Montag, 5. November 2012

3 Berlin-Tipps



Vielen Dank für eure lieben Worte zu diesem Post!
Ich habe euch natürlich lange nicht alle Fotos gezeigt *g*, aber auch so war es mehr als genug - meine Schwester hat sich sehr gefreut, dass sie euch gefallen.
Ihr wisst ja, wie das mit frischgebackenen Eltern ist... KEINER hat ein so süßes Baby wie sie.
Dabei stimmt das natürlich ganz und gar nicht, denn objektiv gesehen waren MEINE Babies  die weltsüßesten... äh... ja, genau.


Wir waren diesmal nur kurz in Berlin (und die meiste Zeit bei meiner Schwester), aber ein paar Tipps will ich mit euch teilen:

1. einen vintage-Shop.
Den Laden kennen wir zwar schon eine Weile, aber diesmal hatte ich meine Kamera dabei :-).
Vintage Garments ist ein mit Stil und viel Liebe zum Detail gestalteter Shop, der preislich etwas über dem Niveau von HIER liegt.
Die Preise sind fair - allerdings ausgehend vom Ursprungspreis, und dieser liegt natürlich bei Burberry anders als bei Zara.

Noelle wurde diesmal fündig und trägt überglücklich den Maurizio Pecoraro-Mantel aus reinem Kashmir.
Selbst, wenn man nichts kauft, macht das Stöbern in der edlen Atmosphäre viel Spaß - ein Besuch lohnt sich!










2. Eine Ausstellung
100 Jahre Modefotografie: DIESE Ausstellung hat uns Mädchen viel Freude gemacht!
Hier erfährt man, wie sehr sich die Modefotografie in den letzten 100 Jahren verändert hat, und wie entscheidend diese für die heutige Gesellschaft ist.

Die Ausstellung befindet sich in den schönsten Shabby-Räumen, die ihr euch vorstellen könnt!
Ich: "Wow, hier könnten wir direkt einziehen..."
Ben (entsetzt): "Aber dann müssten wir erstmal gründlich renovieren!"
Noelle und ich: "AUF KEINEN FALL!"


3. Ein Café .
Bei Princess-Cheesecake wird einem gleich 2 mal schwindelig vor Glück:
einmal beim Anschauen der köstlichen Cheesecake-Kreationen in der Vitrine, und dann beim Probieren der Köstlichkeiten.
Traumhaft schön + lecker!

Weitere Berlin-Tipps findet Ihr HIER und HIER.

Liebesgrüße und den besten Start in die neue Woche!
Joanna

p.s. das kleine Auto auf den Baby-Fotos ist eine Spieluhr von Jacadi.

Kommentare:

  1. Ach Joanna...

    Am Hackeschen fast einmal die Woche.
    In der Ausstellung letztes Wochenende gewesen.
    Bei Princess Cheesecake ebenso letztes Wochenende vorbeigelaufen..

    Ich war definitiv ein Wochenende zu früh unterwegs ;-)

    Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post. Man merkt immer wie viel Mühe und Liebe Du hinein steckst.

    Deine Tochter kommt total nach Dir und das ist als ganz großes Kompliment gemeint!


    Danke noch für Deine Genesungswünsche. Ich bin wieder wohl genesen zuhause.

    AntwortenLöschen
  3. Joanna, dieser Post ist echt eine Unverschämtheit !
    Eine wirkliche Frechheit..

    denn ich will jetzt sofort nach Berlin... das letzte Mal ist sooo lange her..

    hach :)

    Toller Post :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist der Mantel hübsch! Noelle sieht toll in ihm aus! Die Bilder mit den Seifenblasen sind wunderschön!

    IN LOVE
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥ Hugs and kisses for YOU ♥♥♥

    Ich liiiiiebe Overknees und diese genialen Fransenstiefel deiner Noelle ;-)

    Dank für die wieder mal wundervollen Fotos

    Fühl dich geherzt ♥

    Anja anbemoe

    AntwortenLöschen
  6. Pfoa ! Die Seifenblasenbilder sind superschööön geworden.

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  7. TheFashionvictim675. November 2012 um 09:31

    Hallo Joanna!
    Das mit dem süßesten Baby müsste nochmal ausdiskutiert werden (war nämlich meins), aber soooooo schöne Fotos haben wir nicht gemacht! Fehlendes Fotogafenauge!

    Der Mantel von Noell oder besser der gesamte Look ist ja sowas von toll!
    Hammer wie stilsicher Noell mit 14 ist.
    Ich habe ja einen Sohn, der ist zwar auch Stilsicher (aber in seiner Auffassung..... hauptsache COOOOOOOL)!


    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Joanna,
    Der Mantel von Noelle ist der HAMMER. Der passt so toll zu ihr!!!
    Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, werde ich da ganz bestimmt vorbei schauen.
    Und was würde ich jetzt darum geben.....schwanger im Cheesecake-Laden....;)
    Das wäre ein echter Hochgenuss....
    Einen schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  9. Joana NEIN :O DIe Foto-Ausstellung ging gestern zu Ende... jetzt weine ich ein bisschen ;) Das hätte mich auch interessiert...
    Lieber Gruß :)

    AntwortenLöschen
  10. Bee:
    bist du ganz sicher?
    Ich meine, sie wurde verlängert wegen dem großen Interesse... ruf da mal an!

    AntwortenLöschen
  11. Birgit:
    das ist für einen Jungen doch schon sehr außergewöhnlich ;-)!

    AntwortenLöschen
  12. Einfach Klasse Deine Fotos. Macht immer wieder Spaß bei Dir reinzuschauen! Liebe Grüße aus Oslo Alice

    AntwortenLöschen
  13. Was was was was WAS WAS WAAAAAAS????? Ihr WART IN BERLIN!?!?!?!? Ja, aber also, also NEEEEEE!!!!!! Da hättet ihr ja LOCKERST noch vorbeischauen können, bei uns war am Samstag Tag der offenen Tür zwecks Geburtstagnachfeiern und es gab von 12-23h liebe Menschen, teilweise VIELE Kinder, lekker Kuchen, Brunch-Lunch-Käse-Tea-Buffett und dann auch noch ganz viel Sekt,..... ALSO! Mensch. Nächstes Mal.... : ) LIEBSTE GRÜSSE!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe joanna,
    das schöne an babies ist: sie sind bezaubernd - und zwar alle!! das machts uns auch leicht - sie zu wickeln u. füttern, auch wenn man total übernächtigt u. müde ist :).

    dein grosses "baby" ( sorry süsse!!) ist aber wirklch bezaubernd - und tolles motiv mit den seifenblasen.
    danke für deine berlin-tipps :))..wo hast du sonst noch familiy ;))**grins**

    euch einen wunderschönen wochenstart

    liebste grüsse karin

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Traummantel! Hört sich nach einem da-muss-ich-hin-Laden an! *G*
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte dir doch gleich mal, als 2000. Leserin, sagenn, wie begeistert ich gleich auf dem ersten Blick von deinem Blog bin und ich freue mich schon auf neue Einträge und darauf, alte zu durchstöbern.

    Einen schönen Wochenstart dir,
    liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  17. Uiuiuiuiiiii... herzlich willkommen, liebe Pauline *freu*!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Joanna,
    ich bin ja eher so die stille Mitleserin, aber ich muss jetzt auch mal was loswerden... du hast ganz ganz bezaubernde Kinder und der Mantel steht Noelle ganz wundervoll. Ich mag Deinen Blog sehr. Vor allem finde ich ihn, nein Dich, so wunderbar motivierend. Das hat mir schon so oft so gut getan.

    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
  19. Mariana:
    OH SCHMILZ!!!!
    Ich freu mich so über dich!

    AntwortenLöschen
  20. Klasse sieht der Mantel aus, steht Noelle supergut.
    Und das hübscheste baby hatte natürlich ich. *grins*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Joanna,

    zuersteinmal: dein Blog ist so wunderbar und ispirierend! Solche positiv eingestellten Menschen wie dich sollte es definitiv öfter geben!

    Der Mantel deiner Tochter sieht so super aus, wirklich wuderschön. Darf ich fragen was er gekostet hat?

    Ganz liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  22. Saskia:
    das weiß ich nicht mehr genau, weil wir mehrere Sachen gekauft haben... um 100,-€ waren es sicher.

    AntwortenLöschen