Dienstag, 27. März 2012

how to... get organized II. - Ordnung im Kleiderschrank + give+away!



Heute widmen wir uns deinem Kleiderschrank!


Ich mache es genau wie beim letzten Post: und teile mit Euch die Dinge, die mir persönlich am meisten geholfen haben.




Nichts drückt die Stimmung so sehr wie ein überfüllter Schrank, in dem man keine Übersicht mehr hat.


Und kaum etwas ist so schön, wie ein ausgemisteter, ordentlicher, übersichtlicher Kleiderschrank - ein Genuss jeden morgen und jeden abend :-)!


Hier die einzelnen Schritte:


I. alles raus!
Räume den Schrank komplett leer, und wische ihn sauber.
Ist er innen sehr dunkel, kannst du die Regale mit Acryllack weiß streichen, mit schönem Schrankpapier oder Tapetenresten bekleben, und Strahler anbringen (gibt es günstig bei Ikea).




II. sortiere die Kleider.


Jetzt kommt der schwierigste schönste Teil.


Man trägt nur ca. 30% der Kleidung, die sich im Schrank befindet (und das ist noch sehr hoch geschätzt!)
DREIßIG PROZENT.
Was ist mit den restlichen 70%?


Das sind...


1. Teile, die nicht der Jahreszeit entsprechen.
Diese räumst du gleich weg: in stabile Kunstoffkisten mit Deckel (Baumarkt/Ikea)/ Daunenjacken &Co. in Vakuum-Beutel (Drogeriemärkte/Tchibo, etc.) oder in Pappkartons.
Ich würde Umzugskartons nie mehr nehmen, nachdem sich einen Winter lang eine Maus auf unserem Dachboden verirrt hat - eine mit gutem Geschmack allerdings: sie hat meine Gant-Sternen-Kissen in winzige Teile zerlegt.
Am besten ist es, wenn du die Kisten außerhalb des Kleiderschranks unterbringen kannst.


2. alles, was dir JETZT nicht mehr passt.
(ausgenommen Schwangere natürlich)


Behalte KEINE Teile, die zwar wie Kleidungsstücke aussehen,aber eigentlich so heißen:
- "wenn ich nur noch wenige Kilos abspecke... dann trage ich es"
Das ist ab sofort kein Kleidungsstück mehr, das ist ein Mahnmal ;-).
Das ist eine Art Verpflichtung, die dort hängt, das macht dir ständig eine Art unterschwelligen Druck.


Glaub mir: wenn du diese wenigen Kilos abspeckst - dann wirst du dich so schön und beschwingt fühlen, so frei und kühn sein, dass du vor lauter Freude darüber am liebsten dir ein paar neue stylishe Teile gönnen wirst: anstatt die aufzutragen, die dir mal gepasst haben, und jetzt eigentlich wieder passen, allerdings einige Jahre alt sind.
Du wirst so inspiriert und motiviert sein, also beraube dich nicht der Freude, dir etwas Neues aussuchen zu dürfen.


3. Teile, die Reinigung oder Reparatur bedürfen.
Tue sie alle auf einen Stapel/in eine Kiste, und bringe diesen Stapel SOFORT weg zur Schneiderin/Reinigung.
Kannst du es selbst erledigen, dann mache es innerhalb einer Woche.
Schaffst du das nicht: weg damit.
Ich habe über Jahre Dinge gehortet, die nur hier und da einer kleinen Reparatur bedurften (mein "irgendwann muss ich mich darum kümmern-Stapel"): und jetzt alle im hohen Bogen einfach in die Altkleider-Tonne geschmissen.
Das war sooo schöööön!


Alle Dinge, die einen kleinen Riss haben, etwas enger genäht werden müssen, etc. bringe ich sofort zur Schneiderin.


Genauso radikal verfahre ich mit Teilen, von welchen ich die Flecken nicht nach einer extra-Behandlung rausbekomme.
Weg damit.
Egal, ob es ein Markenteil war, oder nicht.


4. alle verwaschenen, vergilbten, aufgerauten, vom Waschen verzogenen Teile.
(eigentlich selbstverständlich, aber manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste ;-))
Überall, wo sich eine Art "Peeling" vom vielen Waschen gebildet hat - auch wenn es dein absolutes Lieeeeeblings-Tshirt ist und so...
Wirf das alles weg!
(und bitte nicht solche Argumente wie: "da mache ich Wischtücher daraus..." Na klar. Wie viele Tücher zum Wischen braucht man? Und schöne neue kosten nur wenige Cent.)


- Teile, die aus der Mode gekommen sind.


"aber das kommt ja wieder..."


Ja, alles kommt wieder, aber NIE genauso, wie es schon mal war!
Das ist eine Art Selbsttäuschung von Menschen, die ihre Sachen jahrelang aufbewahren, und keine Ahnung von Stil haben.
Sie sehen dieselben Schnitte, und sagen voller Überzeugung: "Ja, das habe ich noch so im Schrank, von vor 20 Jahren, das kann ich jetzt wieder anziehen. Guuut, dass ich es nicht entsorgt habe."


Ja, genau - und du siehst damit auch exakt aus wie "von vor 20 Jahren".


Denn die Mode entwickelt sich IMMER weiter, die Stoffe, die Farben, die Schnitte - vergangene Trends sind immer nur eine Art Inspiration für die neue Mode - es wird nie 1:1 alles übernommen.
Und JA, DAS SIEHT MAN SOFORT.


"Aber das hat mal alles viel Geld gekostet..."


Ja und?
Dann darfst du aber auch nie ein neueres Auto kaufen, denn es verliert an Wert, sobald du dich reinsetzt - und zwar einige Tausend Euro!
Das ist nun mal so.
Das HAT mal Geld gekostet - aber je länger du es aufbewahrst - umso weniger ist es wert.
Wenn du das Geld also dringend brauchst, dann trenne dich so schnell wie nur möglich von den Sachen, die du nicht gerne trägst - und verkaufe sie bei ebay oder auf dem Flohmarkt.
Alles, was du dort nicht loswirst - spendest du.


Schau, da hängen vielleicht einige Euros ungenützt in deinem Schrank - aber es hängen auch Verpflichtungen, Enge, negative Gefühle ("ich sollte abnehmen..."), etc. darin.
Willst du das dulden?
Du bist die Einzige, die - mit relativ geringen Aufwand - es schafft, dich davon zu trennen!


Als Hilfe noch folgendes:
Schau, du veränderst dich ständig.
Du wirst jeden Tag stärker, selbstbewusster, freier, du genießt jeden Tag mehr.
Du bist heute nicht mehr dieselbe wie gestern, und GANZ SICHER nicht mehr dieselbe wie vor einem Jahr!
Das ist doch klar!
Du entwickelst dich weiter: warum sollst du dich dann aber so ANZIEHEN, wie jemand vor 5 Jahren?
Bzw. die Sachen, die nicht mehr zu dir und deiner Persönlichkeit passen, in deinem Schrank dulden?


Deswegen sollte Entsorgen nicht eine einmalige Sache sein - gewöhne es dir an, ständig Dinge weg zu tun, die deinen Standard nicht mehr erfüllen.
Ob du sie jemanden schenkst, sie spendest, oder sie verkaufst, ist deine Sache - aber dein Kleiderschrank als Aufbewahrung für Vergangenes ist der allerschlechteste Ort dafür.
Denke immer daran: du lebst im JETZT.


Sobald du alles sortiert hast...


III. einräumen.


Ich habe es über 30 Jahre nicht gemacht, und diesmal - da von einer Fachfrau geraten - mich endlich getraut: meinen Schrank nach Farben sortiert.
Und siehe da: PERFEKT!
(Jil macht es seit Jahren mit ihren Sachen ;-)).


Ein Hochgenuss, jedesmal, wenn mein Blick darauf fällt.
Ich habe die Farbfamilien grob zusammengefasst, und von hell nach dunkel aufgehängt.
Die Tops - Shirts - Jeans - Kapuzenpullis liegen weiterhin auf ordentlichen Stapeln darüber.


Wichtig ist, dass der Kleiderschrank nach dem Einräumen nur zu 75% voll ist - sonst wird er ganz schnell wieder überfüllt sein.


Dinge wie Taschen, Socken, Unterwäsche, Sonnenbrillen, Accessoires, Gürtel, Hüte kommen entweder in flache Schubladen, oder in schöne Boxen, die beschriftet werden müssen.
In Pappschachteln können Stoffe wie Leder, etc. besser atmen.


Mein Mann hat für meine Schubladenkommode eine Unterteilung mit kleinen Fächern selbst gebaut (Sperrholz aus dem Baumarkt), und jedes Fach mit dunkelroten Samt ausgekleidet.
Darin bewahre ich meine edle Wäsche auf... sooo schön.


Für alles andere wie Tücher, Schmuck, etc. habe ich schöne Boxen.


Wenn du alles Überflüssige losgeworden bist - dann kannst du dir neue schöne Behälter gönnen, in denen du deine Schätze präsentierst.
Dann ist eine alltägliche Handlung wie Schmuck heraussuchen ein kleines Highlight :-).


Du kannst auch aus Stoffresten kleine Taschen oder Herzen nähen, diese mit Lavendel füllen (oder mit Vlies, und dieses mit deinem Lieblingsduft tränken), und sie zwischen die Bügel in den Schrank hängen.


Du wirst sehen: jeden Tag wirst du dich an deinem schön aussehenden, gut duftenden, und perfekt sortierten Schrank freuen.


******************************
Und weil mir das so viel Spaß gemacht hat - und wirklich weitergeholfen - habe ich als Motivation ein schönes give-away für euch!


Ich habe schöne weiße und sehr praktische Behälter für allerlei Krimskrams für mich entdeckt.


Die großen mit der Unterteilung stehen bei uns direkt bei Eingang, und ich sortiere sofort die Post rein - eins für mich, eins für meinen Mann, eins für die Kinder.


Die kleinen sind perfekt für Schmuck, Haargummis + Spangen, Bastelmaterial, Sonnenbrillen, etc. - alles, was schnell griffbereit sein soll - und trotzdem schön aussehen.


Zusätzlich schenke ich Euch dieses wunderschöne Buch, dass sich um das Thema Kleiderschrank-Organisation dreht, und voll mit motivierenden Bildern und Ideen ist.
Geschrieben hat es eine Fachfrau auf diesem Gebiet, die auch die Schränke von Prominenten wie Kate Moss, etc.  sortiert und ausmistet ;-).


Und ein Smash-Book ist ein MUST HAVE - und darf als dritter Preis nicht fehlen!







Was Ihr dafür tun müsst?
Na, Euren Kleiderschrank ausmisten!


*Spaaaaaaaß*


Wäre natürlich wünschenswert, aber vorerst reicht es mir, wenn...
Ihr mir Euer Lieblingsprodukt aus der Scrapbook-Werkstatt nennt.


UND: bitte schreibt dazu, über welchen Gewinn Ihr Euch am meisten freuen würdet.
Mitmachen kann jeder - mit oder ohne Blog.
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" sich zu Wort melden - bitte schreibt unbedingt Euren Namen dazu, da ich Euch sonst nicht auseinanderhalten kann.
Auch alle ganz neue Leser: herzlich willkommen und mitmachen!


Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt.
Und bitte KEINE Mails, es geht NUR per Kommentar.

(ich würde ja nicht immer dasselbe schreiben, wenn... Ihr wisst schon).
Tut Ihr anonymen Leser mir einen großen Gefallen?
Schreibt hinter Euren Vornamen einen Kürzel, oder die Stadt, oder sonst wie ein Erkennungsmerkmal, ja?
Wenn man nämlich keinen meeeega ausgefallenen Namen hat, dann ist es schwierig für mich.

Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat DOPPELTE Gewinnchancen.
Schreibt das bitte auch kurz als Vermerk in Euren Kommentar.


Die Verlosung startet sofort und endet am Samstag, den 31.3.




Liebesgrüße
Joanna


p.s. wem das noch nicht genug Motivation war: in meinen get in style-Posts vom letzten Jahr habe ich vieles beschrieben, was weg kann aus deinem Schrank ;-).


Wer wieder mini-Lego-Telichen auf den Bildern findet (wie gestern ;-)) - keine Sorge, die sind im ganzen Haus ÜBERALL verteilt!



Kommentare:

  1. Oh ja, wie wahr, mein Kleiderschrank ist auch gerade sukzessive dran ... Am meisten würde ich mich über die Körbe freuen und im Shop bin ich gerade im die Label-Stanzer geschlichen ;-)
    Herzliche Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  2. Annegret aus L27. März 2012 12:40

    Toooll :) Ich würde mich am meisten über die Boxen oder das Smash-Book freuen - Stil hab ich schon, da brauch ich das andere Buch nicht ;)! Und so ein Smash Box würde ich mir auf in dem Shop aussuchen... mach ich auch. Später, nur falls ich nicht gewinnen sollte ;)

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Joana!
    Ich war Dir einen kleinen Schritt voraus und habe schon meinen Kleiderschrhabe für das Frühjahr entrümpelt habe, nun ist die nächste Baustelle das Gästezimmer inkl. meiner Nähecke. Dazu kann ich ganz wunderbar die tollen weissen Kisten aus der Scrapbook Werkstatt gebrauchen. Und die tags nehme ich auch gerne dazu, Ordnung muss sein... Vielleicht auch mit schönen Band...
    Daumen drücken!
    Liebe Grüße von Meike (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  4. ... das ist aber wieder eine hammerverlosung!!!
    am besten ind em shop finde ich immer noch das Smash-Book. und über dieses würde ich mich auch am meisten freuen!
    so nun mal ab an den kleiderschrank ....
    glg frau apfel-baeckchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Joanna!
    Hab vielen Dank für deine tollen Tipps!
    Mir gefallen die SMASH Artikel am besten *smile*, habe mir kürzlich ein so geniales Book gegönnt...
    Ich würde mich am meisten über die weissen Behälter freuen...
    Herzlichst,
    Mo

    AntwortenLöschen
  6. Super Post! Ich miste meinen Kleiderschrank zwar regelmäßig aus und verkaufe Sachen, aber trotzdem gibt es da so einige Teile, die ich zwar nie trage, aber von denen ich mich auch nicht trennen kann.
    Deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen und sehen, welche Tipps und Tricks es sonst noch gibt!
    Aus dem Shop hätte ich gerne - so zum starten - das K & Company SMASH Book - International Folio.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand deinen Blog gestern schon sowas von inspirierend und war schon ganz gespannt auf heute. Und es kam so wie es kommen musste: Du findest wieder genau die richtigen Worte! Mein Kleiderschrank heisst nämlich "Chaos pur". Und mit Deinen tollen Tips kann man das super ändern. Daher direkt geteilt bei FB und die give aways sind super schön. Am Besten gefällt mir das Smash Book. LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hey, genauso habe ich es auch vor einige Monate gemacht und ich muss sagen, es funktioniert - der schrank ist immer noch schön aufgeräumt! Jetzt ist der Kleiderschrank der Kinder dran...
    Also, ich habe viele Lieblingsprodukte bei der scrapbook-werkstatt entdeckt: die Körbe von Handed by (die würde ich am liebsten auch gewinnen), das Schmuckkästchen von House Doctor, masking tapes, scrapbook, stanzer ...
    Ich will alles!!!!!!
    Liebe Grüße
    maria aus V.

    PS Ich habe den Link bei Facebook geteilt.

    AntwortenLöschen
  9. oh, joanna! ich hab meinen kleiderschrank letztes jahr entrümpelt und das war wunderbar! mit den sachen unseres sohnes mache ich das jedes halbe jahr. was gut ist, kommt zum second-hand-basar, alles andere wird verschenkt oder entsorgt.

    ich finde übervolle schränke schlimm! deswegen haben wir auch nur EIN kaffeeservice und EIN essgeschirr - ein SEHR gutes für jeden tag! die meisten haben ja eins im schrank für die guten tage und eins für jeden tag (als wären die schlechter!). nee, nee.

    aus der scrapbook-werkstatt gefällt mir das blaue smash-book am besten!

    ♥gruß

    AntwortenLöschen
  10. Den Martha Stewart - Classic Butterfly Punch finde ich toll. Habe neulich eine Frühlingsdeko gesehen, wo *nackte" Zweige mit ausgestanzten Schmetterlingen und kleinen gehäkelten Blüten verziert waren. Das würde ich gerne nachmachen. Kleiderschrank ist schon aufgeräumt! ;-) Viele Grüße, Bettina E. aus W. in Thüringen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich mag am meisten die Masking Tapes in den vielen verschiedenen Farben...

    LG Bettina (aus Berlin)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Joanna,

    deine Tipps sind wirklich super!!! Mein Lieblingsprodukt ist der Aufbewahrungskorb "Neatnix - Stuff Bucket - Raspberry/White Swirl". Am meisten freuen würde ich mich über die Körbe, die könnte ich richtig gut gebrauchen ;D.

    LG Sue M.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, der erste Aufräum-Post hieß auch schon "How to get organized I" (wie der heutige)
    jaja, Besserwisser mag keiner, ich weiß.
    Meinen Kleiderschrank habe ich gerade erst gründlich aussortiert und 3 Säcke Kleider gespendet und 1 Sack verkauft. Ging sehr gut und kann ich nur weiterempfehlen.
    Gewinnen würde ich trotzdem gerne diese unterteilte Box. Würde sie auch für Briefe nehmen, sehr praktisch!!
    Und aus dem Shop gefällt mir immernoch das Smashbook am besten.
    Viele Grüße aus Berlin.
    Salome

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Joanna,

    Dein Post von gestern war ja schon toll, aber diese setz dem ganzen noch das Krönchen auf!
    Ich muss mich wirklich drigend mal an die Wohnung UND an den Kleiderschrank machen...
    Gestern hab ich mir gleich mal ne Tüt geschnappt, die ersten Sachen sind schon "entsorgt"

    Bei diesem tollen Gewinnspiel möchte ich auch gerne in den Lostopf springen.
    Die Scrapbook Werkstatt ist einfach super, die haben sooo tolle Sachen!
    Besonders gefallen mit die Smash-Books.
    Falls ich gewinnen würde, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.
    Vorbei die Boxen auch total klasse sind!

    Liebe Grüße
    Sandra H. aus F.

    AntwortenLöschen
  15. ♥ Hallo Joanna ♥

    deine Fotos (ich liiiiebe Weiß !!!) sind wieder mal der Oberknaller ♥♥♥

    Wie schon geschrieben ,mist ich mind. 1x im Monat aus, weil da auch mein Seelchen befreit wird ;-)

    Und ich würde mich riesig über einen (Libelle)Stanzer freuen und ich finde alle Masking Tapes soooo wunderbar,weil man da so viel so wunderbar aufpeppebn kann (und immer wieder ablösen und umgestalten !)

    Ich wünsche dir und deiner family einen wunderschönen Tag ♥

    Anja anbemoe

    AntwortenLöschen
  16. Habe vergessen dazu zu schreiben, dass das 7gypsies - Book Cover - Paris ganz perfekt zu dem Wahlfach passt, was ich nächste Woche an der Schule von meinem Sohn zum Thema " Paris" gebe. LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch, das Buch, das Buuuuch!!! Es würde mir vielleicht dabei helfen, auch endlich mal meien Kleiderschrank auszumisten :-))) Wie lange schiebe ich das jetzt schon vor mich hin...? Da hat mich dein Post natürlich sofort angesprochen und ich muss sagen, du hast es geschafft mich zu motivieren :-) Gleich dieses Wochenende werde ich mir die Zeit dafür nehmen und loslegen, hurraaaaa :-)))

    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  18. Mein Kleiderschrank ist schon aufgeräumt, viel hängt da auch nicht drin.

    Dekorative Glasgefäße von House Doctor finde ich super.
    Und als Gewinn würde ich besonders für das Buch "Mit System zu gutem Stil" interessieren.
    LG von ElkeH

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den tollen Tipps!
    Ich würde mich am meisten über die Behälter freuen, ich habe überall Kleinigkeiten wie Haaregummis rumliegen...
    Und vom Scrapbook gefallen mir die Masking Tapes mit Pünktchen.
    Gruß, Sophia

    AntwortenLöschen
  20. Man weiß es ja eigentlich schon selber, wie man einen Schrank ausmistet!! Aber oft brauch es Menschen wie dich, damit es immer und immer wieder in den Kopf kommt! ;-) Wenn du erzählst, dann kann man es sich richtig bildlich vorstellen. Und bekommt Lust es dir gleich zu tun. Na dann ... (das wegwerfen fällt nur so schwer ...)!!
    Der "Fiskars - Bordürenstanzer Spitze" gefällt mir sehr gut, aber es gab auch viiiiele andere Schönheiten in der Scrapbook-Werkstatt.
    Und da das Wetter schön ist, macht es bestimmt Spaß mit einer Tasse Kaffee im Garten zu sitzen und in dem schönen Buch zu lesen, wie sich der Kleiderschrank fast von selbst sortiert!
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. So ein langer Post und ich werde es nie umsetzen können. Was die Ordnung im Kleiderschrank angeht, so bin ich ein hoffnungsloser Fall.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. wie recht Du hast.... jedes Mal ist es wieder schön, in einen abgespeckten Schrank zu schauen, der sooo ordentlich und übersichtlich ist ;o))) Ich möchte auch unbedingt bei dieser herrlichen Verlosung mitmachen, weil dieses SMASCH-BOOK auf meiner Liste steht, von den Dingen, die ich noch haben muss unbedingt! In hellblau oder pink - da könnte ich mich nicht entscheiden... aber das ganze Zubehör ist auch super schön...... Dir ganz liebe Grüße und ich beende meinen Kommentar mit einem Spruch: Frühling ist die Zeit um Pläne zu schmieden .....

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Joanna!!

    Oh man, ein Zimmer weiter steht ein Schrank voll mit Kram!! Ja, ich werde mich da mal dran machen müssen...

    Und ich liebe Smash Books, ich mag auch so eines haben ;-)

    Zauberhafte Grüße

    Lotta

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, was für ein wahrer Post. Du sprichst mir aus der Seele. Und doch habe ich immer Hemmungen, etwas wegzuwerfen, dass noch total gut ist oder ich kaum getragen habe. Aber eigentlich auch keine Lust habe zu tragen. Danke für die Inspiration, ich werde mich ans Werk machen und mir nachher einen Tag frei nehmen um all die Dinge einzukaufen, die mir noch für den Frühling / Sommer fehlen :-)
    Ich würde am liebsten das Smash Book gewinnen. Aber alles andere ist natürlich auch sehr toll!
    An der Scrapbook-Werkstatt gefällt mir, das man verschiedene Papiere bestellen kann. Die kriegt man hier bei uns kaum.
    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post :-) bin schon auf Teil 3 gespannt, denn den Kleiderschrank darf ich auslassen. Die Zuckerschnute wird nämlich große Schwester :-)))
    Gestern ging es in meiner Yogastunde zufällig auch um diese leidigen, belastenden Dinge, die unerledigt sind und ich hab auch schon am Sinntag angefangen "anzupacken". Muss wohl irgendeine höhere Macht sein, die uns gerade richtig antreibt!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  26. Noch ein Tipp von mir: Macht das ganze Ausräumen am besten mit einer Freundin ;) Dann macht es erstens gleich vieel mehr Spaß und außerdem kann sie dich auch zum wegschmeißen von alten Klamotten bestärken!

    Ach und über ein Smash-Book würde ich mich natürlich auch ganz doll freuen ;)
    Am besten davon gefällt mir das Black Dots Tape. Würde damit am liebsten meine ganzen Postkarten an meiner Wand festkleben... oder eben in ein Smash-Book rein.

    Liebe Grüße,

    Lara G.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Joanna,
    deine Tipps und Ideen sind wirklich klasse.
    Am besten gefallen mir in dem Shop die Körbe von Handed by. Die würde ich am liebsten auch gewinnen ;-)
    Lg, Ulli

    AntwortenLöschen
  28. HI, ich sortiere für jedes Teil, das ich mir kaufe oder nähe, ein anderes Teil für Ebay aus, das hilft, den Schrank halbwegs übersichtlich zu halten.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Gut, dass ich letztes Jahr tüchtig aussortiert habe... gefallen würden mir das oder die Körbchen und Lieblingsteil im Shop...ach, das gibt es sooo viele schöne Sachen, kann ich mich wirklich nicht entscheiden ;o).

    LG vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  30. Achja,ich sortiere eigentlich für jedes neue Teil ein aletes teil aus,doch mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. Sollte unbedingt nochmal richtig aussortieren. Allerdings stehen hier auch schon vier grosse Kisten für den Flohmarkt rum und ich schaffe es nicht hinzugehen :-(

    Magst Du nicht mal Fotos von Deinem neu gestalteten Kleiderschrank machen und uns zeigen:-))))

    Ich würde mich über jedes Geschenk freuen!!!

    Aus dem Shop gefällt mir auch das Smashbook am besten.

    LG,Stephanie K. aus Köln

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Serie mit dem Entrümpeln. Ich hab die Tage auch schon beim Frühlingsputz ein paar veraltete "Dekosünden" entsorgt. Und unsere Schränke sind eigentlich immer entrümeplt, da wir die Klamotten die wir nicht mehr anziehen weggeben, solange sie noch für andere Tragbar sind. Geht alles an Bedürftige in Rumänien und Bulgarien - zum Glück hab ich da Connections zu einer Organisation, der man vertrauen kann, dass es auch ankommt. Ach ja, und im Shop - die Schmuckkästchen von House Doctor sind ja mal mega süß! Und freuen würde ich mich am meisten über die weißen Kistchen.

    AntwortenLöschen
  32. Das ist wirklich sehr lustig. Seit Jahren sortiere ich meine Kleidung nach Farben und zur Zeit "Top-In" ist auch (ich habe das schon vor Jahren gemacht): Fotos von den Schuhen machen, Foto ausdrucken, Foto auf den Schuhkarton kleben und schon kannst Du alles gut stapeln und weißt immer genau wo welcher Schuh sich auch befindet! :-))
    Mein Lieblingsprodukt sind die "Metal-Framed-Tags" und ich würde mich rießig über das Buch "Mit System zu gutem Stil" freuen.
    Liebe(s)grüsse von Catrin aus Ffm

    AntwortenLöschen
  33. Oh das ist heute wieder ein toller Post heute.... mir fällt es unheimlich schwer mich von Teilen aus dem Kleiderschrank zu trennen... abe rich nehms mir fest vor wenn ich in 2 Wochen Urlaub habe.....
    Mein Lieblingsprodukt aus der Scrapbook Werkstatt sind die Smash Bücher und die riesige Auswahl an Masking Tapes.
    Auch wenn ich nur zu gerne ein Smash Book hätte so würde ich mich genaz besonders über das Buch freuen das Du liebste Joanna als Give- away anbietest.

    Liebeste Liebesgrüße

    Stephanie H. aus F.
    P.S. Link auf Facebook geteilt

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Joanna,

    Du setzt ja ganz schön viele Anker in den Köpfen von uns Shabby-und-sonst-was Frauen.
    Seit gestern gehst Du mir nicht mehr aus dem Kopf:):) ich wollte eigentlich nach der Arbeit mein Nähzimmer anfangen neu zu sortieren....durch die Sommerzeit und Abends länger hell bin ich im Garten gelandet...aber auch da kann man ausmisten...viel unnützer Dekokram, der seit vielen Jahren steht, kann weg. Auch mein Mann macht mit.....da hast Du viel erreicht......Deine Motivation steckt mich an und ich kann besser meinen Mann überzeugen......
    Mir gefällt das Smash Books-Retro Blue Folio bzw. alles, was irgendwie Ordnung leichter macht.

    LG von Sabine aus Hessen (Marburg)

    AntwortenLöschen
  35. stanezer libelle oder smashbook grün... haben schcon 2 Bücher im Haus bei usneren teens... klasse geschenk!

    AntwortenLöschen
  36. moni von daheim27. März 2012 13:23

    Die Körbe, die Körbe, die Körbe!!!!!!!! Ob groß oder klein ist nicht so heikel - hab nämlich für beide dringende Verwendung - und deswegen würd ich mir im Moment auch eben die Körbe (je nach Gewinn ...hehehe...groß oder klein) bestellen!

    Ganz liebe Grüße
    Moni

    PS: Du bist soooo ansteckend!!! Bin seit gestern ENDLICH beim Küche räumen - wollte ich ja schon seit ´ner halben Eeeewigkeit machen - und jetzt ist sie dran...rigoros...und so schön schon (wieder) mittlerweile! DANKE!!! Der Schrank kommt als nächstes dran...hähä...der darf sich auf die Abspeckkur freuen!!!

    AntwortenLöschen
  37. So eine tolle Verlosung, am besten würden mir die Körbe gefallen...oder doch das Smash Buch...da fällt die Entscheidung ja sooo schwer.

    Genauso geht es mir beim Kleiderschrank entrümpeln. Das zieh ich noch an, gaaannnzzzzz sicher...bin einfach zu entscheidungsUNfreudig:)

    Gruß, Caro aus dem Spreewald:)

    AntwortenLöschen
  38. Jaaa, Du hast ja so recht! Vier Jahre nach dem Einzug hat es mein Kleiderschrank bitter nötig! Danke für den Tritt... ;-)
    Mir gefallen die masking tapes am Besten! - Freuen würde ich mich über die kleinen Behälter!
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Joanna,
    Super tips, wie immer! Mir gefällt die SMASH book Produkte so gut. Ich wurde mich wirklich freuen über die Roten SMASH book.

    Liebe Grüsse
    Martha

    AntwortenLöschen
  40. Mein Problem ist, dass mein Schrank einfach die falschen Maße hat! Genau richtig, um Kleidung aufzuhängen, aber zu tief, um Gefaltetes rein zu tun. Deswegen habe ich "vorne" und "hinten" und entweder gerät "hinten" in Vergessenheit oder "vorne" in Unordnung. Vielleicht steht ja in dem schlauen Buch, das Du verlost eine Lösung dafür?
    Jedenfalls finde ich das Geschenkpapier "Botanic" schön und könnte mir vorstellen, dass es als Schubladenboden gut aussieht.
    Viele Grüße,
    Sarah Ha.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Joanna,
    super Tipps die du da hast, werd ich mir auf jeden Fall merken wenn ich mal wieder einen Kleiderschrank habe.....zur Zeit wird alles in eine Kommode gepresst, weil viel zu klein. :(

    In der Scrapbook Werkstatt gefallen mir die SMASH books am besten. So was möchte ich auch mal machen. Und deswegen würde ich mich genau darüber RIESIG freuen!!!!
    liebste Grüße

    Mai Mee

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Joanna,

    ich muss dir zu 100% recht geben, mit deinen Tips. Gerade heute morgen habe ich es mit einer Freundin darüber gehabt. Selbst wenn die Mode wieder kommt, es ist doch nicht das gleiche. Und ausserdem will man immer was neues. Und wenn ich abgenommen habe, dann will ich neue Sachen und nicht die, die schon seit Jahren im Schrank liegen.

    Was mir am besten gefällt bei Scrapbook ist auch nicht schwer, hab ich nämlich auch bei dir gesehen: der große LOVE Stempel ist total super.

    Viele liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Joanna,

    super Blogpost heute ich bin ganz begeistert und hab meinen Samstag dafür reserviert.... muss mich erst seelisch und moralisch darauf einstellen das es wirklich Zeit wird ein paar Dinge zu entsoregn oder zu verschenken und 1-2 Sachen einzumotten.
    Die Scrapbook Werkstatt ist ein ganz toller Online Shop und ich bin ganz verrückt nach den Smashbooks und dem Samshbook Zubehör... sowie die verschiedenen Gläser von House Doctor.

    Bei deinem wie immer tollen Give -aways würde ich mich ganz besonderes über das Smashbook freuen.

    Sonnige Grüße
    Die Neckarprinzessin

    AntwortenLöschen
  44. Na, das war leicht, da das mein Haus- und Hofshop ist, mag ich - außer allem was die haben natürlich - am liebsten die Monats-Kits. Danke für den Ausmisterei-Anstoss, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  45. EINEN Artikel? Da gibt es so viel tolles...aber ich finde den "Ticket zum Leben Gutschein" super, perfekt, um eine tolle Gutscheinkarte zu basteln!! Und bei Deiner Verlosung würde ich gern sofort in das Buch schauen!!! Ganz tolle Serie, die Du da hast, ich hab das auch mal vor Jahren so gemacht und absolut zu jedem Saisonwechsel beibehalten. Ich kämpfe übrigens am meisten mit Kleidung mit kleinen Löchern, die hab ich oft nach dem Waschen, und besonders gern in meinen Lieblingsteilen. Nach Farbe hab ich auch schon sortiert, aber nach jeder Wäsche...hm...so halbwegs stimmt es :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  46. Mensch Joana, was für ein klasse Posting!! Ich habe schon sehnsüchtig drauf gewartet und mich in der Zwischenzeit mit Staub wischen, abwaschen und ausmisten beschäftigt.. ;o) Die Give-Aways sind einfach klasse, am besten gefallen mir das Buch und das Smashbook..
    Und ich kann mich nicht so recht für ein Lieblingsprodukt aus der "Scrapbook Werkstatt" entscheiden.. Washitape ist sowieso ganz weit oben auf meiner Liste, aber mir gefällt auch das Tilda-Geschenkpapier sehr (nicht nur ein bestimmtes).. :o)

    Alles Liebe für dich und viele Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  47. Na da bekomme ich doch sicher einen Extra-Preis, weil ich schon am Sonntag den Kleiderschrank ausgemistet habe ;-)
    Falls ich gewinne, würde ich mich am meisten über die weißen Körbchen freuen, damit der Kleinkram noch ordentlich wegsortiert werden kann!
    Lieben Gruß, Dani

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Joanna,

    ich habe vor kurzem Masking Tape für mich entdeckt (Ich bin auch dem "Wer eins hat will alle"-Prinzip verfallen!) und würde vom Shop am liebsten einfach alle Tapes kaufen! Das mit den Schmetterlingen ist total süß oder mit dem Schriftzug "Live, Lough, Love". :-)

    Die Give-aways sind wirklich spitze!! Ich hätte soo gerne die Boxen, die würden super zur Einrichtung passen und sind so schön!

    Viele liebe Grüße,

    Julia N. aus A. ;-)

    AntwortenLöschen
  49. hallo meine Liebe, seit ich das Smash Book samt Stift bei dir gesehen habe ist es um mich geschehen und wieder hast du es im Post so toll ins Szene gesetzt, ich wäre sofort Feuer und Flamme für ein Buch wie dieses, wo ich endlich mal alles hineinschreiben koennte, was in meinem Kopf herumschwirrt. Dein Post ist so wahr und ich werde am Wochenende ausmisten ...jawohl....das werde ich...raus mit den Sachen, die nicht mehr passen oder gefallen oder fleckig sind oder schon staubig sind, weil ich sie nicht mehr haben will....weg mit dem alten Plunder, ich brauch ihn nicht mehr, her mit ein paar schoenen neuen Sachen, die glücklich machen..nächste Woche hakst du mal nach, ob wir alle in irgendeiner Form tätig waren....und uns mal eeeeeendlich verabschiedet haben von all dem Krimskrams, den wir eh nicht mehr mögen. farblich sortiert ist bei mir schon alles, aber die Frage ist dann wohl eher....ist es nachher auch noch so, wenn ich so viel loshaben will??? da hab ich dann in jedem Fach drei Teile aus der Rubrik Rosa und rot , ein paar in den Blau und Grünen Farben...Hmmm mal sehen, Ich Grüße dich Hübsche!Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Du Liebe!
    Du hast soo recht! Ja, ich machs.
    Ja,leider muss ich meinen Schrank
    ausräumen, weil mein Schlafzimmer
    gesrichen wird. Aber ich freue mich jetzt schon auf meine neue Ordnung.
    Hoffentlich hälts eine Weile an,lach.
    Die weissen Behälter gefallen mir supergut. Ich wünsch dir eine sonnige
    Woche.
    GLG Susanne R.

    AntwortenLöschen
  51. hallo meine Liebe, seit ich das Smash Book samt Stift bei dir gesehen habe ist es um mich geschehen und wieder hast du es im Post so toll ins Szene gesetzt, ich wäre sofort Feuer und Flamme für ein Buch wie dieses, wo ich endlich mal alles hineinschreiben koennte, was in meinem Kopf herumschwirrt. Dein Post ist so wahr und ich werde am Wochenende ausmisten ...jawohl....das werde ich...raus mit den Sachen, die nicht mehr passen oder gefallen oder fleckig sind oder schon staubig sind, weil ich sie nicht mehr haben will....weg mit dem alten Plunder, ich brauch ihn nicht mehr, her mit ein paar schoenen neuen Sachen, die glücklich machen..nächste Woche hakst du mal nach, ob wir alle in irgendeiner Form tätig waren....und uns mal eeeeeendlich verabschiedet haben von all dem Krimskrams, den wir eh nicht mehr mögen. farblich sortiert ist bei mir schon alles, aber die Frage ist dann wohl eher....ist es nachher auch noch so, wenn ich so viel loshaben will??? da hab ich dann in jedem Fach drei Teile aus der Rubrik Rosa und rot , ein paar in den Blau und Grünen Farben...Hmmm mal sehen, Ich Grüße dich Hübsche!Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  52. ich hab letztes jahr um die 100 teile aus meinem schrank sortiert.
    also bestens gewappnet und deshalb:)

    freuen würde ich mich am meißten über das smashbook (das mit der schwarzen band-kante-einband-gedöns ;-) sowie das grüne ist mein lieblingssmash um die frage gleich mit zu beantworten.)
    lg
    andrea aus ritterhude

    AntwortenLöschen
  53. oh...Joanna,

    so resolut möchte ich mal sein....besonders wenn es um meinen Kleiderschrank geht...ich kann ganz schlecht was wegwerfen....kann man (frau) ja noch mal irgendwann....hahahah...da hängen Teile, die ich schon 3 Jahre nicht mehr anhatte....aber die waren doch so teuer....
    alle Achtung...wie du das machst.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Joanna,

    deine Texte sind großartig und ich freu mich immer, was Neues von dir zu lesen.

    Bei der Scrapbook Werkstatt scharwenzel ich (virtuell) schon länger um das Smashbook herum, daher würde ich mich darüber riesig freuen - ist auch mein Favorit im Shop. Aber die Boxen sind auch toll, die hatte ich noch gar nicht entdeckt.

    Dir und allen euch da draußen in den Weiten des Web einen schönen sonnigen Frühlingstag von

    Kiki aus HH

    AntwortenLöschen
  55. Pamela aus Filderstadt27. März 2012 13:49

    Ich würde mich am meisten über ein Smash-Book freuen, da mir das auch im Shop am besten gefällt.
    Deine Kleiderschrank-Tips sind super,meine größte Problemzone ist allerdings der Keller. Aber da geh ich erst wieder hin, wenn ich mal ein paar Wochen Urlaub hab ;-)
    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  56. Klasse Anleitung, wie immer!
    Manchmal muss man echt auf die simplesten Sachen gestoßen werden ;)
    Danke dir!

    Ich würde mich über die Schachteln und das Buch freuen. Das SmashBook hab ich ja schon ;)

    LG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  57. Au weia, Joanna!!

    Das ist wieder mal was für mich... überfüllte Kleiderschränke kenne ich gut genug!! Aber schon im Mai ziehen meine Kids in getrennte Kinderzimmer um, und dann kommt die Räumaktion!! Schrecklich, mir graut davor auch ein bisschen!! Deine Give aways sind wie immer - der Hammer!! Ich bin da wie meine Kids: ALLES haben will - geht natürlich nicht, ich weiß!! Also entscheide ich mich, als begeisterte Scrapperin für ALLES aus der Scrapbook Werkstatt - nee, geht auch nicht, ABER den LARGE BUTTERFLY PUNCH von Martha Stewart finde ich total toll!!

    Liebe Grüße aus Bonn

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  58. OK, der Kleiderschrank ist fällig!
    Keine Ausrede, du hast Recht, worauf warte ich eigentlich noch? Achja, nur schnell mitteilen, was ich das Tollste von Scrapbook finde...DICH natürlich, ach nein, soll ja was Anderes sein: also ich schleiche ja schon soo lange um das Smash-Book herum...das wär's. Und wünschen würde ich es mir auch oder das Style-Book, ist ja klar... ich die Leseratte.
    Huch, jetzt los, Müllsack ich koooommmeeee.
    Liebe Grüße und schön weiter pushen bitte!
    Claudia aus MG

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Joanna,

    aus dem Shop finde ich (neben den Masking-Tapes, Stempeln und Stanzern) die Vorratsdose Eule von Miss Étoile. :D Ich liebe Eulen. ^^
    Von deinen wiedermal bezaubernden Preisen finde ich die weißen Behälter klasse. <3

    Viele liebe Grüße,
    Patricia E. aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  60. Oh ja, mein Kleiderschrank ist mal wieder dran! Platz schaffen für die herrlich bunte neue Sommermode! ;)

    Die alten Sachen kommen bei mir immer zu Eb*y.

    Tolle Dinge hast du da wieder in deiner Verlosung, muss ich mich da wirklich entscheiden?

    Kaufen würd ich mir endlich das Smash Book, da hab ich schon lang ein Auge drauf geworfen,
    und aus der Verlosung hätte ich gern...hm, so schwer...das Buch zum Thema Kleiderschrank.

    Viele liebe Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  61. Ha! Ich habe heute Vormittag schon angefangen :.D

    Das Schmuckkästchen Ella ist sooo wunderhübsch. Und über das Buch würde ich mich besonders freuen.

    Jetzt muss ich nur noch einräumen … nach Farben versteht sich ;.)

    AntwortenLöschen
  62. Somit ist schon einmal klar was ich morgen an meine "Putztag" machen werden- Schrank ausmisten. Den meiner Tochter habe ich schon, jetzt ist meiner dran. Und ich lese hier etwas von Gästezimmer. Unser Gästezimmer ist mehr Rumpelkammer und Kreativecke-somit herrscht auch kreatives Chaos-das ist dann morgen vielleicht auch noch fällig. Wünschen würde ich mir die weißen Boxen und kaufen würde ich mir Shop den Stempel "Love" welchen du auch schon einmal gezeigt hast.
    LG
    Stefanie H aus T.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Joanna,

    heut pack ich's an, ich habs mir schon so oft vergenommen, aber nach dem mein schrank sich heute mal wieder übergeben hat uns seinen inhalt auf dem Boden verteilt hat, ist es einfach zeit!

    Ich würde mich übrigens meeeeega über das smash book freuen, auch wenn ich natürlich jeden artikel aus der srcapbook werkstatt kaufen würde. Dort ist mein Lieblingsprodukt die Neatnix Toolbox in hot&light pink....

    Ich würde mich riiiiiesig freuen, ich lese jeden Tag in deinem Blog freue mich immer sehr über deine wunderschöne dekoration.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Joanne , ein schöner Post :) ... da bekommt man ja glatt mal Lust aufs aufräumen, was bei drei Kleinkindern aber irgendwie immer so einem Fass ohne Boden gleicht ... aber für 5 Min ist die aufgeräumte Ordnung zu bewundern schon ganz hübsch :)

    Ich hätte so gerne mal ein SMASH book - also würde ich mich darüber freuen :) ♥

    In der Scapbooking Werkstatt ist ALLES mein Lieblingsprodukt :) ... aber besonder süß finde ich das Washi tape was so kleine Kästchen hat mit herzchen und love Buchstaben - so so so soooooooooo süß ♥

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Joanna, wenn ich gewinnen sollte: das Buhhhhuch, das Buhhhuuuuch. Das sieht ja schon theoretisch nach Ordnung aus.Und was ich noch gern...naja, ob du mal meine Wollvorräte ordnen kannst...Ich meine:wenn du schon mal dabei bist...Wäre eine Lebensaufgabe:-)))Ich bügel auch für dich. Ach so, das machst du ja jetzt gern. Mist! Gut, ich koche eine Woche für die Familie...Is das nen Angebot???Und bei den Scrapbookern...die Markttasche von Overbeck.Die würd ich sofort nehmen. Bis bald, ich warte auf deinen Anruf!Sunni aus S.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Johanna, was für eine wunderbare Idee zum Frühlingsanfang - besonders der Tipp, die Mahnmal-Klamotten zu entsorgen, kommt mir wie gerufen. Aslo ich finde die "Washi Tape - Butterfly pink" Rollen ganz herzallerliebst und würde damit die Butterbrottüten und Dosen für meien Tochter verschönern (ach, das war aber gar nicht gefragt, gell) Am meisten würde ich mich über die Körbe freuen ud den Link habe ich natürlich auch geteilt!

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  67. Ich find die Smashbooks in der Scrapbook-Werkstatt super cool und würde mich drüber freuen, wenn ich eins gewinnen würde :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Joanna,
    wieder sehr inspirierend. Ausmisten tut wirklich gut, im Moment ist der Kleiderschrank von meinem Liebsten dran und es ist teilweise ein Kampf;)
    Mir gefällt der Unity Stamps - Love aus der Scrapbookwerkstatt sehr gut und am meisten freuen würde ich mich über das Smash-book.

    Liebe Grüße
    JaninaL

    AntwortenLöschen
  69. Mist, da hat sich mein Kommentar verabschiedet ohne dass ich meinen Namen drunter schreiben konnte - ich bin die mit dem sich übergebenden Kleiderschrank, die über das Smashbook freuen würde und die Neatnix Toolbox ziemlich cool findet.

    AntwortenLöschen
  70. Liebste Joanna,

    Ja, ich habe zuerst mit dem Kleiderschrank angefangen und einige Kisten für den kommenden Flohmarkt gefüllt. Nein, ich werde nichts behalten sondern alles so gut es geht verkaufen und mir dann neue Teile gönnen. So mache ich das eigentlich schon einige Jahre in jeder Saison... Gestern hatte ich schon auf der Scrapbook-Werkstatt geschaut. Hach, so tolle Sachen... Am meisten hätte mich ein Srapbook interessiert. Aber da es ja eines bei dir zu gewinnen gibt, werde ich warten und hoffen, das du mich aus deinem Lostöpfchen angelst. ABER bitte OHNE Regenwurm ;-)

    Bis dahin, sei ♥-lichst gegrüßt, Kaddy

    AntwortenLöschen
  71. Oh Joanna,

    das kommt jetzt wie gerufen!
    Wir ziehen am Wochenende um und ich habe es bis jetzt schön vor mich hergeschoben den Kleiderschrank zusammen zu packen.
    Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um auszusortieren!
    Habe gestern einen Rock in der Hand gehabt und gedacht: "... noch ein paar (kleine) Kilos abnehmen und der passt!"
    und was habe ich gemacht? Ich habe ihn eingepackt! :(
    Ich krame gleich erst einmal die Kiste hervor und entsorge dieses eigentlich garnicht so schöne Teil!!! Danke Joanna!
    Also am besten gefallen mir die Smash-Books. Habe mir jetzt aber schon eins gekauft. ;-)
    Ich würde mich aber total über die weißen Kisten freuen!!
    Damit wir mit dem sortieren ja nicht aufhören ;-)
    Ist übrigens auch auf Facebook geteilt.

    Liebe Grüße

    Mika aus S.

    AntwortenLöschen
  72. Ach, ganz vergessen:-) geteilt habe ich auch auf FB...

    AntwortenLöschen
  73. Hallo joanna,

    Danke für die anregungen, ich will das auch unbedingt hinkriegen und habe schon gute vorsätze...
    Mein liebstes produkt ist eindeutig ein smash book und für mich ein absolutes must have seit deinem post vor ein paar wochen. Deshalb wäre das auch mein liebster preis.

    Lg barcares

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Joanna

    Toller Post mit vielen super Tipps! Ich arbeite als Stilberaterin, und was denkst Du , wie oft ich meinen Kundinnen genau das predige, was Du beschreibst. Weg mit Den alten, kaputten, untragbaren, einfach nicht ganz passenden Kleidern, weg mit den Erinnerungen, weg mit den wenn (ich 5 Kilo weniger hab) dann Jeans, hallooo, wir leben im Hier und Jetzt! Wir wollen uns JETZT schön und gut fühlen, und nicht erst, wenn die Kilos abgespeckt sind. Ach ja, Du sprichst mir einfach aus der Seele!!

    Hab mich in der Scrapbook Werkstatt umgeschaut, wow! Also mir gefällt das April Kit total gut, und wenn ich gewinne, würde ich mich sehr über ein Smash-Book freuen...

    DANKE!
    Liebgruss
    Carolina L.

    AntwortenLöschen
  75. Für’s Ausmisten ist momentan so gar keine Zeit, auch wenn es mich nun in den Fingern juckt ;)

    Aber über Kisten und Körbe freue ich mich jederzeit! Im Shop bewundere ich immer noch das Masking Tape, denn ich habe noch kein einziges. Das Classiky - Old Book Blue - könnte also das aaallererste werden?!

    LG, Juli aus K.

    AntwortenLöschen
  76. Tolle Tipps wieder!
    Mein Lieblingsteil aus der Scrapbook-Werkstatt ist ein Smashbook - ich hätte total gern eins! Somit wäre das auch mein Lieblingsgewinn.
    Bei Facebook wird natürlich auch geteilt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Joanna,
    so langsam machst Du mich fertig :-)
    Hoffentlich kommt nicht noch ein Post zum Thema Frühjahrsputz und wie die Fenster und überhaupt alles so richtig blitzen und das alles ja auch noch sooooo'n Spaß macht.
    Bin gerade bei den Kleiderschränken der Mädels dran denn um meinen eigenen schleiche ich schon Ewigkeiten tatenlos herum und jetzt weiss ich gar nicht, wie ich dass alles OHNE URLAUB zu nehmen hinkriegen soll.Ha, Spaß bei Seite. Du triffst wie immer den wunden Punkt und das ist auch gut so :-) Kommt alles mit auf meine To Do LIST. Ich hätt so gern die Ordnungskörbe in klein. Und von der Scrapbook Werkstatt gefallen mir alle Stanzer von Martha Stewart, besonders die Crown Punch.
    Und jetzt werde ich mich schön faul in die Sonne legen während alle anderen mit blauen Säcken durch die Wohnung laufen und die Kleiderschränke aufräumen.
    Viele liebe Grüße
    Britt aus Du-Ru

    AntwortenLöschen
  78. oh das passt ja ganz toll, bin grade dabei meinen neuen kleiderschrank einzuräumen...
    am besten gefallen mir natürlich die SMASHbooks....ich schleich da schon ewig drum herum...!
    viele grüße ann-katrin

    AntwortenLöschen
  79. Hiii!
    Also dieser und der letzte Post sind mal wieder super! Ich hab schon bei den "How to get instyle" posts meinen Schrank ausgeräumt. Da waren es 2,5 Müllsäcke. Ich werde mic hdann mal an die Arbeit machen. Aber zuerst teile ich das ganze noch auf Facebook. Achja, ich finde die Stanzer super! Der Seestern ist so niedlich. Allersdings kann ich mich nicht entscheiden. Aber ich denke, ich würde die Boxen wählen.
    Liebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Joanna,
    beim Ausmisten bin ich sofort dabei. Ich liebe es, wieder Luft und Überblick zu haben. Mein Lieblingsprodukt ist auf jeden Fall das Smash book, aber gleich danach kommen die masking tapes.
    Gewinnen möchte am liebsten alles.Ich würde mich aber auch mit einem Smash book sehr glücklich schätzen.
    Alles Liebe
    Katharina aus Rosenheim

    AntwortenLöschen
  81. Oh, du motivierst mich - vor allem, weil ich am Sonntag zum Trödel gehe. Vorher sind Kleider- und Schuhschrank noch fällig.
    Bei der Scrapbookwerkstatt bleibe ich immer in der smash Ecke hängen. Genial. Und am meisten freuen würde ich mich entweder über das Buch oder das Smash-Book. Körbe nähe ich meist selber, da sind wir schon ausgestattet.
    Danke für die Verlosung.

    Alles Liebe
    Die Pitti
    (PittiFours.de)

    AntwortenLöschen
  82. ...was für ein toller Post !!Miste auch gerade Keller ..Schuppen...u.s.w.aus...das tut richtig gut...aber mein Kleiderschrank muß noch dran glauben!!!Danke für die immerschönen Posts von Dir!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Joanna,

    am letzten Wochenende habe ich schon angefangen mit dem ausmisten, und ich bin noch nicht fertig! :)
    Das Gefühl, 2 volle blaue Müllsäcke Klamotten zu spenden, war ein tolles Gefühl!

    Das Smash-Book steht schon auf meiner Wunschliste - deswegen würde ich es auch sehr gerne gewinnen! Da kommen dann all die neuen Inspirationen rein.
    Wobei die Körbe auch sehr schön sind, für ncoh ein bisschen mehr Ordnung...!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Joanna,
    diesen Post drucke ich mir gleich aus und dann hänge ich ihn mir an meinen Kleiderschrank!!! Und morgen früh (jetzt ist wirklich das Wetter zu schön) geht's los! Die Säcke liegen bereit!!!
    Das Buch finde ich toll und ich hätte sicher viel Spaß beim Lesen!!! In der S.W. gefällt mir das beige masking Tape mit den Schmetterlingen sehr gut! Meine Güte, was es dort alles gibt!!!
    GGLG und 1000000 Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :)
    Kiki

    AntwortenLöschen
  85. Huhu!
    Vielen Dank für deinen netten Post, leider gibts hier keinen Kleiderschrank und meine Kleidung befindet sich in 10 verschiedenen Kommoden, 50 Fächern etc..sehr nervig;) Aber wenn es mal eine Wohnung mit Platz für nen Kleiderschrank gibt, beherz ich deine Tipps;)
    Am Tollsten finde ich das Smashbook aus dem Laden, darüber würde ich mich auch bei deiner Verlosung freuen, wobei ich natürlich auch alles andere nehmen würde;)
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  86. moinmoin... ich amüsier mich gerade und zwar über meine wildschweine. seit mittlerweile wochen hängt der sargnagel des familienfriedens "aufräumen" über uns... gestern hab ich sie überrascht mit der ansage "nur20 dinge, nicht 19 und nicht 21" - das dauerte 5 minuten und die frischlinge waren überrascht das sie teppich in ihrem zimmer haben - gut das ist übertrieben - aber es war toll. machen wir heute wieder.

    Danke fürs anstupsen.

    in dem shop schlägt mein buchbinderherz natürlich für die entsprechenden dinge.

    aber ehrlich - deine letzten post haben mich schon zum gewinner gemacht.
    liebe grüße
    katja
    FL

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Joanna,
    am besten gefallen mir die Smash-Books aus er Scrapbook-Werkstatt und sie würden mich bei meiner Ausmistaktion im Arbeitszimmer sehr unterstützen, da dort eine Unmenge von Zettel mit tollen Ideen herumliegen, die darauf warten endelich eingeklebt zu werden. Ich würde mich aber auch über das Buch freuen; mein Kleiderschrank muss auch dringend ausgemistet werden.
    Herzliche Grüße
    GabriELE / Bergstraße

    AntwortenLöschen
  88. Was für ein toller Post.
    Ich habe es auch so lange vor mir hergeschoben, meinen Kleiderschrank radikal zu entrümpeln ("Das war früher mein Lieblingsshirt"... "Das könnte ich ja mal wieder gebrauchen"... "Oh, das kann ich zum Streichen anziehen, ist ja egal, wenn es dreckig wird" usw.). Da ich aber jetzt umziehe, habe ich gar keine andere Wahl und deine Tipps sind wirklich so toll. Und du hast Recht! Ich bin gerade auch dabei, meine Teile auf kleiderkreisel zu verkaufen (gute Alternative zu ebay). Der Rest kommt in Second Hand Läden oder nach Russland ^^
    Am Besten aus dem Shop gefallen mir das rote und pinke Smash Book, das Smash Book Travel Pad und die Masking Tapes <3
    Sofern ich nicht gewinnen sollte, würde ich mir selber wohl das pinke kaufen. Deswegen wünsch ich mir auch so gerne das Smash Book :) Die Boxen sind aber auch toll, würden sich gerade jetzt in der neuen Wohnung wunderbar machen.
    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  89. Was mein Lieblingsprodukt aus der Scrapbook Werkstatt ist?? Na, das Smash-Book natürlich!! Darf mein eigenes heute abend EEEENDLICH in die Hände schließen.
    Würde einer Freundin aber auch gern die Freude machen und würde mich deshalb über das Smash-Book als Gewinn freuen :-)

    AntwortenLöschen
  90. Hallo!
    Ich finde dsa "Like this Tape" fürs Smash-Book absolut großartig! Und natürlich würde ich auch als Gewinn das Smash-Book bevorzugen! (;
    Viele Grüße,
    Bettina P. aus E. (:

    AntwortenLöschen
  91. Wow, was für ein Post !!!!!!!!

    Kannst du nicht verlosen, dass du persönlich vorbei kommst und aufräumst.. natürlich unentgeltlich, ne!

    Hihi

    Was ich davon gewinne, ist mir egal.

    Gut aus dem Shop gefällt mir dieser Korb:

    http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/Home-Deko/Handed-By---Basket-Bari---white-16234-16237-16245.html

    So, dann mal wieder DAUMEN drücken :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  92. ICH WILL DICH!!!!!!!!!!!!

    Du musst auch gar nicht in den Kleiderschrank.......da wär auch überhaupt kein Platz 'schäm'

    Um mich an solche mammut Aufgaben zu wagen (und das Ausmisten meines Kleiderschranks fällt ABSOLUT in diese Kategorie....) brauche ich einen Tag, der nicht ständig unterbrochen wird durch Taxidienste, Lehrertätigkeiten :o), maulende Kinder etc.......bin da sehr empfindlich :o)
    Generell klappen solche Aktionen bei mir IMMER am besten mit lauter Musik.......mal schauen, wer von den Herren&Damen Musikern sich erbarmt um für mich zu singen!!

    Ups, ich schweife ab......

    Danke, für den Tritt in den Allerwertesten.......

    Ich bräuchte dann wohl dringend das Buch 'räusper'

    Und aus dem Shop werden wohl die ein oder anderen Stanzer hier einziehen :o)) Die sind so schön!!

    Sehnsuchtsgrüße
    von
    Isa

    AntwortenLöschen
  93. Wahnsinn, du bringst immer genau den richtigen Post zur richtigen Zeit! :) Heute miste ich meine Küche aus, morgen kommt der Kleinderschrank dran!
    Ich flirte schon seit einiger Zeit mit Masking Tapes, daher würde ich die als erstes im Shop kaufen. Freuen würde ich mich bei den Gewinnen am meisten über die Boxen und über das Smashbook.
    Wünsche dir noch einen wundervolle Tag! :)
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Jasmin B.

    AntwortenLöschen
  94. Endlich Ordnung im Kleiderschrank - ich brauch unbedingt dieses Buch :) ich mach ihn schon seit Wochen nicht mehr gerne auf, weil er mit dem Winter-Frühling-Mix so chaotisch ist.

    Mir gefällt bei Scrapbook das Print Tray von Tim Holtz. Da würde ich mir endlich ein abgewandeltes Schmuckkästchen draus machen.

    Du gibst den Tipp mit den Plastikboxen statt Kartonkisten für Kleidung. Ich dachte eigentlich immer die Kleidung soll atmen können und da wäre Plastik nicht das richtige?

    Viele Grüße aus dem Korngäu
    von einer bisher stillen Leserin, die dich heute endlich mal auf facebook verlinken muss.

    AntwortenLöschen
  95. ....natürlich immer noch mein Lieblingsprodukt bei der Scrapbook-Werkstatt: das Smashbook...und natürlich die masking tapes und den ein oder anderen Stanzer.... ;)

    Daher mein Lieblingspreis zum Einen natürlich das Smashbook - aber die Körbe gefallen mir auch seeeehr gut..

    Viele liebe sonnige Liebesgrüße,
    -Lotte-

    AntwortenLöschen
  96. Allerliebste Joana,
    danke für die vielen Tips, ich werde noch heute abend durch meinen Kleiderschrank wirbeln....
    Mein Lieblingsprodukt bei Scrapbook ist das SMASH Books - Pretty Pink Folio somit wäre logischerweise mein Lieblingsgewinn das Smash-Book. Ich hoffe jetz mal auf viel Glück und bei Facebook geteilt habe ich auch um es zu verdoppeln :-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Joanna,

    du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch unlängst meinen Kleiderschrank nach Farben geordnet, ich kann es nur weiterempfehlen. Da findet man tatsächlich die weißen Shorts von letztem Sommer auf Anhieb wieder! ;-)
    Aus der Werkstatt gefällt mir am besten das Smashbook Orange und als glückliche Gewinnerin würde ich mich über die weißen Boxen freuen, die machen sich viel besser als meine jetzige Aufbewahrung.

    Liebe Grüße Nimaub aus Waltrop

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Joana,
    wie kann man so einen Text nur so motivierend schreiben, dass man so viel Lust bekommt, sofort damit anzufangen??? Ich muss jetzt nur noch schnell meine Spülmaschine aus- und ein paar Sachen einräumen, aber dann fang ich gleich an!
    Und das Giveaway ist wieder so toll, dass ich eigentlich alle drei Preise dringend brauchen würde!
    Das mit dem Lieblingsprodukt ist auch wieder so ne Sache... aber was ich super toll finde, ist, dass es (jetzt erst?) auch ein Mini-Smashbook im Taschenformat gibt, also entscheide ich mich mal für das, aber es ist eigentlich einfach ein super Shop!
    Fehlen mir nicht noch ein paar Osterkleinigkeiten? ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa
    P.S. Auf facebook werde ich noch teilen.

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Joanna
    was mir am besten gefällt ist der Stift für die Smash Books, der ist mein Favorit. Ich würde gerne das Buch gewinnen, vielleicht habe ich ja Glück. Gestern dachte ich mir ob du wohl gerade das selbe Buch gelesen hast wie ich( Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags). Ein super Gefühl wenn man das Aufgräumte hinterher sieht. Ich muß nur noch meinen Mann überzeugen manche Dinge aufräumtechnisch zu verbessern. Wenn du da noch ein paar Motivationstipps für "bockige" Ehemänner hättest immer her damit!!
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Joana,
    ich habe zufällig letzte Woche viele, viele Schränke gemistet, allerdings keine Kleider, und mich sehr leicht von vielen Sachen getrennt, es fühlt sich einfach toll an!!!!
    Und da ist sowas dran mit Ballast und Gefühlen und hab ich doch geschenkt bekommen...zack, weg. Manchmal muß das sein.
    Jetzt hab ich wieder viel Platz, zum Beispiel für die tollen Masking Tapes, ich lieebe sie. "Live, Laugh, Love". Super,oder?
    Liebe Grüße
    Alexandra aus K.

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Joanna,

    Das Washi-Tapi "Made with Love" macht sich bestimmt super auf allem Selbstgemachtem zum Verschenken, deshalb mein Lieblingsteil in der Scrapbook-Werkstatt!

    Und gerne würde ich das Smash-Book gewinnen!

    Sonnige Grüße,

    Miriam (aus M)

    AntwortenLöschen
  102. Ach,was für ein schöner Post wieder, Danke....
    Ich finde den Deutschland Getaltet - Mixed Media - Kit soooo inspirierend. Und von den Preisen könnte ich ich nicht entschieden. Beides sooo super. Danke, Liebe Grüsse Laura L Berlin

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Joanna,
    jaaaa, Samstag ist es soweit, dann habe ich Zeit zum Kleiderschrank AUSMISTEN, hähä, wartet nur, ihr ollen Klamotten, euch gehts an den Kragen!
    Die Scrapbookwerkstatt hat immer noch das schönste Washi Tape (Rosies und rosa Vichykaro) und mein Lieblingspreis wären die Baskets (oder das Smash Book!)
    Liebe Grüße und wunderbar sonnige Tage wünscht dir und uns allen
    Doro

    AntwortenLöschen
  104. Hallo :)

    http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/Aufbewahrung---Taschen/Baenderaufbewahrung/-3989.html Diese Bänderaufbewahrung finde ich einfach nur genial. Weil sie so simpel ist! :)

    Lg, Anne

    PS: Das Buch könnte ich dringend gebrauchen ;)

    AntwortenLöschen
  105. Hallo...

    Jetzt wo die Sonne so lacht, habe ich auch schon dran gedacht, meinen Kleiderschrank auszumisten. Passt also perfekt. In dem Shop hat mich das Scrapbook besonders angesprochen, über das ich mich auch freuen würde.
    Viele Grüße
    SylviaDo

    AntwortenLöschen
  106. Ich habe meinen Kleiderschrank dieses Frühjahr schon ausgemistet. Und zwar radikal! Was für eine Befreiung, und vor allen Dingen kann man beruhigt shoppen gehen, da ja wieder genug Platz im Schrank ist.
    Toll in der SBW finde ich das neue Sortiment der Körbe und restlichen Aufbewahrungen. Darum würde ich mich über den ersten Preis natürlich besonders freuen.
    Liebe Grüße Cathi aus Berlin

    AntwortenLöschen
  107. ALSO, boah Du glaubst nicht, was ich jetzt für ne Lust hab, den Kleiderschrank auszumisten, ernsthaft... obwohl ich heut erst spät nach Hause kommen werde, muss das heute gemacht werden (das mit den Farben entscheid ich spontan ;) Vielen Dank schonmal dafür ;)))
    Ich würde mich gaaaanz gaaaaaanz gaaaaaaanz gaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz gaaaaaaanz gaaaaaaaanz dolle über das Buch freuen! Aus der Werkstatt würde ich am liebsten alles krallen ;), was ich bekommen kann... aber weils was richtig neues ist, würde ich mich für die ColorMagic Sachen von Heidi Swapp entscheiden.
    Sei lieb gegrüßt - Nette aus S.

    P.S.: Hab ich Dir heut schon gesagt, wie seeeeeeeeeeeeeeeehr toll ich Dich finde und wiiiiiiiiiiiiie gut Du mir tust? Küss Dich <3

    AntwortenLöschen
  108. und nochmal ppss: der 31.03. ist Samstag...

    AntwortenLöschen
  109. Ich würde mich in dem Shop für Masking Tape entscheiden, z.B. für "Butterfly beige". Das ist so schön frühlingshaft.

    Deine Preise gefallen mir alle gut. Wenn ich mich entscheiden müsste (was ich ja soll *g*), fiele meine Wahl auf die Körbe (sooo praktisch).


    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  110. liebe joanna, dich schickt der himmel! gestern abend habe ich angefangen, meinen kleiderschrank auszumisten - allerding eher halbherzig und sehr unmotiviert und hab dann auch schnell abgebrochen.
    wie oft man sich in deinem text wiedererkennt ...
    deinen post drucke ich mir aus und fange noch mal von vorne an! nach farben sortiert ist das chaos allerdings schon!
    im shop gefällt mir die grosse auswahl an masking tapes. falls ich gewinnen sollte, würde ich mich riesig über die weißen körbe freuen!
    danke für den tollen motivierenden text!
    sonnigen gruss
    nike

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Joanna,

    mir gefallen die neuen masking tapes in frischen Frühlingsfraben (zB das mit dem hellgrünen Chevronmuster) aus der Scrapbookwerkstatt am Besten, und als Basteltante würde ich mich sehr über das smashbook als Gewinn freuen.

    Lg iris w.

    AntwortenLöschen
  112. WOW, super! Bei mir steht auch der Frühjahrsputz an, alles neu macht der März :-) Durch deine Posts bin ich hoch motiviert und freue mich darauf, alles auszusortieren! Würde mich sehr über die Schachteln, aber auch das Buch freuen!! Außerdem würde ich mir das hier aussuchen: Heidi Swapp - Memory File - Sugar Chic Files. Würde mich freuen, wenn ich Glück bei der Verlosung hätte :-) Einen zauberhaften Frühlingstag euch allen, liebste Grüße Nadine aus Nbg**

    AntwortenLöschen
  113. Oh, da MUSS ich mitmachen, ich habe mir nämlich schon lange fest vorgenmommen, dass meine Ankleide umgemodelt wird. Nach unserem Umzug haben wir nämlich "erstmal" alles da irgendwie reingeräumt und wollten es schön machen, wenn dann mal Zeit ist. Ideen ahb ich schon ganz viele, ein neuer Schrank und ein neuer Boden sollen her und die Aufteilung des Schranks hab ich mir auch schon überlegt, jetzt muss ich es nur noch MACHEN!!! Und bezahlen. :(

    Ähm ich würde zu gern das tolle Buch gewinnen und ein Produkt, das mir sehr gefallen würde, wären die "metal framed tags", die habe ich schon auf meinem Lieblingsblog "Iheartorganizing" oft gesehen ud mich gefragt, wo man die wohl bekommt.

    ;) Suse

    AntwortenLöschen
  114. Ich liebe die Manilla Shipping Tags die es in der Scrapbook Werkstatt auch gibt!! Überhaupt gibt es da viele tolle Sachen.. washis... etc.

    Über Preis 1 würde ich mich natürlich am meißten freuen aber auch 2 & 3 sind super cool!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Freiburg!

    AntwortenLöschen
  115. Toll- Das Maskingtape mit den Schmetterlingen finde ich super! Freuen würde ich mich am meisten übder das Smash-Book.

    Erika

    AntwortenLöschen
  116. Oh...ich koennte den 1. oder 2. Preis ganz toll gebrauchen!
    Bei Scrapbook gefallen mir die Tilda Geschenkpapiere. Und zwar alle!
    :)

    Ella aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  117. Danke für die Erinnerung! Mein Kleiderschrank ist schon seit Moooonaten dran... :-(

    Nun zumindest nach Farben hab ich alles seit zig Jahren sortiert. Zu schön fürs Auge ist das!
    Aber momantan ist definitiv zu viel drin, was erst wieder paßt, wenn weitere Kilos runter sind.

    Im Shop gefallen mur die Stanzen und Dies sehr gut, zB die hinreißende Schneiderbüste von Tim Holtz (Sewing Mini)

    Ja und wenn die Losfee mich ziehen würde, wären die Körbe am allertollsten! Sortieren tu ich nämlich für mein Leben gern (nur das wegschmeißen, ähem, ist ausbaufähig)

    LG Tina B. aus Hamburg (bloglos)

    AntwortenLöschen
  118. Klasse Sache, das mit dem Ausmisten. Mach ich seit über einem Jahr (!!) konsequent. Letztes Jahr haben über 2100 Teile ... jaja, ich habs aufgeschrieben ... meine Wohnung verlassen. Und es wirkt!!! Leere Flächen sind klasse. Und putzen geht(ginge)auch einfacher. Mein Kleiderschrank ist gerade auch wieder dran. Wo kommen eigentlich immer wieder die Teile her, die man nicht mehr mag?? Ich habe den Verdacht, die klettern von alleine aus der Tüte für die Kleiderspende *grins*
    Gefallen aus der Scrapbook-Werkstatt?? ALLES!! Fast zumindestens. Am tollsten wäre ein schöner Labelstanzer oder schöner Hintergrundstempel, oder, oder...
    Freuen würde ich mich auf jeden Fall über das Buch oder die Boxen, die sind wirklich sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  119. hi du hübsche !!

    ich könnte das washi tape vichs hellbau noch gut gerbauchen - fehlt noch in meiner sammlung !
    aber bei all den tollen sachen in diesem shop ist es echt schwer sich zu entscheiden.


    deine tipps sind wieder goldes wert !
    ich bin auch so ein typ: passt mir bestimmt wieder.. und außer das es mich frustriert wenn ich das teil seh, nimmts mir auch noch platz weg !

    schick dir glg,
    bussi, melanie

    AntwortenLöschen
  120. wenn ich das so lese muss ich unbedingt mal in meinen Kleiderschrank gehen und Ordnung schaffen.. habe echt viiiel zu viel was ich nicht mehr trage.. Danke für deine tollen Tipps, die werde ich gleich mal probieren! :)

    Tolles Gewinnspiel. Am meisten würde ich mich über das Stil-Buch (2. Preis) oder die Körbe (1. Preis) freuen.. aus dem Shop gefallen mir am besten die Miss Étoile - Pumpkin Glasses in allen Größen.. ich steh total auf so Glass-Gefäße..

    Liebe Grüße
    Carina B. aus W. ;-)

    AntwortenLöschen
  121. Vielen Dank für den tollen Beitrag! Nach ähnlichen Prinzipien habe ich schon einmal bei mir ausgemistet und es hat Erfolg gehabt. Kann ich also nur weiter empfehlen und bestätigen, dass man sich danach sehr gut fühlt. Viel befreiter von allem Unnötigen!
    Nach diesen Prinzipien miste ich auch alle paar Monate, immer mal wieder aus.
    Gern möchte ich bei Deiner Gewinnauslosung teilnehmen und ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Mein derzeitiges Lieblingsprodukt der Scrapbook Werkstatt ist diese Stempelplatte:
    http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/Stamps/Clear-Stamps/Scrapbook-Werkstatt---Clear-Stamps---Tig-Tag-16487.html

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  122. Wow! Eine super Sache1 Ich miste meinen Kleiderschrank gaaanz regelmäßig aus und bin beim aussortieren von Klamotten meistens nicht zimperlich. Ich glaube, das ist auch ganz gut so! Mein Lieblingsprodukt ist das smashbuch! das darf wirklich nicht fehlen. Freue mich auf deine Auslosung und wünsche dir noch eine ganz schöne Woche! Anna

    AntwortenLöschen
  123. also: ich liebäugel ja schon längere zeit mit einem smash book und das ist es auch, was mir natürlich bei scrapbook am besten gefällt. ich sende dir ganz liebe grüße, gratuliere dir zu deinem aufgeräumten schrank (wenn meiner es doch auch schon wär) und springe mit frühlingssonnenengergie geradewegs in den lostopf.
    liebe grüße aus franken, kerstin

    AntwortenLöschen
  124. ....also am Wochenende wird mein Kleiderschrank dran glauben müssen :) Freuen würde ich mich über das Buch und springe mal in den Lostopf!!!1 Ach ja, im Moment gefallen mir total die vielen Maskin-Taps.

    Liebe Grüsse, Moni (ohne Blog) aus Hofheim

    AntwortenLöschen
  125. Ich finde diese Stifte mit integriertem Kleber total praktisch und werde mir demnächst welche bestellen!
    Ich würde mich über das Buch freuen, weil ich einfach neugierig bin und meine Garderobe im Moment umstelle. Ich würde gerne nachlesen, was ich da falsch und schon richtig mache!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  126. wie recht du hast! und da ich mir das aussortieren auch für demnächst vorgenommen habe, werde ich das mit den farben doch glatt mal probieren. und mein lieblinsprodukt ist aktuell das paper von pink paislee - spring jubilee - festival. hach die schönen farben....

    AntwortenLöschen
  127. http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/SMASH-by-K-Company/-13069.html

    und dann wäre wohl auch klar was mein wunschgewinn wäre...lol
    ich würde sooo gern smashen
    aber sind wir mal ehrlich auch das korbset wäre hier super nützlich, vor allem weil die wintermützen und schals noch kein heim gefunden haben


    ich geh jetzt an meinen schrank aber ich befürchte ich wechsele um etwas zum aussortieren zu finden, ich gebe übrigens alles an meine schwester weiter,da ist das weg geben viel einfacher, weil es mich ja immer mal besuchen kommt...grins

    sandra a.

    AntwortenLöschen
  128. Oh wow, du meine Boomchakalaka-Joanna, mit Dir macht das Entrümpeln gleich doppelt so viel Spaß!!! ;-)

    Und dann noch ein Smash-Book???
    GENIAL!
    Ich LIEBE die Scrapbook-Werkstatt (und hoffe immer noch, dass sie für uns "Großbesteller" wie Du und ich endlich die goldene Kundenkarte einführen) ;-)

    Ich kann mich kaum entscheiden, welches Teil ich am Besten finde, aber ich freue mich RIESIG über die Dear Lizzy Produkte und ihre Serie "Neapolitan"... Sooo schön... Die Hälfte lieght auch schon auf meinem Schreibtisch und wartet aufs scrappen und kleben... Mein Smash-Book ist fast voll udn darum würde ich mich natürlich am meisten über das Smash-Book freuen... Würde zauberhaft zu meinem gelben Exemplar passen... ;-)
    Mmmhh oder doch deine Körbchen?!
    Beides ganz zauberhaft...
    Ähh ja: also das Smash-Book.... :)

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  129. Natürlich ist's das Smash-book :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  130. Liebe Joanna,
    ich arbeite auch mit Kisten. Allerdings mit Umzugskisten :-)
    Seit unserem Umzug vor 2 Jahren (!) sind immer noch Klamotten in den Umzugskisten im Keller. Klamotten, die nicht passen. Manchmal frage ich mich allerdings, ob ich sie überhaupt tragen würde, wenn sie passen würden....
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  131. Schneewittchen27. März 2012 16:42

    Liebe Joanna,


    danke für diese beiden wundervollen posts:-), pure Inspiration!

    Mein Liebelingsprodukt im shop sind die Candy-Tüten in rosa mit weißen Streifen!

    Über die Boxen würde ich mch sehr freuen. Die beiden anderen Sachgen sind aber auch cool!

    Allerliebste Schneewittchengrüße von Jasmin:-)

    AntwortenLöschen
  132. Hey Joanna,
    tolles Thema- eigentlich meins- aber irgendwie gehts grad nicht mit dem Ausmisten...
    Lieblingsprodukt in der Srapbook Werkstatt eindeutig ein smashbook. (hab sie schon verschenkt- nur mir selbst noch nicht :) )
    Und Lieblingspreis- auch das smashbook.
    Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Joanna,

    vielen Dank für die vielen Tips; Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen! Man verdrängt vieles doch allzugerne und wird ganz erfinderisch mit Ausreden, wenn es ums "Horten" geht. Die Boxen könnte ich ganz gut gebrauchen:-) Ganz liebe Grüße Natalia WN/Ö

    PS: Verkaufst Du Deine Sachen auch über Ebay oder lediglich auf Flohmärkten. Falls ja, wie kann man Dich dort finden? DANKE DIR!!!

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Joanna
    du schreibst immer was ich gerade brauche...ich miste zwar gerade in meiner Küche aus und bringe ein neues System rein, aber der Kleiderschrank soll als nächstes dran glauben. In der Scrapbook Werkstatt gefallen mir sooo viele Sachen, ich bin da schon vor längerem drübergestolpert und habe mich in die Vorratsgläser von Miss Étoile verliebt...wenn ich in der Küche fertig bin muss ich die haben :-)
    Liebste grüße aus dem Norden
    Sabi

    AntwortenLöschen
  135. Hanna B. aus B.27. März 2012 17:04

    Ich würde mir den Hasen-Stanzer und den Eckenrunder bestellen, fertig sind die Osterkarten ;-) Und ich würd gern das Stil-Buch gewinnen, wenn ich es "schwarz auf weiß" geschrieben sehe, habe ich ja eine absolute Rechtfertigung den ganzen Kram mal mit Sytem auszusortieren :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  136. Ein Foto vom Schrank hätte mir noch gefallen :-)
    Bei mir steht ausmisten für morgen auf dem Plan. Mal sehen, wie mutig ich dann noch bin...
    Mir würde am besten das System-Buch gefallen. Vielleicht hätte ich dann wirklich mal Ordnung im Schrank.

    Auf der verlockenden Seite hab ich mich gleich in die flirty collection clear stamps verguckt.
    Stehen jetzt auch schon auf meinem Wunschzettel.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  137. Liebe Joanna,

    bei scrapbuch finde ich die Maskingtapes total klasse, stehe ich total drauf.
    Ich bin gerade dabei die Kinderschränke auszumisten.
    Ich mag alle deine 3 Geschenke aber ich würde mich für das Smashbuch entscheiden.

    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden,
    Jennifer Müller

    AntwortenLöschen
  138. Liebe Joanna,

    ich bin mal wieder begeistert über Dich und Deine Energie.
    Ich hätte bitte gerne das 3er-Basket-Set, falls ich gewinne und ich würde/ werde mir ein Smashbook im Scrapbook kaufen.
    Und ich werde die Verlosung auf Facebook verlinken
    Liebste Grüsse,
    Imke

    AntwortenLöschen
  139. ohh ich habe deinen Artikel verschlungen...ich werde im August mit meinem Freund zusammenziehen...und der Kleiderschrank muss dann für 2 Personen reichen*kreisch*...ich hoffe ich kann mich an einige deiner Tips halten :-)
    ich liebe Dinge aus der Scrapbookwerkstatt und im Moment bin ich seeehr verliebt in --> Classiky - Masking Tape - Old Book Blue....und wär froh wenn ich bald meinen Gewinn-das SMASHBOOK damit verschönern könnte ;-)

    AntwortenLöschen
  140. Na, da liest man einmal nicht genau und dann entrümpelt man den Kleiderschrank - dabei hätte es ja durchaus gereicht, einfach nur ein Lieblingsprodukt zu nennen ... menno!

    *Spaß beiseite*

    Liebe Joanna, Tausend Dank für Deinen humorvollen Schreibstil - der mich unmittelbar gepackt hat und mich zur Tat schreiten ließ:

    http://lebe-weise.de/2012/03/impuls-und-chance/

    Ich hab auch ganz brav den Link zur Verlosung bei Facebook gepostet und um die Regeln jetzt halbwegs anständig zu erfüllen:

    Mein Lieblingsprodukt bei der Scrapbookwerkstatt ist das Mini-Smashbook und selbstverfreilich wäre mein Lieblingsgewinn das dolle SMASCHBOOK! ;-)

    AntwortenLöschen
  141. Im Shop gefallen mir die vielen unterschiedlichen Masking Tapes am besten. Und gewinnen würde ich wahnsinnig gerne die Körbe. Das mit dem Postvorsortieren ist wirklich eine tolle Idee, die fliegt bei uns immer rum und nervt!
    Die anderen Gewinne sind aber auch toll!

    Liebe Grüße,
    Nene aus B.

    AntwortenLöschen
  142. Beim Aufräumen meines Schrankes habe ich entdeckt, dass ich nur Schwarz, dunkelblau und beige habe... das heisst: ich brauche das Buch!!! Würde mich sehr freuen :)
    Umarmung,
    ioana

    AntwortenLöschen
  143. Hallo Joanna,
    ich glaub, ich warte noch mit dem Kleiderschrank sortieren, mir könnten, glaube ich, die schönen Körbe gut helfen. Beim "Ausmisten"
    hilft mir meine Tochter, ich hebe
    auch gern mal Erinnerungsstücke auf :( und sie ist da eher gnadenlos, glücklicherweise auch eine gnadenlose Kritikerin.
    In der Scrapbook-Werkstatt würde ich mir den Easy-Punch-Stanzer -
    Label aussuchen und tolle Masking-Tapes.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  144. sag mal ist mein Kommentar NOCH NICHT veröffentlicht worden oder isser mal wieder wegggggg!!!!! GRrrrrrrr you the Meaning of my Life;) your my Inspiration! ich liebe die Seiten , die du uns immer von dir präsentierst und ich liebe die online Shops die du uns vorschlägst und da ich schon mal dort gelinst habe wuerde ich immer wieder das Smashbook nehmen. Deine Neugewonnene Ordnung würde mich auch interessieren....Lets have a Look please! Knutschiiiiii

    AntwortenLöschen
  145. Am besten gefallen mir aus dem Shop die masking tapes. Ich liiiiebe es!

    Und am meisten freuen würde ich mich wohl über das tolle Buch :)

    Alles Liebe,

    Jule G. aus R.

    AntwortenLöschen
  146. Also auf der Webseite gefällt mir am besten Unity / Cosmo Cricket - Be Your Own Stamps - Upcycle...der ist sooo schön.
    Und Preis 3 ist der Hit!!!

    Übrigens hab ich heut gleich mal nen gang in den Speicher gewagt, sieben Kartons mit Kinderklamotten geholt, sortiert und die Ersten beiden bereits zum Second Hand getragen... Freu.
    Füll mich gleich erleichtert... Morgen wird der Rest sortiert...

    AntwortenLöschen
  147. Liebe Joanna,

    tolle Anregung zum Ausmisten gibst Du... werde ich wohl auch mal machen.
    In der Scrapbookwerkstatt gefallen mir die Smashbooks am besten und deshalb wäre das auch mein Wunschgewinn.
    Vielleicht klappt´s ja - ich drücke mir die Daumen.
    Vielen Dank für die tolle Motivation, die Du gibst.

    LG von Carol aus Berlin

    AntwortenLöschen
  148. Liebe Joanna,
    seit mein Kleiderschrank nach Farben sortiert ist, macht es definitiv viel, viel mehr Spaß reinzugucken und auch neu gekaufte Sachen reinzuhängen! :)
    Ich finde die Geschenkpapiere aus der Scrapbook Werkstatt super süß. Am liebsten hätte ich aber auch so ein Scrapbook :)
    Viele Grüße,
    Laura S. aus Karlsruhe

    AntwortenLöschen
  149. Christina Lehmann27. März 2012 17:59

    Liebe Joanna,

    die Idee mit dem Kleiderschrank ausmisten habe ich in den vergangenen Wochen in die Tat umgesetzt. Auf deine Anregung hin werde ich jetzt noch eins machen, nämlich nach Farben sortieren. Und ich kann es bestätigen: ein aufgeräumter Kleiderschrank macht viel glücklicher, als wenn man alles so vollgestopft hat, dass man nichts mehr findet vor lauter Sachen.

    Von der Scrapbook-Werkstatt gefallen mir die ganzen neuen Papiere und alles rund ums Thema Smashbook, besonders die Maskingtapes.

    Am meisten freuen würde ich mich über die Körbchen, weil ich doch auch so ein Sortierfreak bin. :)

    Schönen Abend und GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  150. Hallo joana,
    aus dem Shop würde ich fast alles nehmen.
    Spontan entscheide ich mich jetzt mal für die gestreiften Candy Bags.
    Gewinnen möchte ich unbedingt das Smash Book.
    Dein Blog ist wirklich einzigartig.
    Mach weiter so.
    Viele Grüße - Anja H. Aus RE

    AntwortenLöschen
  151. Bonjour meine SCHÖNE Liebesbotschafterin, momentan bin ich so in Aufräumlaune und da kommt Dein Post wie gerufen. Danke dafür!! Aus dem Shop gefällt mir der Tilda-Vogelkäfig total gut. Sollte ich gewinnen, würde ich mich über das Buch sehr freuen und über das Smashbook auch. Körbe habe ich ganz viele hier in Frankreich bei Maison du Monde gekauft *glück* !
    Herzliche Grüße aus France
    Nicole Sch.

    AntwortenLöschen
  152. Ach ja, den Kleiderschrank sollte ich mir auch mal wieder vornehmen und die dicken Pullis wegräumen. Und seit ich mir angewöhnt habe, alles auszusortieren, was ein Jahr lang ungetragen herumlag, macht entrümpeln sogar Spass, weil der Berg überschaubar ist!
    In der Bastelecke müsste ich auch Ordnung schaffen, meine Washi-Tape-Sammlung platzt aus allen Nähten. Und du bist jetzt auch noch mitschuldig daran, ich habe mich nämlich gerade ins "Made with love"-Tape verliebt ;-)
    Falls mir die Glücksfee hold ist, hoffe ich auf das Buch (eines von beiden, die wären beide toll)!

    LG, Julia BM

    AntwortenLöschen
  153. Hallöchen, meine Lieblingsprodukte sind die Tapes, in allen Farben.
    Ich würde mich am meisten über den dritten Preis/Platz freuen.
    LG Maya aus Bochum
    Maya`s Welt

    AntwortenLöschen
  154. Sabine H. aus Ratingen27. März 2012 18:19

    Hallo Joanna! Fast täglich schaue ich in deinen Blog, es macht eine solche Freude, die schönen Bilder zu betrachten. Habe auch, nach deiner "Anregung", bereits bei der Scrapbook Werkstatt gekauft und mit meinem ersten Buch angefangen. Über das zweite Smashbook würde ich mich sehr freuen, daraus würde ich gerne ein Kochbuch für meine Tochter machen. Das bekommt sie (gefüllt mit ihren Lieblingsgericht-Rezepten) wenn sie uns mal irgendwann in ihr sebstständiges Leben verlässt. Sonnige Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  155. oh, ich fühl mich zwar motiviert, aber ich weiß genau, dass ich doch wieder viel zu wenig ausmiste... dabei hab ich gerade erst eine groooße tüte weggegeben... aber da muss noch mehr gehn, ich weiß...

    mir gefällt der stempel mit dem vögelchen und dem nest am besten (http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/Stamps/Holzstempel/-11737.html). der ist wirklich süß :)

    und da ich mir beim schrank ausräumen so schwer tue, würd ich mich am allerallermeisten über das buch freuen. vielleicht klappts ja damit?

    alles liebe,
    mimi.

    (link hab ich auch geteilt, unter dem facebooknamen "micha ela")

    AntwortenLöschen
  156. Äh, was soll ich sagen:
    Mein Kleiderschrank ist farbsortiert (was mein Mann ausgesprochen dämlich findet, mir egal. ICH LIEBE ES!!) und ausgemistet.
    Und auch wenn es hier der Gewinn ist, die Aufbewahrungsboxen "Handed by- Basket Bari" gefallen mir in der Scrapbook Werkstatt am Besten. Und am allermeisten freuen würde ich mich über das Buch, das habe ich heute vormittag beim Schlendern nämlich entdeckt, aber nicht gekauft und als ich dann zu Hause deinen Post las, ja da habe ich es wiederentdeckt.

    Meeresgrüße,
    Christin B.

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Joanna,
    auch ich ordne meine Sachen nach Farben und Jahreszeiten. Zweimal im Jahr wird bei mir der Kleiderschrank ausgeräumt.
    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das Buch.
    Im Shop gefallen mir am besten die ganzen "Smash-Sachen"

    Sonnige Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  158. Hey Joanna,
    ausmisten wär mal ne echt gute Idee. Ich glaub in meinem Urlaub nächste Woche gehts rund :)

    Auf der seite gibts so Tolle Dinge und ich glaub ich würd mich für den Fancy Pants Designs - Summer Soiree Collection - Clear Acrylic Circle Stam entscheiden.
    Als Preis hätte ich gerne das Smash-Book. Ich verlink dich auch auf Facebook :)

    Einen schönen Abend noch! Maren

    AntwortenLöschen
  159. Was für ein toller Post - eben war ich noch so Frühjahrsmüde und wollte aufs Sofa und nun habe ich Lust, den Schrank umzukrempeln. Damit fange ich auch gleich an, aber vorher mache ich noch gerne bei Deiner Verlosung mit.
    Über die Körbe würde ich mich besonders freuen. Die passen bestimmt super zu den Pocket Folders aus der Smash-Serie - die habe ich von innen an meinem Schrank angebracht und sammle Stylingideen darin.

    Liebe Grüße
    Julia aus Lüneburg mitten am Sande

    AntwortenLöschen
  160. Hallo Joanna,

    das Smash-Book finde ich klasse. In dem Geschäft war ich auch schon, sehr zu empfehlen. Nun, vielleicht habe ich ja Glück.

    Gruß Renate A.

    AntwortenLöschen
  161. Würde mich auch über das SmashBook freuen
    Iris Herz
    iris-herz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  162. Hallo Joanna,

    ich habe auch erst vor kurzem meinen Kleiderschrank aussortiert, nun mach ich das selbe alle zwei Tage mit den Rest der Schränke und Kommoden im Haus. Da wir ein Baby erwarten werden wir den Platz sowieso brauchen ;)

    Also im Shop gefällt mir auch das Smash Book am besten und darüber würd mich auch am aller meisten feuen, wobei die andren Sachen ja auch alle toll sind!

    Ich bin aus Österreich und hoffe das ich trotzdem teilnehmen kann :)

    Ganz liebe Grüße
    Betty aus dem schönen Burgenland (Österreich)

    AntwortenLöschen
  163. Hallo Joanna!
    Klasse Idee, das mit dem Entrümpeln. Ich mache das immer wieder gerne. Hinterher fühlt man sich irgendwie viel besser!
    Von der Srapbook-Werkstatt gefallen mir am Besten die Stanzer!
    Den Link auf Facebook habe ich geteilt.
    Viele Grüße,
    Simone G. aus B. ;-)

    AntwortenLöschen
  164. Hallo Joanna,

    wie immer: Toller Post, wundervolle Preise - love it!

    Mein Lieblingsprodukt: Smashbook Folio pink - immernoch, denn ich habe noch immer keines, warum eigentlich nicht....?

    Facebook: Link geteilt.

    Liebste Grüße von

    Susanne (sannshine aus BaWü)

    AntwortenLöschen
  165. Hi,

    Deine beiden Posts platzen mitten in meine Ausmistphase. Perfektes Timing ;-) Danke für die "Erlaubnis", auch Erbstücke, Geschenke u. ä. wegzugeben. Ich weiß zwar vom Kopf her, dass es mir nicht gut tut, wenn ich sie behalte (sei's auch nur im Keller), aber ich brauch's immer wieder, dass es mir jemand anders sagt. Nur weggeworfen wird hier kaum etwas. Es gibt Oxfam-Shops, FreeCycle, alle möglichen sozialen Einrichtungen etc. Irgend jemand freut sich immer über meinen ausrangierten Kram.

    Im Shop gefallen mir die Handed By-Körbe am besten. Die will ich auch haben!! ;-) Wandern wie alle schönen Sachen dann wieder ins Kinderzimmmer ;-)

    GlG
    Geli aus K.

    AntwortenLöschen
  166. Liebe Joanna,

    meinen Kleiderschrank habe ich mir für die Osterferien vorgenommen. Da kommt dein Post doch gerade recht. Ich werd deine Tipps übernehmen!!!!
    Das Smash-Book und das Buch (2. Preis) sind einfach der HAmmer.
    Ganz liebe Grüße,
    Birte aus OWL

    AntwortenLöschen
  167. Hallo Joanna,

    wenn es eben geht, versuche ich im Frühjahr oder Herbst den Kleiderschrank aufzuräumen. Meistens fällt dann auch etwas für die Altkleidersammlung ab. So viel an noch tragbarer Kleidung besitze ich gar nicht, kann mich aber trotzdem sehr schlecht davon trennen (Putzlappen.. im Haus auftragen.. Du weißt schon). Gelobe Besserung und würde mich sehr über das Buch freuen. Ach ja, im Online-Shöpchen finde ich die Stempel und Stanzer ganz schön.

    Einen schönen Abend wünscht Dir und Deiner Familie

    Patricia A.

    AntwortenLöschen
  168. Ich mag ALLE masking Tapes und kann mcih gar nicht entscheiden.
    Liebste Grüße
    Janina aus M.

    AntwortenLöschen
  169. Das Schrankausmisten wird auch eine meiner Frühjahrsaktionen werden und mit deinen Tipps klappt´s hoffentlich ein wenig besser! Sehr gerne würde ich das "Mit System zu gutem Stil"- Buch gewinnen! In der Scrapbook-Werkstatt gefällt mir die Markttasche MIA sehr gut!
    Liebe Grüße Herzmama

    AntwortenLöschen
  170. Wie wunderbar! Ich hab' mich ja am Wochenende schon mit dem Frühjahrsputz beschäftigt und auch den Kleiderschrank ausgemistet. Aber nachdem ich deinen Post gelesen habe, werden gleich noch ein paar mehr Teile gehen müssen. Ich bin' mir nämlich wert, nur tolle Sachen zu tragen! Die anderen ziehe ich eh nicht an. So!

    Die Gewinne sind ja mal wieder superklasse! Am meisten würde ich mich über die weißen Kisten freuen, aber auch das Buch zum Aufräumen mit Stil finde ich toll.

    Mein liebstes Produkt aus der Scrapbookwerkstatt ist übrigens der SMASH-stick. Der ist wirklich genial!

    Also wäre toll, wenn ich gewinne!

    Alles Liebe und danke für immer so viel Motivation!
    Anni

    P.S. Ich hab' den Link auch bei Facebook geteilt.

    AntwortenLöschen
  171. Hallo Joanna,

    ich probiere auch mal wieder mein Glück! ich finde den Stanzer "Elch" super süß!

    LG Elke aus Ba-Wü

    AntwortenLöschen
  172. Liebe Joanna, ja, ja das hab ich auch schon teilweise erledigt:
    get organized with your kühlschrank,
    get organized with your vorratsschrank
    get organized with your waschkeller
    get organized with your gartenhäuschen
    and so on.........
    Zu tun is immer wat!!!
    Im Shop finde ich sooo toll:
    Maskingtape live, laugh, love oder numbered oder vichy und natürlich die Martha-Stanzer.
    Einen lieben Gruß schickt Dir Angi aus D.

    AntwortenLöschen
  173. Wow, das sind wirklich gute Tipps von dir! Da kommt man richtig in Ausmist- bzw. Sortierlaune.

    Daher könnte ich auch die Körbchen suuuper gut gebrauchen, mir würde also der erste Preis am meisten Freude machen!

    Mein Lieblingsprodukt ist der "Handed By - Shopper Paris - white".

    Viele Grüße!
    Estrella

    AntwortenLöschen
  174. Ohhh, ich sollte dann am Wochenende dann wohl auch mal mit dem Ausmisten beginnen :)

    Im Shop gefällt mir das Smashbook in pink am besten ;) Und von Deinen tollen Give-aways wünsch ich mir die weißen Boxen...oder das Smashbook :D

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  175. hallo joanna, wow was eine anleitung.. wirklich sehr hilfreich. ich muss es unbedingt machen und du hast mich wirklich motiviert!! dankeschön dafür!
    natürlich will ich auch mein glück beim giveaway versuchen... erstmal mein lieblingsprodukt aus der scrapbook werkstatt... die geisha lunchbox von house doctor:
    http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/Home-Deko/house-doctor--16876-16879.html

    über den ersten giveaway preis würde ich mich am meisten und absolut riesig freuen, denn ich will schon lange solche boxen haben :))

    ganz liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  176. Liebe Joanna,

    ja, ja, den Kleiderschrank ausmisten... Wie viele Teile entdeckt man dabei, die man bestimmt irgendwann mal wieder anziehen wird :-)

    Ich mag besonders gerne das Smash Book in pink - nicht nur der Einband, sondern auch die einzelnen Seiten sind wunderschön gestaltet.

    LIebe Grüße

    Jess_72

    AntwortenLöschen
  177. Hallo Joanna!
    Ich würde mich seeeeeeehr über das Buch freuen, uiuiui!
    Mein liebster Artikel ist der hier: http://www.shop.scrapbook-werkstatt.de/Tilda-Geschenkpapier/-15779-15784.html

    AntwortenLöschen
  178. Hallo liebe Joanna,

    ich habe auch vor ein paar Tagen meinen Kleiderschrank durchforstet und dabei jede Menge Teile aussortiert. Diese wurden verschenkt oder entsorgt. Es tat richtig gut und war so befreiend! Auch im übrigen Haus wird momentan jede Menge Ordnung geschaffen bzw. neu organisiert - das Haus wird immer schöner und mir geht es immer besser :)
    Ich wünsche Dir und allen anderen viel Spaß beim Ausprobieren, Mitmachen und Durchhalten...

    In der Scrapbook-Werkstatt interessiert mich am meisten dieser Artikel: SMASH Book - Pretty Pink Folio

    Bei Deinen give-aways würde ich mich sehr über das Stil-Buch oder das Smash-Book freuen :)))

    Ich freue mich sehr, bald wieder von Dir zu lesen!!! Deine Ideen kommen immer zur richtigen Zeit ;)

    Liebste Grüße
    SaMary

    AntwortenLöschen
  179. Wow was für ein Blogeintrag. Mir kribbeln die Finger! Ran an den Schrank! Habe genau das gestern mit dem Schrank meines Großen (6 ) gemacht und es hat sich soooo gut angefühlt... Von dem shop finde ich das Washi tape Butterflies total schön. Und von Dir hätte ich gern das Smashbook, jawoll :-)
    Liebe Grüße und Danke für die wunderbare Motivation
    Sonja Sonnenwerk

    AntwortenLöschen
  180. Seit gestern verfolge ich ganz gespannt deine Posts. Oh ja ... mir geht es auch so. Vor wenigen Tagen habe ich versucht, mich von einigen Dingen vom überfüllten Kleiderschrank zu trennen. Und ... es tut wirklich gut. Weg mit dem Zeug. Frühlingsfrische auch im Kleiderschrank. Nur, leicht viel es mir nicht. Mit Gewissheit werde ich weiter entrümpeln; es tut so gut.
    Nun möchte ich aber noch schnell in dein Lostöpfchen hüpfen. Mir gefallen all deine schönen Gewinne und ich mag mich gar nicht entscheiden.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  181. Hallo,
    wie gut, dass ich noch nicht dazu gekommen bin mir genau dieses Smash-Book zu bestellen (weil ich es im Shop nicht gefunden habe). Kann ich es jetzt ja gewinnen,
    lg,
    Julia

    AntwortenLöschen
  182. Hallo Joanna,

    Deine Kleiderschrank-Entrümplungsaktion ist eine super Idee, wenn es mir auch schwerfällt....aber Dank Deiner Hilfen werd ich es mal angehen ;-D

    ICh mag die Tilda - Gardenparty - Servietten, die hellblauen mit den weißen Punkten....

    und gewinnen mag ich gerne das Volterra-Set, das würde mir gut im Kleiderschrank weiterhelfen!

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir,

    herzliche Grüße
    Yvonne K. aus S.

    AntwortenLöschen
  183. Hallo Joana,

    oh man Du bringst mich dazu auch mal an meinen kleiderschrank zu gehen. Er ist zwar nicht sooo unordentlich, aber auch mit ziemlich viel Ballast gefüllt, der muss weg!!! Und dabei würden mir die weißen Boxen sehr gut helfen, aber auch das Smashbook finde ich klasse. Es ist auch eins meiner Lieblinge aus dem Onlineshop, plus das ganze tolle Zubehör dazu. SOllte ich also kein Glück haben es bei dir zu gewinnen, werde ich mir auf jeden Fall eins zulegen.

    Viele Grüße und mach weiter so, ein super Blog hast du

    Sarah M. aus Ha.

    AntwortenLöschen
  184. Ach Joanna,
    du bist wieder eine fantastische Inspiration! Kleiderschrank-Ausmisten nach Joanna-Art kommt auf die Frühjahrsputz-To-Do.Liste! Die Gewinne sind auch der Hammer, mir gefällt am Besten Gewinn 1 (aber 2 und 3 sind auch soooo toll)und von der Scrapbook-Werkstatt das SMASH Book - Pretty Pink Folio.
    Liebste Grüße
    Susa G aus HH

    AntwortenLöschen
  185. Hallo Joanna,

    was mir am besten gefällt in der Scrapbook-Werkstatt? Die Smash books. Da habe ich schon länger ein Auge drauf geworfen. Das würde mich sehr freuen, sollte ich es gewinnen.
    Aber auch das Buch fände ich toll... bin nämlich gerade dabei meinen Kleiderschrank zu entrümpeln.
    Und die schönen Körbe würden ganz toll zu unseren neuen weißen Möbeln im Flur passen.

    LG,
    Petra aus M

    AntwortenLöschen
  186. soooooooooooooooooo schön dein posting zum Thema ausmisten!!!
    Wenn meine 2 Jungs jetzt nicht schon gerade in meinem Bett schlafen würden, dann würde ich glaube jetzt direkt anfangen mit ausmisten.

    Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Um dieses Smashbook schleiche ich schon Wochenlang rum, seitdem du es vorgestellt hast....ich glaub ich brauche das ganz dringend...schon allein deswegen, um mir all deine Tips zu notieren.....

    vielleicht hab ich ja Glück....
    vlg,Arnica

    AntwortenLöschen
  187. Ein wundervoller und hilfreicher Post. Das macht mir direkt Laune meinen Schrank auch endlcih auszumisten. Habe sonst nämlich auch immer ausreden genutzt wie "das passt dir bald wieder" oder "das hast du da und da mal angehabt....Erinnerung".

    Scrapbook habe ich mir mal angeschaut, wundervolle Seite, die ich noch nicht kannte. Da findet man einfach zu viele schöne Dinge, aber wenn ich mich mal spontan entscheide, dann sind es die "Miss Étoile - Pumpkin Gläser Schmetterling klein". Die sehen wundervoll aus und machen sich mit Bonbons (ich liebe sie) sicher schön.

    Das Buch mit den Tips zum Kleiderschrank-Räumen finde ich persönlich am interessantesten.

    By Änna

    AntwortenLöschen
  188. hallo liebe joanna,
    ohhhhh, deine declutter-posts kommen mir gerade soooooo recht... denn auch ich kann äußeres immer prima auf mein inneres übertragen... außen ordnung und freiheit... innen aufgeräumt sein und frei... herrlich! und dann wieder diese wunderbaren giveaways... die scrapbook-werkstatt habe ich durch dich kennen und heiß lieben gelernt... und mein aktueller liebling ist das LIVE, LAUGH, LOVE - Washi-Tape! das möchte ich am allerliebsten überall hin kleben...
    glg,
    *bee
    PS: facebook-geteilt bist du jetzt auch!

    AntwortenLöschen
  189. Hallo, endlich mache ich auch mal mit! Lese deinen Blog nun schon ein Jahr lang als stille Leserin mit. Bin auch gerade mal wieder voll dabei mit zu "ent-wickeln" und nehme deinen post zum Kleiderschrank ausmisten als Motivation für MEINEN Kleiderschrank:-)
    Ich würde mich sehr über den 3. Preis freuen, aber auch über den 2.!!! kann mich gar nicht entscheiden!! und auf der verlinkten Seite würde ich mich für die tolle Markttasche (Overbeck & Friends - Markttasche JANE) entscheiden, da ich sooo gern auf den Markt gehe!!

    Ich drück mir mal die Daumen und viiielen Dank für deine tollen posts in deinem zauberschönen Blog! Liebe Grüße, Jennie V.

    AntwortenLöschen
  190. Liebe Joanna
    Es ist immerwider ein Aufsteller dein Blogg zu lesen....
    Danke für Die tollen Inspirazionen...
    Ich bin mit der "House Doctor-Lunchbox-Geisha" am Lieböigeln,wär perfekt für meine "chrümscheli-nähutensilien"...Wenn ich meinen Kleiderschrank ausräume landen immer ein paar sachen auf dem "ich näh was anderes draus für meine tochter" Stapel...Ich würde mich auf den 1.preis Freuen.
    Ganz Liebe Grüsse Aus Bolligen in der schweiz

    AntwortenLöschen
  191. Liebe Joanna
    Es ist immerwider ein Aufsteller dein Blogg zu lesen....
    Danke für Die tollen Inspirazionen...
    Ich bin mit der "House Doctor-Lunchbox-Geisha" am Lieböigeln,wär perfekt für meine "chrümscheli-nähutensilien"...Wenn ich meinen Kleiderschrank ausräume landen immer ein paar sachen auf dem "ich näh was anderes draus für meine tochter" Stapel...Ich würde mich auf den 1.preis Freuen.
    Ganz Liebe Grüsse Aus Bolligen in der schweiz

    AntwortenLöschen
  192. Hallo du Liebe :)

    Danke für deine how to's! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Im Shop hab ich gerade eine süße kleine Tafel gefunden, die hat es mir wirklich angetan und am meisten würde ich mich über die Behälter freuen!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  193. Liebe Joanna,

    ich würde mir aus dem Shop auf jeden Fall Masking Tape kaufen, meine Auswahl ist definitiv zu klein und es gibt soviele Dinge, die ich damit gestalten möchte...
    Als Gewinn würde ich mich am meisten über das Smashbook freuen, da passen einfach so viele Erinnerungen rein und ich kann sie auch noch kreativ festhalten... Ein Traum :o)

    Liebe Grüße, Ann-Kathrin aus Münster

    AntwortenLöschen
  194. Ich binn die Lee-Kaja aus bolligen in der schweiz...

    AntwortenLöschen
  195. Hallo Joanna!

    Ich mag am liebsten das Masking Tape Asanoha Shu (allein der Name!), das macht mir irgendwie gute Laune.

    Und am meisten würde ich mich über die Boxen freuen; ein bißchen "joanna-für-zu-Hause"...

    Herzlichen Gruß, Wiebke R.

    AntwortenLöschen
  196. Oh, wie schön! Bin auch gerade dabei den Kleiderschrank zu misten! Vielen Dank für Deine Inspiration - das ist super! Bei der scrapbook werkstatt gefallen mir sehr gut die kleinen Kistchen Ella von housedoctor - und natürlich würde ich mich enorm über ein smashbook freuen! Liebe Grüße von Susanne K. aus dem unverwechselbaren Grünkraut!

    AntwortenLöschen
  197. Liebe Joanna!

    Wie wahr... ich sollte auch mal... aber bei dem schönen Wetter???
    Sobald die Elternzeit vorbei ist *schnief, nächsten Montag gehts wieder los* und dann kommt wieder Geld in die Kasse, dann gibts neue Schränke für das Schlafzimmer und dann wird ausgemistet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die weißen Baskets gewinnen würde, so für allerlei Kleinkram.
    In der Werkstatt würde ich mir Tapes ohne Ende bestellen...

    Liebste Grüße, Jana

    P.S.: Ich teile sofort noch.

    AntwortenLöschen
  198. Liebe Joanna,
    nachdem ich schon 2 Smash Books (nebst allerlei Beiwerk :-)) bestellt habe, ist das natürlich auch mein Lieblingsprodukt!

    Über den Gewinn der Körbe würde ich mich RIESIG freuen!!

    So,- und in den Osterferien werden die Kleiderschränke ausgeräumt!!!

    LG
    Sandra I. W.

    AntwortenLöschen
  199. Hallo Joanna!
    Mein Lieblingsprodukt bei der Scrapwerkstatt?
    Oohhhhh....seit ich es bei dir gesehen habe....Smaaaaaaaash Booooook :)))
    Ich finde die so toll!!!
    Übrigens, ich liebe das Gefühl, wenn man aufräumt und Dinge wegschmeisst...man ist direkt 20 Kg leichter ;))
    Liebe Grüße
    Sanne K.

    AntwortenLöschen
  200. Liiiebte Tschoänna! Ich hab meine Fleißaufgabe gemacht und meinen Kleiderschrank soeben RADIKAL entrümpelt. Was soll ich sagen? Genial! Was ich da gerade an Schrankleichen in den Händen hatte läßt einem die Haare zu Berge stehen. Mein Mann kippt wahrscheinlich um vorm Kasten wenn er die leeren Flächen sieht :-). Als Belohnung würde ich mich über das Buch sehr freuen. Oder die Boxen. Das Smash Book - mein Lieblingsprodukt - hab ich dank deiner wertvollen Tipps ja schon ;-) Dicken Knutscher aus Österreich! Eva (aus dem wunderschönen Stadtschlaining im Burgenland)

    AntwortenLöschen