da ja angeblich so einen coolen Trick ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Achje, hätte super Lust morgen einfach genau so einen Tag daheim zu verbringen... Wären da nicht die blöden Blockveranstaltungen an der Uni.
    Ich find grau übringes auch super :)

    AntwortenLöschen
  22. JETZT verstehe ich, warum ich micht trotz dieser grauen Nachmittage ständig geliebt und geküsst fühle!!!
    DANKE dafür und tausend Küsse zurück!
    Nadja aus KA

    AntwortenLöschen
  23. Anne:
    ich habe gerade "Lauf Jane, lauf" durch - ist nicht neu, aber sooo spannend ;-).

    Drei Mausels:
    das hab ich auch schon überlegt ;-)!
    Aber was will man machen...

    Innenansichten:
    Uschi, du hast es erfasst :-)))!

    Josephine:
    Boah... Quilt in weiß hört sich ja hammerschön an...

    Estrella:
    ich lass das jetzt so, isch mir wurscht!

    Isabelle:
    ich WÜNSCHTE, ich müsste nicht sagen: gar nix, die sind immer so.
    Ach, komm her... ich muss dich küssen...

    HaseundFlo:
    alles richtig gemacht :-)))!

    Jenny:
    ups... ja, stimmt, das könnte auch deine sein :-)))!

    Isa:
    ich sehe schon, wir verstehen uns... ich nehm das auch immer total ernst ;-)!

    Lotte:
    Das mit dem Turm check ich nicht.. der kommt bestimmt wieder *g*.
    Eine Fahrt nach Stuttgart lohnt sich IMMER ;-)!

    Nadja:
    GENAU DESWEGEN!!!
    *knutschknutschknutsch*

    AntwortenLöschen
  24. Joy Fielding ist Super! Lauf Jane Lauf hab ich gerade in die flohmarktkiste gelegt und noch andere! Man muss auch mal ausmisten ;-) an diesen grauen Tagen ;-)

    Kuss, Love
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Mensch, Du hast mich gerade wirklich zum Lachen gebracht und meinen Freund gleich mit (weil ich so lachen musste, hat er natürlich gefragt, was los ist XD). Ich mache mir momentan ernsthafte, wirklich starke Sorgen, was meine Vorliebe für creme und beige bedeutet - vielleicht, dass ich es gemütlich und sanft mag. Das wäre ja kaum auszuhalten ;)
    Fühl Dich gedrückt <3

    AntwortenLöschen
  26. P.s.: es scheint bei uns jetzt meeeeega Super schön die Sonne

    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde deinen Schreibstil einfach so unheimlich gelungen. Die Fotografien sprechen mich sowieso jedes Mal auf's Neue an, aber deine Art Worte aneinanderzureihen ist unnachahmlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Mit der richtigen Einstellung kann man selbst die tristesten Tage zu wunderschön-gemütlichen machen, aber diese Einstellung besitzt du zu genüge.
    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  28. Hey Joanna wo in Stuttgart hast du denn die Ptp Farben gekauft???knutsch danke!!! Sofie

    AntwortenLöschen
  29. Sofie:
    der Laden ist genau gegenüber von Merz&Benzing, ich weiß den Namen gerade nicht auswendig...

    AntwortenLöschen
  30. Grau ist einfach wunderschön! Die Fotos von Jil sind Hammer :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Joanna,
    Du siehst, Deine Leser sind stets besorgt, dass es Dir gut geht. Ich würde dem ganzem auch wirklich nur mit Liebe und vielen Küssen begegnen.... Aber ich hab mir gestern einen grauen Schal und eine herrlich graue Strickjacke gekauft und ich finde das soooooooo heiß in diesem Jahr... Auch zu Hause hab ich diverse neue graue Deko- Sachen... Werd ich doch nicht krank werden???? Neeeee Es gibt ja Liebesbotschaft. 10000 Küsse und danke für die schönen Bilder vorallem mit Jil und der Wärmflasche... Sooo Sweet .... Und ich mach mir jetzt einen Tee mit Holunderblütensirup.... Geniale Idee, ich dachte schon der muss bis zum nächsten Jahr warten, bis ich wieder Lust auf Hugo habe... Annett

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Joanna,
    Ich such im Netz überall nach diesen Love-Schalen. Ich weiss, du hast sie von Westwing. Würdest du vielleicht mal schauen, ob unten der Hersteller draufsteht???
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen