Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ferien-Gammel-im-Bett-Lese-Tipp

Herbstferien sind hier im vollen Gange, wir hängen bis "ichsagsliebernichtwann" im Bett, und sind nachmittags unterwegs in Stadt und Land (ääh... mehr Stadt).

Schnell noch ein ganz süßes Buch, mithilfe dessen ich mein nicht vorhandenes Norddeutsch auffrische, während ich es meinen Lütten vorlese, ne ;-)?

Ein würdiger Nachfolger von "Ritter Trenk" und die Autorin spricht für sich.
"must unbedingt have" für die Herbst/Winter-Zeit!

Liebesgrüße
Joanna

Mittwoch, 28. Oktober 2009

smile with me!

ERSTENS:

Liebe Eltern!
Haben Sie es satt, immer missverstanden zu werden?
Dann versuchen Sie es mit dem Kurs:
MUTTERSPRACHE ALS ZWEITE FREMDSPRACHE
(zur besseren Verständigung mit ihren Kindern)

LEKTION 1:
Wenn Sie sagen möchten:
"ich würde gerne ein paar beleidigende Bemerkungen über mein Essen hören"
SAGEN SIE:
"iss jetzt endlich, Fräulein!"

LEKTION 2:
Wenn Sie sagen möchten:
"Entspann dich, nimm dir ruhig Zeit"
SAGEN SIE:
"Beeil dich!"

LEKTION 3:
Wenn Sie sagen möchten:
"Blamiere mich öffentlich im ganzen Supermarkt!"
Sagen SIE:
"DAs erkläre ich Dir später" (z.B. auf die Frage: wofür ist das Mami? Kondom-Packung hochhebend)

LEKTION 4:
Wenn Sie sagen möchten:
"verwandelt das Badezimmer in ein Schlachtfeld!"
SAGEN SIE:
"geht und wascht Euch Gesicht und Hände!"

LEKTION 5:
Wenn Sie sagen möchten:
"Bitte, siehe mich an, als hätte ich den Verstand verloren!"
SAGEN SIE:
"Räum sofort dein Zimmer auf!"

ZWEITENS:

guckst Du hier:
1. Liebe ist noch wichtiger als ein Goldschatz.
2.wenn man verliebt ist, kriegt man so nen förmigen Herzkopf.
3.es muß einfach das Herz entscheiden, ob man sich liebt oder ob man sich nicht liebt.
4. manche Menschen merken nicht, dass sie sich lieben, aber die Seelen und die Herzen, die merken das.
Und irgendwann sagen die Herzen es denen so laut und so doll, dass man das eben weiß und versteht und dass man sich dann anfängt zu lieben oder zu mögen.
5. wenn man ne ganz klapprige Oma ist, kann man nicht mehr knutschen.


DRITTENS:

Noelle soll sich unsere Kino-Reservierungs-Nummer merken: 3052.
Noelle: "3052... 3052... wie merke ich es mir... ich hab's!"
Ich: "ich bin gespannt...?"
Noelle: "vor laaaanger Zeit war meine Mutter 30. Und bald ist sie 52!"


Ähm... ich hätte für heute genug gelacht. und dann hätte ich da eine 11-Jährige abzugeben...

Liebesgrüße
Joanna

Donnerstag, 22. Oktober 2009

kriminelle Aktivitäten

Mein Sohn hat gestern seinen allerersten Erpresserbrief verfasst.
Darin steht - in mühevoller Arbeit in aus dem Aldi-Prospekt ausgeschnittenen und einzeln aufgeklebten Buchstaben:


LIBE VERENA,
DU VIERST AUSPJONIRT.
MIT VREUNDLICHEN GRÜSEN.

Der Spion übergibt den Brief selbstverständlich persönlich. Hab heute morgen extra nochmal nachgefragt. Huuuuuaaaaaaah!
Das müssen wir aber noch mal üben.
Sonst hat ja die ganze Erziehung nix genützt... persönlich übergeben... so geht das nicht.

Liebesgrüße
Joanna

Montag, 19. Oktober 2009

meet germany's next topmodels!

Überraaaaaschuuuuung!
Es gab zwar am Samstag kein Foto-Shooting... aber dafür am Sonntag morgen :-)!

So, nachdem alle Eltern megastolz ihre Zustimmung gegeben haben, muß ich Euch diese unglaublich wunderhübschen 11-Jährigen zeigen...

AAAAAH!!!!! SOLCHE SCHÖNHEITEN!!!!!

Ich muß dazu sagen, dass gestern das Wetter hier sehr schlecht war, und somit das Licht zum Fotografieren :-(..., und ich für 7 Mädels nur 3/4 Stunde mir Zeit genommen habe. Also praktisch ein "speed-shooting" ;-).

Und trotzdem konnte ich bei einigen von ihnen einfach nicht aufhören, Fotos zu schießen...

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welche meine Lieblings-Fotos sind.
Also nimmt Euch Zeit, diese beauties mit mir zu genießen... jetzt kommen viele Fotos...

... und falls Ihr Euch fragt, wo ich diese wunderhübschen Mädchen gefunden habe ;-)?
Ich habe vor der Linse einen Filter eingebaut, der "LIEBE" heißt. Damit blühten alle auf ;-)...



Die Prinzessin auf der Erbse...LÖWENMÄHNE!
Rapunzel meets Dornrößchen.
Rapunzel meets Dornrösschen making quatsch ;-).
meine sweety...Dieses Mädchen entpuppte sich als ein richtiges Model - Talent...dieses hier ist leider etwas unscharf, aber ihr Strahlen kommt so herrlich zur Geltung, ich zeig es euch trotzdem...
Jetzt kommt...
SLEEPING BEAUTY!
Wooooow... diese Locken... diese Augen... schwäääärm...
Jetzt kommt ein richtiges WOW-Mädchen...
Sie hatte am Samstag relativ oft eine Schnute gezogen, und es hat mich gewundert, das sie am Sonntag zum Shooting kam.Ich nahm die Kamera, sagte ihr, wie sie posieren soll, und dann... BAAAAM!!!!
Ich war ÜBERWÄLTIGT!

Meet young Cindy Crawford *ggg*!

zartes Schneewittchen...

Liebesgrüße
Joanna

Blog-shopping-Angebot

Ich hatte heute morgen ein tiefe Offenbarung, mit der ich nun endgültig vollends reich werde und mir den ganzen Tag nur noch Fingernägel lackieren darf, als passt gut auf...


Ich biete Euch heute ein unwiderstehliches Angebot an!!!

Ein 12 teiliges Mp3 Set mit folgenden Themen:

Teil 1: "Freude ist viel schöner als Traurigkeit"
Teil 2: "Liebe ist viel schöner als Hass"
Teil 3: "Vertrauen ist viel schöner als Zweifel"
Teil 4: "ein aufgeräumtes Heim ist viel schöner als ein chaotisches" (diese Folge z.Z. nicht erhältlich. Wegen Unglaubwürdigkeit der Verfasserin).
Teil 5: "Locker ist viel schöner als unter Druck"
Teil 6: "Frei ist viel schöner als gebunden"
Teil 7... etc...

Bestellen Sie JETZT!
Für die ersten 10 Anrufer gibt es GRATIS!!! einen 13. Teil mit dem Titel:
"albern zu sein ist ja vieeeeeel besser als sich scheiße zu fühlen!"

Und... unglaublich! der Waaaahnsinn!
ZUSÄTZLICH noch ein 10-teiliges Set aus gehäkelten Topflappen GRATIS obendrauf!

Und... unfassbar!
ZU SÄTZ LICH noch ein 24-teiliges Set aus soooo praktischen Holzlöffeln, ein stylisches UND dekoratives Accesoire für jedes Heim!

Und hier die Meinung einer völlig unabhängigen Nutzerin:

Sandy: "mein Leben war vorher trist und fade. Seitdem ich Joannas unglaubliches Hörset bekam, bin ich nicht nur gut drauf... nein! Sogar meine FALTEN sind weniger geworden!!"
Ich: "das ist der Wahnsinn, Sandy! Sogar deine Falten?"
Sandy: "JA! Es hatte dramatischer Folgen für mein gesamtes Leben!!! Ich bekam ein besseres Jobangebot, traf in der Arbeit meinen Traummann, von dem vielen Geld kauften wir eine Villa und ich nahm unglaubliche 20 Kilo ab!"
Ich "WOOOOOW! Und alles wegen den tollen MP3?"
Sandy:" mein Kühlschrank riecht besser, die einzelnen Socken gehen nie verloren, und meine Kinder meckern niemals beim Essen!"


So, meine Lieben Damen... wenn Sie das nicht endgültig überzeugt hat, dann weiß ich auch nicht.

ZÖGERN SIE NICHT!
BESTELLEN SIE JETZT!
(eine Marzipan-Torten-Anleitung liegt jeder Bestellung selbstverständlich bei.)

Joanna
p.s die versprochene Überraschung kommt noch ;-).

Sonntag, 18. Oktober 2009

wenn ich groß bin...

...werde ICH schon mal ganz sicher NICHT Coco Chanel werden ;-)!
Mädels, ich war nach dem Geburtstag so kaputt, dass ich kaum noch geradeaus gucken konnte...

Aber erstmal: VIELEN TAUSEND MILLIONEN DANK AN ALLE, DIE MIR SO SUPER TIPPS GEGEBEN HATTEN!!!!!

Das war dann irgendwie... unser gemeinsamer Geburtstag, ne ;-)?

Nachdem ich alle gelesen hatte, bekam ich schon richtig leuchtende Augen, denn mit Euren Ideen hätte ich nicht einen Nachmittag, sondern eine Woche füllen können!

Die Mädchen waren superkreativ, und haben tolle Sachen gezaubert, sie waren mit Eifer bei der Sache, und zum Shooting oder Catwalk sind wir gar nicht gekommen.
Wie viel Zeit man wirklich dazu braucht, weiß man eben erst hinterher (wir haben von 3 bis um 7 gefeiert).

Hier die Torte samt der Tischdeko und der Girlande, die bei uns schon Tradition hat (von Noelle und Jil selbst gebastelt):
Zuerst haben wir ein eigenes Label entworfen.
Es heißt "Rehkids" (Reh...kitz, he, he ;-))
und befindet sich auf dem Rücken.
Das Reh ist aus Velour, und wir hatten verschiedene Farben.

Alle Shirts haben die Mädchen wirklich ganz alleine designt, und manche hatten wirklich Talent, WOW.Ich habe auch eins gemacht!
Nur zum Verzieren bin ich nicht gekommen ;-)...
Egal, Hauptsache, rote Lippen!

Nochmals dankeeeeeeeeee....

Und morgen... morgen kommt eine Überraschung!

Liebesgrüße
Joanna