Freitag, 23. November 2012

Adventskalender No.6 - glitz‘n‘glam for girls!



Heute schließen wir unsere Adventskalender - Reihe ab: mit einem Mädchentraum in pink!
Darüber freuen sich nicht nur Teenies ;-)...














Vor einigen Tagen hat eine liebe Leserin für Noelles Smashbook (dieses HIER) wunderschöne Glitzer-Sets geschickt: da waren die schwarz-silbernen Glitzerkreise und Schuhe drin :-).
Vielen Dank, liebe Justine!

Noelle und ich haben für ihre beste Freundin gemeinsam gebastelt - es hat uns so viel Spaß gemacht!
Wenn man einmal "im flow" ist, könnte man am laufenden Band Tüten verzieren, das ist ein bisschen wie eine Sucht...

Wir haben einfach meine Bastelschubladen nach Zubehör und Resten durchsucht, und nach Herzenslust losdekoriert.
Jede Tüte sollte individuell aussehen - und gleichzeitig wie ein kleines Schmuckstück ;-).
Manche bekamen Zahlen, andere nur Schleifen und Stempel oder Anhänger - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Ihr könnt sogar Zeitungs-schnipsel oder alte Fotos benutzen, Details aus alten Weihnachtskarten ausschneiden, oder ganz un-weihnachtliche Motive verwenden.

Die Tüten gibt es übrigens in 12 Farben!
(und der Versand ist superschnell - ich hatte meine nach 1 Tag).

Ihr braucht:
- 2 Päckchen bunte Tüten in Wunschfarbe (von HIER).
- masking Tapes (ich habe DIESE benutzt)
- Stempel (meine Buchstabenstempel sind von HIER)
- Garn + Bänder + Clips (z.B. von HIER)
- Scrapbook-Kits z.B. HIER 


Zugegeben: dieser Kalender ist etwas aufwendiger.
Wer aber gerne bastelt, dem wird das richtig viel Spaß machen!



Wer nicht so gerne bastelt, kann noch mal HIER alle einfacheren Varianten nachlesen ;-).




Liebesgrüße
Joanna

Kommentare:

  1. voll schön!!!!! den würde ich trotz pink-aversion liebend gerne nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön nicht nur für Teenies.
    ...aber ich steh voll auf dem Schlauch. Was heist im 8. Bild MARF oder MART??? Oder blick ich´s nur ned - oda was?

    ;-) Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Catrin:
    das heißt GAR NIX, nur schöne Buchtaben aneinander geklebt, just like that ;-).

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön!
    Finde ich voll genial!
    Liebe Grüsse von ��Gabi...die auch im Adventskalenderbastelfieber ist....

    AntwortenLöschen
  5. boah, love it....
    lieben Gruß.. Petra

    AntwortenLöschen
  6. einfach wunderschön :-)da macht Adventskalender Spaß !
    Danke für diese Anregung

    lieben Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  7. einfach Wahnsinn, so grossartig. Ich beneide diese Freundin also sehr, so ein schönes Geschenk. Das habt ihr so schön gemacht, suuuper :)

    Vielen Dank für die schönen Adventskalender, hat wirklich Spass gemacht. Nächste Woche bastle ich den Teekalender nach, hab schon alles bereit :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow sexy Kalender in pink, echt toll!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Joanna,
    immer wieder schön.

    Mir gehen langsam die Worte aus.
    Ich brauche mehr Synonyme für "schön".
    Du bist die Tollste!

    KussKuss aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. :-)
    Hallo!
    ...ja die Adventskalender sind echt SCHÖN! Da ich auf Überraschungen stehe, find ich das SO ne tolle Idee. Meine Schwester ist grad für ein Auslandssemester in Israel, also hab ich ihr einen Adventskalender aus gefüllten Kaffeefiltertüten gebastelt, mit vielen kleinen Überraschungen drin (Gesichtsmasken, Schminke, Süßies, Lipbalm, etc.) :-)
    Das macht richtig Spaß, weil schenken einfach SO SCHÖN ist!
    Grüße
    Talitha (FB: Tat Ha)

    AntwortenLöschen
  11. So einen Kalender moechte ich auch haben! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ich hätte auch gern einen selbstgebastelten Adventskalender - verstehe gar nicht, warum meine Mami mir keinen mehr macht, bin doch erst 36 ;-)... Und meine Freundinnen sind leider auch nicht so bastel-affin.

    Jetzt ist es zwar fast zu spät, da nur noch eine Woche Zeit ist, aber hätte vielleicht jemand Lust auf einen Adventskalender-Swap ? Ich will deinen blog hier nicht als Forum missbrauchen, Joanna - fiel mir nur gerade so ein... Leser für Leser sozusagen :-)!
    Da kaum noch Zeit ist, kann es ruhig etwas weniger aufwendig sein als 24 wunderschöne Tüten...

    AntwortenLöschen
  13. Der ist wirklich super!
    Du hast doch bestimmt noch ein wenig Zeit, mir auch so einen zu machen, oder? ;-)

    Deine Lieben werden sich sich ganz bestimmt darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  14. liebe joanna - danke für all die schönen ideen und danke dafür, daß du sie mit uns teilst..
    dieser kalender ist einfach nur traumzauberschön und gerne würde ich ein bißchen abkupfern.
    so schön sind die gedruckten zahlen, wirken wie gestickt ;o) - aber leider bin ich zu blöd, sie im shop zu finden???! (*peinlich*)
    kannst du mir bitte helfen? ich will dich eigentlich nicht zusätzlich beschäftigen, aber ich bin keine scrapbookerin und bin nach meiner erfolglosen sucherei im shop am ende ;o)
    sorry.
    würde mich freuen - ein dickes danke - franzi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Joanna,

    schön,dass du für die Sets eine schöne Umsetzung gefunden hast ;)

    Falls andere Leserinnen die Sets nachkaufen wollen: die gibt's öfter im NETTO (der schwarz gelbe, mit dem Hund) bei den Bastelsachen.. Arbeite dort in der Deutschlandverwaltung, aber selbst ich wäre nie auf die Idee gekommen, die so zu verwenden, du bist immer so kreativ! <3

    Liebste Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  16. Franzi:
    ne, ich habe sie auch nicht auf Anhieb gefunden :-(, bist nicht zu blöd!
    Sei so lieb, und frag kurz die Shopbetreiber (mit einem Link zu diesem Post) - die geben gerne Auskunft!
    Die Buchstaben sind nämlich wirklich der Hammer...

    Talitha:
    das ist ja der Wahnsinn!
    Sie wird sich bestimmt wie verrückt freuen :-).

    Rebecca:
    die Idee ist sehr süß, aber von der Umsetzung her müsste ich das in die Hand nehmen, und dafür habe ich leider keine Zeit, sorry!

    AntwortenLöschen
  17. .... auf die idee hätt` ich auch selber kommen können
    *an die stirn klatsch*
    sorry!!! ;o)
    (nächstes mal.. *kicher*)
    danke liebe joanna - graukuschelige novembergrüße - franzi

    AntwortenLöschen
  18. DER ist ja soooooooo schön.

    Viel zu schade zum öffnen.
    Ich finde alle Deine Adventskalender richtig klasse.

    Dieses Jahr werden meine 4 Kids aber leider nicht so bombastisch schöne Kalender bekommen - keine Zeit zum basteln & ein bischen Faulheit ist auch dabei-
    Es werden stinknormale mit Schoki werden-zum Glück sind sie noch nicht so anspruchvoll ;)
    Nächstes Jahr im neuen Zuhause werde ich wieder basteln

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Joanna,

    schau mal bei Nicest Things bei Facebook unter ihrem Post "Soviel zum Thema Adventskalender fürs Männchen..."

    Die Kommentare von Frau BILLIG und ihren Gefährten.. da hat sie mal wieder voll reingehauen ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Ahhh *kreisch*
    pink pink und nochmal pink. DER wäre genau der Kalender für das Tochterkind. Allerdings hängt unserer nun schon fix und fertig...Eine ganz wunderschönde Idee und fürs nächste Jahr vorgemerkt.
    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
  21. liebe joanna,
    wieder ein superschöner geschmackvoller und liebevoll erstellter kalender. danke für deine ideen und tipps die uns als inspiratio auf den weg gibst!!!
    du bist genial!!!
    ich liebe deinen blog!!!!

    @justine
    danke für deinen tipp - da werde ich heute gleich mal gucken gehen !!!!

    knutscher karin

    AntwortenLöschen
  22. Hi Joanna !!

    Sieht super girlish aus -tolle Ideen !
    Danke für´s Teilen,

    liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. TheFashionvictim6724. November 2012 um 18:39

    Hallo Joanna!
    Bei dem Kalender krieg ich aber sowas von Schnappatmung, der ist ja traumhaft (die Tüten sind so klasse, zu einem erschwinglichen Preis) und die Buchstaben sind sowas von schön!

    P.S.: Der Hirsch ist gut angekommen, sieht wunderschön aus!
    Ich hätte jetztnoch gerne das Wohnzimmer in ein greige Ton gestrichen, muß aber noch meinen Mann überzeugen, das er den Fernseher von der Wand montiert, alles andere mach ich dann schon!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Joanna,
    danke, danke, danke und zigtrilliarden Küsse noch dazu. Die Adventskalenderideen sind einfach perfekt. Drei an der Zahl werden dieses Jahr verschenkt und ich freu mich wie Bolle *strahl* Als Füllung gibt's bei uns 24 verschiedene Kekse/Teilchen/Gebäcke... Morgen muss ich noch die restlichen acht Sorten backen und dann hoffe ich, dass sich mein Therapeut, die Kollegen meines Mannes und meine Eltern darüber freuen werden. Mein Mann bekommt einen ähnlichen Kalender wie Deiner, meiner steht unter dem Motto "Wenn ich an Dich denke, dann denke ich an..." Danach kommen eben 24 Gedanken. "Warum ich Dich immer noch liebe" hatten wir letztes Jahr und es waren ähnliche Sprüche dabei, wie bei Dir :)
    Noch einmal vielen lieben Dank für Deine immer tollen Ideen, Inspirationen, Fotos, Gedanken und Texte.
    Leuchtende Liebesgrüße,
    Maggie BK

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Arbeit - alle Deine Kalender, Schatzi! Du siehst toll aus, hast bärenstarke Ideen und außerdem - und das ist schließlich das Wichtigste - bist Du unser Liebesengel!!! Wünschen Dir und der Family einen super schönen Sonntag!!!
    Yushka mit Wolf und den sechs Rackern...

    AntwortenLöschen
  26. Danke für diese schöne Idee! Den werde ich nachmachen. Hast du auch noch Idee zum Befüllen?
    lg

    AntwortenLöschen
  27. bei so viel schönen ideen habe ich beschlossen, ich schenk mir dieses jahr selber einen adventskalender! ganz im sinne von "behandle dich selber wie deine beste freundin" :)
    liebe voradvents-grüsse, christa

    AntwortenLöschen
  28. Meine Liebe du bist die Beste.....!
    All deine Adventskalender sind echt der hammer :) <3
    Ich habe mir deinen Liebesbotschaften Adventskalender abgekukt und werde diesen in einer ein bisschen anderen Form auch machen. Schau mal in diesen Tagen bei mir nach :)
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/
    alles Liebe Valeria

    AntwortenLöschen
  29. Zum Teekalender: Die Idee mit den Lebkuchenherzen und -sternen kam mir auch.
    Meinst du man kann Sie bis zum 24. auch noch essen?
    Werden die nicht sehr trocken?
    Ich hatte überlegt sie doch eher in Folientüten anzuhängen.

    Lg Nicola

    AntwortenLöschen
  30. Schwupps sind die Tüten bestellt. Da ich leider kein Teeniemädchen hab, gibts ihn bei uns eben in hellblau für meinen Lause(b)engel. Und Schatzi kriegt einen weißen. Jetzt brauch ich nur noch passende Körbchen und die Deko aussenrum :) Hach... Ich liebe Weihnachten. Und deine Ideen. Und die schönen Fotos. Danke, du süßer Weihnachtswichtel!

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen :)

    Wollt nur DANKE sagen für die schöne Idee. Mein Kalender sieht zwar ganz anders aus, aber dennoch ist das die Grundidee. Mein Mann hat jetzt auch einen Tütenadventskalender ;)
    Hab Bilder auf meinem Blog gepostet...

    Grüße
    KATI

    AntwortenLöschen