Dienstag, 6. März 2012

Habt Ihr gewusst...



... dass Noelle gestern das erste mal seit 3 Monaten wieder eine Jeans angezogen hat?
Sie hat den ganzen Winter (!) konsequent College-Röcke getragen.


Jil mag einen sehr jungen Stil, und kann einfach IRGENDWAS anziehen, in dem ich garantiert mit einem Stadtpenner verwechselt werden würde - sie sieht darin natürlich hinreißend aus (Kunststück. Jil sieht in allem hinreißend aus. Kennt Ihr diese Frauen, die tragen können, WAS SIE WOLLEN, und man denkt sofort, dass man noch nieeee etwas so Schönes... gemein ist das!).
Noelle dagegen mag ganz eindeutig den klassischen Stil, und sie würde am liebsten meine Chanel-Jacke tragen, wenn ich sie ließe.
Vorausgesetzt natürlich: ich HÄTTE eine Chanel-Jacke.


Wobei... wenn man den Sommer über 9 Audrey Hepburn-Filme geschaut hat, dann wundert mich auch nichts mehr - Noelle hat bereits eine richtige Sammlung.
Rein nach dem Motto: learning from the best.
Ja, ehrlich, das schult das Auge, was Proportionen, Farbzusammenstellungen, und Schnitte betrifft, das ist gar nicht so weit hergeholt.
Das bringt auf jeden Fall mehr, als eine "InStyle" durchzublättern ;-).


Jedenfalls: spannend! Und schön!
Ich bin hier von jungen Stil-Ikonen umgeben ;-).











... dass man dieses Donut-Rezept auch mit den holländischen Muisjes abwandeln kann?
Wer diese nicht mag... Ihr wisst jetzt ja, wo es schöne Zuckerperlen in allen Farben gibt ;-).
Eine schöne Idee als Ergänzung zu dieser Torte, falls Ihr plant, ein Büffet damit zu gestalten.



... und dass in bestimmten Großstädten wie z.B. Karlsruhe die "Lecker bakery" mit süßen Karten und einer Tafel meiner Lieblingsschokolade verkauft wird (ja, ich habe mich auch gewundert!)?

Falls sich der werte Leser nun fragt, wo sich denn der Leitfaden im Post befindet, dem sei versichert: es gibt keinen.
Ich habe gestern einfach spontan ein paar Bilder vom Tag gemacht, das ist schon alles.
Ach... es sollte das "sinnlos Posting des Monats geben" als Kolumne geben!


Liebesgrüße
Joanna


Noelle trägt:
Hemd: Benetton
Krawatte: Cyrillus
Hose: Zara
Armband: Flohmarkt
Schuhe: Converse

Kommentare:

  1. Hallo Joanna!

    Du willst jetzt aber wohl hoffentlich nicht behaupten, dass Du in Karlsruhe warst, oder??? Das ist ja bei mir quasi ums Eck. Mensch, Du in meiner Nähe, schmacht...

    Deine Bilder sind echt schön. Noelle gefällt mir sehr gut und auch Dein Gebäck sieht so was von lecker aus. Hochachtung für Noelle. Mir wäre es viel zu kalt den ganzen Winter im Rock rumzulaufen. Deshalb freu´ ich mich jetzt so auf die wärmeren Temperaturen.

    Ich wünsch´ Dir einen schönen Tag, Du Sonnenschein, Du!!!

    Christine aus B.

    P.S. Jil im Pennerlook kann ich mir garnicht vorstellen, zeigst Du mal ein Bildchen davon, büdde?

    AntwortenLöschen
  2. Christine:

    nein, die Zeitschrift hat mir meine Freundin gestern so zugeschickt ;-).
    Ich versuche, Jil mal zu erwischen, ist jetzt nicht mehr so einfach...

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr schick,noelle...

    mathile liebt audrey auch - leider hat sie noch so gar nix von deren eleganz, vom stil nicht zu reden. naja, sie ist auch erst acht. da kann noch viel kommen, worauf ich so sehr gespannt bin. wir sind hier jedenfalls noch beim rumtoben und fußballspielen und durch den sand robben...

    habe gesetrn übrigens in der nähe vom kollwitzplatz auch so nen backzutaten-shop entdeckt. so was rockiges - da mußte ich direkt an dich denken, joanna!


    lg, kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Joanna,
    erst einmal vielen lieben Dank für deine vielen Motivationsschübe, die es immer wieder zu lesen gibt. Auch wenn ich mich nur selten bei Dir zu Wort melde, entgeht mir niemals ein Beitrag von Dir.

    Meine Nichte kann auch alles anziehen und sieht dabei immer gut aus. Ja, so was gibt es wirklich auch in meiner Umgebung. Was macht Jil eigentlich? Schule weiter? Ausbildung? Das hatte ich mich nach GNTM so oft gefragt.

    Der Look von Noelle gefällt mir übrigens sehr gut.

    Liebe Grüße und viele Glücksmomente am heutigen Tag,

    Liane

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Joanna,

    die Donuts sehen zum anbeißen aus. Will auch welche :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Noelle sieht toll aus! Die Brille find ich super!
    Würde Jil auch gerne mal im Pennerlook sehen... *g*

    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. hi liebe joanna,
    UUUUUUND, wie gefällt dir die lecker bakery??? ich liebe dieses heft und die zeitschrift wird gerade überhin geschleppt ;-)... am wochenende anlässlich des geburtstags meines liebsten auch schon 3 x daraus gebacken... snickers-cookies (a traum!), double toffee cheesecake (OMG, sie "schmak" soooo lecker wie meine 4-jährige meinte) und der carrot-cake ist leider im müll gelandet... war nicht so der hit, könnte aber auch an mir gelegen haben ;-)
    glg und einen wunderschönen dienstag wünscht dir deine,
    *bee

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Noelle,

    ich finde deinen Style Klasse!! SChön das du in jungen Jahren schon so selbstbewusst deinen eigenen Stil hast! Wie wird das nur die nächsten Jahre ;))
    Die Brille steht sie SUPER!!!!
    Und sag deiner mama sie darf mir gerne mal ein paar Donuts zuschicken ;))

    LIebe Grüße an Euch beide und ein Knutschaaa Saskia <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll und unverwöhnlich in so jungen Jahren schon so einen ausgeprägten (schönen) Stil zu haben, da kannst Du richtig stolz sein!!!!!
    Schönen Tag und sonnige Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Joanna,die Donuts sehen sehr lecker aus..Die Idee sie nur zur Hälfte mit Glasur zu bestreichen finde ich fiffig..Ja und zu Noelle muss ich ja nicht viel sagen,sie sieht klasse in den Sachen aus.Das ist der Stil den ich wirklich mag.Du hast bei deinen 3 eine gute Mischung;)Wünsche Euch einen schönen Tag....

    AntwortenLöschen
  11. krümelchen-346. März 2012 10:25

    Komplimente in rauhen Mengen an Noelle. Todchick! Und soooo classy.
    .... ja, ja, Joanna du bist ja schliesslich die Mutti und maßgebend an allem Positivem was deine Kids machen beteiligt, is klar ...... . Aber du bist ja sowieso ein STERNCHEN!
    lg
    krümelchen-34

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Joanna,
    Du wunderst Dich aber nicht wirklich, dass Du daheim von jungen Stilikonen umgeben bist, oder???? Ha, ha, bei DER Mutter ist das doch eigentlich gar kein Wunder!!!!
    Wieder ein toller Post!!!

    Liebe Grüße in's Schwabenland
    sendet Regine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön siehst Du aus, Noelle!

    Liebgruss, Carolina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos. Alle weisen auf den Frühling hin. Wir im Norden warten noch ein wenig.
    Gruß
    Kubi

    AntwortenLöschen
  15. ja, ich habe auch so eine Freundin, die sieht in allem gut aus (und das schöne an ihr ist: sie nimmt es überhaupt nicht so wahr) und ich komme mir daneben dann immer so vor: Scheiße... falsches Outfit am falschen Ort - was im Prinzip aber gar nicht so ist. Gruß von kunstecht

    AntwortenLöschen
  16. Ha, die Zeitung habe ich mir gestern auch gekauft... ehrlich gesagt bin ich immer voller Tatendrang, wenn ich Deine superschönen Gebäck-Bilder hier sehe... und dabei backe ich ja überhaupt nicht besonders gerne!

    Aber mir gefällt schon allein die VORSTELLUNG, ich könnte ja mal so was richtig Joanna-mäßiges backen , mit Zuckerguss und Perlchen und tollen Fähnchen und so weiter.

    Vielleicht mache ich das ja irgendwann tatsächlich. Dann werde ich es nicht veräumen, ebenfalls tolle Bilder zu machen und auf Dich verweisen, versprochen!

    Aber mal was anderes.... *räusper*.... Du hättest nicht ZUFÄLLIG Lust, bei meinem betuchten Dienstag mal mitzumachen?

    Frühlingshafte Dienstagsgrüße,
    Papagena

    P.S.: Dein Töchterchen ist ´ne Wucht! Von wem sie DAS wohl hat?

    AntwortenLöschen
  17. Haha Joanna, Du wolltest sagen, dein Mann und Sohn sind von Stilikonen umgeben....kicher....

    Isch knutsch disch!
    Schmatz! Die Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Nicht alles muss einen Sinn oder roten Faden haben...
    für mich zumindest nicht! ;)

    Ich mags gern spontan und unkomplziert!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Joanna,
    ich kenne vor allem auch Frauen, die alles essen können und nicht zunehmen... Wenn ich Deine ewigen Leckereien immer sehe, wünschte ich, ich wäre so eine Frau!
    Deswegen backe ich nicht immer alles direkt nach, im Moment bin ich auch einfach nur glücklich, die Donuts anzuschauen und spüre den Geschmack der Musje. (Ich muss dringend wieder nach Holland De Ruijter Streusel kaufen!)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Noelle,
    schön dass du in deinem Alter deinen Stl gefunden hast! Ich finde das passt so gut zu dir!

    Nun zum Post! Kein Leitfaden? Egal, den brauchen wir bei den Bildern und deinem Schreibstil eh nicht :)
    Wieder so tolle Bilder! Du kannst stolz auf deine Kinder sein!

    Küsschen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Das ist so gemein! Im kalten und grauen Osten könnten wir die Schokolade und die Karten viel besser gebrauchen! Zumindest gab es die Lecker Bakery beim örtlichen Lebensmitteldealer, ich war echt verzaubert. So ein schönes Heft! Jetzt muss ich nur mal was draus backen...
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön.
    Liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Noelle hat einfach nen Good Taste, that's it....und jetzt dürfen es wieder Jeans sein, alle werden gucken, sie weiß wie man es macht.....Jil i m Pennerlook....ja solche Frauen gibt es , die könne einfach anhaben was sie wollen und sehen selbst im Kartoffelsack aus wie eine Frau in Chanel gekleidet. Boaaaaaahhhhhhh......deine Fettkringel, das Backwerk für die Mannschaft.....mjammmmmmmm.....will haben, now or Never...lecker!!! Aporopos, Lecker! Gibt. Die bei euch nicht??? Lg an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Ach Käse, hab schon wieder vergessen, nach dem Heft zu gucken...na, da muss ich doch gleich mal jemand drauf ansetzen ;o)...meine Tochter will baaaacken!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  24. boah, ich bin mal wieder hin und weg....
    wie so oft bei Deinen Posts
    diesmal hat´s mir die Brille richtig angetan
    magst Du mir verraten, wo die her ist?

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Uiiii du musst uuuuuunbedingt Jil fotografieren.
    B I T T E E E E !! Oder am besten: Jil und Noelle zusammen. Hach das wäre toooooll!

    Küss dich und Noelle und Jil und dich und Noelle... (Erkennst du ein Muster? ;-) hihi...)

    Paulina

    AntwortenLöschen
  26. Kein Leitfaden? Ich liebe solche Posts! Mitten aus dem Leben und die Überschrift verrät nicht schon, um was es geht. Das machts doch gerade authentisch und spannend.
    Gerne mehr davon :-)

    Viele Grüße!
    Estrella

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für ein geniales Outfit :) Die Brille ist das Tüpfelchen auf dem i...einfach perfekt...

    Hier in Nürnberg gab es die Lecker Bakery nur "normal" - aber die Zeitschrift ist echt der Hammer...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  28. Lecker Bakery habe ich mir gestern auch gekauft. Super schönes Heft :)

    Love,
    Vera

    AntwortenLöschen
  29. Simone:
    das mit der "special edition" war doch nur ein Scherz, weil meine Freundin das für mich gekauft hat, und mir das so zugeschickt ;-).

    Birgit:
    Noelles Brille ist von Fielmann.

    AntwortenLöschen
  30. Ahh herrlich deine Bilder!!

    Und es ist toll das Noelle schon so ein großartiges Stilgefühl hat - da können wir uns noch was abschauen :-)

    Weist du, du könntest ruhig mehr Bilder von Noelle und Jil machen ...
    So eine Fotostrecke: Outfits für den Frühling, Frühlingsoutfits, Was trage ich im Frühling? *gg* Nur so als Vorschlag :-)

    Hach mach weiter so - ich liiiiebe deinen Blog!!!


    Küsse Amelie

    AntwortenLöschen
  31. Warum findest du deine Kinder immer so perfekt? Meine Mutter würde niiiiiemals übermich sagen, dass ich in allem toll aussehe und dass siemich über alles auf der Welt liebt usw. Nicht so, wie du das tust. Und ich bin auch erst 22..

    AntwortenLöschen
  32. MB:
    ich sage ganz vielen Menschen, dass ich sie liebe - warum sollten meine Kinder da ausgeschlossen sein?
    Das ist doch ganz normal?

    Ich sage ja nur die Wahrheit, ich übertreibe nicht oder male nichts schön...wenn's doch so ist ;-).

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde den Post schön, egal ob Leitfaden oder nicht und es ist immer schön Fotos von Deinen Kindern zu sehen und was drüber zu lesen .... ♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, Du MB
    wo immer Du auch bist, ich hoffe Deine Mama hat das gelesen was Du da grad geschrieben hast! Ich auf jeden Fall mußte auf Dein Statement gleich zu meinen Kids rennen und ihnen sagen das ich soooo dolle lieb hab! Die sind fast 18 und da vergißt man ab und an einfach das auszusprechen.....: ihr jungen Leute seid einfach die tollsten, ideenreichsten, creativsten, lustigsten, unbeschwertesten, ehrlichsten (ja tut ab und an weh), freidenkensten, allergenialsten, tolllsten an genialität nicht zu überbietenden Menschlein was hier auf Erden so herumschwiert!!!!!! Wir ollen Alten merken das nur ab und zu nicht! Leider...Gruß aus München Tanja PS: Liebe Joana, ich liebe Dein Blog und lese schon ganz lang...

    AntwortenLöschen
  35. TeilzeitEngel6. März 2012 19:47

    hi joanna!
    jetzt mal deine (wie immer) schönen bilder beiseite gelassen, deinen süssen versuchungen widerstanden und deinen angeblich nicht vorhandenen leitfaden ignoriert... noelle ist dir ja sowas von ähnlich!!!! ich weisss, dass du schon oft geschrieben hast, deine kinder würden nicht dir sondern deinem mann gleichen, aber zumindest bei noelle sind die augen- und mundpartie ja wohl unübersehbar deine züge!
    ... wollt ich nur mal gesagt haben... schick dir wie immer und immer wieder gerne ein dickes bussi!
    TeilzeitEngel

    PS: kannst du mir sagen, wo diese "lecker bakery" in karlsruhe ist? wäre nämlich am woen im umkreis...

    AntwortenLöschen
  36. Tanja J.: boah... das flasht mich selbst so, was du geschrieben hast... ich fliege...
    JA JA JA! Genauso ist es!!!
    Ich danke dir für diesen WUNDERVOLLEN Kommentar!

    Teilzeitengel:
    die "Lecker Bakery" ist eine Zeitschrift, und meine Freundin hat sie ganz einfach an einem Kiosk gekauft.
    Und Schokolade und Karte selbst in den Umschlag hineingetan.

    AntwortenLöschen
  37. Ich liieeeebe diese "sinnlos"-Posts - einfach aus dem Leben, einfach toll!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Joanna - ich liebe Deine Buchstaben...

    Und gucke mehr als nur regelmässig bei Dir rein. Herzlichen Dank für's Teilhaben-Lassen an Deiner Kreativität und Deinem Leben.

    Nun eine Frage an Dich: diese Karte - ich du wir. Wunderbar. Könntest Du für mich kurz auf der Rückseite güx, welcher Verlag die führt?

    Grazie mille und eine wundervolle Zeit, Andrea

    andrea.schulthess@gmx.net

    AntwortenLöschen
  39. Ne, meine Mutter hat das leider nicht gelesen. Das war auch kein Vorwurf an dich, Joanna. Ich wollte das nur mal anmerken, weil meine Mutter das nie zu mir sagt. Nicht, dass sie ständig an mir rummeckert, aber z.B. meinte sie letztens, dass meine Beine schwabbelig geworden sind. Deshalb wundert es mich so, dass du an deinen Kindern alles perfekt findest, weil ich das so halt nicht kenne, weißt du (:

    AntwortenLöschen
  40. Und noch an Tanja: Vielen vielen vielen Dank! (:

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde Noelle unglaublich. Unglaublich gut :) Wie sie anzieht was sie will und sich überhaupt nicht darum schert, was andere darüber sagen. Das bewundere ich schon ganz lange. Und sie hat mich dazu inspiriert, öfter mal Röcke zu tragen ;)
    Gruß an deine tolle Tochter!

    AntwortenLöschen
  42. Maren: es kann sein, dass deine Mama die Liebe gar nicht kennt (also nicht SO ;-)), und dann kann sie das auch nicht fließen lassen, ist doch klar.
    Sei nicht traurig deswegen.

    Dann liebst eben DU sie hinein, ist doch super :-).
    Ich überschütte DICH und du überschüttest deine Mama :-)))!
    was glaubst du, was für Augen sie macht, wenn du ihr morgen sagst, dass sie die Allerschönste ist ;-)?
    Und dass alles an ihr perfekt ist ;-)?

    Du vermisst nichts, honey, du hast ja MICH ♥!

    AntwortenLöschen
  43. Bezaubernd!! Aber alle 3 Damen des Hauses!!
    Noelle ist der Knaller! Ich nehm mir auch vor, weniger Hosen zu tragen und mehr Kleider und Röcke - so konsequent schaff ich es aber nicht ;)
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Joanna,
    Auch ich liebe deine "sinnlos" postings :-) ! Leider bin ich kein besonders guter Schreiberling aber ich liebe deinen Blog und bin von Anfang an dabei , der Beginn war bei butterzart ;-) ! Mach büdde immer weiter so !
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  45. Wow, Noelle ist soooo hammer hübsch! Finde ihren Stil super elegant! Toll, dass sie in dem Alter so stilsicher ist, ich bin da noch in pimkie und Co rumgelaufen :)))

    AntwortenLöschen
  46. Wo ist denn mein Kommentar hin?

    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  47. Ich weiß nicht?
    Manchmal spinnt die Kommentar-Funktion...

    AntwortenLöschen
  48. Menno.....dabei hatte ich so was Schönes für Maren geschrieben.

    Also nochmal!

    Maren!
    Du bist einzigartig, wunderschön und liebenswert, so wie du bist! Ich kenne zufällig jemanden, der das auch findet!
    Jawoooohl! Dieser jemand ist enzückt und voller Freude wenn er Dich sieht!
    Mein Papa im Himmel, der zufällig auch dein Papa im Himmel ist!
    Du musst kein Ideal erfüllen, du BIST ein Ideal, und wenn deine Mama das nicht zu dir sagt,, weil sie sich vielleicht selbst nicht ideal findet dann stimmt es trotzdem und alles andere, ist eine Lüge! Du bist geliebt!

    Tausend Drücker!
    Die Gabi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Maren!

    Manchmal sind Mamas ein bisschen blöd. Ich renne oft hinter meiner Tochter her und meckere, dass sie ihre Schuhe nicht mitten im Raum liegenlassen, ihre Jacke in den Schrank hängen, gleich nach den Hausaufgaben die Schultasche packen, nach dem Duschen ihre Handtücher aufhängen soll und und und.
    Vor einiger Zeit hat sie mir mal gesagt, dass ich gar nicht sehe, wenn sie das mal alles gemacht hat.
    Das habe ich dann nicht gesagt, was sich seitdem aber geändert hat.

    Sicher ist es bei Dir eine andere Situation, denn dass ich sie liebe und toll finde, weiß sie ganz sicher. Aber der Ansatz ist der Gleiche.
    Sag es ihr, vielleicht fällt ihr selbst nicht auf, dass sie Dir nicht gerecht wird.

    Viel Glück und wenn´s nicht klappt, hier wird Liebe im Übermaß verschenkt.

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Jetzt wollte ich nach dem langen Kommentar gerade auch noch was zu Noelle sagen.

    Liebe Noelle!

    WIRKLICH STYLISH, SUPERSCHICK, EINZIGARTIG!
    Die Fotos muss ich gleich mal Nathalie zeigen!

    Liebe Joanna!

    Wir können doch auch alle im Müllsack rumlaufen, man braucht nur eine umwerfende Frisur, Make-up, tolle Schuhe, eine schicke Tasche und schönen Schmuck (und natürlich einen gut sitzenden BH).
    Haben wir doch alle bei Get-in-Style gelernt ;o)

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. AAAAAAAAAAAAAAH!!!!


    NICOLE!!!!!

    Wie recht du hast!!!!

    AntwortenLöschen
  52. Ach Hase, ischliebdisch!!!

    Nicole

    AntwortenLöschen